destilliertes Wasser

  • Seite 4 von 4
31.01.2012 13:33
#76 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zitat von R3laX
Was ich wirklich Haarsträubend finde ist die Art die du gerade an den Tag gelegt hast. Kommst hier rein, ließt nicht einmal richtig was andere schreiben aber urteilst. Das vollkommen ohne Begründungen. Wer schimpft denn über die Hersteller?


Lies dir einfach mal andere Threads auch durch.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:37
avatar  R3laX
#77 RE: destilliertes Wasser
avatar

Ja aber hat das hier jemand gemacht? Wir haben hier ein Thema das genauer untersucht werden möchte. Ich kann den ärger über die Liquidhersteller schon verstehen. Was für ein Wasser benutzen sie denn? Benutzt Inawera wirklich kein Leitungswasser für die Basen? USW das sind doch alles fragen die hier nicht reingehören. Hier geht es um die Frage wieso man unbedingt destiliertes Wasser benutzen sollte. Oder auch nicht. Für mich ist diese Frage hier interessant und nicht die Frage wie es die Hersteller machen. Deswegen bin ich ja auch hier. Du stempelst jetzt das Thema hier ab indem du ein anderes Thema mit diesem verknüpfst und das ist doch sicher nicht Sinn dieses Themas.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 15:55)
avatar  Hermel
#78 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Zitat von tobben_h

Zitat von Hermel
Btw.: Nochmal wegen dem Sex: Gibt es eigentlich männliche und weibliche Keime? - Also "Keimmännchen" und "Keimweibchen"? - Oder sind die da nicht so genau...



*hust* Zellteilung *hust*




**hust hust** Weiß ich doch, Kumpel;-)**hust hust**
Ich fand's halt nur irgendwie schön, dass es in diesem total ernsthaften destilliertes-Wasser-Thread wenigstens ein gaaanz kleines bisschen auch um Sex ging.
Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 15:56
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#79 RE: destilliertes Wasser
avatar
tobben_h ( gelöscht )

passt schon, wollt ja nur helfen^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 16:14
#80 RE: destilliertes Wasser
avatar

Destilliertes Wasser? Wozu? Paranoiker können ja gerne auf abgekochtes Wasser zurückgreifen, aber wenn die Lebensmittelindustrie ihren Produkten Glycerin zusetzt um die - als hübscher nebeneffelt - haltbarer zu machen ohne deklarationspflichtige Konservierungsstoffe hinzufügen zu müssen, dann darf auch "normales" Trinkwasser aus dem Wasserhahn in (fast) reines Gycerin in dem sich Bakterien mit Sicherheit nicht besonders wohlfühlen.
PS: Um verdünnte Nikotinlösungen braucht ihr Euch übrigens nur Sorgen zu machen wenn ihr ein Bakterium seid. Die haben dort in Sekunden ausgelitten.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:22
avatar  Lilalil
#81 RE: destilliertes Wasser
avatar

Hm, also mir ging es beim Dest. Wasser nur um den Kalk.

Wenn ich mir nen Glas Wasser einschenk, hab ich weißes Wasser drin...das bleibt auch einige Minuten so. :)
Nach dem abkochen wom Wasser, kann ich in meinem Topf mit dem Finger durch und hab ne schöne weiße Schicht am Finger.
Eigentlich sieht man nur Kalk, nix mehr mit Edelstahl Topf.
Die Kalkbröckchen im Kaffee sind manchmal auch nervig *g*

Also, von da her, nehm ich lieber Dest. als mein abgekochtes oder gar das aus dem Hahn.

Keime kann man auch in einer nicht richtig durchgetrockneten Spritze oder Flasche haben.
Und die meisten nehmen ja nicht immer eine neue.
In der Luft sind ebenfalls zig Keime/Bakterien.
Also nur von der seite...weiß nicht ob ich mir deswegen Dest. Wasser kaufen würde.

Und beim Mischen hab ich bisher auch noch kein Mundschutz oder Haube benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:43
avatar  R3laX
#82 RE: destilliertes Wasser
avatar

Das weiße Wasser kann ich mir absolut nicht vorstellen.. Könnte von den Luftblasen sein die ja entstehen beim Wasserhahn. Die sieht man dann nicht als Luftblasen sondern als weiß da sie so klein sind.

Lilalil was für eine Wasserhärte hast du denn das da so viel Kalk drin ist?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 19:05)
avatar  Lilalil
#83 RE: destilliertes Wasser
avatar

Knapp 4 soweit ich weiß.
Bei einzug vor 2 jahren hieß es aber mal um die 5.

Und da ich mich nicht auskenne,
wir haben wohl so nen Teil im Keller wegen dem kalk.
Anscheinend müßen wir da was machen, weil es wohl kaputt ist...laut dem Wasserkerl der die Uhr letzten Monat ausgetauscht hat. *schulterzuck*

Nene, es sind keine Luftblasen. Wirklich nicht, leider.
Edit: ist aber auch zum Glück nur bei 2 Wasserhähnen im Haus der fall und so stark


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 19:08)
avatar  tekiela
#84 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zitat von Hermel

Ich fand's halt nur irgendwie schön, dass es in diesem total ernsthaften destilliertes-Wasser-Thread wenigstens ein gaaanz kleines bisschen auch um Sex ging.
Liebe Grüße - Hermel



Hermel, trink jetzt bitte ein Glas stilles Wasser (das ist das tiefe) und versuche an was anderes als *ganzdollzensiert* zu denken.
Und verwechsle nie wieder bakterostatisch und bakterozid !!!!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 23:05
#85 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zitat von EchoRomeo
Um verdünnte Nikotinlösungen braucht ihr Euch übrigens nur Sorgen zu machen wenn ihr ein Bakterium seid. Die haben dort in Sekunden ausgelitten.


Nein, das ist leider falsch. Nikotin ist ein Nervengift und kein Toxin. Da Mikroorganismen kein Nervensystem besitzen, werden sie durch Nikotin in keiner Weise beeindruckt.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 00:55)
avatar  Hermel
#86 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Zitat von tekiela
Hermel, trink jetzt bitte ein Glas stilles Wasser (das ist das tiefe) und versuche an was anderes als *ganzdollzensiert* zu denken.



Hmmm...grübel - ahaaah
"Stille Wasser sind tief." - richtig?
Eieiei - da hab' ich jetzt aber wirklich 'ne ganze Weile gebraucht...;-)
Sehr gut

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:09
#87 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zitat von Dampfzeug

Zitat von EchoRomeo
Um verdünnte Nikotinlösungen braucht ihr Euch übrigens nur Sorgen zu machen wenn ihr ein Bakterium seid. Die haben dort in Sekunden ausgelitten.


Nein, das ist leider falsch. Nikotin ist ein Nervengift und kein Toxin. Da Mikroorganismen kein Nervensystem besitzen, werden sie durch Nikotin in keiner Weise beeindruckt.




Na ja, dann muß es sich ja wohl beim Tuberkulose-Bakterium um eins mit Nerven handeln.
http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000008175.html

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:20
#88 RE: destilliertes Wasser
avatar

Lesen bildet: "Bereits 0,27 Mikrogramm Nikotinpro Milliliter genügten bei Labortests, um den Tuberkulose-Erreger zu vernichten. Warum Nikotin diese Wirkung hat, ist den Forschern noch nicht ganz klar."

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 23:39 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 23:41)
avatar  Hermel
#89 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfzeug
Lesen bildet: "Bereits 0,27 Mikrogramm Nikotinpro Milliliter genügten bei Labortests, um den Tuberkulose-Erreger zu vernichten. Warum Nikotin diese Wirkung hat, ist den Forschern noch nicht ganz klar."



Oooooh nein - verflixt nochmal!! - Dann ist Nikotin also doch ein Arzneimittel?
LG


Edit: Und ich naives Kind dachte einmal, von allen Liquid-Zutaten dieser Welt wäre Wasser doch nun wirklich das mit Abstand unkomplizierteste...

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 23:57)
#90 RE: destilliertes Wasser
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hermel
Und ich naives Kind dachte einmal, von allen Liquid-Zutaten dieser Welt wäre Wasser doch nun wirklich das mit Abstand unkomplizierteste...



In Bezug auf Liquids dachte ich auch immer so. Ansonsten fand ich Wasser immer sehr interessant. Nur mal so ein paar Stichworte: "Anomalie des Wassers", "Oberflächenspannung", "höchste Wärmekapazität von Flüssigkeiten", "schweres und überschweres Wasser" u.s.w.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 08:40
#91 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zitat von Hermel
[quote="Dampfzeug"]: Und ich naives Kind dachte einmal, von allen Liquid-Zutaten dieser Welt wäre Wasser doch nun wirklich das mit Abstand unkomplizierteste...



Du hast die XX-noiker-Regel 1 mißachtet: Wenn Du kein Problem hast oder findest, (er)-finde eins und pushe es. Dann hast Du zwar auch noch kein echtes Problem, aber dann kannst Du wenigstens schön drüber schwätzen und hast Informationsvorsprung.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:29
avatar  R3laX
#92 RE: destilliertes Wasser
avatar

Jetzt mal zurück tum Thema. Hat jemand Zahlen oder Gutachten oder Forschungsberichte über die Keimhaltigkeit unseres Wassers?

Ich denke Kalk bzw sonstige Ablagerung auf die Wendel wurde ja bereits sehr gut angeschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:20
#93 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zahlen? Habe ich keine. Bin aber auch kein Wasser-Installateur. In meinem Kopf kursiert diesbezüglich:
- Leitungswasser ist leicht chloriert, damit sich keine Mikroorganismen vermehren.
- Stehendes Wasser soll man abfließen lassen, d. h. morgens am Wasserhahn erstmal laufen lassen, bevor Wasser zum Trinken abgefüllt wird.

Ist aber vermutlich je nach Ortslage unterschiedlich, am besten fragt der Interessierte einmal seine Wasserwerke direkt an, die wissen es am Besten.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:12
avatar  tekiela
#94 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zitat von R3laX
Jetzt mal zurück tum Thema. Hat jemand Zahlen oder Gutachten oder Forschungsberichte über die Keimhaltigkeit unseres Wassers?

Ich denke Kalk bzw sonstige Ablagerung auf die Wendel wurde ja bereits sehr gut angeschnitten.



Keime im Trinkwasser AK Wasserhygiene
Trinkwasssertest TÜV RheinlandGefahr durch Keime in Trinkwasser

ferner sind interessant: Trinkwasserverordnung 2001 mit Änderungsverordnung 2011 die in Auszügen auch in Wiki zitiert ist: Wiki

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:43 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 08:45)
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: destilliertes Wasser
avatar
( gelöscht )

Kochs ab - :)
Wenn Du mal in der Branche gearbeitet hast, trinkste nur noch abgekochtes Wasser.

In den Werken ist alles top - aber bei den Kilometer langen rohren ist ne Menge mit dabei auf dem Weg, was da nicht hingehört ;)
Deswegen interessieren mich die Prüfungen und Werte herzlichst wenig, die stammen vom Werk selbst oder nur wenige Meter danach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:42
avatar  Jules
#96 RE: destilliertes Wasser
avatar

Halte des deionisierte Wasser ebenfalls für ausreichend. Ihr wollt es euch ja nicht injizieren sondern dampfen.

Vom abkochen halte ich rein garnichts da wie oben schon gesagt der relative Anteil von Kalk etc. beim kochen antiproportional ansteigt. Ich denke, das wird euren Verdampfern garnicht gefallen.

Wenn Ihr dann aber schon das aqua dem wählt versaut euer liquid bitte nicht gleich wieder mit Aromen zB von LorAnn die reine Farbstoffbomben sind.

Ob aqua dem oder aqua dest liegt einzig und allein an eurem Geldbeutel merkbare unterschiede werden ihr nicht feststellen... achso... trinken solltet ihr beides nicht!

Gruß
Jules

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 11:07)
#97 RE: destilliertes Wasser
avatar

Zitat von Jules
Halte des deionisierte Wasser ebenfalls für ausreichend. Ihr wollt es euch ja nicht injizieren sondern dampfen.


Jules



Obwohl, kennst du noch den Doc aus Raumschiff Enterprise, der hatte immer so ein Dampfenähnliches Ding mit dem er die Substanzen direkt in den Hals deer Patienteen injizierte^^


Der erste Dampfer war der Doc McCoy aus Startrek, ich habs immer gewusst!!!


Ich verstehe immer noch nicht wieso man dafür nicht einen Liter destilliertes Wasser in Apoquali nimmt und fertig.
Kostet immer noch ungefähr 2 Euro....das teuerste ist wohl die Flasche.
Und was die Wasserqualität aus dem Wasserhahn anbetrifft, so wissen wir ja mittlerweile das es das am meisten kontrollierte Lebensmittel ist was es bei uns gibt. Das Problem sind die Transportwege, vor allem im Haus, denn dort wird das tolle wasser öfter mal verunreinigt wegen alter Leitungen, Weichmachern in den flexiblen Gummischläuchen die an den Armaturen zb. in der Küche oft verbaut sind und vor allem durch Stagnationswasser, also wenns halt länger in der Leitung herumdümpelt.
Näheres erfahrt ihr bei eurem Wasserwerk oder beim Apotheker eures Vertrauens :P


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht