MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 74 von 235
17.07.2018 22:41
#1826 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe heute meinen Coppervape Spica Pro von FT erhalten, gleich mal gewickelt und für Unterwegs mitgenommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv! Zugwiderstand finde ich optimal (habe den vorinstallierten Reduzierer drin gelassen), Geschmacklich gefällt er mir auch gut, macht einen wirklich guten wertigen Eindruck. Einziger Nachteil der schon bekannt sein dürfte, die Topcap läßt sich wirklich nur sehr mühseelig abschrauben, das ist unschön. Naja, gibt Schlimmeres... Ansonsten kein Siffen, Blubbern, Pfeifen oder sonst was störendes, er ist absolut leise wie ein FEV. Absolut Empfehlenswert für MTL Freunde die einen möglichst strammen Zugwiderstand a la Berserker mögen! Ich werde ihn in den kommenden Tagen weiter intensiv dampfen und dann in meiner persönlicnen Favoritenliste einordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 23:35
#1827 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 00:26 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 00:31)
avatar  dadash
#1828 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1826
Ich habe heute meinen Coppervape Spica Pro von FT erhalten, gleich mal gewickelt und für Unterwegs mitgenommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv! Zugwiderstand finde ich optimal (habe den vorinstallierten Reduzierer drin gelassen), Geschmacklich gefällt er mir auch gut, macht einen wirklich guten wertigen Eindruck. Einziger Nachteil der schon bekannt sein dürfte, die Topcap läßt sich wirklich nur sehr mühseelig abschrauben, das ist unschön. Naja, gibt Schlimmeres... Ansonsten kein Siffen, Blubbern, Pfeifen oder sonst was störendes, er ist absolut leise wie ein FEV. Absolut Empfehlenswert für MTL Freunde die einen möglichst strammen Zugwiderstand a la Berserker mögen! Ich werde ihn in den kommenden Tagen weiter intensiv dampfen und dann in meiner persönlicnen Favoritenliste einordnen.

Ich habe kein Problem, die Topcap zu schrauben. Sie müssen es anders betrachten, anstatt sich wie einen Bolzen oder Rad von den Seiten zu drehen, müssen Sie auf den breiten oberen Bereich drücken und drehen. Ähnlich wie Berserker
Ein bisschen wie ein kindersicheres Top


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 01:00
#1829 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt, gerade ausprobiert! Ist also tatsächlich so als eine Art "Kindersicherung" gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 16:08
avatar  NGC584
#1830 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist denn jetzt der Spica Nachbau wirklich eine kopie vom Pro oder doch eine Kopie von dem spica davor?

Und kennt zufällig jemand die unterschiede zwischen dem Pro und dem ersten spica?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 17:57
avatar  dadash
#1831 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #1830
Ist denn jetzt der Spica Nachbau wirklich eine kopie vom Pro oder doch eine Kopie von dem spica davor?

Und kennt zufällig jemand die unterschiede zwischen dem Pro und dem ersten spica?



es ist der spica pro, hier ist eine link zur ersten spica
http://siriusmods.com/product/spica-rta/


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 11:34 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 11:35)
avatar  dadash
#1832 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Spica ist großartig für einen hardcore MTL'er wie ich
kann es nicht runter legen und habe gerade meinen dritten von 3fVape bestellt, immer noch innerhalb 24 Stunden Versandfertig
benutze jetzt den 4ml Plastic tank


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 12:10
#1833 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1832
Die Spica ist großartig für einen hardcore MTL'er wie ich
kann es nicht runter legen und habe gerade meinen dritten von 3fVape bestellt, immer noch innerhalb 24 Stunden Versandfertig
benutze jetzt den 4ml Plastic tank


Danke für Eure Einschätzungen. Mein HWV springt bei einem restriktiven VD nicht an. Trotzdem ein interessanter VD.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 13:36
avatar  dadash
#1834 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1833
Zitat von dadash im Beitrag #1832
Die Spica ist großartig für einen hardcore MTL'er wie ich
kann es nicht runter legen und habe gerade meinen dritten von 3fVape bestellt, immer noch innerhalb 24 Stunden Versandfertig
benutze jetzt den 4ml Plastic tank


Danke für Eure Einschätzungen. Mein HWV springt bei einem restriktiven VD nicht an. Trotzdem ein interessanter VD.

Es ist ein enger Zug mit Standard-Airpins, aber ich Feile meinen ab


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:13
avatar  ( gelöscht )
#1835 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #1834
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1833
Zitat von dadash im Beitrag #1832
Die Spica ist großartig für einen hardcore MTL'er wie ich
kann es nicht runter legen und habe gerade meinen dritten von 3fVape bestellt, immer noch innerhalb 24 Stunden Versandfertig
benutze jetzt den 4ml Plastic tank


Danke für Eure Einschätzungen. Mein HWV springt bei einem restriktiven VD nicht an. Trotzdem ein interessanter VD.

Es ist ein enger Zug mit Standard-Airpins, aber ich Feile meinen ab

Kannst du messen welchen OD die Airpins haben - du hast ja noch zwei ausgebaute.

Ich denke, dass es auch für ungeübte kein Problem darstellen wird, die Centerpins so zu bearbeiten, dass auch RDTL möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:45 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 22:48)
avatar  dadash
#1836 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1835

Kannst du messen welchen OD die Airpins haben - du hast ja noch zwei ausgebaute.

Ich denke, dass es auch für ungeübte kein Problem darstellen wird, die Centerpins so zu bearbeiten, dass auch RDTL möglich ist.

der Durchmesser der Airpin ist 2 mm


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:56 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 22:58)
#1837 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nachdem ich mich intensiv mit dem Spica Pro beschäftigt habe, würde ich ihn etwa einer Stufe mit dem ziemlich vergleichbaren Kayfun Prime stellen, also absolute Oberklasse und damit spürbar besser als z.B. der Dvarw. Ich habe beim Spica jetzt die 5 Stern Reduzierung eingeschraubt, die gefällt mir am besten von den drei Möglichkeiten.. Die Airfllow sollte man meiner Erfahrung nach mindestens mit zwei offen Löchern bestreiben, bei nur einem geht das auf Kosten des Geschmacks. Mit der 5 Stern Einlage und zwei offenen AFC Löchern ist der Zugwiderstand beim Spica m.E. ziemlich identisch wie beim Prime auf der kleinsten AFC Einstellung. Auch geschmacklich finde ich die beiden sehr ähnlich, ich könnte nicht sagen wenn ich da besser finde. Das Nachfüllen geht allerdings beim Prime wesentlich bequemer als beim Spica, dafür hat dieser eine einfacher einstellbare Airflow, die beim Prime etwas unglücklich gewählt erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 23:26
avatar  ( gelöscht )
#1838 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #1836
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1835

Kannst du messen welchen OD die Airpins haben - du hast ja noch zwei ausgebaute.

Ich denke, dass es auch für ungeübte kein Problem darstellen wird, die Centerpins so zu bearbeiten, dass auch RDTL möglich ist.

der Durchmesser der Airpin ist 2 mm

DANKE. Das ist doch mal eine Ansage. 2mm Luftöffnung ist für mich optimal. Der Kamin ist auch nicht zu sehr aufgebohrt und mit der reduzierbaren Kammerhöhe dürfte er auch mir sehr gut schmecken. Also einfach den Kopf der Pins ab.

MIST, ich wollte noch nicht, aber was solls


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 23:29
avatar  ( gelöscht )
#1839 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1837
Nachdem ich mich intensiv mit dem Spica Pro beschäftigt habe, würde ich ihn etwa einer Stufe mit dem ziemlich vergleichbaren Kayfun Prime stellen, also absolute Oberklasse und damit spürbar besser als z.B. der Dvarw. Ich habe beim Spica jetzt die 5 Stern Reduzierung eingeschraubt, die gefällt mir am besten von den drei Möglichkeiten.. Die Airfllow sollte man meiner Erfahrung nach mindestens mit zwei offen Löchern bestreiben, bei nur einem geht das auf Kosten des Geschmacks. Mit der 5 Stern Einlage und zwei offenen AFC Löchern ist der Zugwiderstand beim Spica m.E. ziemlich identisch wie beim Prime auf der kleinsten AFC Einstellung. Auch geschmacklich finde ich die beiden sehr ähnlich, ich könnte nicht sagen wenn ich da besser finde. Das Nachfüllen geht allerdings beim Prime wesentlich bequemer als beim Spica, dafür hat dieser eine einfacher einstellbare Airflow, die beim Prime etwas unglücklich gewählt erscheint.

Ich wundere mich etwas. Wie hoch hast du den Kamin eingestellt? Brauchst du Flash?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 23:32
avatar  Dette
#1840 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab den ja jetzt auch ein paar Tage. Es ist ein schöner innovativer Verdampfer mit interessanten gimmicks. Die verstellbare Verdampfer Kammer.
Aber irgendwie werde ich nicht warm mit dem.
Für mich ist der Berserker auf dem größten Loch die Referenz. Selbst mit dem 7er airpin und voll geöffneter AFC ist der spica enger. Auch geschmacklich kommt er nicht an den Berserker. Der Dampf ist was dünn. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll? Der Berserker und der FeV kommen da voller rüber. Ich werd mal einen airpin bearbeiten und dann nochmal berichten.
Aber besser als Dvarw ist er schon...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 23:36 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 23:41)
avatar  Dette
#1841 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Um mal auf die kamin Verstellung einzugehen. Ich hab die recht weit oben. Wenn ich die klein mache, also runterschraube, wird er schärfer, was mir nicht so gefällt.
Das Geräusch ändert sich übrigens auch...
Grad getestet. Verdampfer Kammer groß, weniger Geschmack, dafür ein smoother Dampf und dumpfes zuggeräusch.
Verdampfer Kammer klein, mehr Geschmack, aber schärfer und hartes helleres zuggeräusch....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 23:46 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 23:47)
#1842 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1839
Zitat von OldboyAC im Beitrag #1837
Nachdem ich mich intensiv mit dem Spica Pro beschäftigt habe, würde ich ihn etwa einer Stufe mit dem ziemlich vergleichbaren Kayfun Prime stellen, also absolute Oberklasse und damit spürbar besser als z.B. der Dvarw. Ich habe beim Spica jetzt die 5 Stern Reduzierung eingeschraubt, die gefällt mir am besten von den drei Möglichkeiten.. Die Airfllow sollte man meiner Erfahrung nach mindestens mit zwei offen Löchern bestreiben, bei nur einem geht das auf Kosten des Geschmacks. Mit der 5 Stern Einlage und zwei offenen AFC Löchern ist der Zugwiderstand beim Spica m.E. ziemlich identisch wie beim Prime auf der kleinsten AFC Einstellung. Auch geschmacklich finde ich die beiden sehr ähnlich, ich könnte nicht sagen wenn ich da besser finde. Das Nachfüllen geht allerdings beim Prime wesentlich bequemer als beim Spica, dafür hat dieser eine einfacher einstellbare Airflow, die beim Prime etwas unglücklich gewählt erscheint.

Ich wundere mich etwas. Wie hoch hast du den Kamin eingestellt? Brauchst du Flash?


Danke für den Hinweis, habe ich ganz vergessen zu erwähnen; ist aktuell in der tiefsten Einstellung! Da muss ich aber noch mit experimentieren! Flash brauche ich nicht unbedingt, deshalb wählte ich die tiefste Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 23:55
avatar  ( gelöscht )
#1843 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1841
Um mal auf die kamin Verstellung einzugehen. Ich hab die recht weit oben. Wenn ich die klein mache, also runterschraube, wird er schärfer, was mir nicht so gefällt.
Das Geräusch ändert sich übrigens auch...
Grad getestet. Verdampfer Kammer groß, weniger Geschmack, dafür ein smoother Dampf und dumpfes zuggeräusch.
Verdampfer Kammer klein, mehr Geschmack, aber schärfer und hartes helleres zuggeräusch....

Das mit "schärfer" haben so einige ja auch mit dem Dwarv - ich nicht. Den Dwarv lieben viele Leute wegen seinem Klasse geschmack, den er eben wegen seiner niedrigen Kammer hat - wie bei einem Heron auch, der aber besser schmeckt weil er einen dünneren Kamin hat.
Wie die Schärfe entsteht verstehe ich nicht. Wicklung zu nah am Luftloch macht ihn etwas schärfer, weil die Wicklungsenden schlechter gekühlt werden. Zu lange Wicklungen verhalten sich ähnlich und dürfte bei 1mm Düsen stärker sein, aber das werdet ihr sicher alles schon ausprobiert haben. Also mir schmeckt er und ich finde ihn recht saftig, wie @kaimichael geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 00:09
avatar  ( gelöscht )
#1844 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1842
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1839
Zitat von OldboyAC im Beitrag #1837
Nachdem ich mich intensiv mit dem Spica Pro beschäftigt habe, würde ich ihn etwa einer Stufe mit dem ziemlich vergleichbaren Kayfun Prime stellen, also absolute Oberklasse und damit spürbar besser als z.B. der Dvarw. Ich habe beim Spica jetzt die 5 Stern Reduzierung eingeschraubt, die gefällt mir am besten von den drei Möglichkeiten.. Die Airfllow sollte man meiner Erfahrung nach mindestens mit zwei offen Löchern bestreiben, bei nur einem geht das auf Kosten des Geschmacks. Mit der 5 Stern Einlage und zwei offenen AFC Löchern ist der Zugwiderstand beim Spica m.E. ziemlich identisch wie beim Prime auf der kleinsten AFC Einstellung. Auch geschmacklich finde ich die beiden sehr ähnlich, ich könnte nicht sagen wenn ich da besser finde. Das Nachfüllen geht allerdings beim Prime wesentlich bequemer als beim Spica, dafür hat dieser eine einfacher einstellbare Airflow, die beim Prime etwas unglücklich gewählt erscheint.

Ich wundere mich etwas. Wie hoch hast du den Kamin eingestellt? Brauchst du Flash?


Danke für den Hinweis, habe ich ganz vergessen zu erwähnen; ist aktuell in der tiefsten Einstellung! Da muss ich aber noch mit experimentieren! Flash brauche ich nicht unbedingt, deshalb wählte ich die tiefste Einstellung.

Danke. Das sollte schon der beste Geschmack sein. Vielleicht noch eindampfen und eine nicht zu breite Wicklung testen. Kleine MCs können in so niedrigen Kammern sehr gut schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 00:40 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 00:40)
#1845 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist schon ganz gut eingedampft und die Wicklung ist auch nicht zu breit, der Geschmack ist ja sehr gut, ich halte ihn bislang nur nicht für besser als den Prime. Dass scheinst Du wohl anders zu sehen!? Von meinen Verdampfern gefällt mir soweit nur der Siren 2, FEV VS und vielleicht noch der Hastur geschmacklich etwas besser als der Spica Pro und der Prime. Leider ist mir kürzlich das Glas beim Skyline kaputt gegangen (neues ist schon bestellt...) , so dass ich den jetzt nicht mit zum Vergleich heranziehen kann, aber ich meine der liegt auch etwa beim Spica und Prime. Das sind natürlich alles nur meine unmassgebliche Einschätzungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 01:12
avatar  ( gelöscht )
#1846 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1845
Ist schon ganz gut eingedampft und die Wicklung ist auch nicht zu breit, der Geschmack ist ja sehr gut, ich halte ihn bislang nur nicht für besser als den Prime. Dass scheinst Du wohl anders zu sehen!? Von meinen Verdampfern gefällt mir soweit nur der Siren 2, FEV VS und vielleicht noch der Hastur geschmacklich etwas besser als der Spica Pro und der Prime. Leider ist mir kürzlich das Glas beim Skyline kaputt gegangen (neues ist schon bestellt...) , so dass ich den jetzt nicht mit zum Vergleich heranziehen kann, aber ich meine der liegt auch etwa beim Spica und Prime. Das sind natürlich alles nur meine unmassgebliche Einschätzungen.

Die Vergleichbarkeit ist immer schwer und wenn sich MTL-Backenhörnchen und RDTL unterhalten, vielleicht noch schwerer.
Ich habe weder den Spica noch den Prime ( einfach ausgelassen ), aber den Prime sehe ich, von dem was ich so von eingefleischten Svoemesto Fanboys gehört habe, auf einer Höhe mit dem Mini V3 und den habe und mag ich ( K4 ist trotzdem der leckerste Kayfun trotz seiner Macken ). Für mich sind immer noch Heron V1.5, Rose V2(s) und GEM die leckersten Verdampfer. Sie alle haben gemein, dass die Kammer klein, teilweise auch sehr niedrig ist und sie dünne Kamine haben ( GEM ist mit 4mm schon riesig im Vergleich zu Rose und Heron). Das sind Eigenschaften, die auch der Spica hat und deshalb erhoffe ich mir einiges von ihm und versuche aus euren Beschreibungen schon mal mitzuschmecken, wie es denn für mich wäre.

Den Siren2 mögen auch viele, gerade Backenhörnchen, was ich nicht verstehen kann. Die Kammer ist nicht klein, nicht konisch und für Turbulenzen gut, der Kamin ist für Cloud Chaser geeignet bei ca 5mm ID, und das Luftloch ist auch über 2mm. Eigentlich schmeckt so etwas Backenhörnchen nicht - tut es aber und das verstehe ich nicht. Mit dem was man sich zusammenreimt, muss man anscheinend nicht immer richtig liegen.

FeV VS finde ich bedeutend besser als seinen dicken Bruder, den aber auch viele Backenhörnchen mögen, obwohl er einen Riesenkamin und Kammer hat und einseitig seitlich anströmt. Unverständlich, aber Leute lieben ihn wegen seines tollen Geschmackes und ich finde ihn nur okay.

Egal, Geschmack ist Geschmacksache und den Spica muss ich wohl haben. Danke für eure Einschätzungen und Beschreibungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 02:41
avatar  ( gelöscht )
#1847 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1846
FeV VS finde ich bedeutend besser als seinen dicken Bruder, den aber auch viele Backenhörnchen mögen, obwohl er einen Riesenkamin und Kammer hat und einseitig seitlich anströmt.

So geht's mir auch. Der Kleine liefert einfach mehr Geschmacksnuancen, während der Dicke eher nur reinwummert mit dem Flash. Ansonsten ist bei mir der "Normale" immer noch im häufigsten Gebrauch, seit über vier Jahren. Als Original und diversen Repliken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 14:18
avatar  Dette
#1848 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, ich hab jetzt aus dem 3er Pin vom Spica einen Dreikant gemacht. So kommt der schon ganz gut jetzt vom Zuggefühl!
Hab aus der leicht spaced jetzt ne MC gemacht und ein klein wenig höher gesetzt.
Ergebnis ist ein etwas besserer Geschmack, mehr Dampf und ein angenehmeres Zuggefühl. Ich glaub da geht nochwas....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 19:16
avatar  dadash
#1849 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich vape heute Dinner Lady Lemon Tart mit der Spica mtl, absolut reizend
Es gibt einen großen Unterschied im Geschmack zwischen der Kammer oben und unten, oben ist so Oolala, aber unten ist vielmals besser, die Zitrone kommt viel mehr


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 21:27
avatar  ( gelöscht )
#1850 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1848
So, ich hab jetzt aus dem 3er Pin vom Spica einen Dreikant gemacht. So kommt der schon ganz gut jetzt vom Zuggefühl!
Hab aus der leicht spaced jetzt ne MC gemacht und ein klein wenig höher gesetzt.
Ergebnis ist ein etwas besserer Geschmack, mehr Dampf und ein angenehmeres Zuggefühl. Ich glaub da geht nochwas....

Wenn du jetzt eine MC drin hast, kannst du auch probieren sie wieder tiefer zusetzen. Eine kleine Wicklung wird außen hinreichend gekühlt, da kann man auch wieder näher ans Loch, ohne dass es zu scharf wird - hoffe ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht