Liquid

19.09.2010 22:41 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 18:06)
avatar  andy
#1 Liquid
avatar

Liquid


Liquid ist die Flüssigkeit die wir in verdampftem Zustand inhalieren.
Es besteht aus der sogenannten Basis dann sind noch enthalten Aromen und meist aber nicht immer Nikotin.

Die Bestandteile


Basis:


Basis ist nicht gleich Basis!
Nur was heißt das jetzt?
Es gibt verschiedene Varianten. Die da wären: PG-Basis, VG-Basis, VPG-Basis, PEG400-Basis.
PG-Basis:Diese Besteht aus Propylenglycol und Wasser (selten auch noch Ethanol)
VG-Basis:Diese Besteht aus Pflanzlichem Glyzerin und Wasser (selten auch noch Ethanol)
VPG-Basis:Diese Besteht aus Propylenglycol, Pflanzlichem Glyzerin und Wasser (selten auch noch Ethanol)
PEG400-Basis:Diese Besteht aus Polyethylenglycol mit einer Molaren Masse von 400 und Wasser (selten auch noch Ethanol)

Wasser, in seltenen fällen Ethanol (Alkohol), wird genutzt, um das Liquid zu verdünnen, denn ist es zu dick, läuft es nicht richtig nach.
Und der Verdampfer fängt an zu kokeln.

Aromen:


Aromen sind das im Liquid was uns so gut schmeckt.
Aber um es genauer zu sagen wir schmecken sie eigentlich überhaupt nicht wir riechen sie nur, und das lässt unser Gehirn glauben
da sei wirklich Apfel oder etwas anderes drin.

Nikotin


Nikotin ist eine der giftigsten bekannten Substanzen und das sollte uns allen klar sein!
Doch die Dosis macht wie immer das Gift.
Man mag es kaum glauben Nikotin hat auch Positive Auswirkungen auf denn Menschlichen Körper.
Die da dann wären: Adrenalin, Dopamin und Serotonin werden ausgeschüttet, die Aufmerksamkeit und die Gedächtnisleistung steigen.
Aber natürlich auch genügend Negative Auswirkungen.
Die da wären: Es steigt der Blutdruck und die Herzfrequenz, zusätzlich verengen sich auch noch die Blutgefäße.
Also die Wirkung des Nikotins entspricht in etwa der Wirkung des Coffeins, was ja doch recht weit verbreitet ist.


(Ergänzung: Lapadia)


letzte Änderung 22.03.2012
mfg RXV-659


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht