Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?

10.05.2014 00:19
avatar  Steve77
#1 Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar

Hi an alle,
Kann mir jemand kurz sagen, ob Destiliertes Wasser, das entminiralisiert ist, verwendbar zum Mischen ist? Habe das so gelesen, will aber sicher gehen, bevor Ich das auch verwende mit meinem VPG..
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 00:27
#2 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar

Ich verwende es dafür. Ich habe noch keine Probleme festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 00:29
#3 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar
Bö(h)ser SMod

hab´s beim letzten mal direkt aus dem hahn gezogen.
meiner meinung nach wird da zuviel gedöns drum gemacht.
muß aber natürlich jeder für sich selber entscheiden.

einen verkalkten verdampfer hatte ich dadurch übrigens bisher nicht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 00:46
#4 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar

same.
bevor mir die spule verkalkt, wechsel ich die aus anderen gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 01:01
#5 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar

..so isses
Alles Quark mit dem destillierten Wasser. Kranenberger Urquell tut`s genauso. Es gibt (nicht nur) bei den Dampfern die Tendenz, alles zur Wissenschaft machen zu wollen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 03:14
avatar  Steve77
#6 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar

Alles klar! Ja vieles scheit wirklich dramatisiert zu werden.. Habe das am Beispiel selber wickeln gerade auch erlebt..
Danke für eure Tipp,
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 05:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe noch nie destiliertes Wasser für Basen genommen . Ich weis nicht wer so ein Unfug verbreitet hat mit dem dest. Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 08:55
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar
( gelöscht )

Wasser aus dem Hahn reicht wirklich völlig. Ich hab hier in Süd-Ungarn extreeeeem kalhaltiges Wasser. Aber eine "verkalkte" Wendel hab ich noch nicht erlebt. Einfach mal drüber nachdenken... bei dem bisserl Wasser, was in der Base ist, wäre die Verkrustung der Wendel durch das Aroma schon zum Watzmann angewachsen, bevor man da Kalkablagerungen beobachten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:39
avatar  theAzzi
#9 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar

Wozu macht Ihr eigentlich Wasser in die Base? Dampft ihr alle mit hohem VG Anteil und habt Probleme mit der Viskosität? Ich habe bislang immer bewusst auf Wasser verzichtet um Bakterien möglichst wenig Lebensraum zu bieten.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar
killer queen ( gelöscht )

VG 99,5% wird ohne zu verdünnen sicher Probleme am VD machen. Ich mische höchsten 1 Liter Base immer an. Bakterienbildung wird da nicht so schnell
zustande kommen, wenn überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 18:10)
#11 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar

Seit kurzem dampfe ich ehr 50/50 mit Nic.
Ich vermute das Wasser ist zum verdünnen so Ego teile oder bei 0815 cleros könnte es zu dick werden.
Persönlich finde ich die 50/50 Base, gibt logischerweise mehr dampf und ich empfinde sie als runder ggf. sogar intensiver im Geschmack, etwas sanfter im hit.
Beim Wasser würde ich im Vergleich einfach behaupten verwässert und komischer weise härter im hit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 18:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe 80% VG und den Rest PG. Da geht ohne verdünnen nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 11:26
avatar  theAzzi
#13 RE: Destilliertes Wasser - Reicht Entminiralisiert?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #10
VG 99,5% wird ohne zu verdünnen sicher Probleme am VD machen. Ich mische höchsten 1 Liter Base immer an. Bakterienbildung wird da nicht so schnell
zustande kommen, wenn überhaupt.


Ich nutzr 99,7% VG aus der Apotheke, mische aber 65/35 PG /VG, da passt das ganz gut.

PS: Ein Liter hält bei mir fast 500 Tage =)

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht