destilliertes Wasser

  • Seite 2 von 4
30.01.2012 17:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 17:04)
avatar  Hermel
#26 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Zitat von Fingerpicker
(...) Wenn man vernachlässigt, das daß Zeugs garnicht so lange haltbar ist, dann würde ich bei meinem aktuellen Verbrauch von etwa 2 ml pro Tag genau 13,98 Jahre damit hinkommen oder bis Frühjahr 2026.



Also, Ihr dürft mich faul nennen - aber ich für meinen Teil hätte jetzt keinen Bock alle 14 Jahre wegen Wasser holen quer über die Strasse zur nächsten Apotheke rennen zu müssen...
Nee - also wirklich nicht!
LG - Hermel


Edith grübelt noch: Ob die bei Inawera wohl auch ausschließlich hochsteriles echtes Aqua dest. aus der Apotheke in ihrem VPG haben? Hmmmm...

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:11
#27 RE: destilliertes Wasser
avatar

Ich muss jetzt auch noch einmal nachfragen.
Man gewinnt destilliertes Wasser, in dem es beim Kochen als Dampf sich niederschlägt und dieser Dampf sich dann wieder verflüssigt?
Heißt das, der Dampf der sich beim Kochen von Wasser am Dopfdeckel niederschlägt ist destilliertes Wasser?
Das wäre ja einfach. Aber ich befürchte, so einfach ist es nicht

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 17:20)
avatar  Hermel
#28 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Zitat von tarantel

Heißt das, der Dampf der sich beim Kochen von Wasser am Dopfdeckel niederschlägt ist destilliertes Wasser?



Hi,
Ich glaube im Prinzip ja - aber natürlich nur, wenn Dein Topfdeckel wirklich seeehr sauber ist;-)

LG - Hermel

Edit: Sorry - meinte natürlich "Dopfdeckel";-)

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:22
#29 RE: destilliertes Wasser
avatar

Hm, das sehe ich dann aber nicht so kritsch, wir reden hier ja nicht von großen Mengen Wasser.
Ich zumindest nicht.Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Bei meinem Verbrauch müsste ich es schon im ml-Bereich kaufen.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:25
#30 RE: destilliertes Wasser
avatar

Edit: Sorry - meinte natürlich "Dopfdeckel";-)[/quote]


Ohje, das war mir gar nicht aufgefallen, aber so sind nun mal die Sachsen ;-))

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:30
avatar  Hermel
#31 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Zitat von tarantel
Bei meinem Verbrauch müsste ich es schon im ml-Bereich kaufen.



@tarantel: Vielleicht mal wegen 'ner Sammelbestellung fragen?

Was mich zu diesem Mörder-Thema überhaupt mal interessieren würde:
Bevorratet Ihr Euch schon mit destilliertem oder demineralisiertem Wasser? Beziehungsweise sollte man sich da Vorräte anlegen? - Ich meine nur, wegen drohendem Verbot und so...?
Schreibt doch mal, wie Ihr das seht.

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:47
#32 RE: destilliertes Wasser
avatar

...hätte da noch ne Frage zum Mörderthema:

Wenn man in Stilles Wasser aus dem Discounter Kohlensäure macht - hat man dann de-stilliertes Wasser?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 17:50)
#33 RE: destilliertes Wasser
avatar

Wo war den jetzt die Verbindung hin?

Nein, ich werde mir bestimmt keine Vorräte an destillierten Wasser anlegen.
Da ich nur nikotinfrei dampfe, sehe ich das für mich auch entspannt.

Aber ich glaube auch so nicht, dass das wirklich verboten wird.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:51
#34 RE: destilliertes Wasser
avatar

ne, wenn dann besteht die Gefahr nur für nikotinhaltiges destilliertes Wasser.... wenns denn mal einer in Umlauf bringt ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 17:55)
#35 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zitat von blacksole
...hätte da noch ne Frage zum Mörderthema:

Wenn man in Stilles Wasser aus dem Discounter Kohlensäure macht - hat man dann de-stilliertes Wasser?




War das jetzt wirklich ernst gemeint, diese Frage ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:56 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 17:57)
avatar  Hermel
#36 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Zitat von blacksole
Wenn man in Stilles Wasser aus dem Discounter Kohlensäure macht - hat man dann de-stilliertes Wasser?



Hi blacksole,
Im Prizip ja - aber eigentlich sind wir doch froh, nicht mehr diese ganze Kohlensäure zu inhalieren, die in unseren Pyros früher zusammen mit den ganzen anderen Schadstoffen auch enthalten war!

LG - Hermel


Edit: Hach - Moment! Nein!! - Das war ja Blausäure! ... Tschulligung

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:57
#37 RE: destilliertes Wasser
avatar

nein :-) (Kasper gefrüchstückt oder zuviel Nik ohne H20 dest.)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:58
#38 RE: destilliertes Wasser
avatar

Ähm Leute, gebt doch bitte mal bei Wiki folgendes ein: AQUA DEST !!!
Das ist entmineralisiertes Wasser, und Mineralwasser Stiil oder nicht Ist Mineralhaltig, sehr sogar !!!! Also alleine durch Kohlensäure entfernung wird es nicht zum AQUA DEST !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 17:58
#39 RE: destilliertes Wasser
avatar

OK, dann bin ich ja beruhigt !


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 18:04)
avatar  Hermel
#40 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Alles klar,
Schulle made my day!!
Klasse:-))

LG - Hermel (*over and out*)

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:18
avatar  daRoxX
#41 RE: destilliertes Wasser
avatar

Ich für meinen Teil habe ein Entschluss gezogen und werde wenn es wirklich nur 2,50€ der Liter kostet es aus der Apotheke besorgen weil ich keinen 5 Liter Kanister hier stehen habe sonst würde ich das nehmen. Ich habe heute mal bei Kodi reingeschaut da kostete der 5L Kanister 1,29€ aber ich will den ja nicht vererben und einen Kanister brauche ich auch nicht.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 02:27 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 02:29)
#42 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Immer wieder lustig, wie sich so ein Thread weiter entwickelt. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim weiterlesen.

Zitat von daRoxX
Ich habe heute mal bei Kodi reingeschaut da kostete der 5L Kanister 1,29€ aber ich will den ja nicht vererben und einen Kanister brauche ich auch nicht.



Dann kauf dir doch das teurere Wasser aus der Apotheke

Zitat von daRoxX
Ich für meinen Teil habe ein Entschluss gezogen und werde wenn es wirklich nur 2,50€ der Liter kostet es aus der Apotheke besorgen...



Jeder sollte es so machen, wie er glücklich wird. Notfalls könnte man auch das überzählige Wasser einfach in die Blumen/Pflanzen schütten und hätte dennoch was gespart.

Wenn wir hier nicht so hartes Leitungswasser hätten, würde ich sogar das Leitungswasser für die Liquids benutzen. Die 5-Liter-Kanister sind bei uns nicht erst seit der Liquid-Zubereitung im Einsatz. Da gibt es vielfältige Anwendungen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 03:05
#43 RE: destilliertes Wasser
avatar

Wenn Leitungswasser abgekocht wird, so verringert sich der Mineralgehalt. Das ist ersichtlich an den Ausfällungen im Kochgefäß. Der Restgehalt an Mineralien ist abhängig vom Ausgangswert des Wassers.
Demineralisiertes Wasser wird durch Filterung über Anionen- und Kationen, oder Mischbettharz hergestellt.
Ist der Mineraliengehalt des Ausgangswassers zu hoch, so läuft das Wasser vor den Ionenaustauschern über eine Umkehrosmose, die gleichzeitig Pestizide usw. zu 98% entfernt. Nicht jedoch Kieselsäure. Diese wird durch den nachgeschalteten Reinstwasserfilter entfernt. Und auch der Restgehalt an Schadstoffen.
Durch beide Methoden wird das Wasser jedoch nicht 100% keimfrei und ist deshalb für medizinische Anwendungen nicht gebräuchlich.
Destiliertes Wasser aus der Apotheke sollte jedoch steril sein. Wer meint, dieses benutzen zu müssen, der soll es auch machen. Zu bedenken ist allerdings, daß die Sterilität nur bis zur ersten Öffnung gegeben ist, da sich Keime auch in der Luft befinden. Weiterhin wird wohl keiner seine Liquids in einem sterilen Reinraum mit entsprechender Schutzausrüstung mischen.
Und wie Hermel schon bemerkte: Legt euch große Wasservorräte an. Wenn unsere "Lieblinge" darauf kommen, was wir damit machen, dann wird Wasser zumindest in NRW verboten.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 04:12 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 04:44)
#44 RE: destilliertes Wasser
avatar

Da jetzt schon soooo viele zumindest etwas vom Thema abgewichen sind, werde ich auch noch einen kleinen Beitrag zur Verwirrung einbringen.
Als Leidenschaftlicher zensiert..und das funzt richtig gut......
...
Gruß AJ


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 04:13
avatar  Sera
#45 RE: destilliertes Wasser
avatar

Whiskey ist zuckerhaltig und hat daher im verdampfer nichts zu suchen!

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 04:28
#46 RE: destilliertes Wasser
avatar

....Hmmmm...also in meinem Whisky sollte der Zucker in Alkohol umgewandelt worden sein. Außerdem (und hier stelle ich mal einen kurzen Bezug zu dem Thema her) ist die Flüssigkeit destilliert worden......wie kann dann da noch Zucker drin sein?^^
Gruß AJ


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 04:30
avatar  Sera
#47 RE: destilliertes Wasser
avatar

Whiskey wird mit zuckerkulör versetzt. Gib bei google mal Whiskey Zucker ein

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 04:37 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 04:37)
#48 RE: destilliertes Wasser
avatar

Jawohl, es gibt welche bei denen das so ist, aber 1) nicht bei allen ist dies so 2) ich schrieb Whisky und nicht Whiskey (und das ist wirklich nicht das selbe) und last but not least, selbst wenn die Färbung mit Zuckerkulör erreicht würde, mach dir mal Gedanken über die Konzentration, die ist nicht mit zuckerhaltigen Flüssigkeiten vergleichbar
Gruß AJ


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 04:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 04:43)
avatar  Sera
#49 RE: destilliertes Wasser
avatar

Es ist dennoch ein nicht handelsübliches Bestandteil von Liquids und daher hier eine "Anleitung" zur Verwendung solcher nicht erwünscht!

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 04:47
#50 RE: destilliertes Wasser
avatar

Ok, diesem Argument kann ich mich natürlich nicht verschließen, also sorry, hatte hier in diesem Thread dann wohl nichts zu suchen.
Gruß AJ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht