MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 53 von 235
27.04.2018 15:31
avatar  Falster
#1301 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nutze seit ein paar Tagen den Vapefly Galaxies auf einer Athena Squonk Box. Mein erster MTL RDA + meine erste mechanische Squonk Box. Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. Der Galaxies schmeckt besser als gedacht, ist ja doch recht kurz. Zug lässt sich recht straff einstellen. Auf der Athena ist das Setup sogar noch kleiner als Pico + KayfunPrime. Was mich besonders freut: ich muss weder Liquid noch Akkus mitnehmen, um über einen Arbeitstag zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 18:01
#1302 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 22:12
avatar  Dette
#1303 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Falster im Beitrag #1301
Ich nutze seit ein paar Tagen den Vapefly Galaxies auf einer Athena Squonk Box. Mein erster MTL RDA + meine erste mechanische Squonk Box. Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. Der Galaxies schmeckt besser als gedacht, ist ja doch recht kurz. Zug lässt sich recht straff einstellen. Auf der Athena ist das Setup sogar noch kleiner als Pico + KayfunPrime. Was mich besonders freut: ich muss weder Liquid noch Akkus mitnehmen, um über einen Arbeitstag zu kommen.

So gehen die Meinungen auseinander! Ich find den nicht so gut. Weder vom Geschmack noch vom zuggefühl kommt der und der Berserker RDA an meine tankverdampfer ran.
Immo sqonke ich aber auch noch mechanisch, vllt wirds mit dem bestellten geregelten besser.
Ansonsten war auch der 2. Ausflug in die Welt des squonkens für mich ein griff ins Klo!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 07:22
avatar  d-o-b
#1304 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Von Advken kommt der Manta MTL RTA, vernünftige Bilder habe ich noch nicht finden können.
In einigen Shops schon gelistet als Pre-Sale, bei eFun für 25,49USD, sonst 27,99-29,90. Nur GB schießt den Vogel ab mit 39,99 USD

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 18:51
#1305 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der sieht ein bisschen nach GT-Style aus und die Airflow sieht nach mehr Luft als im Rose oder Berserker aus...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:52
avatar  Dette
#1306 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gibts da irgendwo Bilder oder nen Video? Ich hab auf die schnelle nichts gefunden...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 12:56 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 12:58)
#1307 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe auch kein Video gefunden. Und in den Shops sind es immer die selben Fotos die zu sehen sind. Leider hat Advken keine Fotos vom Innenleben zur Verfügung gestellt, sonder nur Außenansichten.

Sobald er aus dem Presale raus und ausgeliefert ist, wird es wohl selbstgemachte Fotos bei einigen Händlern geben. Ich finde, dass FT immer gute Fotos macht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 19:57
avatar  Dette
#1308 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann mal abwarten, ob es ein Kandidat für mich ist....
Hat eigentlich schon einer den Dvarw bekommen und kann mal berichten? Ist bei mir auch erstmal in der Warteschleife wegen fehlenden topfill!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 20:21
avatar  ( gelöscht )
#1309 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Topfill ist Siff-Fill, jedenfalls meiner Meinung nach.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 23:25
avatar  ( gelöscht )
#1310 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Narda DTL RDA

Eigentlich ist der VD ja hier falsch und wurde sehr schön von @phlegmor im richtigen Thread beschrieben
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)

Leider ist der Narda eine Pfeife auf der sich mittels Zuggeschwindigkeit wahrlich Lieder pfeifen lassen. Das liegt unter anderem daran, dass die Lufteinlässe in der Topcap kleiner sind als die Kanäle in der Base. Ich hatte meinen daraufhin auch modifiziert und die Öffnungen vergrößert, mit dem Ergebnis, dass ich ohne Feuern ziehen konnte wie ich wollte und auch jede beliebige AFC Stellung, dem Narda kein Tönchen entlockte. Wenn ich aber feuerte kam es je nach Zugstärke wieder zu Pfeifen - besser als vorher, aber meist pfiff es. Da müssen also noch einige Turbulenzen im VD sein - wegbekommen habe ich sie nie ganz. Da mir 30W eigentlich zuviel Liquidverbrauch für guten Geschmack sind ( ich bin nicht knauserig, ich will nur nicht unnötig viel Liquid inhallieren ), habe ich mir gedacht ihn zum MTL VD umzubauen. Zufälligerweise ergab es sich, dass einer der Teflonschläuche aus meinem Luftlochverkleinerungsbestand, abolut perfekt passte. Erst dachte ich, ich müsse ihn außen etwas abschleifen, aber er passte mit Mühe exakt in das Langloch und sitzt wirklich fest. Das neue längliche Luftloch macht aus dem DTL RDA somit einen MTL bis RDTL VD, der dazu noch absolut leise ist. Die Vergrößerung der Eingangsöffnung ist auch nicht nötig, da es ja größer ist als das neue Langloch. Beim Feuern gibt es keine Turbulenzen mehr. Geschmacklich gefällt er mir richtig gut bei 10-15W. Meine sehr schwach angesetzten Fruchtliquids kommen auch in zusammengeschüttet Form sehr gut rüber. An meinen "Düsen" kann man sicher noch etwas feintunen ( eine ist auch einen mm länger ), aber das dürften nur noch wenige %e sein.

Verwendet habe ich einen PTFE 3x2mm Schlauch

Also wer noch eine Pfeife rumliegen hat - den Schlauch gibt es bei Ebay oder Ali


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 23:44
#1311 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kannst Du mal ein paar Fotos von Deinem Umbau machen?

Dafür gibt es auch einen Eintrag in die Linksammlung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 23:48
#1312 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #1309
Topfill ist Siff-Fill, jedenfalls meiner Meinung nach.



Also bei den VDs mit einem langem Gewinde stimme ich Dir zu, sofern sie keine gute LC haben. Aber bei VDs mit kurzem Gewinde sieht es schon nicht mehr ganz so schlimm aus.

Und bei VDs mit Slide-Topfill (Ares), Top-Sidefill (Expormizer V3, Hussar) oder Bajonettverschluss (Hastur, Siren 2) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:12
avatar  ( gelöscht )
#1313 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hans_H im Beitrag #1309
Topfill ist Siff-Fill, jedenfalls meiner Meinung nach.


Ab Kayfun V4 kann man das nicht sagen. Die anderen die ich habe trifft das teils zu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:52
avatar  ( gelöscht )
#1314 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Narda Umbau? Ich habe da nur was reingestopft und abgeschnitten.
Dass der Schnitt nicht schön war, zeigt das Bild. Wie gesagt, Fine-Tuning bei Zeiten



Freihand mit Superzoom ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:54
#1315 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei Dampfwolke 7 bin ich eben noch auf einen ganz neuen MtL-Selbstwickler gestoßen. Den SPICA PRO MTL RTA. Release wird erst Anfang Mai sein. Hier ist das Video:



Im Presale habe ich den noch nicht gefunden, aber auf der Homepage von Siriusmods kann man auch mal gucken:

http://siriusmods.com/product/spica-pro/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 09:48
avatar  Dette
#1316 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Intressantes Teil. Was mir aber nicht so gefällt ist, das über das Driptip die LC eingestellt wird, wäre nicht so schlimm, weil mir das DT gut gefällt, aber zum befüllen muß man immer erst das DT abziehen und dann die Topcap abschrauben.
Ansonsten würde der mich aber schon reizen, weil mal ein bissel was anderes, besonders die einstellbare Verdampferkammer.
Aber ob ich jetzt bereit bin 111 Tacken auszugeben....
Es gibt ja mittlerweile sehr gute MTL VD für weit weniger Geld.
Aber, schönes Teil!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 11:34 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 11:40)
avatar  dadash
#1317 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine Meinung, das richtigste Kriterien für MTL ein Enge Luftdüse direkt unter der Coil, Man braucht überhaupt kein AFC mehr
Kayfun miniv3/v3Plus hat's sehr Gut erledigt, Stufenlos Einstellbarer Luftschrauben unter den Coil
Hussar mit 1.3mm Luftdüse ist mir knapp zu Luftig, 1.2mm wäre besser
Berserker hab ich nicht

Straff Einstellbaren AFC's mit 1.6~3mm Luftdüsen unter den Coil sind Verkehrt, mein Prime's und Andere RTA's sitzen auf Dauer im Schrank

Ich hoffe die Dvraw 0.8, 1mm bzw 1.2mm Luftdüsen passen meinen Zugverhältnisse, sind schon unterwegs
Weitere Ausbohren wäre ein Möglichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 21:45
#1318 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin immer noch auf Youtube-Tour und da ist mir doch glatt noch ein 22mm-Tröpfler vor die Flinte gelaufen.

Nachdem der Berserker RDA wohl eher nicht das halten konnte, was sich viele versprochen haben, könnte ein Blick auf den Galaxies MtL RDA durchaus lohnen. Die Luft wird seitlich von beiden Seiten an die Wicklung gebracht und lässt sich sowohl über die Airflow, als auch über eine zusätzliche Schrauben einstellen. Macht einen guten Eindruck und hier ein Review dazu:



Den besten Preis habe ich hier gefunden:
https://www.vaporl.com/vapefly-galaxies-...-atomizer.html#

Ach ja, Dampfwolke hat auch einen Squonkerpin eingebaut...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 22:45
avatar  Dette
#1319 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den hab ich auch. Ist auch nicht besser als der Berserker RDA.
GB hat den auch grad für 17 dollars im sale.
Aber dagibts bestimmt bessere. Vllt sollten wir mal nen Fred mtl RDA aufmachen. Von Berserker und galaxies bin ich jedenfalls sehr enttäuscht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 22:49
#1320 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Na dann ist es ja kein Problem, dass ich mir einen Bestellstop auferlegt habe...

Aber mal nachgefragt, konnte er hohe Erwartungen nicht erfüllen oder hat er komplett enttäuscht?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 09:30
avatar  Dette
#1321 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Er bietet nicht den, ich SAG mal, inneren zugwiderstand den ich erwartet hätte. Ja man kann ihn eng stellen, fühlt sich aber komisch an.
Was mich aber am meisten stört sind die zuggeräusche. Beide zischen beim ziehen. Kein pfeifen, aber zischen wie ne Dampflok.
Ich hab die erstmal beiseite gelegt, bis der pulse 80w endlich mal eintrudelt und dann beschäftige ich mich nochmal damit. Aber ich fands sehr enttäuschend, beide. Ich hatte da mehr erwartet, so kommen die lange nicht an meine rta auch geschmacklich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 11:39 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 11:46)
#1322 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Cthulhu Hastur MTL RTA Mini ist nun raus und soll superb sein, einziger Wermutstropfen wie beim Berserker Mini ist das 2 ml Füllvolumen. Ansonsten soll der Cthulhu Hastur MTL RTA Mini aber eine merkliche Verbesserung zum großen Cthulhu Hastur MTL RTA sein und der war ja schon sehr gut! https://www.youtube.com/watch?time_conti...1&v=bRPizyzKwX4 Wer mit 2 ml Tank auskommt sollte zugreifen!

Für Sparfüchse gibt es jetzt auch den Berserker MTL und Berserker Mini als Clone bei FT! Fragt sich nur wie die Qualität ausfällt, die Siren 2 Clone waren ja eher bescheiden in der Richtung.
Dazu gibt es heute 10% Rabatt bei FT auf alles mit dem Code Welfare! Beim Cthulhu Hastur MTL RTA Mini aber besser den Code MAP verwenden, gibt etwas mehr Ermässigung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 13:15
#1323 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein Hastur mini ist auf dem Markt. Danke für den Hinweis. Mir gefällt, dass die Dampfkammer kleiner gemacht wurde, das verspricht guten Geschmack.

Was mir aber nicht gefällt sind die fehlenden auswechselbaren Luftdüsen. Wenn die zwei Löcher passen, dann ist alles OK und sogar gut, weil es nicht ein Loch ist sondern zwei und die Luft etwas verteilt auf die Coil trifft, aber wenn es halt nicht so richtig passt, dann kann man nichts mehr ändern.

Kleiner Tank ist OK. Nicht toll aber auch kein Drama bei der einfachen Befüllung. Das Deck sieht gut aus und auch einfach zu wickeln, alles wie schon beim großen gut bis sehr gut.

Mir kommt es so vor, als ob der Mini die Antwort auf den Berserker ist. Der war mir aber viel zu streng im Zug, also spricht mich der Mini nicht so an...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 14:42 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 14:43)
#1324 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, stimmt, der Hastur Mini geht eindeutig in Richtung Berserker! Wer luftigeres MTL vorzieht, muss wohl auf Ares Min warten...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 22:25
#1325 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Coppervape Dvarw Clone ist heute bei mir eingetroffen; er macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Einfach und problemlos! Gegen das Bottom Filling habe ich auch nichts. Mit der 0.8 mm Einlegdüse hat er einen vergleichbaren Zugwiderstand wie der Berserker und ist absolut leise beim Ziehen. Geschmacklich reißt er m.E. keine Bäume aus, ohne dabei aber eine schlechte Figur zu machen. Meine drei 24mm RTA (Siren 2, Berserker und Hastur) gefallen mir geschmacklich jedenfalls deutlich besser. Ich würde ihn da eher mit dem FEV, Prime, Skyline oder Hussar vergleichen, wobei ich den Dvarw wegen seiner Einfachheit und äußerst kompakten Bauweise (mit hohem Füllvolumen!) eindeutig vorziehe. In meiner persönlichen Favoritenliste (hier geht es nicht allein um den Geschmack!) steigt er deshalb bis auf weiteres auf Platz 4 ein (1. Berserker XL 2. FEV 4 3. Siren 2) noch vor Hastur MTL und Prime & Co. Ich halte den Dvarw für absolut empfehlenswert! Das geniale Einlegdüsensystem macht ihn zudem so flexible wie den Skyline oder Hastur, wobei ich die 0.8 mm Düse dauerhaft eingelegt werden lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht