Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !

  • Seite 5 von 7
22.01.2012 00:03
avatar  mikael
#101 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat
Also ich finde nicht das so ein Schritt von unserer (Verbraucher) Seite aus kommen sollte sondern von den Händlern. Die haben schliesslich am meisten zu verlieren.


Ich finde auch, das dies nicht unsere Aufgabe sondern ein Fall für den neuen Händlerverband wäre. Aber die Idee selbst ist gut und man sollte dies dem Verband vorschlagen. Hat da übrigens einer Kontakte hin?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 00:26
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#102 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Bodo Bach hat dank E-Zigarette aufgehört mit unserer Last. Er ist aber auch kein Dampfer geblieben. Ist das der RICHTIGE, um einen Dauerdampfer zu vertreten? Publik ist der Mann - aber auch eher ein Komiker (seine eigene Berufsbezeichnung). Kann der uns helfen...?!?! Kaum, oder? Und wer ist in der Schuld: WIR oder unsere DAMPFERLOBBY... der Händlerverband?? Wie im letzten Video von PhilGood war´s doch in den USA, Schweden etc. die Dampfergemeinschaft, also WIR, die den Hebel in der Hand hatten...! ZM den Wiederstand geliefert haben. Es ist wirklich nicht leicht, bei dieser Presse- die nahezu erlogen (oder von Halbwissenheit Zeugt) ist, SO EINEN WIEDERHALLL findet? Der MUT schwindet - die WUT ist noch da.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:22
#103 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Wir sind zwar noch nicht lange Dampfer, aber die Art und Weise wie hier mit uns Bürgern umgegangen wird, regt mich einfach nur auf.
Deshalb habe ich entschlossen nun auch aktiv zu werden.
Ich habe mich mit einer Email an Ranga Yogeshwar (Quarks&Co, WDR) gewendet.
Warum gerade an ihn?
Nun, er hat sich bisher schon häufig mit Themen beschäftigt, die kontrovers diskutiert werden.
Er ist Wissenschaftler und beleuchtet Themen in der Regel sehr objektiv und sachlich.
Er hat sich bereits häufig den Themen Gesundheit und Medizin gewidmet.
Er ist leidenschaftlicher Wissenschaftler und räumt gerne mit wissenschaftlichen Irrtümern und Märchen auf.

Ich denke also es wäre sehr gut ihn für die Sache gewinnen zu können.
Und einen Vertreter der Medien auf unserer Seite zu haben kann nur gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:39
avatar  lunares
#104 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von PimboliAngel

Zitat von lunares
Hattet ihr Jogi Löw schon? Der hat bei der Auslosung zur EM in Polen auch ne E-Ziggi im Maul..



Halloooooo! Was ist denn das für ein Umgangston ...hatte im Maul ...unglaublich...das heisst: hatte im MUND!!!!!!





SOORY...sowas passiert, wenn man im anderen tab gerade eine neue Trense fürs Pferd bestellen will..


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:00
#105 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Bilder Upload

Habt ihr zufällig dieses gelesen? Das sieht doch ganz gut aus:

http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty...mc=fb.off.share

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:23
#106 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Hallo zusammen,

so, ich habe meine Ausführungen jetzt mal um Quellen ergänzt und stelle sie hiermit online.

Hat ein bißchen gedauert, weil auch ich ein paar Mal "ge-guttenborgt" hatte und jetzt erst einmal die Quellen im Detail recherchieren musste.

Dafür sind jetzt etliche Links aus seriösen und belastbaren Quellen enthalten.
Hoffe, das hilft dem einen oder anderen bei seiner/ihrer Argumentation.

Ihr dürft wie gehabt frei daraus zitieren oder kopieren.

Grüße
Dirk

Viele Grüße
Dirk

Dateianhänge
  • Brief Dampfen_allgemein mit Quellen.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:51
avatar  ratte78
#107 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Klasse Bericht ehrlich
Danke das Du Dir soviel Mühe gemacht hast die Fakten mal so zusammen zu schreiben, das hilft echt ungemein.
Bin selber auch noch nicht so lange Dampfer aber dafür ein sehr überzeugter...
Habe auch schon gesundheitliche Unterschiede gemerkt...ich hab keinen Husten mehr und brauche kein Sauerstoffzelt mehr wenn ich eine Treppe steige..
Ich finde die Argumente die in der Presse vorgebracht werden auch sehr fadenscheinig. Nikotinliquid Apothekenpflichtig zumachen das ist doch lächerlich...
wir sind doch vorher auch nicht in der Apotheke unsere Zigaretten kaufen gegangen...ich könnte mich jetzt stundenlang darüber auslassen,aber das würde den Rahmen sprengen...hab auf jeden Fall auch grad erstmal die Petition unterschrieben...Wir sollten uns nicht unterkriegen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:13
avatar  Sprotte
#108 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Hallo Dampfsnooker, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich finde Dein Schreiben super und bin gerade dabei, selber etwas zusammenzutragen, wobei ich mich reichlich bei Deiner Vorlage bediene.
Habe allerdings eine kleine Klugscheißer-Anmerkung: Die Gesundheitsministerin von NRW heißt Barbara (nicht Britta) Steffens. (Seite 5, Absatz 2, Zeile 1)
Hoffe, es ist okay, Dich hier darauf hinzuweisen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:54 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 15:01)
#109 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Sprotte
Habe allerdings eine kleine Klugscheißer-Anmerkung: Die Gesundheitsministerin von NRW heißt Barbara (nicht Britta) Steffens. (Seite 5, Absatz 2, Zeile 1)
Hoffe, es ist okay, Dich hier darauf hinzuweisen...



Das ist mehr als OK und auch keine Klugscheißerei. Danke für den Hinweis.
Dämlich von mir.

Im Anhang die korrigierte Fassung.

Viele Grüße
Dirk

Dateianhänge
  • Brief Dampfen_allgemein mit Quellen.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 15:04)
#110 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:28
avatar  mamamia
#111 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfsnooker
Hazel, ich greife Deinen Einwand bezüglich der Länge des Briefes gerne auf.
Vielleicht hast Du Recht. So lang war der Brief ursprünglich auch gar nicht gedacht.
Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, umso mehr Stoff habe ich gefunden.
Und irgendwann war es tatsächlich ziemlich lang .

Motiviert durch das positive Feedback hier habe ich den Brief noch einmal umgeschrieben, so dass er so verwendet werden kann, wie Hazel angeregt hat:
Man schreibt mit seinen eigenen Worten einen persönlich verfassten kurzen Brief/E-Mail an den gewünschten Empfänger und hängt diesen allgemeineren Teil an.
Hat man durch den persönlichen Brief das Interesse des Empfängers geweckt, dann liegt es in seinem Ermessen, sich mit Hilfe der Anlage intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich werde jedenfalls so verfahren und noch ein paar Damen und Herren des öffentlichen Lebens "beglücken" .

Wem meine Formulierungen gefallen, der darf natürlich hemmungslos daraus kopieren oder ihn als Anlage auch komplett verwenden.



Lieber Dampfsnooker,
ich danke dir! Das motiviert mich, hier öfter mal Vorschläge einzubringen - oft werden sie ja allein wegen der Fülle des Materials überlesen. So vielleicht auch, was ich ein paar Posting höher geschrieben hatte: Dass man dem Anhang einen zweiten Anhang mit Quellenangaben (Links) anhängen könnte.

Da hinein gehören dann halt die einschlägigen Informationsseiten -- z.B. genau diese hier:

http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.d...bewertung-dtsch

http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.d...tudie-im-detail

http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.d...undenes-nikotin

http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.d...uern/chemisches (Dieser letzte Link zeigt auf eine Linksammlung zu den vieldiskutierten Fachbegriffen, die neuerdings den Leuten als "Abschreckung" um die Ohren gehauen werden.)

:)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:29
#112 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Modder

Piratenpartei gegen haltlose Verbote und Beschränkungen von E-Zigaretten
http://www.piratenpartei.de/node/1529/60687

Packen wir doch mal die Politiker an einer empfindlichen Stelle, Wählerstimmen.
Wann sind die nächsten Wahlen ?

(Mit welchen Argumenten sind die Elektrische Zigarette*s in China, Türkei und Brasilien verboten worden ?)

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:31
avatar  mamamia
#113 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Bilder Upload

Mich würde zunächst mal interessieren, eine offizielle Bestätigung dieser Verbote irgendwo zu lesen? Ich lese das immer nur als Information aus dritter Hand...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:42
#114 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Modder

Ja, mich auch. Kenne leider nicht viele Chinesen (einen, aber der antwortet nicht, ev. hat er Angst). Hmmm versuche mal
betr. Brasilien was rauszufinden....

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:44
#115 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Moderatorin

Zitat von mamamia
Mich würde zunächst mal interessieren, eine offizielle Bestätigung dieser Verbote irgendwo zu lesen? Ich lese das immer nur als Information aus dritter Hand...



Genau! Habe auch schon so oft gefragt hier, vor allem auch wie so ein "offizielles Schreiben" von amteswegen aussieht, welche einige Händler schon bekommen haben sollen, dass sie ihre Nik. Liquids aus den Regalen nehmen sollen unter Bussenandrohung.

Zitat von mannohnezeit
Ja, mich auch. Kenne leider nicht viele Chinesen (einen, aber der antwortet nicht, ev. hat er Angst). Hmmm versuche mal
betr. Brasilien was rauszufinden....



Von welchen Verboten sprechen wir nun hier?

Ich dachte mamamia meint die Verbote für den Verkauf in DE gemäss Erlass vom Ministerium

22.01.2012 15:48
#116 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Modder

...aber lasst uns beim Thema bleiben. 1,2 Millionen E-Raucher sind auch Wähler !!

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:52
avatar  kucky
#117 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von mannohnezeit
Piratenpartei gegen haltlose Verbote und Beschränkungen von E-Zigaretten
http://www.piratenpartei.de/node/1529/60687

Packen wir doch mal die Politiker an einer empfindlichen Stelle, Wählerstimmen.
Wann sind die nächsten Wahlen ?

(Mit welchen Argumenten sind die Elektrische Zigarette*s in China, Türkei und Brasilien verboten worden ?)




Die nächten Wahlen sind wahrscheinlich im März im Saaland!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 15:59)
avatar  mamamia
#118 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen
Von welchen Verboten sprechen wir nun hier?
Ich dachte mamamia meint die Verbote für den Verkauf in DE gemäss Erlass vom Ministerium



Ja - auch, aber aktuell bezog ich mich auf diesen Satz hier:

Zitat
(Mit welchen Argumenten sind die Elektrische Zigarette*s in China, Türkei und Brasilien verboten worden ?)



Vom Mechanismus her ist es ja so: wenn man eine (auch eine falsche) Information nur oft genug ausspricht/veröffentlicht, bekommt das Ganze so eine ungute Eigendynamik ... und plötzlich glauben ganz viele Leute, die Info sei korrekt. Danach ist es dann für diejenigen, die es so haben wollen, ein Leichtes, den vorher nur als wahr geglaubten Zustand realiter herzustellen.

Genau das ist doch auch was Frau Steffens mit ihren öffentlichen Äußerungen und Verlautbarungen bewirken wollte und offensichtlich teilweise leider sogar erfolgreich bewirkt hat!

Da muss man halt sehr aufpassen, dass man nicht unbewusst und unbeabsichtigt DENEN in die Hände spielt, die uns eigentlich gern "abschaffen" würden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 16:20
#119 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Moderatorin

Zitat von mamamia

Vom Mechanismus her ist es ja so: wenn man eine (auch eine falsche) Information nur oft genug ausspricht/veröffentlicht, bekommt das Ganze so eine ungute Eigendynamik ... und plötzlich glauben ganz viele Leute, die Info sei korrekt. Danach ist es dann für diejenigen, die es so haben wollen, ein Leichtes, den vorher nur als wahr geglaubten Zustand realiter herzustellen.

Genau das ist doch auch was Frau Steffens mit ihren öffentlichen Äußerungen und Verlautbarungen bewirken wollte und offensichtlich teilweise leider sogar erfolgreich bewirkt hat!

Da muss man halt sehr aufpassen, dass man nicht unbewusst und unbeabsichtigt DENEN in die Hände spielt, die uns eigentlich gern "abschaffen" würden.



Und das ist das Schlimmste am Ganzen!! Nicht mal sich die kleinste Mühe ins Netz zu schauen, schnell mal im Netz schauen. Da gibt es sogar eine ganz aktuelle Liste, in welchen Ländern ein Verbot ist oder nicht.

Hier z.B. : http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_cigarette#Other_countries

22.01.2012 17:35
avatar  namad93
#120 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

In china werden ja selbst Menschenrechte geächtet. Also.....ich wundere mich nicht sonderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 00:45
#121 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Hab einige Parteien angeschrieben und nur von einer Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für die Links zu den Videos.

Zum Thema E-Zigaretten haben wir eine Pressemitteiling
herausgegeben.
In dieser stellen wir klar, dass wir gegen ein Verbot von E-Zigaretten
sind.

Volker Kunze erklärt darin: »Wissenschaftlich betrachtet stellen
E-Zigaretten im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten eine geringere
oder maximal vergleichbare gesundheitliche Gefahr dar Deshalb fordern
wir alle Behörden und Institutionen auf, keine weiteren Verbote und
Einschränkungen zu E-Zigaretten zu erlassen beziehungsweise diese
Maßnahmen sofort zurückzunehmen. Es ist mir unerklärlich, warum hier die
weniger schädliche Möglichkeit des Nikotinkonsums behindert werden soll,
während man die wesentlich schädlichere Zigarette an jedem Kiosk
bekommt.«

http://www.piratenpartei.de/Pressemittei...egen-haltlose-v[..]

Mfg Sven Böhle

Grüß Euch!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 01:28)
avatar  Eddy
#122 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Dampfsnooker
So, ich hab's mal getan und Helmut Schmidt einen langen Brief an sein Büro bei der ZEIT geschrieben.
Wen der genaue Inhalt interessiert, ich habe den Brief als Anhang angefügt, war zu lang, um ihn hier zu posten.
Vielleicht bewegt es ja was.

Ich finde die Idee gut, sich an Persönlichkeiten zu wenden, die im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Die haben die Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen, was bei uns nur eingeschränkt der Fall ist, weil uns niemand zuhören WILL.



Sehr guter Brief! Ich hätte den zwar am Anfang eher etwas kürzer gehalten, um ihm erst bei Interesse mehr Hintergrund-Infos zuzuschicken. Aber vielleicht klappt es ja auch so - meine Strategie ist jedenfalls nie aufgegangen und ich habe keine Antwort bekommen.

Hat er schon geantwortet? (Hab den Threat jetzt noch nicht zu Ende gelesen).


PS: Der Mist an dieser ganzen Wut-Problematik ist, dass ich dampfe wie verrückt. Mich regt das einfach nur auf.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:36
#123 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Eddy
Sehr guter Brief! Ich hätte den zwar am Anfang eher etwas kürzer gehalten, um ihm erst bei Interesse mehr Hintergrund-Infos zuzuschicken. Aber vielleicht klappt es ja auch so - meine Strategie ist jedenfalls nie aufgegangen und ich habe keine Antwort bekommen.

Hat er schon geantwortet? (Hab den Threat jetzt noch nicht zu Ende gelesen).


Ne, hat er nicht, konnte er aber auch noch gar nicht.
Der Brief ging heute Morgen in den Briefkasten.

Ich habe mir Deine und Hazels Worte zu Herzen genommen und umformuliert:
Helmut Schmidt bekommt jetzt einen 1½-seitigen Brief mit den Bestandteilen, die eher Meinung und persönliche Raucher- bzw. Dampferhistorie sind.
Dazu ist die Anlage mit im Umschlag, so wie ich sie weiter oben eingestellt habe.

Ihr habt Recht: Alles andere erschlägt den Empfänger erst einmal und er legt den Brief auf den Stapel "was-ich-immer-schon-mal-lesen-wollte-wenn-ich-viel-Zeit-habe".
Da gehört er aber nicht hin, denn der Stapel wird regelmäßig in die Rundablage entsorgt. Mache ich auch nicht anders.

Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort von Herrn Schmidt; werde Euch auf dem Laufenden halten.

Danke an alle für Euer Lob und die guten Ratschläge.

LG
Dirk

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:45
avatar  tekiela
#124 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Django Azül wäre ein guter Fürsprecher für uns.. der könnte die ganze verlogene Aktion so richtig schön satyrisch auf dem Punkt bringen..

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 11:17
avatar  tekiela
#125 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

edit sagt: Django Asül hat gerade eine Mail von mir erhalten

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht