welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme

16.05.2019 11:29
#1 welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme
avatar

Hallo,

hat jemand Erfahrung, in welchem Verhältnis von PG/VG/H2O für POD Systeme gemischt werden sollte ? Es darf ja nicht zu zäh sein - kein Nachfluss, und auch nicht zu flüssig - sifft.

In meinen gängigen Verdampfern habe ich meistens PG:VG 50:50 und im Winter mal etwas dünner für draussen bis zu PG:VG:H2O 45:45:10.
Ersteres scheint mir zu zäh für die kleinen PODs, womit habt Ihr Erfahrung ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 12:21
#2 RE: welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme
avatar
S-Mod

Da stellt sich die Frage welche Pods gemeint sind.

Als Beispiel:
Im Nautilus AIO mit dem 1.8Ohm Coil verwende ich 70/30 PG/VG
Im Smok Nord 30/70 PG/VG, der würde aber sogar HighVG vertragen, auch schon getestet.
In der Minifit dann wieder 70/30 PG/VG, wobei ich auch schon 50/50 ohne Probleme darin verwendet habe.

Wobei ich auch generell in all den Jahren noch nie für Sommer/Winter extra Mischungen gemacht habe.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 19:54
avatar  tuxmuck
#3 RE: welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme
avatar

Ich verwende in der Minifit 30PG/70VG - null Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 22:23 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 22:24)
avatar  Hitsch
#4 RE: welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme
avatar

Habe in einer Minifit auch 70/30 VG/PG ohne Probleme, in einem Renova Zero auch 80/20 VG/PG problemlos...
Edit sagt: In beiden auch 50/50 ohne Sauerei..


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 14:52
#5 RE: welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme
avatar

@Hitsch Hi, wie findest die Zero denn? Hättest Bock auf ne kleine Review? Ab morgen ist ja 20% bei Fasttech


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 21:38
avatar  Hitsch
#6 RE: welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme
avatar

@Marcellus Sorry, ist irgendwie untergegangen. Ich finde den Zero als Pod System ziemlich gut, brauche ihn aber selten, da eigentlich immer mit SW unterwegs. Hatte ihn aber meistens als Backup dabei, da war ich schon froh drum. Bezüglich Dampf und Geschmack auf gutem Pod System Niveau und Akku hält ziemlich lange. Inzwischen habe ich aber meistens die Minifit als Notsystem dabei, weil kleiner und sonst auch auf sehr gutem Pod Niveau. Einzig Akku ist hier halt nicht so toll.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 00:24 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2019 00:29)
#7 RE: welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme
avatar

@Hitsch Danke, kein Problem :) hab zugeschlagen nach fleissiger Lektüre.

Hab mich zusammengerissen und erst mal nur zwei, die Minifit und die Zero bestellt. Obwohl der Reiz bei der Caliburn, wegen der vielen Freudenausrufe hier, schon groß war
Hatte die aber schon in den Fingern und das war fast ein Tube-Gefühl von der Länge und dem glattem Metall.
Und ich muss sagen in der Hosentasche find ich Tube komisch

Werden ja meine ersten Podsysteme und da muss ich auch mal danke an @heimchen sagen.... Deine gesammelten Beiträge über Pods sind ein guter Leitfaden sollte man fast zusammenfassen ;)

Aber auch die aller anderen.

Die Minifit scheint der Pico der Pods zu sein. Deswegen die. Und zero ist verstellbar, dafür mit Zugautomatik, da sollten einige Möglichkeiten abgedeckt sein um gut mit Pods zu starten.

P. S. Abgefahren, hab heute, nach 4 Monden komplett rauchfrei, zum ersten Mal wieder für ein paar Sekunden nach Zigaretten gesucht auf der couch. Ich rieche das auch immer noch gerne, wenn Besuch da ist, der raucht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2021 19:28
#8 RE: welche Mischung PG/VG/H2O für POD Systeme
avatar

Ich mische mir meine Base mit Nikotin immer auf 50/50.
Wenn noch das Aroma hinzu kommt, lande ich ca. bei VPG 40/60 bzw. 45/55.
Damit komme ich super zurecht, egal ob dl, mtl, RTA oder AIO/Pod.


Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

> friends not food <

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht