Mut zur Wut - Wieso?

  • Seite 3 von 7
03.02.2012 00:20 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 00:21)
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
( gelöscht )

@Bunbury,

ähm...... nehme doch bitte mal Deine Rosarote Brille ab. Man brauch kein Genie sein, um die derzeitige Kampagne als auch Durchführungen von Verboten; die auf keiner Gesetzlichen Grundlage aufbauen, als dass zu erkennen was es ist: Demokratie mit Füßen treten. Und zwar von unseren Volksvertretern höchst Persönlich. Wenn ich mir zu dieser Debatte um die E-Kippe, noch all die anderen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführten Verhandlungen ansehe, wo Industrien und Regierungen "Geheim" Verträge/Bestimmungen/Gesetze/Verträge schaffen (Stichwort ACTA), die weitaus Krasser sind, als ein E-Kippen Verbot, dann hab ich derart viel Wut, dass die in Berlin langsam anfangen sollten, ihre Koffer zu packen. Und wenn ich mich dann wieder, zu der E-Kippen Debatte zuwende, sehe ich den selben Verlauf wie bei Acta. Man bestimmt einfach und das geht nur mit Industrien und Lobbys.

Werde einen Teufel tun um meine Vertreter mit Samthandschuhen zu behandeln, der Zug ist abgefahren. Uns behandeln sie schließlich wie den letzten Dreck.
Schnauze gestrichen voll von dem Pack den wir da haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 00:27)
#52 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Das unterschreibe ich doch glatt.

Edit: Die Auseinandersetzung könnte noch ein paar Wochen oder Monate dauern; mal sehen, wie viel dann von der Gelassenheit noch übrig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 01:13
#53 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Bunbury
.
Sie sind definitiv nicht geeignet bisher unbeteiligte wie Politiker oder Leser seriöser Zeitschriften/Plattformen für seine Sache zu gewinnen. Da wirkt das kontraproduktiv. Ich bleibe dabei.



Volle Zustimmung. Egal wie genervt wir Dampfer inzwischen aufgrund der aktuell laufenden Desinformations- und Hetzkampagne sein mögen - Unbeteiligte kennen diese Vorgeschichte aber nicht. So wird z.B. dem im "Dialog über Deutschland" veröffentlichten Posting (leider mit vielen Rechtschreibfehlern) kaum ein nicht-Dampfer überhaupt entnehmen können, worum es eigentlich geht. Und so kann man auch keine Unterstützung einwerben.

In jedem für eine breitere Masse außerhalb eines Forums verfassten Artikels sollte immer wiederholt werden, worum es eigentlich geht, und sei es nur in kürzester Slogan-Form "Millionen Raucher in Deutschland sind schon weg vom tödlichen Glimmstengel, dank E-Zigarette. Kein Teer, keine krebserregenden Stoffe. Tabaklobby und Politik wollen diese nun wegen Steuer- und Gewinnausfällen verbieten lassen!"

Laut zu sein ist gut, aber das sind die Grundinformationen, die in jedem öffentlich gemachten Posting drin sein müssen, sonst wissen die Leute schlicht nicht, worum es geht. Wenn da gleich irgendwelche Feinheiten vonwegen Verbot von Liquids, Gutachten, usw. zu lesen ist, hakt das Otto-Normalsurfer sofort unter "Aha, da wollen wieder irgendwelche Junkies ihre Crackpfeifen legalisiert haben." und zündet sich mit gutem, rechtschaffenem Gewissen als braver Bürger die 35. Pyro an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 06:53
#54 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Aber es steht doch auch den hier anwesenden Kritikern frei, sich sachlich, freundlich und ohne Rechtschreibfehler öffentlich einzubringen.
Ich gebe zu, ich kann das nicht gut. Aber viele, die anscheinend bessere Vorschläge haben tun leider gar nichts. Mal vom persönlichen Umfeld abgesehen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:04 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 08:14)
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
( gelöscht )

Zitat
“Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.”



Wiederholt sich so ziemlich alles. Nur das die Mittel dazu Moderner geworden sind.
Propaganda hingegen erkennt man schon vom weiten - bei allen Themen.

Mit Sachlichkeit kommt man hier nicht weiter. Generell nirgendwo; sonst würden die ganzen Polit-Talk-Shows, ja Wunder bewirken.
Soll nicht heißen, dass Sachlichkeit nichts bringt - die Sachlichkeit müsste mit der "Masse" auf die Straße. Bei allen Themen. Diese gesplittete Sachlichkeit wird anhand der Flut überrannt und übersehen. Leider!


Zieh dir einen Weißen Kittel an, am besten noch mit Titel, eine Kamera und das ZDF. Kann man Zeugs erzählen bis die Nase wächst. Der Großteil schluckt das auch noch.
Wenn kein Professor herhalten will oder ähnliche, dann wird ein "Experte" Titel drunter gekritzelt.
Wenn ich nun, wie das obige Zitat, in die Vergangenheit blättere, lande ich bei der DDR, wo die "Experten" für vielerlei Dinge überaus dienlich waren, um etwas zu Rechtfertigen.
Man kann noch weiter zurück als zur DDR aber diese Menschen leben heute nun nicht mehr, oder haben wir hier Jemand mit Jahrgang 1920?

Gibt natürlich noch mehr Vergleichbare Beispiele die, bis auf die Technik - aufgrund des Fortschritts, 1:1 identisch sind.

Wieso soll Jemand, der etwas Provokativer, dafür aber Ehrlich, seine Meinung bzw. Wut zum Ausdruck bringt, hier nun für etwas bezichtigt werden, man sei zu scharf, zu Provokativ, zu Blöd, zu dämlich, zu frech, zu ungenau usw. ?! Ich finde Ehrlichkeit wird zu sehr unterschätzt. Die findet man in den Medien kaum noch. Wird doch eh alles nur Copy&Past - es wiederholt sich alles, bis die Lüge zur Wahrheit wird ( wenn man es oft genug wiederholt )

Das rum Debattieren ist zwar für viele genug zum abreagieren, hilft aber egal wie man sich nun anstellt, mal g a r n ü s c h t. Nur eben für jedes Individuum, für ein Umdenken der Verantwortlichen Volksvertreter eher nicht. Ich sehe zumindest keine Besserung, Ihr?
Das einzige was langfristig jedem hilft, auch neben der E-Kippe, sei es Recht, Finanzen, Freiheit, Politik, Umwelt, Inflation, Deflation hü und hott. Wär demnach ein System Crash.
Unser System, ist ein System, was alle paar Jahrzehnte Crashen muss. Dann wird wieder, wie schon öfters in unserer Geschichte, das Geld bzw. Vermögen der Reichen neu Verteilt bzw. Umverteilt. Liest sich einfach und womöglich auch als schnell durchsetzbar. Wird es aber leider nicht, denn die ganzen Rettungspakete, die ja von uns Steuerzahlern Finanziert werden ( nebenbei verstößt diese Handlung mehrfach gegen den Lissabon Vertrag, aber egal ) wird sich kurz drüber aufgeregt und nach spätestens 2 Wochen hat der Großteil das wieder vergessen. Provoziert eben aufgrund der Sparpakete einen härteren Crash und der wird härter als alle bisherigen in unserer Geschichte. Darüber mach ich mir Sorgen, über die Menschen die für etwas, was sie nicht verursacht haben, bestraft werden, die Verantwortlichen nicht zur Verantwortung gezogen werden und, sofern keine Einheitliche Änderung des Volkes bezwungen wird, landen die selben Verbrecher in Führungspositionen mal wieder.

Je länger das System aufrecht gehalten wird, desto härter knallt es.
Dann wird man zugebombt mit Desinformationen mit unsinnigen Meldungen, dazu noch die RTL Sendungen ( unterm Leben - wo die größte Sorge, dass Sexleben darstellt ) - das der Sender VOX wo gebruzzelt wird bis die Pfanne glüht. Hin und wieder Gottschalk, Schmidt, Pocher, Jauch, Pilava. So der Durchschnittliche Informationsfluss in Deutschland. Morgens dient dann die Bild/Express. Der obere Teil ist so eher was für die Frauenwelt und der untere der Männliche + der Sportteil :P
Nach der Arbeit kaputt wie ein Turnschuh, da hat man keine Interesse noch Stunden über Stunden selbst im Netz Seriös zu recherchieren um festzustellen, was für einen Müll die Medien doch erzählen bzw. nicht Berichten.

Ab auf die Straße + Aufklärung. Den ganzen anderen Mist, sei er noch so verlogen weil die Medien wieder über die E-Kippe hetzen; einfach links liegen lassen. Je weniger Beachtung desto weniger erscheint es im Vordergrund.

Teilweise sehe ich Klatschblätter/Dorfblätter - die hab ich noch nie gehört/gesehen. Das einzige, was die im Grunde bezwecken, ist, dass deren Website von uns, einen enormen Zugriff bekommen (klickzahlen, Aufrufe ). Was wiederum Geld bedeutet. Diese Blätter richten sich aber nicht an jene, die wir ansprechen wollen. Zwar ist es überaus Löblich wenn solche Blätter die Wahrheit schreiben - für uns als Individuum, als Nutzer dieser E-Kippe hilft es ( für den inneren Seelenfrieden, sonst nirgends. )

Wenn dann Blogs, oder kleine und Große Zeitungen mal wieder die Trickkiste öffnen und Blödsinn erzählen, bekommt die genauso solch einen Run mit Kommentaren die von 500-1000 gehen. Das fällt zwar auf ja, aber welcher Leser liest sich 1-2 DIN A4 langen Texte (Kommentare) durch? Egal ob Sachlich korrekt oder nicht? Schaut euch doch die Beiträge im TV an. 3Min. Text halbe Dina A4 Seite. Das wird geglaubt und gut. Wenn dann ein Artikel erscheint liest dieser die Überschrift: Gefährlich, ätzend, Giftig - liest dann noch 1-2 Zeilen durch, erkennt, dass es nix neues ist und blättert weiter. UND wenn ein Positiver Artikel wie kürzlich bei WELT-ONLINE erscheint, und die Überschrift: E-Zigarette Placebo Debatte ( so ähnlich jedenfalls ) Dass aber der Autor eher die Steffens und co meint Entfällt hier. Der Leser liest die Überschrift, und da er den Beitrag eh im TV gesehen hat, denkt der sich: Ach, die E-Kippe ist ein Placebo und blättert weiter.
Eine Meinung die man sich durch TV schon gebildet hat, möchte der Herr Zuschauer nicht ändern, entspricht nicht dem Weltbild. Würde ja fast einem Untergang gleichen, wenn das eigene Weltbild zerbricht.

Hoch anerkannte Professoren in Geschichte und Wirtschaft haben mal ausgerechnet, wie viele Menschen in Deutschland benötigt werden würden, wenn man etwas "ändern" oder bezwecken will ggü. der Regierung in Berlin. 80.000 kam dabei raus. Von ca. 82 Millionen nicht viel, oder? Warum wird dies denn nicht gemacht? Verstehe ich nicht.
Wenn mir was nicht passt schau ich wo es Demos dazu gibt und geh dahin, fertig. Je größer, desto schneller kommen die Medien angerannt, wo man dann Sachlich Argumentieren kann.

So sehe ich das. Wählen gehen ich ebenfalls nicht, wozu auch? Ich gebe doch nicht meine Stimme ab, ich will sie behalten um mein Mund aufzumachen.
Ist doch eh alles Einheitsbrei was man wählen kann. Die möchten mit denen keine Koalition, die mit denen nicht, machen doch alle eh das selbe. Nur die Namen bzw. Farben sind anders.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich möchte hier nichts verteufeln oder an die Wand malen. Nur finde ich, dass gewisse Fleißige Menschen die Energie woanders besser zum Ausdruck geben können, erst Recht in einer Masse womit man was erreicht. Im Internet ist das zu "neutral" und zu sehr gesplittet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:29
avatar  Ansa
#56 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Du hast wohl recht Klees.
Trotzdem find ich den Slogan "Mut zur Wut" ziemlich gut und griffig.
Was erreichbar ist, bestimmen ja am Ende vielleicht doch noch die Tabakkonzerne, wenn nur genügend Dampfer "wütend" genug sind.
Wenn du mal die DDR als Beispiel nimmst, auch da entstand ja aus einer kleinen Bewegung ein Umsturz.
Wer den allerdings, als die Bewegung mal groß genug war zugelassen und gefördert hatte ist eine andere Frage, das Ergebnis war jedenfalls nicht von allen in der Bewegung so beabsichtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:46
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#57 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Kommentare sollten so aussehen?

Über eines müssen sich alle Berichtgeber im klaren sein, heute ist das Zeitalter in dem Artikel gespeichert werden und alle die sich schon seit Wochen mit anprangern, verdrehen, hetzen, aufmischen usw. ,eine Schlagzeile erfinden.
Die vergessen wir Leser nicht.
Es wird alles aufgeklärt und bis zum Ende durchgezogen und dann möchte ich Eure Erklärungen lesen,
warum ein Volk über Wochen so für dumm verkauft wird.

Können Leser Euch noch glauben? Passiert es so vielleicht mit allen Berichten ?
Eine traurige Geschichte für die Berichterstatter wird beginnen. ....
Da möchte ich dann nicht tauschen.

Wer meine Meinung teilt, darf sie gerne weiter verbreiten.

Das ist mir durchaus bewußt, es ist als Androhung einer Abrechnung zuverstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 15:46)
#58 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Klees

Zitat
“Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.”



Wiederholt sich so ziemlich alles. Nur das die Mittel dazu Moderner geworden sind.
Propaganda hingegen erkennt man schon vom weiten - bei allen Themen.

Mit Sachlichkeit kommt man hier nicht weiter. Generell nirgendwo; sonst würden die ganzen Polit-Talk-Shows, ja Wunder bewirken.
Soll nicht heißen, dass Sachlichkeit nichts bringt - die Sachlichkeit müsste mit der "Masse" auf die Straße. Bei allen Themen. Diese gesplittete Sachlichkeit wird anhand der Flut überrannt und übersehen. Leider!




Vielen Dank Klees für Deinen Kommentar. Dachte als ich mir das eben so durchgelesen hab, wann sag mal einer was?

Absolut heftig.
Dieser Fred ist viel beachtet und kommentiert. Aber der Autor sagt, ausser das er zur Sachlichkeit aufruft, Null KOMMA Null zur Sache selbst. Stellt lediglich den Mut zur Wut in Frage. Ein Vid das übrigens schon Früchte trägt und der Sache mehr als dienlich ist. Hier hat Phil auf Geschwätz verzichtet und ist zur Sache gekommen.

Als der Autor dann aufgefordert wird mal Butter bei die Fische zu tun, kommt nur: Ja brauche dafür mehrere Tage... Peng Ende
Hier haben wir einen Fred der sich um sich selbst dreht und der Sache immer weniger dient und daher eigentlich in die "Plauderecke" gehört und nicht hierher.

Also von mir nochmal die Aufforderung:
Wie willst Du die Sache weiterbringen und was willst du für wen wie formulieren?

Liberales Geschwatze hilft nicht weiter. Also komm bitte zur Sache.
Ansonsten bitte ich die Admins diesen Fred dahin zu verschieben wo er hin gehört



Gruß

Headeache

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 15:58
#59 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Bunbury
.
Ich erlebe hier und auf anderen Internetseiten immerwieder ziemlich kämpferische Statements/Parolen zur "Verteidigung" des Dampfens, möchte Euch aber mal kritisch fragen warum ihr das für notwendig erachtet und ob das überhaupt sinnvoll ist.


Danke für Deinen Beitrag. Ich stimme Dir zu.

Ich mag dieses zum Teil völlig dumme Rumgewüte überhaupt nicht und finde den Titel "Mut zur Wut" unglaublich unglücklich gewählt.
Einige schiessen völlig über das Ziel hinaus und vergessen bei ihrer "mutigen Wut" völlig ihre Kinderstube, so denn vorhanden. Außerdem wird die rechtliche Situation m.E. stellenweise katastrophal falsch eingeschätzt - getrieben von einigen vielbeklatschten Wortführern, die zwar nie eine juristische Ausbildung genossen haben, aber hier pseudo-juristische Einschätzungen von sich geben.

Auch für mich ist die Aktion grundsätzlich gut. Aber mit "Mut zur Wut" und den Auswüchsen kann ich mich nicht identifizieren und distanziere mich auch insoweit. Ich habe ebenfalls einige Leserbriefe und eMails geschrieben und werde das weiterhin tun. Aber diese Aktion habe ich und werde ich darin nicht erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:03
#60 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Sorry aber vielleicht solltet ihr eure Energie die ihr an den Tag legt mal dazu nutzen weiter hin für die Sache ein zu treten. Als hier um das für und wieder zu Diskutieren.

Wer Rechtschreibfehler oder falsch Formulierte so wie schwer verständliche Inhalte findet darf Sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:11
#61 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Bei der Parole muß ich immer an hysterisch geifernde Kleinbürger mit Schaum vorm Maul denken, welche ihre partikularen Sonderinteressen als Allgemeinwohl darstellen, linksklingende Phrasen dreschen, jedoch eigentlich im reaktionären Lager anzusiedeln sind. Deren Welt ist jedoch nicht meine Welt....das ist jedoch OT.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 16:21)
#62 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

@ Bärenhäuter
deine Staatsgläubigkeit in Ehren,aber du scheinst wohl nicht gerade firm auf dem Gebiet moderner politischer Entscheidungsfindung (Stichwort Lobbykratie) zu sein.
Anders ist deine Naivität und grobschlächtige Pauschalklassifizierung der Echauffierten wohl nicht zu erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:43
#63 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Torsten68
Sorry aber vielleicht solltet ihr eure Energie die ihr an den Tag legt mal dazu nutzen weiter hin für die Sache ein zu treten. Als hier um das für und wieder zu Diskutieren.


D.h. wir "sollten" bis auf weiteres jede Forumsaktivität einstellen und unsere Energien umfänglich in "Mut zur Wut" bündeln?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 16:48)
#64 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Stimmt, das Stichwort >Lobbykratie< kam in meiner Zeit des Studiums nicht vor, nur solche unbedeutenden Köpfe wie Hegel, Marx und Lenin etc. haben uns beschäftigt. Die haben aber keinen Videokanal auf YouTube, bin diesbezüglich wirklich nicht firm.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:17
#65 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Zitat von Bärenhäuter
Stimmt, das Stichwort >Lobbykratie< kam in meiner Zeit des Studiums nicht vor, nur solche unbedeutenden Köpfe wie Hegel, Marx und Lenin etc. haben uns beschäftigt. Die haben aber keinen Videokanal auf YouTube, bin diesbezüglich wirklich nicht firm.



ich wollts für dich nur so einfach wie möglich halten..
und wieso du jetzt krampfhaft "Dampfer-Wut" auf das derzeit beobachtbare politische Gebaren mit linken Bombenlegern assoziierst,wird wohl dein Geheimnis bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:27
#66 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

wo hatte ich assoziationen mit >linken bombenlegern<? nichts gegen diese, aber daran habe ich nun wirklich nicht gedacht und auch nichts hierüber geschrieben....aber macht nichts.....Punkt

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 17:45)
#67 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

dein versuch,die Dampferfraktion irgendwelchen politischen Lagern zuzuordnen,ist mir da schon Anlass genug..
Wenn dir in deren Diktion die Schöngeisterei abgeht,dann ändert das nichts an der Tatsache,dass wir uns de facto "im Krieg" mit dieser wendehälsigen lobbyexekutive,die sich da Volksvertretung nennt-befinden.(auch wenn mir solche martialischen VErbalsimen eigentlich ein Greuel sind,so muss man den tatsachen ins Auge gucken..)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:49
#68 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

nein, eigentlich nur wildgewordene kleinbürger stelle ich mir beim lesen vor....

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 18:01 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 18:02)
#69 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

wenn es als "kleinbürgerlich" gilt,gegen eine Politschar anzugehen,die sich ihre Gesetzestexte von wirtscahftlich agierenden Privatentitäten schreiben lässt,die dann im Hinterzimmer irgendeines elitären (China)-Clubs "verabschiedet" werden,dann trage ich dieses Etikett mit Ehren!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 18:43
#70 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

ps-will sagen:die gefahr,mit sog.kleinbürgern vermengt zu werden,sollte angesichts der tatsache,dass wir uns einer zutiefst verdorbenen lobbykrake gegenübersehen,der wir leider kein adäquates politisches mittel entgegenzusetzen haben(ausser dem freien wort und demos und was weiss ich was),sollte uns ALLE an einem strang ziehen lassen.
und mit sachlicher diskussion braucht man dieser hydra nicht zu kommen,die lachen uns nur dreckig ins gesicht und fädeln(jetzt schon!) ihre fäden in der brüsseler lobbyzentrale..darauf kannst du einen dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 18:57
#71 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
 Bilder Upload

Denke ich auch.

Man sollte sich auch dafür hüten, den Eindruck zu erwecken, dass die Bemühungen jener, die weder einer perfekten Rechtschreibung, noch einer besonders gewählten Ausdrucksweise mächtig sind, den Mut aber hatten, sich schriftlich zu äußern, durch solche Diskussionen abgewertet werden und man darf sich nicht wundern, wenn sie es in Zukunft lieber lassen, sich zu beteiligen.
Könnte ja für einige nicht gut genug, schön genug, intellektuell genug oder sonstwas sein.

Bis auf ein wirklich grottiges Beispiel in Forum eines Youtube-Clips zum Thema war der Tonfall - nach dem, was ich bislang lesen konnte - absolut im grünen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 19:48
#72 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

da stimm ich dir absoult zu-dieses pseudo-elitäre gelalle von manchen schwätzern sollte keinen davon abhalten,seine meinung zu äussern!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 20:19)
avatar  Bunbury
#73 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

.

Als ich das letzte mal hier war habe ich für den sachlichen und konstruktiven Umgang mit der Thematik und der enthaltenen Kritik gedankt. Diesmal muß ich etwas Unangenehmes loswerden:

Zitat von headeache

Dieser Fred ist viel beachtet und kommentiert. Aber der Autor sagt, ausser das er zur Sachlichkeit aufruft, Null KOMMA Null zur Sache selbst.


Headeache: Dein Posting ist der bisherige Tiefpunkt dieses Diskurses!

Du bis einer der Punks, die am revolutionären 1.Mai mit Steinen auf Bullenschweine/Drecksstaat schmeißen und sich 1. wundern, daß die Politiker daran nicht erkennen, daß sie im Unrecht sind und freiwillig sozialeren Regierungen Platz machen und sich 2. wundern, warum die unbeteiligten Zuschauer ihr Vorgehen nicht uneingeschränkt unterstützen und danach nicht auch KPD wählen. Das Ganze natürlich als Analogie in Bezug auf Deine Bemühungen das Dampfen zu fördern.

Leute die unkontrolliert losfaseln, meckern, schimpfen und Aggressionen rauslasen schaden dem Dampfen genau so, wie radikale Steineschmeißer den sozialen und linken Bestrebungen diese Welt gerechter zu machen.

Zitat von headeache

Als der Autor dann aufgefordert wird mal Butter bei die Fische zu tun, kommt nur: Ja brauche dafür mehrere Tage... Peng Ende


Ich tue gerade zeitgleich zwei Dinge, die Du vermutlich nicht kennst:

1. ich tue genau das, was ich angekündigt habe! (einen Text schreiben)
2. diesen genau wie angekündigt: über mehrere Abende überdenken, zu verbessern und erst dann irgendwo öffentlich zu machen.


Es wird Dich nicht interessieren, ich schreib's Dir trotzdem, wie mein momentaner Stand ist:

Ich habe 2 Entwürfe a jeweils 2 DIN-A4-Seiten geschrieben, beide nach Prüfung verworfen und habe gerade den dritten am Wickel, der aber momentan mit 6 Seiten eindeutig noch unzumutbar lang ist. Diesen auf ein verträgliches Maß herunterzukürzen wird die Hauptherausforderung und noch 1-2 Abende in Anspruch nehmen. Ich lasse mich da aber leider nicht hetzen und nehme solche Antworten wie diese hier als willkommene Abwechslung.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:35
avatar  Ansa
#74 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar

Bunbury,meinst du, mit einem richtig guten, perfekten text mehr an der üblen welt verbessern zu können als andere mit ein paar steinen, bomben, trojanern ?
Jeder hat seine mittel, und für jeden sind genau seine mittel die richtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:43
#75 RE: Mut zur Wut - Wieso?
avatar
Brigboy

@Bunbury: Wenn du Hilfe zwecks Korrekturlesen brauchst, darfst dich gern bei mir melden, ich hab ab demnächst vorlesungsfreie Zeit, da kann ich mal über deinen Text drüberschauen, falls du magst.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht