MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 77 von 235
25.07.2018 11:00
avatar  Bernie
#1901 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des GeekVape Ammit MTL RDA

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
22mm Breite und 38,3mm Höhe mit kleinem Driptip.
Das Deck hat breite und tiefe Taschen, so dass man hier sehr viel Liquid auf Vorrat in ein gut gefülltes Wattebett tröpfeln kann. Man kann aber auch den eingebauten Pin im 510ner Anschluss austauschen gegen einen mitgelieferten hohlen Pin, um damit auch squonken zu können.
Tankinhalt:
Ich vermute mal bis zu 1,5 ml kann man hier in die Wattewannen tröpfeln.
Wertigkeit/Qualität:
Die Verarbeitung ist hochwertig, ich habe keine schlechten Gewinde oder Ungenauigkeiten festgestellt.
Airflow:
Diese Airflow ist die eigentlich wichtigste Innovation bei diesem Tröpfler schlechthin. Über eine innen liegende 2. Kaminglocke wird der Luftstrom vom DripTip an der Wand entlang bis nach unten zum Deck geführt. Hier befinden sich zwei relativ große Löcher. Durch diese gelangt die Luft (im Inneren) unter die Postpfosten. Hier ergeben sich nun drei Wege, weshalb GeekVape hier auch von einem 3D-Airflow spricht:
Zum einen wird die Luft (in Höhe der Wicklung) direkt von zwei Seiten an die Verdampfungsstelle geführt, zum anderen aber auch direkt von unten an die Wicklung gelenkt. Hier kann man mit Einsätzen auch noch die Größe des Luftloches selbst bestimmen. Denn mehrere Einlegescheiben mit unterschiedlicher Lochgröße können hier wahlweise eingeschraubt werden, um seinen individuellen Luftzug unter der Wicklung zu bestimmen.
Ganz oben am DripTip befindet sich als Airflow-Control sowohl eine rechteckige Öffnung, durch die man mehrere bis alle (immer größer werdenden) Löcher öffnen kann. Man kann dieses Rechteck aber auch total schließen, um nur mit einem einzelnen Loch die unterschiedlich großen Luftlöcher auf und zuzuschieben. Dies geht einfach und schnell, um seinen individuellen Luftzug zu bekommen.
Liquidcontrol:
Gibt es hier nicht
Wickelfreundlichkeit:
Die beiden Pfosten zur Drahtbefestigung stehen beim Ammit MTL RDA auf einer Seite normal eng beisammen, so dass sich die Drahtenden leicht in die geöffneten Pfosten-Löcher schieben lassen, während man problemlos die Wicklung mit einem Stab waagerecht ausbalanciert festhalten kann, wenn man dann von oben die Drahtenden in den Löchern mit Schrauben fixiert. Das geht schnell und so einfach, dass auch Anfänger prima diese Arbeit erledigen können. Man darf aber die Wicklung nicht zu groß machen, damit genügend Abstand zu den drei Luftlöchern bestehen bleibt, das muss man ein wenig ausprobieren, bis man seinen individuellen Geschmack und Flashstärke gefunden hat!
Geschmack:
Beim Geschmack habe ich 4 von 5 Daumen hoch gegeben. Ich finde ihn gut, aber auch nicht sehr gut wie z. B. bei meinem Kaifun Prime oder FeV. Es war aber ein ganz knappes, rein subjektives Urteil. Im Großen und Ganzen ist der Geschmack aber schon gut und vor allem sehr variabel einstellbar - je nach Wicklung, Abstand zu den Luftlöchern, Wattstärke, Liquidmischungsverhältnis und der individuellen Airfloweinstellung bzw. Luftführungs-Vorlieben.
Besonderheiten:
Durch diese sehr lange Luftführung, der 3D-Airflow unten am Deck und der individuellen Einstellung der obigen Luftlöcher kann jeder auch offen dampfen mit leichtem Zugwiderstand. Das ist aber kein Vergleich zu den echten Dampfgeräten mit total offener Luftführung. Man kann aber auch bis zum kleinsten Loch die Luftführung sehr stramm einstellen. Dabei wird der Dampf dann schon etwas wärmer und der Flash stärker. Nicht jeder mag das, aber wer darauf steht, kann dies hier verwirklichen, ohne Verlust von Geschmack und Flash, der immer da ist, auch wenn die Konsistenz sich je nach Öffnung des Luftstromes ändert. Somit kommt jeder auf seine Geschmacksrichtung, was die Qualität des Luftzuges oder den individuellen Geschmack und die Flashstärke betrifft.
Durch das längere DripTip schmeckt mir der Dampf irgendwie noch klarer und eindeutiger, als wenn man den kleinen/kurzen Stummel als DripTip nutzt. (Beide mitgelieferten DripTips sind langfristig nicht meine Sache, da nutze ich lieber längere mit möglichst kleinstem Luftloch und wenn es geht: einem Schnabelende. Dadurch hat der Dampf am Ende nochmals die Möglichkeit zur Abkühlung.
Tipps zum Gebrauch:
Der Ammit MTL RDA läßt sich prima verschließen und ist mit seinen zwei O-Ringen auch dann dicht, wenn man mal zu viel Liquid getröpfelt oder gesquonkt hat.
Der einzige Kritikpunkt wäre das Lösen des Ammit vom Akkuträger oder Squonker: Wenn der Verdampfer nämlich zu fest sitzt, gibt es hier leider keine Nasen oder Raster wie bei anderen Tröpflern, um mit der Kaminglocke den Verdampfer leicht abschrauben zu können. Hier beim Ammit dreht der Kamin auf den rutschigen O-Ringen durch, so dass man immer erst diesen Kamin ganz abziehen muss, um danach mit Gummihilfe oder vorsichtig mit Druck auf die beiden Pfosten den Verdampfer endlich lösen zu können.
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Widerstand):
Ich nutze die vorgefertigten Wicklungen von Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Fused Clapton Pre-Coiled Wire. Die 0,7 Ohm werden bei mir in der Regel mit 7bismax. 10 Watt (ca. 2 Volt) befeuert.
Preis:
25 Euro
Bezugsquelle:
https://www.everzon.com/de/geekvape-ammi...a-atomizer.html
Lieferumfang:
1 Ammit MTL RDA,
1 Edelstahl-Tropfspitze
1 2 mm Tropfspitze ID
1 Inbusschlüssel
1 Ersatzteilpaket mit O-Ringen, Pfostenschrauben, der durchgebohrten Squonkerpinschraube und zwei einschraubbaren Einsätze in der unteren Luftzufuhr, um diese Öffnung zu verkleinern oder zu vergrößern.
1 Dreifach-Schlitzschraubendreher
2 Clapton Coils (0,7 Ohm)
1 kleine Benutzerunterweisung

Fotos zum Verdampfer/zu Details:
(Bei allen Fotos sind die Quellen von der GeekVape-Seite angegeben.)
Hier sieht man die beiden Möglichkeiten, die Airflow-Controll nur mit einem Loch oder mit einer rechteckigen Schlitz auch mehrere Lochgrößen gemeinsam zu öffnen:


Quelle

Hier sieht man die Luftwege im Inneren des Ammit MTL: Links die zwei Kamine mit den grünen Linien, wobei die 5mm der äußeren Kaminwand genau mit den 2 O-Ringen am Deck abschließen, so dass die Luft von der oberen Airflow-Controll bis ganz nach unten zu den zwei (sich gegenüberliegenden) Löchern im Deck geführt wird, um dann im Inneren (gepunktete Linie) in drei Wegen zur Wicklung zu gelangen. Dies habe ich in dieser Form noch bei leinem VD gesehen, macht diesen MTL-Tröpfler so interessant und geschmacklich einfach besonders gut!


Quelle


Quelle

Nach diesen Grafiken nochmal die Innenansicht der Luftführung im Deck in Natura:



... und die Innenansicht mit eingespannter Wicklung:



Was die Stellung der Wicklung betrifft, muss man ein wenig mit dem 3D Airflow rumprobieren, damit der Dampf nicht zu heiß oder zu scharf wird: Jedenfalls sollte die Wicklung nicht zu tief an den seitlichen Luftlöchern sitzen. Ichhabe mich auf eine Position zwischen 20-21 Uhr bzw. 15-16 Uhr entschieden mit einem Abstand von ca. 2 mm.
Außerdem sollte die Wicklung auch einen nicht zu großen Durchmesser haben, so dass auch zum unteren Luftloch (unter der Wicklung liegt das Loch mit der öffnungsverkleinerten Scheibe, die man in verschiedenen Größen einscrauben kann!) mindestens 2-3 mm Platz bleibt! Diese Position gibt mir meinen inidividuell optimalen Geschmack und angenehm-ausreichendenFlash, wenn der Dampf seinen recht weiten Weg zu mir in meinen Mund machen muss.
Hier mal meine Aufnahmen, die ich gerade von zwei Seiten gemacht habe, da ich sowieso die Watte mal wieder auswechseln wollte:





In dem folgenden Doppel-Foto kann man sehen, dass ich die mitgelieferten DripTips nicht nutze: Enweder sind sie mir zu kurz – auch wenn diese Variante recht hübsch aufdem Ammit aussieht – auch beim mitgelieferten DripTip aus Stahl, das schon etwas länger ist.
An meinem goldenen Ammit tut ein Kaifun-Bender samt breitem Mundstück sehr zufriedenstellend seine Arbeit. Mittlerweile habe ich noch einen blauen Ammit nachgekauft und hier steckt mittlerweile ein abgeknicktes Mundstück an einem relativ langem Hals drauf, so dass auch hier nochmals der Dampf leicht gekühlt wunderbar um die Ecke kommt:




Youtubevideos::



Hier auch deutsche Beiträge:



und


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 11:09
avatar  Bernie
#1902 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml https://www.dampfertreff.ch/t160707f330-MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe.html#msg3154886
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 11:22
avatar  ( gelöscht )
#1903 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1899
Ich dachte eigentlich, das ich den Ammit im Focus hatte, aber wegen fehlenden Squonkerpin verworfen hatte. Aber da hab ich mich geirrt, den hier hatte ich auf dem Plan:
https://www.fasttech.com/products/9657017
Da seh ich leider nichts von nem Squonkerpin. Sieht aber intressant aus. Kennt den einer???
Ups, grad gelesen, steht ja doch Squonker Pin. War aber damals noch nicht...

Der SQ Pin ist doch abgebildet im ersten Bild. Wird dir zu offen und lose sein vom Zug. Auch wenn du oben dicht machst, ist die Öffnung untennoch groß, denke ich, ohne ihn zu kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 11:56 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 12:01)
avatar  Bernie
#1904 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1903
Zitat von Dette im Beitrag #1899
Ich dachte eigentlich, das ich den Ammit im Focus hatte, aber wegen fehlenden Squonkerpin verworfen hatte. Aber da hab ich mich geirrt, den hier hatte ich auf dem Plan:
https://www.fasttech.com/products/9657017
Da seh ich leider nichts von nem Squonkerpin. Sieht aber intressant aus. Kennt den einer???
Ups, grad gelesen, steht ja doch Squonker Pin. War aber damals noch nicht...

Der SQ Pin ist doch abgebildet im ersten Bild. Wird dir zu offen und lose sein vom Zug. Auch wenn du oben dicht machst, ist die Öffnung untennoch groß, denke ich, ohne ihn zu kennen.

Hier in einem englischen Film https://www.youtube.com/watch?v=Zk9R3XJekaw kann man bei 3:29 recht gut diesen SQ-Pin sehen und wie der dann eingedreht wird. Hier ein Screenshot dazu aus diesem Film:


Quelle

Ansonsten finde ich den Zug beim Ammit MTL RDA wunderbar einstellbar und weiß nicht, ob dies bei dem FastTech-Tröpfer genauso gut geht: Nicht nur die Scheiben zur Verkleinerung des unteren Luftloches (über dem Ende des Pins), sondern auch oben mit der Airflow-Controll kann man recht gut seinen Zug von absolut streng bis relativ offen einstellen. Mir jedenfalls passt es am besten mit der kleinsten Scheibe unten über dem Pin eingedreht und oben das drittkleinste Loch in der Airflow-Controll, wobei ich immer nur das einzelne Loch zur Einstellung bevorzuge.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 12:49
avatar  Dette
#1905 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was mir noch nicht ganz klar ist beim Ammit, gibts da mehrere Luftringe zum wechseln, oder nur einen den man rausmachen kann???
Wie dicht ist der denn, wenn man die AFC komplett schließt? Zieht der Nebenluft? Weil die Glocke ist ja nicht irgendwie zur Base abgedichtet, was die Luftführung betrifft?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 14:59 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 15:04)
avatar  Bernie
#1906 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1905
Was mir noch nicht ganz klar ist beim Ammit, gibts da mehrere Luftringe zum wechseln, oder nur einen den man rausmachen kann???
Wie dicht ist der denn, wenn man die AFC komplett schließt? Zieht der Nebenluft? Weil die Glocke ist ja nicht irgendwie zur Base abgedichtet, was die Luftführung betrifft?

Völlig schließen kann man den Ammit nur an der oberen Airflow-Controll, wenn man alle Löcher geschlossen hat. Dann kommt auch keine Nebenluft unten an!
Unten am Deck gibt es aber eine kleine Möglichkleit, den Luftstrom zu beeinflussen: Es ist eine kleine Einengung des Luftloches am Pin, wo die Luft von unten direkt abgesogen wird. Um diese Einengung zu erreichen werden drei unterschiedlich große Scheiben oder Ringe (mit Gewinde) mitgeliefert, die dann je nach Größe dieses Luftloch am Pin verjüngt oder vergrößert, wenn man es mit einem Schlitzschaubenzieher dort über dem Pin reinschraubt.



In der Macroaufnahme (links) kann man die zapfenartigen Kanten sehen, an denen der Schlitzschraubenzieher ansetzen kann zum Rein- oder Rausschrauben. Die Öffnung am Pin unten ist natürlich ohne diese Zusatzplatte oder Scheibe am größten und kann mit eben diesen unterschiedlich groß geöffneten Scheiben verkleinert werden.

Ich hoffe nun, jetzt ist Dir alles klar. Denn weitere Einschränkungen der Luftführung in der Basis gibt es nicht, d.h. die seitlichen Luftlöcher neben der Wicklung links und rechts bleiben (weiterhin unbeeinflussbar) immer gleichgroß!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 15:52
avatar  Dette
#1907 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja super, mir war nur nicht klar, wieviele "Luftscheiben" dabei sind.
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob silber oder schwarz. Denke fast schwarz paßt am besten auf meinen Squonker....


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:33
avatar  ( gelöscht )
#1908 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Wieder ein neuer MTL RTA, wieder aus der Türkei ( glaube ich zumindest ) und wieder steht der Clone schon in den Startlöchern.

- auswechselbare Düsen, auch Pfefferstreuer
- 4mm Kamin
- Siren lässt grüßen
- niedrige Kammer




https://www.penodat.net/

http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/25087...ml#.W1jXs8IyUdU


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:42
#1909 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

GT-Style mit wechselbaren Düsen, der gefällt mir. Danke, Funkyruebe.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:48
avatar  ( gelöscht )
#1910 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Schön finde ich die Topcap mit den DT Übergang.

Das Original ist auch nicht teuer - in Italien 84€


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 22:55 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 22:57)
#1911 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schönes Topfill, einfach und funktionell und 4ml im Tank bei nur 22mm Durchmesser. Das Ding gefällt mir wirklich.

Edit: wär auch mal wieder was für die Ehpro Mod 101 Tube...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:02
avatar  Siggi01
#1912 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1910
Schön finde ich die Topcap mit den DT Übergang.

Das Original ist auch nicht teuer - in Italien 84€


Wenn ich das richtig gelesen habe auf der Website, dann kostet er 190 türkische Lira, das wären dann ca 34€
Dann würde ich in der Türkei bestellen, Clone sind dann überflüssig


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:13
avatar  ( gelöscht )
#1913 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1912
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1910
Schön finde ich die Topcap mit den DT Übergang.

Das Original ist auch nicht teuer - in Italien 84€


Wenn ich das richtig gelesen habe auf der Website, dann kostet er 190 türkische Lira, das wären dann ca 34€
Dann würde ich in der Türkei bestellen, Clone sind dann überflüssig

Dann würde ich darauf tippen, dass er nicht made in turkey ist, sondern aus China kommt. Coppervape könnte den Job bestimmt erledigen ;)

Was keine Abwertung sein muss. Wir wissen ja, dass es schon Clone gegeben hat, die besser gefertigt waren als das Original


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:17
avatar  dadash
#1914 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Einige interessante Sachen kommen aus der Türkei, zuerst eine großartige MTL RTA, jetzt eine MTL GTA. Wenn es so gut ist wie die Spica, ist es zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:18
avatar  ( gelöscht )
#1915 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1911
Schönes Topfill, einfach und funktionell und 4ml im Tank bei nur 22mm Durchmesser. Das Ding gefällt mir wirklich.

Edit: wär auch mal wieder was für die Ehpro Mod 101 Tube...

Auf den Ehpro passt kein VD besser als der Dwarv - unschlagbar.
Die türkischen Zwiebelschnörkel passen nicht zu Ehpro - kann man machen aber perfekt ist nur der Dwarv. Walter Gropius hätte seine Freunde an der Kombi gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:19 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 23:22)
avatar  dadash
#1916 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Man könnte meinen, Erdogan versucht seinen Fanclub zu erweitern
vielleicht wird Vaping bald in der Türkei frei sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:55
avatar  Siggi01
#1917 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1913
[
Dann würde ich darauf tippen, dass er nicht made in turkey ist, sondern aus China kommt. Coppervape könnte den Job bestimmt erledigen ;)

Was keine Abwertung sein muss. Wir wissen ja, dass es schon Clone gegeben hat, die besser gefertigt waren als das Original



Also wenn Google das richtig übersetzt, dann steht da 100% einheimische Fertigung.
Aber selbst wenn sie fertigen lassen, gebe ich Dir recht, muss nicht schlechter sein.
Aber erst Mal abwarten wie die ersten Reviews so ausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 00:23 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 00:30)
avatar  dadash
#1918 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1917
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1913
[
Dann würde ich darauf tippen, dass er nicht made in turkey ist, sondern aus China kommt. Coppervape könnte den Job bestimmt erledigen ;)

Was keine Abwertung sein muss. Wir wissen ja, dass es schon Clone gegeben hat, die besser gefertigt waren als das Original



Also wenn Google das richtig übersetzt, dann steht da 100% einheimische Fertigung.
Aber selbst wenn sie fertigen lassen, gebe ich Dir recht, muss nicht schlechter sein.
Aber erst Mal abwarten wie die ersten Reviews so ausfallen.



coppervape ist ein Top Klon-Hersteller, oft besser als Original. Zum Beispiel verwenden sie 316 Stahl, während das Original 304 ist
Wir würden nie die Skyline, Hussar, Dvarw und Spica haben, wenn es nicht für sie wäre.
Sie müssen ein Netzwerk von Agenten haben, Artikel kaufe die noch nicht einmal veröffentlicht wurden, und zur 1:1 Produktion nach Shenzen schicken.
Sie haben mehr verkauft und wahrscheinlich mehr Geld verdient auf der Skyline, Hussar, Dvarw, Spica usw.. als die ursprünglichen Hersteller


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 01:18
#1919 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Interessantes Teil dieser Penodat MTL, werde ich im Auge behalten! Ein Plastik Ersatztank mit 5.5 ml Volumen liegt auch noch bei. Der Coppervape Clone soll Anfang August schon lieferbar sein in China.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 02:07 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 02:12)
avatar  dadash
#1920 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe heute eine weitere Spica in der Post bekommen, ich war zu faul, weil es nicht nach Produktionsöl roch, habe ich es sofort benutzt.
Das 7notch Airpin ist luftiger als die anderen beiden. Ich habe noch nicht richtig geschaut, also weiß ich nicht warum!
Ich schaue mir den Tag an, entweder ist es eine bessere Airpin oder vielleicht ist das Loch unter der Coil breiter
Ich habe eine 3mm Clapton in der anderen, aber schmeckt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 11:15)
avatar  dadash
#1921 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe es auseinander genommen, mit Alcohol sauber gemacht und genauer angeschaut.
Ich kann keinen Unterschied in Qualität und Verarbeitung sehen, außer die 7notch Airpin wurde etwas besser gearbeitet, es scheint tiefere notches als meine beiden anderen zu haben
Und es schmeckt nach der Reinigung besser, musste ein wenig Produktionsöl drauf gewesen sein,
Die Lemon-Tart schmeckt wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 11:42 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 11:47)
avatar  dadash
#1922 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für alle, die an Marken liquids interessiert sind, gibt es einen Online-Shop in UK, der billiger verkauft als andere
zB. Dinner-Lady 50ml mit 10ml Nicotine-Shot für £9 plus Versandkosten, ein Schnäppchen im verglich zu deutschen Preisen
https://www.vapingnation.co.uk/product/d...c-new-flavours/
und
https://www.vapingnation.co.uk/product/d...c-new-flavours/


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 15:40 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 15:42)
avatar  Dette
#1923 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, hab mir jetzt mal nen schwatten Ammit bestellt.
Hab bei FT bestellt, weil ich noch nen Gift Certificate hatte. Ansonsten hätte ich cigabuy genommen. Ist da sogar noch einen Ticken günstiger und im EU Direct Lager. Nur 2€ Versand.
Nur mal so als tip, falls noch einer einen bestellen will....

Grad nochmal geschaut,
jetzt sind die mal richtig günstig bei cigabuy, scheiße, zu früh bestellt....

https://www.cigabuy.com/index.php?main_p...cat_change=true


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 17:23 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 17:25)
avatar  Bernie
#1924 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1923
So, hab mir jetzt mal nen schwatten Ammit bestellt.
Hab bei FT bestellt, weil ich noch nen Gift Certificate hatte. Ansonsten hätte ich cigabuy genommen. Ist da sogar noch einen Ticken günstiger und im EU Direct Lager. Nur 2€ Versand.
Nur mal so als tip, falls noch einer einen bestellen will....

Grad nochmal geschaut,
jetzt sind die mal richtig günstig bei cigabuy, scheiße, zu früh bestellt....

https://www.cigabuy.com/index.php?main_p...cat_change=true

Ohja, das ist krass, cigabuy bietet den Tröpfler um fast die Hälfte an im Vergleioch zum recht hohen Preis bei Fasttech. Da habe ich damals bei Everzon mit 25 Euro noch einen mittleren Preis erwischt.
Zum Glück konntest du aber mit Deinem Geschenkegutschein dies noch ein wenig abfedern.

Trotz allem: Dieses Mißgeschick ist aber bestimmt bald vergessen, wenn Du den Tröpfler in Aktion genießen wirst. Da bin ich mal gespannt, wie er Dir munden wird und welche Erfahrungen Du mit dem jeweiligen Stand der Wicklung machen wirst: Da muss man nämlich am Anfang meistens ein wenig rumprobieren, bis man seine optimalste Stellung gefunden hat - viel Spaß dann in ein paar Wochen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 19:29 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 19:30)
avatar  Bernie
#1925 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

... und schon wieder werden alle MTL-User mit einem neuen Verdampfer bedacht: von ADVKEN der Manta MTL RTA 2ml oder3mL je nach Glasbauch, 24mm. https://www.cigabuy.com/authentic-advken...ck-p-12736.html
Hat den jemand schon mal getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht