Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !

  • Seite 6 von 7
23.01.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 11:50)
avatar  Eddy
#126 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von FrauvoniArne
Habt ihr zufällig dieses gelesen? Das sieht doch ganz gut aus:
http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty...mc=fb.off.share



Aber man kann doch überhaupt kein Model mit ner eZigarette sehen? Spinn ich? Oder will BILD uns schon wieder verarschen?
Elvertzhagen ist kein Model. Und auch nicht auf dem Laufsteg.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:19
avatar  MikeHB
#127 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia
Mich würde zunächst mal interessieren, eine offizielle Bestätigung dieser Verbote irgendwo zu lesen? Ich lese das immer nur als Information aus dritter Hand...



Das einzige das ich bisher dazu gefunden habe ist diese WHO Studie darüber wie E-Zigaretten international reglementiert sind. Darin sind China und Brasilien u.a. auch drin.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:02
avatar  Supi77
#128 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von mamamia

Vom Mechanismus her ist es ja so: wenn man eine (auch eine falsche) Information nur oft genug ausspricht/veröffentlicht, bekommt das Ganze so eine ungute Eigendynamik ... und plötzlich glauben ganz viele Leute, die Info sei korrekt. Danach ist es dann für diejenigen, die es so haben wollen, ein Leichtes, den vorher nur als wahr geglaubten Zustand realiter herzustellen.

Genau das ist doch auch was Frau Steffens mit ihren öffentlichen Äußerungen und Verlautbarungen bewirken wollte und offensichtlich teilweise leider sogar erfolgreich bewirkt hat!

Da muss man halt sehr aufpassen, dass man nicht unbewusst und unbeabsichtigt DENEN in die Hände spielt, die uns eigentlich gern "abschaffen" würden.



Und das ist das Schlimmste am Ganzen!! Nicht mal sich die kleinste Mühe ins Netz zu schauen, schnell mal im Netz schauen. Da gibt es sogar eine ganz aktuelle Liste, in welchen Ländern ein Verbot ist oder nicht.

Hier z.B. : http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_cigarette#Other_countries





sag mal schiel ich, oder steht da "In China, the sale and use of electronic cigarettes are legal.[57] However, the low street price of tobacco cigarettes makes e-cigs an expensive alternative."

Nix verbot? Nur zu teuer?....das wird ja immer besser hier. Ich lese weiter


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 15:17)
avatar  Desi
#129 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Jo solche xxx wie die Frau Elbertzhagen brauchen wir unbedingt .... verdammt noch mal warum muß die Dampfen wo Rauchen verboten ist, tolle PR ... und wir wundern uns wenn es aus der Ecke auch noch feste eines drüber gibt. Aber warum rege mich mich auf über eine die früher vor der Kaserne in Lüneburg herumgelungert ist

Bitte laß die Beleidigungen weg!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:25
#130 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Dampfsnooker
Ich werde jedenfalls so verfahren und noch ein paar Damen und Herren des öffentlichen Lebens "beglücken" .



E-Mails an Frank Plasberg, Reinhold Beckmann und Günther Jauch sind raus.
Weitere werden folgen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:56
#131 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Dampfsnooker

Zitat von Dampfsnooker
Ich werde jedenfalls so verfahren und noch ein paar Damen und Herren des öffentlichen Lebens "beglücken" .



E-Mails an Frank Plasberg, Reinhold Beckmann und Günther Jauch sind raus.
Weitere werden folgen.




Jetzt haben auch Spiegel (Chefredakteur Frank Thomsen), Stern (Chefredakteur Georg Mascolo), Stern online (Chefredakteur Rüdiger Ditz), Stern TV (Steffen Hallaschka) und Focus online Post von mir.
"Aufgeben" kommt in meinem Wortschatz nicht vor!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 15:21)
avatar  Eddy
#132 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Desi
Jo solche xxx wie die Frau Elbertzhagen brauchen wir unbedingt .... verdammt noch mal warum muß die Dampfen wo Rauchen verboten ist, tolle PR ... und wir wundern uns wenn es aus der Ecke auch noch feste eines drüber gibt. Aber warum rege mich mich auf über eine die früher vor der Kaserne in Lüneburg herumgelungert ist



Echt? Lustig. xxx

Bitte laß die persönlichen Beleidigungen weg, das hilft der Sache überhaupt nicht!

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:43
#133 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Dampfsnooker

Zitat von Dampfsnooker

Zitat von Dampfsnooker
Ich werde jedenfalls so verfahren und noch ein paar Damen und Herren des öffentlichen Lebens "beglücken" .



E-Mails an Frank Plasberg, Reinhold Beckmann und Günther Jauch sind raus.
Weitere werden folgen.




Jetzt haben auch Spiegel (Chefredakteur Frank Thomsen), Stern (Chefredakteur Georg Mascolo), Stern online (Chefredakteur Rüdiger Ditz), Stern TV (Steffen Hallaschka) und Focus online Post von mir.
"Aufgeben" kommt in meinem Wortschatz nicht vor!




So, und noch einer, dieses Mal an den Bundesgesundheitsminister:

"Sehr geehrter Herr Minister Bahr,

seit einigen Wochen wird durch die Politik und Teile der Presse eine Hetzkampagne gegen das Dampfen (elektronisches Verdampfen nikotinhaltiger Flüssigkeit, sogenannte Liquids) betrieben. Ich selbst bin direkt Betroffener dieser Kampagne; vor gut zwei Monaten habe ich meine mehr als 30-jährige „Raucherkarriere“ beendet und bin zum „Dampfer“ geworden. Das Dampfen hat sich für mich als echte Alternative zum Tabakkonsum erwiesen, aber nicht als Mittel zur Suchtentwöhnung. Ich bin nach wie vor nikotinsüchtig. Nur komme ich heute meiner Sucht auf eine in meinen Augen bessere, gesündere Art und Weise nach.

Ich bin 47 Jahre alt, leitender Angestellter (Prokurist) in einem namhaften Unternehmen in NRW, und Familienvater. Ich stehe mitten im Leben, in einem Leben, dessen Qualität sich in den vergangenen 2 Monaten durch den Umstieg vom Zigarettenrauchen auf das Dampfen drastisch verbessert hat. Ich kann wieder freier atmen, huste kaum noch, rieche und schmecke besser, und meine Umwelt - insbesondere meine Familie - freut sich mit mir, dass ich nicht mehr nach Zigarettenqualm stinke. Meine Lebenserwartung steigt mit jeder nicht gerauchten Zigarette, worüber sich insbesondere mein kleiner Sohn freut.

Mir als unbekanntem Dampfer hört in der medialen Öffentlichkeit niemand zu. Ihr Wort hingegen hat Gewicht, Ihnen hören die Menschen zu, Sie sind Entscheidungsträger.

Ich bitte Sie nicht um viel, aber es könnte für hunderttausende Dampfer von elementarer Bedeutung sein, weil es unser Leben retten kann: Bitte bilden Sie sich eine eigene Meinung anhand der durchaus existierenden unabhängigen Studien. Bitte leisten Sie Ihren Beitrag dazu, dass wir nicht wieder in die tödlichen Arme der Tabakindustrie zurückgezwungen werden.

Gerne stelle ich Ihnen zur Einarbeitung in das Thema eine Übersicht an Fakten und nachvollziehbaren Quellen zur Verfügung. Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit, entsprechende Dokumente anzufügen.

Ich grüße Sie und bedanke mich für Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße

Dirk R."

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:08
#134 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Von ihm hast du nicht viel zu erwarten. Er wäre zuständig gewesen, in den letzten Jahren den Pflegebedürftigkeitsbegriff neu zu definieren und somit Hunderttausenden von (alten) Menschen zu helfen. Das einzige, was er jetzt kurz vor den Wahlen fertiggebracht hat: eine geringfügige Erhöhung des Pflegesatzes! Ansonsten kommt von ihm nicht viel, leider :(

Aber ok, Versuch macht kluch :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:35
avatar  jogi
#135 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Bilder Upload

trotzallerdem toller Einsatz

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:24
avatar  DrJones
#136 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Dampfsnooker
Hallo zusammen,

so, ich habe meine Ausführungen jetzt mal um Quellen ergänzt und stelle sie hiermit online.

Hat ein bißchen gedauert, weil auch ich ein paar Mal "ge-guttenborgt" hatte und jetzt erst einmal die Quellen im Detail recherchieren musste.

Dafür sind jetzt etliche Links aus seriösen und belastbaren Quellen enthalten.
Hoffe, das hilft dem einen oder anderen bei seiner/ihrer Argumentation.

Ihr dürft wie gehabt frei daraus zitieren oder kopieren.

Grüße
Dirk


Super, vielen Dank. Das erhöht den Wert nochmal erheblich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 08:50
avatar  namad93
#137 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Hallo, Mitstreiter!

Wie wäre es, eine Petition im Portal des Bundestages zu starten (falls es nicht schon geschehen ist und ich es schlicht übersehen habe)?
Jede Unterschrift ist ein Argument!

Technisch nicht so das Problem, aber leider habe ich computertechnisch 2 linke Hände.

Mit der passenden Vernetzung müßten wir zigtausend Zeichnungen zusammen bekommen.

Wer hilft mir?

Gruß,

Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 09:02 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 09:06)
avatar  daRoxX
#138 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Ich bin dabei habe ja schon einen Banner auf meiner HP geschaltet fehlt nur noch die verlinkung...

muss nur noch jemand die Endseite erschaffen.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 14:45
#139 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Vielleicht erklärt sich eine(r) der UserInnen dazu bereit, die in den letzten Tagen soviel Formulierungstalent an den Tag gelegt haben. Hier waren Anschreiben und Kommentare dabei, bei denen sogar mein hochadeliger Deutschlehrer demutsvoll die Ohren angelegt hätte!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 15:09)
#140 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
 Bilder Upload

*gelöscht*


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 15:27
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hipphipphurraaa
Vielleicht erklärt sich eine(r) der UserInnen dazu bereit, die in den letzten Tagen soviel Formulierungstalent an den Tag gelegt haben. Hier waren Anschreiben und Kommentare dabei, bei denen sogar mein hochadeliger Deutschlehrer demutsvoll die Ohren angelegt hätte!



<Sarkasmus on>
Ja genau, es sollten nur die wirklich deutsch begabten schreiben. Ich finde es unmöglich, daß jeder seinen Senf dazu abgibt. Qualität statt Quantität sollten wir uns auf die Brust pinseln. Dann werden wir ganz bestimmt für voll genommen.
<Sarkasmus off>

Blödsinn, jeder sollte schreiben, was er von der aktuellen Politik hält. Oder ist die Meinung eines (überspitzt gesagt) Analphabeten weniger wert?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 15:50
#142 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Quatsch. Es geht nicht darum, dass ein "Analphabet" nichts schreiben soll, sondern dass soviel wie möglich Inhalt in so wenig wie nötig Text verpackt wird. Natürlich ist jedes Dampfers Meinung gleich wert und natürlich sollte auch jeder seine Stimme erheben, nur gibt es eben Menschen, die inpunkto Öffentlichkeitsarbeit bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt haben. Und genau diese Erfahrungen brauchen wir jetzt, wenn wir eine Petition im Portal des Bundestags eröffnen wollen. Ich bin auch nicht unbedingt unbegabt im Umgang mit der deutschen Sprache, aber ICH würde wahrscheinlich zuviel Emotion statt Sachlichkeit an den Tag legen. Das wäre ne Petition über 7 Seiten .... mindestens ;)
Nur meine bescheidene Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 17:42
#143 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Modder

Wir sollten auch alle Parteien mit Richtigen Infos versorgen.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:00 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 18:01)
#144 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
 Bilder Upload

@Hipphipphurraaa:
Na, dann hätte ich meinen Post vorher ja nicht löschen brauchen. Dachte auf den zweiten Blick, es hätte ja auch ein Lob an diejenigen sein können, die gut formulierte Mails verfasst haben.
Also war der erste Eindruck richtig.

Na, dann wiederhole ich nochmal sinngemäß: Es gibt hier einige, die um ihre Defizite bezüglich ihrer Rechtschreibung und/oder Fähigkeit, sich auszudrücken wissen und womöglich trotzdem den Mut hatten, öffentliche Stellen anzuschreiben und Leserkommentare zu verfassen.
Mit deiner Bemerkung erreichst du nichts weiter, als das sie sich das vielleicht nun nicht mehr trauen.
N'est ce pas?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 08:10
#145 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Ich hatte ja versprochen, Euch bzgl. eventueller Antworten auf dem Laufenden zu halten.
Bisher hat sich nur die Redaktion von Beckmann gemeldet:

Sehr geehrter Herr Rxxxxxx,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 23. Januar mit Ihrem Themenvorschlag für "Beckmann". Nach Rücksprache mit der Redaktion muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir in den nächsten Monaten keine inhaltlich passende Sendung planen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Beste Grüße aus Hamburg!
Y.Stahlhut
----------------------------------------------------------
Cinecentrum
Deutsche Gesellschaft für Film- und Fernsehproduktion GmbH
Yvonne Stahlhut
Redaktion „beckmann“


Das konnte ich so nicht stehen lassen (siehe meine Signatur) und hab nachgehakt:

"Sehr geehrte Frau Stahlhut,

vielen Dank für Ihre Antwort, über deren Inhalt ich jedoch sehr enttäuscht bin.
Natürlich hätte ich noch Verständnis für Ihre Haltung, wenn es hier um ein Einzelschicksal ginge.
Das ist aber nicht der Fall: Aktuelle Schätzungen gehen von mindestens 1,2 Millionen Dampfern allein in Deutschland aus, und es werden beständig mehr.
Diese wie auch ihre Mitmenschen stehen mehr oder weniger hilflos einer Mischung aus Unwissen, Halbwahrheiten und teilweise sogar wissentlich verbreiteten Unwahrheiten gegenüber, denn das sind die Hauptbestandteile dessen, was gegenwärtig durch die Presse und einige Politiker verbreitet wird.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Meinung noch einmal überdenken könnten und dann zu einem anderen Ergebnis kämen.

Vielen Dank und freundliche Grüße nach Hamburg

Dirk Rxxxxxxxx"


Nicht, dass ich jetzt übermäßig viel Hoffnung auf einen Sinneswandel hätte, ich will denen nur zeigen, dass es um sehr viele Betroffenen geht, und das ich/wir deren Ignoranz nicht einfach so hinnehmen.

LG
Dirk

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:28
avatar  namad93
#146 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Erinnere mich daran Dir ein Abendessen zu spendieren, wenn Du mal in der Gegend bist!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:43
#147 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Modder

Ja, das war gut !

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:47
#148 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Weise ja nicht aber vielleicht kann ja einer davon was gebrauchen

http://www.pic-upload.de/gal-43068/vn5y9/1.html

Beim Phil im Himmel gibt es noch einige mehr sind frei nutzbar


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 20:21
#149 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Ich musste gerade lachen. Eben bei den 20 Uhr Nachrichten im Fernsehen auf Sat1: Die Linken fordern die Legalisierung von Canabis. Sie fordern die Einrichtung von Clubs in denen Hanf konsumiert werden darf und der Eigenanbau bis zu einer bestimmten Menge soll erlaubt werden. Der Sprecher des deutschen Hanf-Verbandes kam auch ausgiebig zu Wort...Ich wusste gar nicht, dass es so einen Verband gibt.
Gut, ein Arzt stand dem Antrag auch eher negativ gegenüber, aber in diesem Fall durften beide Seiten ihren Senf abgeben..
Leider habe ich den Link dazu nicht gefunden

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 20:57
avatar  Eddy
#150 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Ich wünsch mir einen Beitrag von dem hier (Hassknecht ist nur Künstlername): http://youtu.be/yPIAOrCaic8
Eigentlich sind unser 3 Damen von der Stänkerstelle doch ein gefundenes Fressen für solche Satiresendungen, oder?

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht