Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert

  • Seite 8 von 13
07.06.2019 13:51
#176 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
S-Mod

Zitat von Theop im Beitrag #170
Hi.

werde weiterhin mal hier reinlesen, weil ich noch was für DL suche.



Ich bin sicherlich kein Experte bei Pod-Systemen aber ich habe doch schon einiges durch.
DL kann ich aus eigener Erfahrung das Smok Nord Kit empfehlen. mit den 0.6Ohm Mesh-Köpfen geht DL recht ordentlich.
Geschmack ok, Akku hält erstaunlich lange. Einen Nachmittag dauernuckeln schafft er
Was Kleines für unterwegs, eine Zweite ist unterwegs zu mir.

Martin hatte das Kit auch mal vorgestellt:

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 00:32
#177 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Guten Abend :)

Also ich habe jetzt ein bisschen mit der Minifit und der Vaporesso Zero rumgespielt.

Die Minifit ist wirklich top! Es fehlt zwar der letzte Kick beim Zug, aber das ist auch alles. Ansonsten ist das Gerät wirklich ausgereift scheint mir bis jetzt. Ideal als Reserve in der Tasche. Keinerlei Zicken bisher!

Die Vaporesso Zero liegt leider im Eck.
Der mitgelieferte Pod schmeckte stark nach Plastik, was ich bereits vor dem befüllen bemerkte, weil ich wegen Widerstand testweise daran zog. Hatte dann keine Lust das zu befüllen und dampfen.
Ein Ersatzpaket Pods aufgemacht, Plastikgeruch viel schwächer, habe mich überwunden das zu probieren, wollte auch den Befüllmechanismus testen.
Gedampft, leichtes Plastik oder whatever flavor im Hintergrund, geht gar nicht.
Das Teil ins Eck gelegt und nach ein paar Tagen noch mal in die Hand genommen.
Liquid hatte sich während der paar Tage im Mundstück gesammelt. Finde ich auch doof, hat die Minifit nicht.
Wieder gedampft, nein, Geschmack geht nicht...
Fasttech schreibt mir 3 Dollar gut, aber auf das Teil hab ich irgendwie kein Bock mehr. Müsste mich halt wirklich überwinden jetzt noch mal Pods zu bestellen.

Das Befüllsystem scheint clever. Bringt halt aber nichts, wenn bei rumliegen Liquid im Mundstück sich sammelt.
Wenn es Top dicht wäre, könnte man leichter in Kauf nehmen, dass das Befüllen nur mit harten Spitzen bzw. der mitgelieferten Flasche geht.

Wie geht Ihr mit dem Plastikgeschmack Problem bei Pods um? Passiert das einfach mal ab und zu? Bei bestimmten Geräten/Herstellern?

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 01:15
#178 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Verena_......heimchen,

dieses niedliche Teil?...dürfte vielleicht auch Euch interessieren.
Habe ich gestern geschenkt bekommen, nur noch keine Möglichkeit gehabt
ausgiebig zu testen. Der erste Eindruck ist aber sehr vielversprechend...
Also anschauen lohnt auf jeden Fall...zumal die bisherigen EX-Coils schon einwandfrei funktionieren.

https://www.innocigs.com/elektro-zigaret...retten-set.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 16:20
avatar  Zumsel
#179 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

hallo zusammen,
den Exceed Grip hab ich mir auch für unterwegs zugelegt, schön klein, handlich und das System mit den Pods und wechselbaren Coils ist auch super,
leider finde ich den Geschmack mit den 0,6er Coils etwas flach,
habe zum Vergleich die Smok Trinity und für mich ist der Geschmack da wesentlich besser,
wie sind eure Erfahrungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 17:59
#180 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Sind übrigens "0,4er" Coils und flacher Geschmack...?
Nö...kann ich überhaupt nicht sagen.
Die "Grip" ist einfach nur TOP


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 18:31
avatar  Theop
#181 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hi,
Mittlerweile habe ich auch en paarpods mehr.
Habe mir bei efun.top noch die Sense Orbit und die Sense Orbit TF geholt und bei Flotter Dampfer die Exceed Grip.
ae drei haben einen sehr guten DL Zug. Die beiden Sense haben einen besseren Geschmack als die Exceed. Habe in der Exceed den 0.4Ohm Kopf drin, ab und an blubbert er al beim Ziehen, obwohl ich 40VG6PPV benutze. Aber die passt schon.
In den beiden Sense habe ich den 0.6 Ohm coil drin. Sehr gut.
Hier mal ein paar Bilder zum anfixen.







Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 17:24
avatar  Zumsel
#182 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

hi,
hab jetzt nochmal verschiedenen Liquids (fertige und selbstgemischte) durchprobiert,
Coils aus verschiedenen Päckchen und leider bleibt der Geschmack aus,
irgendwie schmeckt alles gleich und chemisch,
schade der Grip ist von der Größe und mit den Tanks eigentlich super aber geschmacklich für mich eine absolute Enttäuschung,
wie gesagt mein persönliches Empfinden


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 23:54
avatar  Ayvape
#183 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Der Sense Orbit TF ärgert mich etwas...
Der Pod sitzt viel zu fest drin. Krieg den nur mit einer Wasserzange raus!
Bei der MTL Coil, war der Zug am anfang recht offen - aber dann von tag zu tag immer straffer! Jetzt ist es wie Golfbal durch Gartenschlauch. Habt Ihr das auch beobachtet? Hab ich einfach pech mit der Coil gehabt?

Geschmacklich kommt es nicht mal in die nähe eines Fertigcoilers z.B den Zenith. Weder mit dem MTL noch dem DL Coils. Kann ich aber mit Leben, soll ja nicht meine andere Hardware ersetzen sondern nur als Zweitgerät oder halt wo es klein und Leicht sein muss/soll...

Hab auch die Exceed Grip. Macht einen Wertigeren eindruck. Der Zug bleibt konstant - ehr offen (bei MTL Coil 0,8 Ohm)
Ist noch kleiner in Höhe und Breite als der Orbit aber dicker, was ihm eine besseren Stand erlaubt (auch deshalb, weil beim Orbit die Kanten deutlich abgerundet sind)
In den Exceed kann man auch die Coils vom Vorgänger nutzen. Hab mir die 1,2 Ohm Coils geholt aber noch nicht ausprobiert...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 08:27 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 08:31)
avatar  Zumsel
#184 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar



bei mir ist jetzt noch ein Smoant Pasito eingezogen,
etwas größer als der Smok, 5-fach in der Leistung regelbar und einstellbare Airflow,
vom Geschmack sind Smok und Smoant für mich auf einer Stufe,
für den Smoant gibts sogar eine RBA,


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 12:06
avatar  Theop
#185 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #183
Der Sense Orbit TF ärgert mich etwas...
Der Pod sitzt viel zu fest drin. Krieg den nur mit einer Wasserzange raus!
Bei der MTL Coil, war der Zug am anfang recht offen - aber dann von tag zu tag immer straffer! Jetzt ist es wie Golfbal durch Gartenschlauch. Habt Ihr das auch beobachtet? Hab ich einfach pech mit der Coil gehabt?

Geschmacklich kommt es nicht mal in die nähe eines Fertigcoilers z.B den Zenith. Weder mit dem MTL noch dem DL Coils. Kann ich aber mit Leben, soll ja nicht meine andere Hardware ersetzen sondern nur als Zweitgerät oder halt wo es klein und Leicht sein muss/soll...

Hab auch die Exceed Grip. Macht einen Wertigeren eindruck. Der Zug bleibt konstant - ehr offen (bei MTL Coil 0,8 Ohm)
Ist noch kleiner in Höhe und Breite als der Orbit aber dicker, was ihm eine besseren Stand erlaubt (auch deshalb, weil beim Orbit die Kanten deutlich abgerundet sind)
In den Exceed kann man auch die Coils vom Vorgänger nutzen. Hab mir die 1,2 Ohm Coils geholt aber noch nicht ausprobiert...



Hi. Habe ja beide Orbits.
Habe jetzt in der Orbit den MTL drin, wirklich straffer Zug. Der wird auch nicht lange drin bleiben. DTL ist besser, der Mesh coil.
finde die Orbit mit mesh aber offener, als bei der Exceed mit mesh coil. (der austauschbare).
Habe jetzt die Geek Vape Frenzy geholt, der Zug ist etwas offener als die Exceed, nicht so offen wie die Orbit.
Aber ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 22:50
avatar  Ayvape
#186 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Danke @Theop für dein Feedback. Gut zu wissen, das es nicht nur bei mir so ist!

Hab jetzt in den Exceed auch mal die oben angesprochenen 1,2 Ohm Coils ausprobiert. Leider kein strengere MTL Zug damit möglich. Verhält sich vom Zugwiderstand eigentlich so wie die 0,8 Ohm Mesh (Fest verbaut) Die Dampfentwicklung ist aber deutlich geringer, was nur logisch ist bei höherem widerstand und gleicher Leistung... weiß aber nicht, ob das Feature mit dem no Dry Hit auch für diese Coils gilt, da ich nicht wirklich sagen kann aus welchem Material die sind.

Was ich oben noch vergessen hatte zu erwähnen:
Finde geschmacklich die Exceed und Sense TF relativ gleich auf mit dem MTL Coils.
Die Sense TF ist mit dem DL Coil Geschmacklich besser als mit der MTL Variante. Der Zug ist für DL auch wieder extrem restriktiv... man wird gezwungen länger Züge zu machen... Gewohnheitssache wahrscheinlich. Der Intake, war mir zu beginn auch zu restriktiv...

Beim Exceed habe ich diese noch nicht ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 10:15
avatar  JG59
#187 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #186
... Die Dampfentwicklung ist aber deutlich geringer, was nur logisch ist bei höherem widerstand und gleicher Leistung...

Bei höherem Widerstand und gleicher Leistung würde die Dampfentwicklung auch vergleichbar sein.
Bei höherem Widerstand und gleicher Spannung ist die Dampfentwicklung geringer, weil dann der Strom und damit auch die Leistung geringer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 12:24
avatar  Theop
#188 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hier mal ein Bild von der Frenzy.

Hab die "Lüftung" komplett offen mit mesh coil, ist dann so wie bei der Exceed.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 13:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 13:15)
avatar  Zumsel
#189 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

von den 3 Pods die ich habe (siehe oben) hat der Smok den geringsten Zugwiederstand, gefolgt vom Pasito (Airflow komplett offen),
dann der Exceed,
bei allen mit den für Dtl gedachten Coils,
mein persönlicher Favorit ist der Smok


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 15:05
avatar  Ayvape
#190 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

@JG59
Du hast natürlich recht. Meinte auch die Spannung. Vorschreiber meiner seits. Danke für die richtig Stellung!

Was ich auch etwas doof finde bei den beiden Pod/AIO Systemen die ich hab, das es da keine Angaben zu der Betriebsspannung gibt. Nur ein Leistungsbereich, womit ich aber nicht wirklich sagen/wissen kann, wie viel Watt bei welcher Coil anliegt... aber Gut, so muss man durch ausprobieren für sich die passende Coil finden


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 11:06
#191 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hallo ich bin wohl sehr spät dran mit meinem Beitrag aber falls es noch jemanden interessiert ich finde die minifit sehr gut. Sie ist günstig auch die pods sind ziemlich preiswert. Außerdem kann mann die pods öffnen die wicklung ausglühen und neue watte reintun was die Lebensdauer der pods nochmal verlängert.
Haut rein!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 15:51
#192 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

@Homasimbsen
Ja die Minifit ist mMn und zur Zeit für mich persönlich immer noch das beste Podsystem.
Schau mal hier:
Review: Justfog Minifit

27.07.2019 20:25
#193 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Mache ich gleich bin gespannt danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 20:48
#194 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ja da hast du recht! Ich wollte mir nen mtl tröpfler kaufen weil ich eigentlich total der rda fan bin aber bei dem Preis wollte ich das Ding mal ausprobieren und ich finde es echt cool weil es mich an früher erinnert wo 3.5 ohm oder so der standart war und man mit ner riesen Tube so viel Leistung hatte wie mit dem kleinen USB stick 🙂.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 14:35
avatar  andreh
#195 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ich wollte der Caliburn noch eine Chance geben und habe im letzten mir verfügbaren Pod ein 70:30 vgpg Liquid eingefüllt und aufgesteckt. Am nächsten Tag lief dann Liquid unten aus der Caliburn raus, der Pod hatte total versagt (hatte nur wenige Male daran gezogen). Kann man die Caliburn, also den Akku, so noch verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 11:26
avatar  Theop
#196 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hi,
habewohlbei der Caliburn aus China ein Montagsgerät erwischt.
nach ca. 10x Laden mittags abgestellt, abends war derAkku leer. Obwohl ich nie dran gezogen habe.
Bei FT mal ein Ticket aufgemacht. Man wendet sich an den Hersteller.
nach 2 Tagen bot man mir 5 $ Refund an. 2 Stunden später Mail, Hersteerhat getestet, bekomme neue Caliburn.
Ich habe dann nachgefragt, ob ich die alte zurück senden soll. Brauche ich nicht. So geht Garantie. Fand ich gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 12:10
avatar  mmaster
#197 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Nachdem ich jetzt auch diverse Podsysteme durchprobiert habe, wollte ich meine Erfahrungen auch mal teilen. Hoffentlich können sie jemandem helfen.
Zuerst habe ich die Nautilus AIO getestet: An sich ein gutes Podsystem mit wechselbaren Coils, aber das befüllen kann etwas schwierig sein, da die Öffnungen zu klein sind und das ganze wirkt nicht sehr wertig. Es ist alles aus Plastik, aber dadurch auch schön leicht. Es ist vor allem für MTL geeignet und hält so ca. einen Tag bei normaler Nutzung.
Leider schmeckt man den Pod ein bisschen. Es ist schwierig zu beschreiben, aber wenn ich den Kayfun Prime, oder den Speed Revolution danach dampfe, sind da schon noch Welten dazwischen.

Anschließend habe ich die Lost Vape orion/origin gestest. Super verarbeitet, schön anzuschauen und mit dem Replayfeature eigentlich ein super Pod-System, wenn auch etwas zu teuer. Leider kann man den Coilhead nicht wechseln und man muss den gesamten Pod wegwerfen, wenn er duch ist. Außerdem sind die Einstellungen im Lieferumfang nicht wirklich gut. Wenn man warmth auf 1-2 und Preheat deaktivert, halten die Pods aber ziemlich lange. Leider gibt es den RBA von Odis Design noch nicht. Dieser ist auch der einzige Grund, warum ich das System noch habe, da der Geschmack und der Throathit bei MTL einfach nicht wirklich gut sind. Wer DTL dampft, kann hier, denke ich glücklich werden, wenn man die hohen Kosten für das Grundgerät und die Pods in Kauf nimmt.

Und zum Schluss mein Neuester Versuch, die SXK Bantam Box. Es ist eigentlich kein Podsystem im klassischen Sinne sondern eher eine Billet Box Mini mit 18350 Akku. Da ich aber vor allem wegen der geringen Größe nach Podsystem gesucht habe und der Tank/Pod genauso wechselbar ist, könnte man es auch noch als Podsystem bezeichen.
Der Boro-Tank eine RBA und Aufsätze für die Nautilus-Coils/Kanger-Coils sind im Lieferumfang enthalten. Diese funktionieren und da das Gerät geregelt ist, kann man die Watt einstellen und wunderbar mit den Coils benutzen. Die RBA hat mir leider nicht so gut gefallen, aber ich habe jetzt eine Vape-Shell dazugekauft und endlich hab ich ein extrem handliches Gerät, das geschmacklich mit meinen "Großen" mithalten kann.
Der Akku hält ebefalls einen halben Tag und mit 13W kommt hier ordentlich Dampf. Zu der Vapeshell habe ich noch die MTL Einsätze dazugekauft und ich muss sagen, hier ist der Unterschied zum Kayfun nicht mehr groß.

Langer Text kurzer Sinn, wer selber wickelt und etwas handliches für unterwegs sucht, sollte sich die Kobi Bantam - Vapeshell - MTL-Einsätze mal anschauen. Ich persönlich bin wirklich zufrieden und habe für mich die perfekte Dampfe fürs Cafè, Restaurant und den Stadtbummel gefunden.
Hier noch ein paar Vergleichsfotos:




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 20:56
avatar  Theop
#198 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hi.
Da ich beschlossen habe, mich von meiner Exceed zu trennen, musste was neues her.
Die Exceed ist gut gebaut und liegt auch gut in der Hand. Allerdings habe ich nach nem ausführlichen Test zsjs hen ihr Und der Frenzy festgestellt, die Frenzy ist besser als die Exceed. Sie ist etwas zu eng für DL. Also wirdsie gehen.

Den Nachfolgerbekam ich heute, die Eleaf itap.
hat 700 mAh und dabei ist ein 0.75 Ohm und ein 1. 6 Ohm coil.
etwas kleiner als die Caliburn, aber dafür etwas dicker. Liegt gut in der Hand.
0. 75 Ohm coil rein, airflow ganz auf, super Durchzug für DL in etwa wie die beiden Sense Orbit die ich habe.
Geschmack ist sehr gut, von dem coil muss ich noch ein paar bestellen. Laut FT passen die GS Air coils rein. 5 St. Bei FT für 3.97$. Geschenkt

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 18:51
avatar  Theop
#199 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hi

Hat von Euch jemand die Sense Orbit?



Habe sie seit 8.6.2019, ist von efun.top
Eben neu geladen. Bei den ersten paar Zügen hakte der Knopf ein wenig und gab kurz Dauerfeuer. Nochmal gedrückt, alles ok.
kurze Zeit später möchte ich Dampfen, beim Drücken sehe ich nur die rote Lampe.
coil hat zwar Kontakt, dampft nicht. Habe schon die coils getauscht, ausgeschaltet. Coil funktioniert bei der Orbit TF.
scheint der Drücker zu sein. Hatte das jemand von Euch schon nach der kurzen Zeit?
Morgen mal Ticket aufmachen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 09:13
#200 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Moderator a.D.

Zitat von Theop im Beitrag #198
Hi.
Da ich beschlossen habe, mich von meiner Exceed zu trennen, musste was neues her.
Die Exceed ist gut gebaut und liegt auch gut in der Hand. Allerdings habe ich nach nem ausführlichen Test zsjs hen ihr Und der Frenzy festgestellt, die Frenzy ist besser als die Exceed. Sie ist etwas zu eng für DL. Also wirdsie gehen.

Den Nachfolgerbekam ich heute, die Eleaf itap.
hat 700 mAh und dabei ist ein 0.75 Ohm und ein 1. 6 Ohm coil.
etwas kleiner als die Caliburn, aber dafür etwas dicker. Liegt gut in der Hand.
0. 75 Ohm coil rein, airflow ganz auf, super Durchzug für DL in etwa wie die beiden Sense Orbit die ich habe.
Geschmack ist sehr gut, von dem coil muss ich noch ein paar bestellen. Laut FT passen die GS Air coils rein. 5 St. Bei FT für 3.97$. Geschenkt





Seit etwa zwei Wochen habe ich auch die itap im Gebrauch. Hätte nie gedacht, dass ein Pod System derart gut funktioniert.

@Theop : Bei FT gibt es ja massig gs air coils. Mich würde interessieren welche du schon mit der itap getestet hast und ob die passen. Weil bei der Größenangabe (Höhe) geringe Abweichungen zum Original bestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht