Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert

  • Seite 9 von 13
08.09.2019 11:45
avatar  Theop
#201 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hab die 0.75er coils im Zulauf. Werde berichten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:35
avatar  Theop
#202 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hi.
heute kam meine Smok Mico Bestellung Und die Replacement Caliburn
Die alte ist nach 7 Wochen Benutzung hin. Knapp 8 x geladen.
letztenz noch mal aufgeladen bis voll. Dann 4 Züge gemacht und ausgeschaltet. Drei Stunden später wollte ich sie einschalten aber Akku leer.
hatte mich auch gewundert, dass der Akku beim aufladen lauwarm wird. War am Anfang nicht so.

Hier ist die Mico, klein und fein, schmeckt mit dem mesh coil mit DL ganz gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 21:26
#203 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Bilder Upload

Zitat von Softius im Beitrag #127
Seit einigen Tagen habe ich das Artery Pal II kit in Benutzung und bin sehr zufrieden mit dem einstellbaren Zug und einem recht guten Geschmack. Im Gegesatz zur Origin/Orion muss man nicht den kompletten Tank entsorgen, sondern wechselt eine Coil.
Ein sehr wertiges Aluminiumgehäuse macht das Kit sehr leicht.
Man kann auch nichts über den Preis sagen, bei Dampftbeidir kostet das Kit 34,95€
https://www.dampftbeidir.de/ARTERY-PAL-II-Kit-3ml-1000mAh




Habe mich auch zum Kauf dieses Sets entschieden.
Dampfe jetzt seit 1 Woche täglich und bin begeistert.
Klein, handlich, guter Geschmack und leicht zu befüllen
Ok das flache Mundstück ist etwas ungewöhnlich, dennoch
ein tolles Gerät in einer wertigen Aufmachung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 17:36
avatar  andreh
#204 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

@derschorsch
Welches Mischverhältnis dampfst du in der Pal II? Können die 1,2 Coils 60-70 VG verarbeiten?

Bei Everzon aktuell im Sale $16,99. Eine Pro-Version ist dort auch im preorder gelistet, allerdings mit runden Driptip (nichts für mich).


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 20:56
avatar  andreh
#205 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #204
Bei Everzon aktuell im Sale $16,99.


Leider keine 1,2 Coils verfügbar bei Everzon und 3avape.

Ist die Artery PAL II womöglich schon ein Auslaufmodell?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 21:12
#206 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Bilder Upload

Zitat von andreh im Beitrag #204
@derschorsch
Welches Mischverhältnis dampfst du in der Pal II? Können die 1,2 Coils 60-70 VG verarbeiten?

Bei Everzon aktuell im Sale $16,99. Eine Pro-Version ist dort auch im preorder gelistet, allerdings mit runden Driptip (nichts für mich).


ich dampfe 50/50 Base ohne Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 16:23
#207 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Servus zusammen.

Meine Kollegin möchte sich eine kleine unauffällige dampfe für ihre neue Wohnung besorgen. Sie dachte an eine wiederauffüllbare dampfe. Denke podsysteme sagen ihr mehr zu, da es möglichst einfach sein soll.
Welche podsysteme würdet ihr empfehlen?

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 16:33
#208 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zur Zeit wird die Caliburn empfohlen.

Ich selbst nutze seit über einem Jahr die Justfog Minifit.

15.10.2019 17:43 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 17:47)
avatar  casca
#209 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ich habe zwar nur dieses Podsystem, kann es aber auf jeden Fall empfehlen.
Das Gerät hat einen fest verbauten Akku mit 1000mAh
und der Pod mit auswechselbaren Coils fasst 2ml

Zitat von casca im Beitrag Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"


Lost Vape - Lyra

Zitat von casca im Beitrag Lost Vape Lyra
Hallo zusammen,
ich möchte dann auch mal ein wenig dazu schreiben.

Bei mir war es der Meshcoil der als erstes den Geist aufgegeben hat.
Ist aber wohl normal, denn man liest ja immer wieder mal, dass es bei Fertigcoils passieren kann, dass diese manchmal nicht so lange halten.
Ich habe mir zu der Lyra noch einen zusätzlichen Pod und ein Paket(5Stück) 1,2 Ohm Coils bestellt.
Das Gerät selber gab es für 29,95€
Der Extra Pod 7,95€, da sind dann wieder ein 0,6 und ein 1,2 Ohm Coil dabei
Ein Satz Coils (5Stück) gibt es für 14,95€

Der zweite 0,6 Ohm und der erste 1,2 Ohm Coil laufen jetzt ca. eine Woche im Wechsel, jeder in einem eigenen Pod ohne Probleme bei mir.
Ich habe mir die Lyra gekauft, weil ich etwas leichtes für die Spaziergänge mit meinem Hund brauchte.
Das Ding (nicht den Hund)hänge ich mir einfach an einem Lanyard (wird mitgeliefert) um den Hals.
Ich muß sagen, ich bin sehr angetan von der Lyra.
Geschmack und Dampfentwicklung finde ich ganz gut.
In dem Pod mit dem 1,2 Ohm Coil habe ich zur Zeit ein Liquid mit Nikotinsalz von XEO drin.
Für die Nikotinsalze sind die Podsysteme perfekt, finde ich.
Normal dampfe ich bei MTL 6mg. Das Nikotinsalzliquid hat 20mg.
Vom Throat Hit her bemerke ich da kaum einen Unterschied, da Liquids mit Nikotinsalz sanfter rüberkommen.
Nur das Nikotin ist schneller im Kopf, daher muß man nicht so oft ziehen und ich komme daher mit einer Tankfüllung 2ml,
und einer Akkuladung über 2 Arbeitstage und 2 lange Spaziergänge. (Ja zur Arbeitsdampfe ist es auch bei mir geworden)
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 18:34
avatar  Theop
#210 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Also meine Sammlung kann ich ohne weiteres empfehlen. Benutze sie als DL Dampfer, aber sind auch für MTL geeignet.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 20:25 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 20:26)
avatar  ( gelöscht )
#211 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Ich nutze derzeit die Caliburn für unterwegs und bin mit der sehr zufrieden. Ein Pod hält bei mir ca 3 Wochen. Die 4er-Packung Pods bekommt man derzeit ca um 13,90.- Besonders gut gefällt mir, dass ich keinerlei Knopf mehr drücken muss beim Ziehen, da die Caliburn eine Zugautomatik hat und man wirklich wie an einer Kippe anziehen kann.

Edit: Tippfehler korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 20:34
#212 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Super Leute. Danke euch. Habe die Ergebnisse Mal an meine Kollegin weiter geleitet. Sie klang von der Lyra sehr angetan. Mal schauen ob sie sich traut. 😁

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 09:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 09:58)
avatar  Theop
#213 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Die ist auf dem Weg zu mir. Smok RPM von 2fdeal. Hat 28$ gekostet.
Bin mal gespannt, wie sie ist.



Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 20:49
#214 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

myblu: nicht nachfüllbar, ekelhafter Geschmack (Tabak), Big Tobacco-Dampfe - setzen, Note 6!
Vapefly Jester: Dampf und Geschmack brauchbar, Nachfüllen nur mit Geklecker, Füllstand unmöglich zu erkennen, die RBA reisst's auch nicht raus - Plastikkram, Note 5
Caliburn: nachfüllbar, annehmbarer Geschmack, MIR zu wenig Durchzug - geht so, Note 4
minifit: in jeder Hinsicht (Akku, Dampf, Inhalt) MIR zu mickrig - 2 Stück an Kumpel verschenkt
Joyetech GRIP: von allen bisher probierten der ungeschlagene Siffmeister - was ein Schrott, Note 6
den obigen würde ich jederzeit die kleine VandyVape BSKR vorziehen - leider kein POD-System
Lostvape Origin: wäre aufgrund der Technik (Replay) und der Dampfentwicklung meine Wahl würden die Pods nicht so bis in den AT siffen - daher leider nur Note 3
dotAIO: gefällt bisher (2 Tage), Kokelschutz funktioniert, Feuchtigkeitsbildung um den Pod rum dürfte wohl Kondensat sein, Geschmack ziemlich flach - schaumermal, vorsichtige Note 2

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 08:02
#215 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderator

Zitat von Theop im Beitrag #213
Die ist auf dem Weg zu mir. Smok RPM von 2fdeal. Hat 28$ gekostet.
Bin mal gespannt, wie sie ist.







Das Teil ist der Oberhammer. Geschmacklich liefert das Teil wie eine große. Habe ich am Samstag auf dem Stammtisch probiert. Durch die Quadratische Form liegt sie auch gut in der Hand


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 09:16
#216 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
S-Mod

Zitat von nellewalli im Beitrag #215

Das Teil ist der Oberhammer.


Zumal es nun ja auch eine RBA dazu geben wird ist auch mein Interesse geweckt:

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 10:49
#217 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #207
Servus zusammen.

Meine Kollegin möchte sich eine kleine unauffällige dampfe für ihre neue Wohnung besorgen. Sie dachte an eine wiederauffüllbare dampfe. Denke podsysteme sagen ihr mehr zu, da es möglichst einfach sein soll.
Welche podsysteme würdet ihr empfehlen?


Wie wäre es mit der VYPE ePod ? (nicht zu verwechseln mit dem älteren ePen)

vorteile (weil ich diese E-Zigarette auch in Gebrauch habe seit Wochen und positiv zufrieden bin):
- die Pods gibts in 4 oder 5 verschiedenen Geschmäckern (Mango, Tabak, Kirsche, Vanille etc...)
- die Pods gibts im Handel, Tankstellen (hab die schon bei Edeka gesehen...), recht weit verbreitet mittlerweile und daher auch schnell verfügbar
- einfachste vorgehensweise (pod runter, neuer pod drauf...los dampfen, kein eindampfen notwendig, idiotensicher, kein blubbern, kein siffen, kein lautes "zuggeräusch").
- Akku reicht für rund 200 Züge bis er neu geladen werden muss, geht aber zügig, aus eigener Erfahrung.
- Hat eine kleine grüne LED, wenn man zieht, leuchtet diese.
- Zwar nur 1,9 ml (Hersteller gibt 275 Züge an..), aber hält - selbst bei mir als langer Dampfer - wirklich lange (knapp 1 Woche) wenn ich ab und an dran ziehe. Natürlich nix für Dauer-Dampfer/-innen
- Pods lassen sich auch - für den Notfall - gewaltsam öffnen und auch mit einem Liquid nachfüllen und nochmals verwenden (habe ich schon gemacht, funktioniert ca. 4-5 Füllungen).
- sehr klein und handlich und leicht, nur 23 Gramm
- Zugautomatik, keine Knöpfe, nix zu verstellen, schlichtes Design, aber schön.
- Tabakgeschmack kommt dem einer Kippe wirklich sehr nahe. Tobacco Gold schmeckt wirklich gut, nicht zu süß.
- schnelle Ladung innerhalb rund 80 Minuten mit dem beigefügten USB Kabel, was überall geht (XBOX, PS4, Fernseher USB 5 Volt, Handyladegerät, Computer, Notebook, aktiver USB Hub...)

Preis mit rund 30,00 € mit Pod gut.
Es gibt nur nikotinhaltige Pods mit 18mg/ml.

Sehr guter - ziga like - ähnlicher Throat Hit. Die Pods sind mit Nikotinsalz-Liquid gefüllt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 12:36 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 12:37)
avatar  mmaster
#218 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Für die Lost Vape Orion/Origin gibt es jetzt auch neue Pods, bei denen nur die Coil gewechselt werden muss. Man kann die Pods einzeln kaufen und über die Webseite von Lostvape ein Update machen. Do wird auch die alte Orion zur neuen Plus!
Mit den neuen Coils ist die Orion viel besser für MTL und man muss auch nicht den ganzen Pod entsorgen. Bestellen kann man die neuen Pods und Coils z.B. Bei kumulusvape in Frankreich. Für mich ist die Orion mit den neuen Pods zum besten Podsystem aufgestiegen.
Besserer Geschmack, weniger Müll und billiger sind die Coils auch. Für MTL würde ich auf jeden Fall die 0.5 Coils empfehlen
Lost Vape orion Plus heißt das dann...
Achtung die Coils funktionieren nur für die DNA Version


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 19:30
avatar  Theop
#219 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Heute Mittag kam die Smok RPM an, muss sagen, handlich klein und liegt gut in der Hand.
Akku war 70% voll, nach 20 Min laden 100 %.
Habe den Pod mit dem Smok 0.6 Ohm mesh coil genommen, 4.5 ml frisch Erdbeere rein. Dabei ist noch ein 4,3 ml Pod für Smok Nord coils. Ein 0, 4 Ohm Nord coil ist dabei.
Habe auf 20 Watt gestellt und n ersten Zug gemacht. Der mesh coil soll bei 25 Watt an besten sein. Wow, die Erdbeere kommt sehr klar rüber, wie bei meinen SWVDs.
Habe jetzt 80 Züge weg und schätze mal das fast 2 ml weg sind. Aber das Teil ist der Hammer.
Meine Sense Orbit und Sense Orbit TF sind schonsehr offen und gut, aber die Smok legt bei mir die Latte noch einen höher.
Meine itap hat zwar auch einen guten Geschmack, aber ist nicht so offen.
Und weil die o gut ist, habe ich jetzt zum Testen die Voopoo Vinci 40 W bestellt. Gleiche Machart.
Ich habe jetzt die Version mit Displayanzeige geordert, es gibt noch eine zweite etwas billiger.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 19:34
avatar  Theop
#220 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #217
Zitat von stillborn im Beitrag #207
Servus zusammen.

Meine Kollegin möchte sich eine kleine unauffällige dampfe für ihre neue Wohnung besorgen. Sie dachte an eine wiederauffüllbare dampfe. Denke podsysteme sagen ihr mehr zu, da es möglichst einfach sein soll.
Welche podsysteme würdet ihr empfehlen?


Wie wäre es mit der VYPE ePod ? (nicht zu verwechseln mit dem älteren ePen)

vorteile (weil ich diese E-Zigarette auch in Gebrauch habe seit Wochen und positiv zufrieden bin):
- die Pods gibts in 4 oder 5 verschiedenen Geschmäckern (Mango, Tabak, Kirsche, Vanille etc...)
- die Pods gibts im Handel, Tankstellen (hab die schon bei Edeka gesehen...), recht weit verbreitet mittlerweile und daher auch schnell verfügbar
- einfachste vorgehensweise (pod runter, neuer pod drauf...los dampfen, kein eindampfen notwendig, idiotensicher, kein blubbern, kein siffen, kein lautes "zuggeräusch").
- Akku reicht für rund 200 Züge bis er neu geladen werden muss, geht aber zügig, aus eigener Erfahrung.
- Hat eine kleine grüne LED, wenn man zieht, leuchtet diese.
- Zwar nur 1,9 ml (Hersteller gibt 275 Züge an..), aber hält - selbst bei mir als langer Dampfer - wirklich lange (knapp 1 Woche) wenn ich ab und an dran ziehe. Natürlich nix für Dauer-Dampfer/-innen
- Pods lassen sich auch - für den Notfall - gewaltsam öffnen und auch mit einem Liquid nachfüllen und nochmals verwenden (habe ich schon gemacht, funktioniert ca. 4-5 Füllungen).
- sehr klein und handlich und leicht, nur 23 Gramm
- Zugautomatik, keine Knöpfe, nix zu verstellen, schlichtes Design, aber schön.
- Tabakgeschmack kommt dem einer Kippe wirklich sehr nahe. Tobacco Gold schmeckt wirklich gut, nicht zu süß.
- schnelle Ladung innerhalb rund 80 Minuten mit dem beigefügten USB Kabel, was überall geht (XBOX, PS4, Fernseher USB 5 Volt, Handyladegerät, Computer, Notebook, aktiver USB Hub...)

Preis mit rund 30,00 € mit Pod gut.
Es gibt nur nikotinhaltige Pods mit 18mg/ml.

Sehr guter - ziga like - ähnlicher Throat Hit. Die Pods sind mit Nikotinsalz-Liquid gefüllt.


Ich persönlich halte von den Dingern malgar nichts. Coils tauschen geht nicht, ausser mal wendet Gewalt an.
Dann schon lieber was kleines a la Minifit, Caliburn o. ä.
Da kann man sich sein Liquid selber aussuchen und auch die Nikotin Stärke wählen.
und ich finde, 30€ sind auch heftig.
Deine Bekannte soll mal bei ebay stöbern, da gibt's auch gute Gebrauchte preiswert. Für MTL User Minifit, Caliburn oder icare 2 ist ok finde ich.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 11:51
#221 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ich für mein Teil und meine Frau haben je einen von:

Uwell den Caliburn.

Haben uns für den entscheiden weil:
Er klein und schmal ist
Er schnell zu wechseln ist
Der Akku lange hält
Und für mich weil ich ihn beim fahren in Mund behalten kann (Rolli nicht Auto)

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 08:28
#222 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #220
Ich persönlich halte von den Dingern malgar nichts. Coils tauschen geht nicht, ausser mal wendet Gewalt an.
Dann schon lieber was kleines a la Minifit, Caliburn o. ä.
Da kann man sich sein Liquid selber aussuchen und auch die Nikotin Stärke wählen.
und ich finde, 30€ sind auch heftig.



Meiner Meinung nach kommt es auf das Dampfverhalten an. Wenn ich Dauernuckler bin, ist so ein Gerät natürlich nichts.
Wenn man aber das Verhalten von der Intensität der Dauer (wieviel Zigaretten man am Tag geraucht hat) mit der einer dieser E-Zigarette kompensieren möchte, bleibt meine positive Meinung gegenüber der Vype beständig.

Für mich als Raucher gibt es grundlegend nur 3 Bedürfnisse, die eine E-Zigarette bieten muss, die wie eine Zigarette sein soll:

1. sehr leicht (wie eine Zigarette)
2. Zugautomatik (ein Raucher drückt auch nicht auf seiner Zigarette herum, rauspacken, in den Mund stecken, Ziehen, wegpacken)
3. hohes - zigarettenähnliches - Befriedigungsbedürfnis, wie bei einer Zigarette

Klar ist eine Vype mit 1,9ml Liquidmenge nur Raucher ausgelegt, die eben weg kommen wollen von der Zigarette.
Man zieht 1-3x und legt das Teil dann weg. Da ist der Geschmack nach HullaTrulla, TropiFrutti, Käsekuchen und Schokopudding mal komplett nebensächlich und uninteressant.
Ein Raucher will den Geschmack von Tabak, da sind wir uns doch einig.
Ein Raucher will die nikotin hervorgerufene Befriedigung
Ein Raucher will es einfach, nicht umständlich, direkt.

Also bietet so eine Vype genau das!

Klar ist das Gerät nichts für jemanden, der dauer nuckelt.
Selbst ich als Besitzer des Smok TFV12 und des Steamcrave Aromamizer Plus mit bis zu 20ml Glas nutze das Vype Teil total gerne.

Ich dampfe aber auch nach der 2 - Dampfe - Methode. Ich habe immer meinen herkömmlichen "schweren" Akkuträger samt Verdampfer, coil, Liquid, Ersatzliquid und Akkupacks dabei.
Aber eben auch die 23 Gramm leichte Vype.

im Akkuträger+Verdampfer+Coil+Liquid Gerätekonstrukt dampfe ich nur nikotinfreie Liquids.
Und in der Vype dampfe ich 20mg Liquids.

So zu verallgemeinern, dass das Teil Mist wäre, seh ich eben anders.

Für deine Kollegin ist die Dampfe aber nichts, da habe ich wohl den Zusatz "wiederauffüllbar" überlesen oder nicht wahr genommen.
Leicht befüllen lässt sich die Vype nicht. Die Pods sind schon recht unpreiswert. Ich befüll die Pods - wider Willen dem Hersteller - dennoch 4-5x und bei mir hält ein Tank mit 1,9ml recht lange wie in meinem Text wiedergegeben.

Kommt immer aufs Dampfverhalten an. Der eine mags, der andere nicht.
Ich würde die Vype ePen wieder kaufen.

P.S.: Coils tauschen geht sehr wohl, indem man die Pods tauscht. Das ist bei einer Caliburn von Uwell aber ebenso. Da kannst du auch nicht nur die Coils tauschen, sondern den kompletten Pod.
Wegen den 30,00 €...ich finde das nicht heftig. Sind 25,00 € für das Gerät, weil 5,00 € kostet ja 1 Pod.
Und wenn schon Akkuträger - die auch nur Strom von einem Ende ans andere Ende befördern, teils mehr als 150-200 Euro kosten und du bei ner normalen Dampfe zudem noch nen ordentlichen Verdampfer für zwischen 20 und 60 Euro willst, stellt sich für mich persönlich nicht die Frage, ob 30 Euro teuer sind.

Ich hab mir erst vor ner Woche 3 neue Pod-Systeme gekauft, weil ich immer gerne Neues ausprobiere, Tests folgen...

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 08:52
avatar  Softius
#223 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ein Bekannter von mir hat sich dieses Teil gekauft, obwohl er bekennender Highend-Dampfer ist.
https://www.cigabuy.com/authentic-smok-r...ld-p-15880.html

Er ist schwer begeistert von dem Geschmack, den das Teilchen raushaut.

Ein anderer Bekannter stellte letztens beim Stammtisch den Jester-Pod mit RBA vor. War auch ganz nett.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 10:26
#224 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #217
Wie wäre es mit der VYPE ePod ? (nicht zu verwechseln mit dem älteren ePen)


Klar die ist besser als die Version 1 aber es hackt immer noch an einigen Dingen:
- POD wackeln bei mir leicht (alle bisher getesteten)
- Häufig zieht man Kondensat mit hoch (eklig)
- 2 PODS kosten mal eben 9,90€

Also an POD Systemen gibts bessere.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 13:20
#225 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Riccardo hat ein Pod-Gerät unter der eigenen Marke laufen, das/den/die "iRic". Hat laut Beschreibung 650mAh Akku, 1Ohm-Coils (nicht wechselbar), 2ml Pod-Kapazität, Zugautomatik und verschiedene einstellbare Temperaturstufen.
Rein optisch sieht es für mich aus wie eine Kreuzung aus Renova Zero und Joyetech Teros, wobei ich letztgenanntes Gerät nicht besitze.
Besitzt zufällig jemand das Riccardo-Teil und hat schon Erfahrungen damit? Mich würde vor Allem der Zugwiderstand (laut Beschreibung "straff", aber das liest man z.T. auch über die Caliburn, und die ist mir "zu offen") und Einfachheit des Befüllvorgangs interessieren. Handlichkeitsfaktor und Dampfmenge (ich mag's eher dezent) wären evtl auch interessant für mich. :)

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht