Mut zur Wut - Wieso?

  • Seite 4 von 7
03.02.2012 20:48
#76 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Steamraiser
Männlich, aber Adoption ist eine Möglichkeit.
Ich muss auch eine Korrektur einwerfen, ich gebe dir 1 Seite, nicht 3 :)



hm...wie schnell doch Nicht-Betroffene einfach mal so mit Adoption um sich werfen. Sorry, aber das ist für Adoptierte gar nicht so lustig...auch wenn ich den joke schon kapiert habe und eigentlich auch auf Humor stehe (ist also nur ein kleiner Hinweis)

Weiß gar nicht was ihr habt, ich finde er hat da durchaus recht. Wenn die Öffentlichkeit und nicht mit den schon mittlerweile als assozial eingestuften Rauchern auf eine Schiene setzt - um so besser. So bedauerlich das ist, ich fand das immer schlimm, als Raucher "assozial" genannt und gebrandmarkt zu werden und mir gleichzeit darüber im Klaren zu sein, dass ich genau diese, meine Mitmenschen über meine Tabaksteuer heftig mitfinanziere...

je brutaler wir in unseren Texten werden - desto mehr verlieren wir. Uns können sehr wohl die Symphatien der Nichtraucher/Ex-Raucher helfen, die dann ggf. sagen: och, das sind ja eigentlich ganz nette Leute und haben ja eigentlich recht (weil sie ja selbst mit vielen anderen Dingen in unserem Lande auch unzufrieden sind)...

Pöbeln jedoch hat noch niemand geholfen (ich sage nicht dass einzelne Pöbeln sonder will damit formulieren, dass der Ton die Musi macht).

Je besser unser Image, desto eher wird die Gesellschaft hinter uns stehne -
da hat das Bunny nun mal wirklich recht Wie heißt es im Sprichwort "wer schreit - hat Unrecht"

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:53
#77 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

„Solange keine konkrete Bedrohung vorliegt sollte man seine Wortwahl aber genau überlegen und positiv argumentieren statt sich kämpferisch zu zeigen oder gar "Wut" zu zeigen. Vor allem unbeteiligten Dritten gegenüber, die man für seine Sache gewinnen will.“

Das "Dampfen" sollte in ganz Deutschland verboten werden.
Sie hatten es fast erreicht. Still und heimlich, hintenherum – 100Prozentig. Alle „Weichen“ waren schon gestellt.

Sie haben nicht damit gerechnet, das sich Dampfer wehren, heftigst wehren.

Diese Negativkampagnen, dargestellt ohne Fakten , dürfen nicht Kommentarlos ihre beabsichtigte Wirkung erreichen.

Der derzeitig Stand ist, alle rudern zurück, holen die weiße Fahne raus und schieben den „schwarzen Peter“ nach Brüssel ab.

Führende Politiker halten sich aus der „Debatte“ ganz raus. Könnte ja Wählerstimmen kosten. Die beiden Damen waren ein schönes Negativbeispiel – der „Schuss“ könnte nach hinten losgehen.

Alle Beiträge/Kommentare, ob gut oder schlecht formuliert, haben dazu beigetragen.
Jetzt haben wir eine Phase der „Beruhigung“. Die „Ruhe vor dem Sturm“. Nach wie vor möchte eine Lobby das Dampfen verbieten.

Als Lobby outet sich unser Gesundheitswesen ... alle, die einen Einnahmeverlust befürchten.
Alle „die“, die genaustens wissen, was Pyros anrichten, stehen in Vorderster Front.

Ihre Sorgen und Ängste unserer „Doktoren“ sind nicht unbegründet. Ein Großteil der Raucher möchte mit dem Rauchen aufhören. Diese Kunden“ fehlen unserem „Gesundheitssystem“ ... da würde ich mir auch Gedanken machen.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:57
avatar  Ansa
#78 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

100 % Kiradampf recht geb. Besonders das was fettgedruckt ist.
Und wer schreit hat nicht immer unrecht, manchmal muss man schreien.
Um gehört zu werden. Danach kann man gern sachlich diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 21:37)
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bunbury
Ich habe 2 Entwürfe a jeweils 2 DIN-A4-Seiten geschrieben, beide nach Prüfung verworfen und habe gerade den dritten am Wickel, der aber momentan mit 6 Seiten eindeutig noch unzumutbar lang ist. Diesen auf ein verträgliches Maß herunterzukürzen wird die Hauptherausforderung und noch 1-2 Abende in Anspruch nehmen. Ich lasse mich da aber leider nicht hetzen und nehme solche Antworten wie diese hier als willkommene Abwechslung.



Du schreibst, als wenn ausgerechnet dein Schreiben die Fr. Dr. Pötschke Langer und die Gesundheitsministerin Steffens erleuchten wird. Ganz ehrlich, ich erwarte hier in deinen Schreiben keine großartig neuen Erkenntnisse. Es wird ein Schreiben von vielen, wovon es in diesem Forum schon zuhauf gibt und die mitunter sehr gut geschrieben wurden. Du kannst schließlich auch nur die Argumente liefern, die wir alle bis jetzt schon wissen. Auch du kochst nur mit Wasser. Im Gegenteil, ich finde es vermessen von dir, unterschwellig zu behaupten, du würdest einen besseren Text verfassen als die bisher hier im Forum geschriebenen. Ich möchte dir deine Illusion nicht nehmen und unterstütze selbstverständlich jede Bemühungen pro Dampf, aber auch bei diesen Bemühungen erwarte ich keine nennenswerten Resultate. Das einzige, was bis jetzt ein wenig gefruchtet hat war Masse. Obwohl ich da nichtmal sicher bin. Ich glaube eher, das Fr. Dr. Pötschke Langer und die Fr. Steffens erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen wollen, um dann still, heimlich und unverhofft erneut irgendwelche Verordnungen durchzusetzen. Vor Weihnachten sind die beiden zwar mit ihrem Feldzug (so stand es in den Medien) gescheitert, aber das Ziel der beiden ist uns allen klar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 21:54
#80 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Ich glaube kaum, irgend jemand erwartet ernsthaft, dass Bunbury das Rad neu erfindet.

Immerhin hat er uns die Augen betreffs unser aller Betriebsblindheit geöffnet und nun freuen wir uns doch einfach, dass wir ihn mit unserer demütigen Einsicht zu bislang mangelnder Selbstreflektion so angenehm überrascht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 21:56)
avatar  Bunbury
#81 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

.

Bzgl. des einen, fett gedruckten Satzes muß ich Euch Recht geben.

Entscheidend war sicherlich gerade gegen politische Schnellschüsse vorallem die Menge an Äußerungen, nicht deren Inhalt. Wenn Politiker bemerken, daß ihr blindes Befolgen der Lobbyempfehlungen auf breiten Widerstand stößt, gerade wenn nur mit einigen Sonderlingen gerechnet wurde, dann kann das schon bewirken, ihre Leichtfertigkeit angesichts möglicher Wählerstimmeneinbußen zu ändern und sich auf einen neutralen Standpunkt zurückzuziehen.

Was sich jedoch nicht ändert ist, daß öffentlich einsehbare, unüberlegte Meinungsäußerungen dem Zuspruch durch Dritte abträglich bleiben. Ich werbe hier dafür nicht alles in "Wut" niedergeschriebene auch gleich so zu veröffentlichen, sondern zu überdenken, ggF. umzuformulieren und dann zu posten. Jeder so gut wie er/sie kann, Orthographie und Eloquenz spielen für mich da keine Rolle, nur eben so gut man es hinkriegt und nicht, wie es einem in Wut zuerst einfällt.
Eine große Menge überlegter und einleuchtend formulierter Meinungen hätte nicht weniger Wirkung auf Politiker und leichtfertige Gegensprecher gehabt, hätten aber einiges an öffentlichem Zuspruch Unbeteiligter gewinnen können.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:00
avatar  Borsti
#82 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Kiradampf

Der derzeitig Stand ist, alle rudern zurück, holen die weiße Fahne raus und schieben den „schwarzen Peter“ nach Brüssel ab.


Diese Chance sollten wir nutzen und uns rüsten, auf einen grossen Schlag vorbereiten und schon mal das schifgebogene Image in der Bevölkerung ein wenig wieder grade biegen.



 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 22:07)
#83 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

@bunbury
ich habe selten solch naives,hochtrabendes gewäsch gehört wie deinerseits-
deine naivität bezüglich der wirksamkeit deines weltveränderungsgewäschs wird nur von deiner hochnäsigkeit übertroffen.
lass die leute mal schreiben-und erspar uns deine peinlichen profilierversuche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:22
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#84 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
Kommentare sollten so aussehen??????

Über eines müssen sich alle Berichtgeber im klaren sein, heute ist das Zeitalter in dem Artikel gespeichert werden und alle die sich schon seit Wochen mit anprangern, verdrehen, hetzen, aufmischen usw. ,eine Schlagzeile erfinden.
Die vergessen wir Leser nicht.
Es wird alles aufgeklärt und bis zum Ende durchgezogen und dann möchte ich Eure Erklärungen lesen,
warum ein Volk über Wochen so für dumm verkauft wird.

Können Leser Euch noch glauben? Passiert es so vielleicht mit allen Berichten ?
Eine traurige Geschichte für die Berichterstatter wird beginnen. ....
Da möchte ich dann nicht tauschen.

Wer meine Meinung teilt, darf sie gerne weiter verbreiten.

Das ist mir durchaus bewußt, es ist als Androhung einer Abrechnung zuverstehen.



Bin ich so klein...oder warum muss ich jetzt noch mal nachfragen?!

Dieser Text...kann hier auch gerne zerflückt werden!!!

Ich glaube, vermute mal ... Bunbury kommt aus der Politik oder so und will uns seine Sicht vor Augen führen...
Als Dampfer informiert man sich so vorher gründlich, dass MUT ZUR WUT keinen Dampfer wirklich wundert.
Ich bin immer bereit auf mein Gegenüber einzugehen, aber irgendwann ist auch bei mir eine Grenze erreicht.

Und Fehler dürft ihr behalten, hab da reichlich von.



Hier könnt ihr mal lesen und mitmachen, allerdings ist hier zum jetzigen Zeitpunkt keine Diskussion erwünscht!!!
Erst wird gesammelt, dann wird sich in Bewegung gesetzt:

Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?

Es wäre schön...wenn es in den einzelnen Städten...
ganz viele gäbe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 23:56)
avatar  Bunbury
#85 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von derwodaso

ich habe selten solch naives...gewäsch gehört wie deinerseits-
deine naivität bezüglich der wirksamkeit deines weltveränderungsgewäschs ...



Ah ja, ich wußte doch, daß der absolute Tiefpunkt noch nicht erreicht war.

Wer sich die Mühe gemacht und zumindest versucht hat zu verstehen was ich hier vorbringe könnte bemerkt haben, daß ich weder Weltveränderungsgewäsch predige, noch mit irgendeiner kleinsten Bemerkung behauptet hätte, daß "mein" Weg in irgendeiner Form wirksam/wirksamer für irgendetwas wäre.

Was ich geschrieben habe war, daß völlig unüberlegte Hassstatements, wie ihr sie hier offensichtlich täglich an alle möglichen Dampfgegner und viel schlimmer: an unbeteiligte Dritte (meist Medien oder Politiker) verfasst, bei Letzteren vermutlich einen völlig anderen Eindruck erwecken als ihr beabsichtigt.

Ich behaupte nicht, daß ich was bewirke und richtig machen kann, ich versuche nur etwas zu verhindern, das bestenfalls auch nichts, schlimmstenfalls aber zuwider wirkt.

Ich lese hier immer: "das hat keinen Zweck mehr", "bringt garnichts nichts nett / sachlich zu formulieren" und "alles zur Genüge probiert" - selbst wenn dem so ist, ist es doch völlig naiv anzunehmen, daß man mit Beschimpfungen etwas erreicht. Vorallem bei der Öffentlichkeit nicht.
Ich fände es schade, wenn niemand mehr sachliche und konstruktive Hinweise zum Thema liest, nur weil er aufgrund vorausgeggangener Beschimfungen und populistischer Phrasen das Interesse verloren hat.


Zitat von derwodaso

...hochtrabendes gewäsch...
...wird nur von deiner hochnäsigkeit übertroffen.
...erspar uns deine peinlichen profilierversuche.



Das finde ich ja großartig, daß man für den Verzicht auf Kraftausdrücke und mangelnde Rechtschreibfehler gedist wird.
Nervt es Dich, wenn jemand auf Beschimpfungen nicht angepisst reagiert?


Zitat von derwodaso

lass die leute mal schreiben



Ich kann's leider nicht verhindern, finde es nur schade, wenn man "uns" Dampfer in der Öffentlichkeit als pöbelnde, wuterfüllte Abhängige präsentiert.
Ich glaube viele meinen das Richtige und merken nur nicht, welchen scharfen Ton und welche Vokabeln sie sich angewöhnt haben. Darauf möchte ich aufmerksam machen. Viele meinen in ihren Schreiben Dinge, die die meisten Dampfer genauso sehen und die auf Sachfremde völlig positiv wirken könnten, haben sich über die Zeit aber in einen Schreibstil hineingesteigert, der dem nicht mehr gerecht wird. Es ist nie verkehrt sein Vorgehen kritisch bzw. mit versuchter Distanz zu überprüfen. Würde Dir auch mal gut tun.



@dampfmutti:

Du bist nicht klein und Du kriegst Deinen Text zum Zerfleischen!
Ich bin nur vollzeitbeschäftigt und habe 2 Quälgeister im Vorschulalter... wenn Dein Nic nicht frei erfunden ist wirst Du eine Ahnung haben, daß bei mir garnichts schnell geht. Bitte etwas Geduld.

Zitat von dampfmutti

Ich glaube, vermute mal ... Bunbury kommt aus der Politik oder so und will uns seine Sicht vor Augen führen...



Nein, meine politischen Standpunkte sind rein privater Natur. Ich habe früher psychisch kranke Jugendliche betreut und habe über einen Abstecher in die Technik zum Schreiben gefunden. Das ist eine saublöde Kombination und wenn ich selber nicht weiß, wie ich das einzuschätzen habe kann ich auch anderen nicht vorwerfen, wenn sie mich komisch finden.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:07
avatar  Ansa
#86 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

populistische Phrasen.
Beispiele???
In meinem privatem Umfeld bin ich ruhig und sachlich, wenn ich aber Leute (Politiker) ansprechen soll, die mich wie einen dummen Untergebenen behandeln kann ich nicht anders als auf unsachliche Argumente ab und zu unsachlich reagieren. Ist doch normal.
Bei der sogenannten Öffentlichkeit wurde immerhin auch durch Demos/Beschimpfungen vor einigen Jahren einiges erreicht.
Meinst du nicht , dass ein scharfer Ton angebracht ist, wenn jemand dich behandelt als wärst du ein Untergebener/ ein Nichts/ unwichtig ?
Ich verstehe es nicht. Wie willst du denn reagieren, wenn jemand dir die Luft zum atmen nimmt? Ein wohlformuliertes Statement abgeben?
Wenn dir jemand mit nem Truck über den Fuß fährt schreist du, und genau das ist passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:08
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#87 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Bunbury...wenn Du mein Zitat richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen:

Mein Kommentartext ist zum zerflücken gedacht.
Kommentare sollten so aussehen??????


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:13
#88 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Das hier will erstmal getoppt werden.
Man darf gespannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:20
avatar  Ansa
#89 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

das verstehe ich jetzt nicht. was genau möchtest du denn stoppen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:22
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#90 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von BlackTea
Das hier will erstmal getoppt werden.
Man darf gespannt sein.


Das denke ich auch...
Bunbury hat sich hier im Forum nicht wirklich eingelesen,
sonst wäre es ihm nicht entgangen!
Aber ich bin breit auch eine andere Meinung zuzulassen, es sollte allerdings wirklich konstruktiv sein!!!

Ansa....toppen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:23
avatar  Ansa
#91 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

ups


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:26
#92 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Zitat
das verstehe ich jetzt nicht. was genau möchtest du denn stoppen ?



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:29
avatar  Ansa
#93 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

ach sorry... das ist nicht zu toppen. stoppen... leid ich an verfolgungswahn???


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 00:32)
avatar  Bunbury
#94 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von ViPER

Du schreibst, als wenn ausgerechnet dein Schreiben die Fr. Dr. Pötschke Langer und die Gesundheitsministerin Steffens erleuchten wird.


Wie kommst Du zu dieser Annahme? Ich möchte etwas schreiben, daß völlig Andere aus Medien und Politik nicht erst gegen das Dampfen aufbringt.
Fr. Pötschke Langer interessiert mich überhaupt nicht, weil ich annehme, daß man bei ihr eh nichts mehr bewirken kann.

Zitat von ViPER

Du kannst schließlich auch nur die Argumente liefern, die wir alle bis jetzt schon wissen. Auch du kochst nur mit Wasser.


Dessen bin ich mir gewiss. Ich frage mich nur, warum längst vorhandene, postive Beispiele nicht mehr als Vorlage dienen und immer die selben populistischen Parolen zu finden sind, als wären diese erfolgversprechender.

Zitat von ViPER

Ich möchte dir deine Illusion nicht nehmen und unterstütze selbstverständlich jede Bemühungen pro Dampf, aber auch bei diesen Bemühungen erwarte ich keine nennenswerten Resultate.


Mein erwartetes "nennenswertes" Resultat wäre nicht, daß Politik oder Medien ihre Standpunkte ändern. Genau das ist ja das Problem, das ich bemängele, daß das als Erwartung vorliegt. Mein zufriendenstellendes Resultat wäre ein einziges Schreiben, daß irgendjemand nochmal überdenkt oder vor Veröffentlichung hier zur Diskussion stellt statt seinem ersten Impuls zu folgen.

Zitat von ViPER

Das einzige, was bis jetzt ein wenig gefruchtet hat war Masse.


Das habe ich in einem früheren Posting auch gerade erkannt. Dennoch schadet es doch nicht von Beleidigungen zu Argumenten zurückzukehren. Zumindest gegenüber Dritten.

@dampfmutti:
sorry, ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich bin zwar in anderen Foren schon länger sehr aktiv, komme aber mit den forenspezifischen Eigenheiten und vorallem Kürzeln und Sonderzeichen überhaupt nicht klar. Mir muß man das in ganzen Sätzen erklären wie einem Kind.

@Ansa
nicht "stoppen" sondern ohne ohne "s" - toppen. Kleiner Buchstabe, völlig andere Wirkung.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:33 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 00:33)
#95 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

"ach sorry... das ist nicht zu toppen. stoppen... leid ich an verfolgungswahn???"
Das macht nichts, ich sehe Taschenlampen und Pulmolldosen inzwischen auch mit ganz anderen Augen...^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:35
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#96 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti

Zitat von Dampfmutti
Kommentare sollten so aussehen??????

Über eines müssen sich alle Berichtgeber im klaren sein, heute ist das Zeitalter in dem Artikel gespeichert werden und alle die sich schon seit Wochen mit anprangern, verdrehen, hetzen, aufmischen usw. ,eine Schlagzeile erfinden.
Die vergessen wir Leser nicht.
Es wird alles aufgeklärt und bis zum Ende durchgezogen und dann möchte ich Eure Erklärungen lesen,
warum ein Volk über Wochen so für dumm verkauft wird.

Können Leser Euch noch glauben? Passiert es so vielleicht mit allen Berichten ?
Eine traurige Geschichte für die Berichterstatter wird beginnen. ....
Da möchte ich dann nicht tauschen.

Wer meine Meinung teilt, darf sie gerne weiter verbreiten.

Das ist mir durchaus bewußt, es ist als Androhung einer Abrechnung zuverstehen.



Dieser Text...kann hier auch gerne zerflückt werden!!!


Und Fehler dürft ihr behalten, hab da reichlich von.



Hier könnt ihr mal lesen und mitmachen, allerdings ist hier zum jetzigen Zeitpunkt keine Diskussion erwünscht!!!
Erst wird gesammelt, dann wird sich in Bewegung gesetzt:

Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?

Es wäre schön...wenn es in den einzelnen Städten...
ganz viele gäbe!!!




Das rote ist ein Kommentarbeispiel.... das man unter einem Zeitungsartikel setzen könnte, ohne sich mit der Hetzkampange direkt auseinander zusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:36
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#97 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von BlackTea
"ach sorry... das ist nicht zu toppen. stoppen... leid ich an verfolgungswahn???"
Das macht nichts, ich sehe Taschenlampen und Pulmolldosen inzwischen auch mit ganz anderen Augen...^^


Ansa das war echt zum
Tut echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:37
avatar  Ansa
#98 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

pfft............ HolgerNils hat immerhin alles was er geschrieben hat ohne all den "ich bin der bessere mensch" scheiß hier zum besten gegeben.
immerhin sind nun alle sehr gespannt auf deine .. ähm.. wie nennt man das... schreiben? briefe ? unanfechtbare weisheiten ?
wenn du sie hier veröffentlichst, mit den adressen an wen sie gegangen sind, wäre das genial.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:38
avatar  Ansa
#99 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

loooool @ blacktea


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:43
#100 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht