VG-lastiges Liquid - Welches destillierte Wasser?

21.03.2016 12:54 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 13:53)
#1 VG-lastiges Liquid - Welches destillierte Wasser?
avatar

Hallo ich habe hier zuhause noch 100% vg basis zum selbst anmischen, ich möchte es mit destillierten wasser verdünnen, ist es egal wo ich es kaufe oder gibt es bestimmte?

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 13:05
#2 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Nee, da Kannst du eigentlich jedes nehmen. wenn du einen kondensatwäschetrockner hast geht auch das prima.
Ich koche das nur nochmal vorher ab, aber selbst das muß eigentlich nicht sein, sagt mein freund.
Alternativ nehmen wir auch gefilteretes wasser aus so einem britta-wasserfilter dafür.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 13:07 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 13:54)
#3 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Thread verschoben.


LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:19
#4 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Du musst nur darauf achten, dass es auch destilliertes Wasser ist und nicht nur entmineralisiertes (Batteriewasser, Bügelwasser, Destillatgleiches Wasser) - da kann ansonsten von Schwermetallen über Keime und Mikroorganismen alles Mögliche drin sein.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: VG-lastiges Liquid
avatar
( gelöscht )

Wenn du nicht gerade literweise anmischt isses egal. hab hier im Forum von einigen gehört die Leitungswasser zum verdünnen nehmen, andere kaufen nur destilliertes aus der apotheke, wieder andere destilliertes im 5 Liter Kanister ausm Supermarkt für 1,80€ .
ich persönlich mische mir mein vg mit pg auf 80/20 runter ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:38
#6 RE: VG-lastiges Liquid
avatar
Modder

Ich mische schon seit knappen 3 1/2 Jahren und nehme von Beginn an nur Leitungswasser. Allerdings 55/35/10 -PG/VG/Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:46
#7 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Ich nehme das beschriebene destillierte aus dem Supermarkt für kleines Geld im 5l Kanister




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:56
#8 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Nee, da Kannst du eigentlich jedes nehmen. wenn du einen kondensatwäschetrockner hast geht auch das prima.
Ich koche das nur nochmal vorher ab, aber selbst das muß eigentlich nicht sein, sagt mein freund.
Alternativ nehmen wir auch gefilteretes wasser aus so einem britta-wasserfilter dafür.


Boaah, jetzt schüttelts mich aber kräftig. Beim Kondenswasser aus dem Trockner ist alles drin:
Waschmittel, Weichspüler, Baumwolle, Kunstfaser, Modder und sonstiger Schmock.

Da ist mir VE-Wasser deutlich lieber. Das VE schließt typischerweise auch Schwermetalle und 'Keime' mit ein, Da das Wasser durch feinste Siebe gedrückt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:08
avatar  Uwe
#9 RE: VG-lastiges Liquid
avatar
Uwe

Aber Kondenswasser hat ein Vorteil du sparst dir die Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:42
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: VG-lastiges Liquid
avatar
( gelöscht )

Sparst du dir bei Toilettenwasser auch, da muss man nicht extra die Waschmaschinerfür anschalten. Denkt doch mal ökologisch Leute


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 08:38 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 08:38)
#11 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Ich hab mich jetzt entscheiden gereinigtes Wasser aus der Apotheke zu kaufen. danke für die Antworten.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 09:05
#12 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

H2O = H2O = H2O
Muttu nich in Apotheke kaufen, DM und Co reicht

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:39
avatar  nischel
#13 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

@ShanghaiDampfer
Warum nicht einfach Leitungswasser? Was willst du verhindern indem du Destilliertes Wasser nimmst? Verstehe wirklich nicht warum man immer so übertreiben muss wenn es ums dampfen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 15:18
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: VG-lastiges Liquid
avatar
( gelöscht )

Zitat von nischel im Beitrag #13
@ShanghaiDampfer
Warum nicht einfach Leitungswasser? Was willst du verhindern indem du Destilliertes Wasser nimmst? Verstehe wirklich nicht warum man immer so übertreiben muss wenn es ums dampfen geht.


Na die Kiiiiiiiinder... oh,falscher thread :D

Hab ich auch noch nie verstanden ^^
übersensibler umgang mit dem Thema, sich möglichst wenig "schad"stoffe reinzupfeifen (was nicht heißen soll verdampftes Leitungswasser wäre schädlich, trinken tu ichs ja auch jeden tag ^^).
hat mich beim rauchen nie gstört, juckt mich beim dampfen ebenso wenig


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 21:54
#15 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Bei mir würde ich kein Leitungswasser nehmen, da das mit ca. 20° dH aus der Wand läuft. Wenn ich die Kalkablagerungen an der Silikonfugen sehe - das möchte ich nicht im Verdampfer.

Wobei:
Dann könnte ich meine eigenen KalkKeramikCoils erzeugen und evtl. an Euch verticken ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 09:45
#16 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Ich sag mal so man hat nur eine Lunge und das sollte man nicht aufs Spiel setzen weil man zu geizig war ein wenig Geld für gereinigtes Wasser auszugeben.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 10:25
#17 RE: VG-lastiges Liquid
avatar

Zitat von nischel im Beitrag #13

Warum nicht einfach Leitungswasser? Was willst du verhindern indem du Destilliertes Wasser nimmst? Verstehe wirklich nicht warum man immer so übertreiben muss wenn es ums dampfen geht.



Ob man Leitungswasser nehmen kann oder nicht oder nur schlecht, hänkt davon ab, in welchen Zustand / Reinkeit das Wasser als dem Rohr läuft.
Unser Leitungswasser schmeckt bääh, geb ich da nur 5% in Liquid rein, schmeckt das ganze Liquid bääh. Soviel Menthol zum übertünchen des verunstalteten Geschmacks gibt es garnicht, als das ich freiwillig Wasser aus der Leitung reinmischen würde.
Ich bin ja eh kein Freund von Wasser im Liquid, was soll das da drin bewirken, ausser das es billig ist und den Aspekt von 'Profitol' erfüllt? Wasser ist nämlich noch vieeel billger als ohnehin preiswertes VG/PG.
Wasser im Liquid ist nur notwendig, wenn das ursprüngliche Aroma ausschliesslich Wasserlöslich wäre. Ansonsten ist das nur Volxverdummung. Müsste so sein. Ja klar, damit die Panscher noch mehr satten Gewinn machen.

Mit, wie immer ihr wollte. Manche ersetzen den Wasseranteil sogar mit Vodka, ich würd ja lieber Eierlikör nehmen, schmeckt mir aber auch nicht und soll angeblich sogar die Heizwendel verkleben.
100%ige VG scheints eher nicht zu geben, das dickste dürfte 99,5%ig sein. In Wasser pieseln die Fische rein, Vodka schmeckt mir nicht, PG vertag ich eigentlich nicht, aber das Zeugs enthält oftmals auch das leckere Nikotin. Also wird bei mir das VG mit nikotinhaltigem PG runterverdünnt, aber eigentlich auch nicht dünner als 80:20 VPG. Für Verdampfer, die es lieber etwas dünnflüssiger hätten geht auch ganz gut 50:50 VPG, das ist in etwa mein Universal-Gebräu.

Aber Wasser? Nein danke. Wasser ist zum waschen da, und zum Zähne putzen kann mans auch benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht