Liquid nur mit Wasser?

23.01.2012 13:31
#1 Liquid nur mit Wasser?
avatar

Hier mal ne saublöde Frage wahrscheinlich, ich hoffe es gibt keine blöden Fragen :)

Was wäre passiert wenn man ein Liquid verdampft, welches lediglich aus destilliertem Wasser besteht, also weder Glycerin noch Propylenglycol enthält?

Wäre dann nur die Rauchentwicklung nicht so hoch, oder welche Funktion erfüllen die beiden Grundstoffe noch?

Grüße
Sabberlatz


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 13:48)
#2 RE: Liquid nur mit Wasser?
avatar

Wasser: Um das E-Liquid flüssig zu machen.
Propylenglycol: Zum erzeugen des Dampfes.
Glycerin: Lässt den Dampf länger zusammen halten.
Nikotin: Der eigentliche Suchtstoff Nikotin. Es gibt die Liquids mit unterschiedlichen Nikotindosierungen und auch ganz ohne.
Aromastoffe: Damit das Liquid - und später der Dampf - auch nach etwas schmeckt, gibt es unzählige aromatische Varianten.
Benzylalkohol: Zusatzstoff für die Aromen.


Ist nur eben kopiert, schau mal hier: http://www.esmoker.org/de/eliquid.html

Bin jetzt kein Chemiker, aber würdest du Wasser mit Aroma dampfen, dann köönte es ggf. sein das unsere Geräte nicht heiß genug werden um es zu verdampfen, abgesehen davon hast du dann wesentlich weniger Geschmack, da das Wasser kein Geschmacksträger ist (ist wie braten ohne Fett) und bei Tankvarianten wäre es wohl etwas sehr dünnflüssig ;)


Gruß
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:50
avatar  ruwei
#3 RE: Liquid nur mit Wasser?
avatar

keine sorge, da passiert nicht viel....
du schüttest die brühe oben rein und unten läufts genau so wieder raus.
euros in die saar werfen macht mehr spaß. (ist nicht böse gemeint) ;-)

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:52
avatar  Farina
#4 RE: Liquid nur mit Wasser?
avatar

hier findest du schon einen Beitrag über das Thema Liquid - Warum mit Zusätzen ?


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:00
#5 RE: Liquid nur mit Wasser?
avatar

Danke für die Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht