Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert

  • Seite 10 von 13
24.10.2019 19:40
avatar  Theop
#226 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #222
Zitat von Theop im Beitrag #220
Ich persönlich halte von den Dingern malgar nichts. Coils tauschen geht nicht, ausser mal wendet Gewalt an.
Dann schon lieber was kleines a la Minifit, Caliburn o. ä.
Da kann man sich sein Liquid selber aussuchen und auch die Nikotin Stärke wählen.
und ich finde, 30€ sind auch heftig.



Meiner Meinung nach kommt es auf das Dampfverhalten an. Wenn ich Dauernuckler bin, ist so ein Gerät natürlich nichts.
Wenn man aber das Verhalten von der Intensität der Dauer (wieviel Zigaretten man am Tag geraucht hat) mit der einer dieser E-Zigarette kompensieren möchte, bleibt meine positive Meinung gegenüber der Vype beständig.

.
.
.

Ich hab mir erst vor ner Woche 3 neue Pod-Systeme gekauft, weil ich immer gerne Neues ausprobiere, Tests folgen...


Ich wollte die vype jetzt nicht schlecht reden kenne sie nicht.
Ich mag nur keine Pods, wo das Liquid fest vorgegeben ist. Das will ich selbst entscheiden.

Meine Minifit und Caliburn habe ich mittlerweile abgegeben, die itap geht indie Bucht und es bleiben die Smok Mico (ist noch ok), die Sense Orbit und Orbit TF, die Smok RPM. Alle gut mit DL.
Es ist noch die Voopoo Vinci mit ETA 30.10.19 im Zulauf. Und die smoant Battlestar pod (den AT habe icj, der ist schon um die 3 Jahre alt). Dann passt es.
Habe noch ein paar grosse Akkuträger auf Halde, aber im Moment finde ich die Pods gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 13:18
#227 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 12:19
#228 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hallo,

Ich habe hier diesen Thread komplett gelesen , bin obwohl eigentlich DTL gerade ein wenig auf der MtL Schiene unterwegs da es mir so gut schmeckt und so gemütlich ist.

Ausgeguckt habe ich mir nun den Lost Vape Orion Go mit den 0,25 bzw 0,5 Ohm Pods da ich einen nicht so sehr strengen Zug bevorzuge , dieser auch DtL kann zur Not , ich ein Video gefunden habe indem man mit einem Programm die werte nochmals verändern kann ( zb . Zugzeit was ja für @ Mokwai63 interssant wäre wie ich gelesen habe ) und ein weiteres Video wie man die Pots selber wickeln kann , nicht einfach aber es geht .

Des weiteren möchte ich (bei wenig Zeit) den Lost Vape als kleinen "Nikotinschubs" in Situationen nutzen ohne die ganz großen wolken zu machen .

interessant ist auch dieses Replay wo ich gespannt drauf bin . Es ist ja kein Temperaturdampfen , was für mich nicht brauchbar war .

Optik toll, Handhabung toll ,absolut dicht und siffrei , lediglich der Preis ist etwas höher ist das was ich hier so rausgelesen habe .

Suche jetzt auch keinen anderen mehr , spreche ehr die Leute an die ihn auch haben .

Sind meine annahmen so richtig und glaubt ihr das der LostVape Orion so ist , wie ich es mir wünsche und hier erlesen habe ?

danke im vorraus und

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:08
#229 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Sorry für Doppelpost !



dieser hier : https://www.cigabuy.com/de/authentic-los...od-p-16012.html gefunden , wenn ich es richtig verstehe hat dieser also wechselbare Einsätze und der Pod ansich bleibt erhalten und verliert 1ml Tankvolumen

Preis ist auch richtig gut glaube ich

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:15
#230 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #228
interessant ist auch dieses Replay wo ich gespannt drauf bin . Es ist ja kein Temperaturdampfen , was für mich nicht brauchbar war .


Doch es basiert TC dampfen. Nur ist das meiste versteckt in dem Programmalgorhytmus
das bekommt der Anwender nicht mit. Ich habe das Gerät noch sehr teuer gekauft, doch ich und meine Frau
konnte das nicht wirklich begeistern. Klar klein leicht, edel verarbeitet alles.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:18
#231 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

aber ? der Geschmack nicht so gut ? Wenn ich vom TC dampfen dann nichts mit bekomme und es sich auch nicht so anfühlt , ist es gut für mich

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:22
#232 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #231
aber ? der Geschmack nicht so gut ?


Der Geschmack war nicht das Problem. Da kam einfach zu wenig rüber.
Das Theater mit den PODS bis man die mal Dampfen kann beim frisch befüllen.
Einfach tu much.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:29
#233 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

OK , klingt erstmal nicht so cool , aber ich habe "leider" sehr doll Bock auf das dingen und gucke gerade , wo die GO oder die Plus Version am günstigsten ist

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:34
#234 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
S-Mod

Die "alte" Version gibt es z.B. hier schon für rund 48$ also ca. 43,- Euro.

https://www.3avape.com/lost-vape-orion-d...kit-950mah.html

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:46
#235 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

und da diese ja mit Upgrade auch die neuen Pods kann , wird es diese werden , Danke sehr

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 14:10 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 14:15)
#236 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #235
und da diese ja mit Upgrade auch die neuen Pods kann , wird es diese werden , Danke sehr

D.h., ich kann die neuen Pods und somit die Orion Plus Replacement Coils verwenden?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 14:45
#237 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ja , Musst die neue Software aufspielen und kannst dann auf deiner Go die Pods der Plus verwenden

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 16:50
#238 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #234
Die "alte" Version gibt es z.B. hier schon für rund 48$ also ca. 43,- Euro.

https://www.3avape.com/lost-vape-orion-d...kit-950mah.html


Oder wenn die Farbe nicht stört für 42,47€
https://www.intaste.de/Lost-Vape-Origin-...Ocean-Podsystem

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:14
#239 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Oh man , hätte ich sofort genommen wäre viel schneller und noch etwas günstiger in meiner Hand , naja so bekomme ich ne goldene mit Carbon muss ich halt etwas warten !

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 20:14
avatar  Be-Bop
#240 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

An sich sicher eine sehr gute Dampfe und bei dem momemtalem Preis ein echte Schnäppschen,
könnte man meinen.
Anfang des Jahres kostete mich noch €98 plus 2 Pods extra (€10) und Versand.
Die Pods halten leider nicht lange, höchst nur durchschnittlich, also auch teuere Spass.
Habe mir den Orion hauptsächlich geholt, weil in dem Werbung stand: "später kommt noch
Version RBA für selberwickeln" was aber absolute Lüge war, gibt es nicht...!
Nach ca. nur 3 Monaten hat der Akku auch geschwächelt, kein Problem dachte mir, man kann es
wunderbar wechseln! Ja aber nur, wenn man ein Ersatz Akku findet, der natürlich nirgendwo zu
kaufen gibt...
Heute würde mir den LostVape Origin nicht mehr holen, nene auch nicht für €40,-
(aber sehr gut zum Basteln, habe die ganze Elektronik in eiem alten kaputtem AT eingebaut,
mit 18650er Akku wechselbar und 510er Gewinde für beliebige SW. Nur so könnte ich
es noch Retten - vor dem Wurf in die Tonne. Kostet aber Mühe!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 22:21
#241 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ich habe jetzt die Uwell Amulet (das Uhrding) und bin echt begeistert. Die zugautomatik ist viel besser als die der Caliburn. Allerdings wir’s sie recht schnell heiß am Mundstück, aber nach ein paar Zügen hat man raus, wie man ziehen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 22:21 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 22:26)
#242 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Mal sehen , hab als ich die zweite Version der Pods gesehen habe gleich gedacht , dass sich da sicher die RBA vom guten alten Kangertech Subtank implantieren lässt .

geht das , oder das selbstwickeln der älteren Pods nicht , verwende ich (ähnlich wie du ) die Elektronik um mir eine geregelte Pfeife zu bauen . Eine ungeregelte hab ich schon mal gemacht , sollte also machbar sein .

PS: Zugautomatik möchte ich nicht was ich aber dringend möchte ist den Replaymodus testen :+)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 05:50
avatar  Firsty
#243 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Auf gehts in die nächste Pod Runde....
Da ich ja so zufrieden mit der Smok Trinity Alpha bin habe ich mir jetzt die Smok Fetch bestellt, erstens, weil regelbar und zweitens, die Option mit der RBA.

Jaaaa, ich mag das Selberwickeln der kleinen Coils😁

Zuzüglich habe ich mir diese RBAs mitbestellt, da sie für verschiedene Pod- Systeme funktionieren sollen
https://www.everzon.com/reewape-ruok-rba-coil.html

Das heisst, man kann für die Smok Fetch die RBA von Smok mit dem entsprechenden Pod nehmen und für den Pod, der für die Smok Nord Coils gedacht ist die Reewape Ruok RBA.

Jetzt heisst es warten, da die Ruok RBA im Pre-Sale ist.

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 16:15
avatar  Theop
#244 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Heute ist meine Voopoo Vinci in Scarlett angekommen
Sieht sehr gut aus, wertig, liegt super in der Hand.
Dreht man den Kopf um 180 Grad, hat man entweder DL oder MTL.
Ausserdem kann man einstellen, ob Zugautomatik oder manuell oder beides.
Habe den meshkopf mit 0.3 Ohm rein gepackt.
Schmeckt genauso gut wie die Smok RPM.
Hier mal Bilder.




Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 16:45
avatar  Theop
#245 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

So heute kam der Rest vom Schützenfest.
Meine Smoant Battlestar Baby lag erst in FFM am Zoll(seit 25.10), dann sagt das tracking am 4.11. Paket liegt beim zuständigen Zollamt.
Brief von der Post mit Abholzettel wurde am Samstag, 9.11. von der Post abgeschickt, gestern kam er an.
Gut, dass ich heute Zeit hatte, denn das Paket bleibt nur 7 Tage nach Ausstellung des Schreibens beim Zoll.

Habe sie heute abgeholt, schönes Teil, liegt gut in der Hand. Zugautomatik, keinen Taster, 750 mAh, 2 ml Tank (fasst 2.3ml).
Ist offener als die Caliburn und schmeckt ganz gut.

Hier mal Fotos.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 00:49
avatar  Ayvape
#246 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Meine Smoant Battlestar Baby kam nach 1 Woche nach Bestellung von 3Avape gestern an.
Ich hab mir nicht viel davon Versprochen, nach meinen Erfahrung mit zwei, drei Pod/AIO Kits...
Der Battlestar Baby hat mich direkt nach dem Ersten Zug abgeholt.
Zug ist für mich Perfekt für MTL mit den 0,6 Mesh Coils. Macht einen Wertigen eindruck und optisch ein echter Hingucker, wie ich finde. Zubehör - Halsband, welcher 3in1 ist (Ladekabel - Typ C!, Halsband, Maßband) ist sogar sehr angenehm zu tragen. Ob ich jetzt den Battlestar letzendlich um den Hals trage, bleibt fraglich... aber die Idee und umsetzung finde ich sehr geil.

Laufzeit- und langzeit Praxistest fehlen natürlich. Hier der Grüne in meiner Kleinen Hand (Gr. S)


Mit Ihm kam auch der Jester Pod Kit und Smok RPM40. Ich wollte den Pods noch mal ne Chance...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 10:20
avatar  Theop
#247 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Die Smok habe ich auch, die finde ich genial. Liegt gut in der Hand, Geschmack ist gut, egal, ob ich 2 Sek oder 5 Sek ziehe. Ab 15 Watt finde ich den Geschmack schon gut.

Nur was mich bei der Voopoo nacb ein paar Stunden stört, die springt im standby irgendwann wieder auf 35 Watt als Einstellung. Wenn i h auf 22 Watt stehen habe, ist das doof, dass ich dann wieder zurück stellen muss. Aber der Geschmack ist noch einen Tick besser.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 22:27 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 22:30)
avatar  Ayvape
#248 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Update:

Inzwischen hab ich alle 3 Pod-Systeme getestet und muss sagen, keine Niete dabei, wo ich sagen würde die taugt nix! Jede hat so seine Vorzüge und stärken.

Battlestar Baby:
Positiv:
Nutze ich gern als Zweitgerät auf der Arbeit. Ist recht schnell wieder geladen. Macht keine Zicken, wie Siffen* und ist total unkompliziert - einfach dran ziehen. Geschmacklich einfach Top mit den 0,6 Ohm Mesh Coils.

Negativ:
Dadurch das der Micro USB Typ C so selten ist, ist man auf das Mitgelieferte angewiesen...
* Beim befüllen und anschließen mit Gumminoppen verschließen, hatte ich immer etwas Liquid. Beim Befüllen ist also Pappiertaschentuch schon Pflicht.

Beim Jester Pod und RPM40 nur ein kurzes Feedback, da nicht lange im Gebrauch.

Der Jester Pot Kit bietet mehr Optionen. Drei Leistungsstufen. Verstellbare Airflow beim Mesh Pod, eine zusätzlichen RBA Pod in der DIY Variante. Kriegt man super schnell geladen. Leider gibt es aber auch kein indikator der einem die Kapazität anzeigt... man kriegt nur mitgeteilt das der Akku leer ist - als ob man das nicht selbst merkt, wenn da kein Dampf mehr kommt...

Die RBA Einheit war leicht zu wickeln und schmeck echt gut. Airflow lässt sich nicht verstellen ist aber für mich kein Manko, da es gut passt - etwas restrektiveres MTL.
Leider hab ich das Problem, das er Sifft, wenn er liegt... auch hab ich oft Liquid im Mund. Ich muss noch etwas rumprobieren, um auszuschließen, das es an mir liegt... sprich Wicklung vllt anders verlegen.

Der Mesh Pod ist Geschmacklich OK. Wobei ich den für MTL nutze. DL nur mal ohne Feuern dran gezogen - Schrecklich! Pfeift und zu restriktiv. Wenn ich die RBA einheit nicht sifffrei kriege, kann ich wenigstens den Jester mit den Mesh Pods nutzen.

Haptik und Optik finde ich Super. Macht aber jetzt auch keinen Wertigen eindruck - ist halt Plastikteil, der ja wirklich nicht viel kostet!

Der Smok RPM40 ist kleiner und viel Wertiger als erwartet. Das Display ist sehr Hell und das Mundstück fühlt sich sehr Gut an.Die Bedienung ist simple gehalten und hat dennoch alles was man braucht!
Geschmacklich bin ich bisher Begeistert - RPM Coil 0,4 Ohm drin, bei 38 Watt. Es gibt auch die Option Coils vom Nord Pod zu nutzen sowie eine RBA einheit, welche ich aber bisher nicht getestet hab.
Einziger Kritikpunkt bisher, ist für mich das der Gumminopen fürs befüllen etwas zu Stramm saß. Dafür ist die Öffnung so groß, das ich es sogar mit einer Flaschenpipette befüllen konnte - ohne groß Sauerei!
Smok hat hier ein echt Guten Job gemacht!
|addpics|nv7-i-fc4f.jpg-invaddpicsinvv,nv7-j-1dea.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 21:18 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 21:20)
avatar  Ayvape
#249 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #248

Der Jester Pot Kit...
Leider hab ich das Problem, das er Sifft, wenn er liegt... auch hab ich oft Liquid im Mund. Ich muss noch etwas rumprobieren, um auszuschließen, das es an mir liegt... sprich Wicklung vllt anders verlegen.

Fehler gefunden!

Jetzt ist er Sifffrei

Beim RPM40 hab ich die Leistung bei der 0,4 Ohm Coil runtergedrosselt, nach dem ich auf der Webseite gesehen hab, das 25 Watt als "Beste By" angegeben wird.
Geschmack und Dampfentwicklung ist aber auch bei 26 Watt super! Was bei mir im Kopf erst noch ankommen muss... kenne das nur das ich bei meinen RTAs die Doppelte Leistung drauf geben muss... Jedenfalls kommt man so natürlich länger mit dem 1500mAh Akku aus.
Bin auch auf deren 0,3 Mesh MTL Coils, was bei 20 Watt betrieben werden soll sehr gespannt, leider nur im Pre-Sale derzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 14:11
avatar  Be-Bop
#250 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Den Jester wollte ich auch mal haben, besonderes wegen der RBA möglichkeit.
Dann habe ich noch der Aspire Breeze NXT zufällig gesehen und das war ein richtiger Treffer!

Erstaunlich guter All in One Pod - für unterwegs ideal oder auch sonstwo, sehr handlich!
Tank 5,4ml/1000mAh/2x Mesh 0,8 Ohm Köpfe dabei, Dampf&Geschmack von feinsten,
Airflow seitlich sowie befüllen, alles arbeitet hervorragend - ob MtL oder strengere DL...
für €19,- immer noch bei Vapstore de...
Schaut euch das an bei YT, ich kann den Breeze NXT jedem wärmstens empfehlen - wer
ein AIO noch sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht