MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 48 von 235
31.03.2018 21:06
avatar  GregorH
#1176 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du hast es mal wieder geschafft @Gliese777Ac ... jetzt hab ich mir doch tatsächlich den Hastur auch noch bestellt.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 21:55
#1177 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #1176
Du hast es mal wieder geschafft @Gliese777Ac ... jetzt hab ich mir doch tatsächlich den Hastur auch noch bestellt.


....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 22:18
avatar  Lanigus
#1178 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1177
Zitat von GregorH im Beitrag #1176
Du hast es mal wieder geschafft @Gliese777Ac ... jetzt hab ich mir doch tatsächlich den Hastur auch noch bestellt.


....


....[/quote]
Ich denke die Forenverantwortlichen sollten dich mal langsam sperren . . . wegen Anstiftung zum Kauf 😵
P.S. ein Sommer-Drizzle ist auch unterwegs 😵

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 22:23 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 22:24)
avatar  Dette
#1179 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1175
Zitat von Dette im Beitrag #1174
Hier ist noch ein Berserker fan! Hab ja jetzt schon vieles hier, aber vom zuggefühl ist der Berserker erste Sahne! Da kommt kein andere mit!!!!!!



Ich bin immer neugierig
wie gewickelt?



Stinknormal mit ,32 kanthal auf 2,5mm. Glaub 6 oder 7 Umdrehungen.1,3 ohm.
Dampf ich bei 16W.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 22:26
avatar  Dette
#1180 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #1176
Du hast es mal wieder geschafft @Gliese777Ac ... jetzt hab ich mir doch tatsächlich den Hastur auch noch bestellt.

Der hastur ist gut, nächste nix mit verkehrt. Auch ein sehr schönes zuggefühl, wenn auch nicht ganz so gut, wie der Berserker!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 22:26
#1181 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 12:05
avatar  MadHeli
#1182 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1092
Konnte bis jetzt nur ein klitzekleines Manko feststellen. Ab dem 3. Loch von der AFC wird automatisch auf der gegenüberliegenden Seite die AFC mit geöffnet. Aber ein toller schöner VD, den ich wieder kaufen würde!!!!

Kein Manko Bei mir ist die AFC voll geschlossen

Mein erster Selbstwickler Mitgelieferte Coil rein (5 Stück!?)... Watte durch, reingestopft, befüllt... funzt
Wenn der Siren 2 nicht bald kommt, bestell ich mir noch welche

Warum hat der Chinamann ohne Fragen an den Gotank einfach den Revenger drangehängt

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 12:25
#1183 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du hast zusätzlich zum Gotank den Revenger bekommen? Und bezahlt hast Du nur den Gotank? Wo hast Du bestellt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 13:04
avatar  MadHeli
#1184 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1183
Du hast zusätzlich zum Gotank den Revenger bekommen? Und bezahlt hast Du nur den Gotank? Wo hast Du bestellt?

Den Revenger hat ansscheinend der Osterhase drangehängt... ich wusste von nichts

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 13:15
#1185 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #1184
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1183
Du hast zusätzlich zum Gotank den Revenger bekommen? Und bezahlt hast Du nur den Gotank? Wo hast Du bestellt?

Den Revenger hat ansscheinend der Osterhase drangehängt... ich wusste von nichts


Wo hast Du bestellt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 13:31
avatar  MadHeli
#1186 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1185
Zitat von MadHeli im Beitrag #1184
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1183
Du hast zusätzlich zum Gotank den Revenger bekommen? Und bezahlt hast Du nur den Gotank? Wo hast Du bestellt?

Den Revenger hat ansscheinend der Osterhase drangehängt... ich wusste von nichts


Wo hast Du bestellt?



Easter Egg by CigaBuy for 21 Euronen

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 13:59
avatar  Dette
#1187 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wow, das ist aber ein schnapper gewesen!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 14:04
avatar  iSteam
#1188 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Frohe Ostern allen HWV-Mitpatienten und der Katze (die immer Schuld ist...).



|addpics|j4j-2k-15d9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 15:36
#1189 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #1182

Kein Manko Bei mir ist die AFC voll geschlossen




Und das geht dan nicht auf Kosten des Geschmacks? Wie ist denn mit geschlossener AFC der Zugwiderstand; extrem stramm?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 16:51
#1190 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir auch noch ein Osterei für 21 Euro bestellt. Bin mal gespannt, was kommt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 17:29
avatar  Dette
#1191 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1189
Zitat von MadHeli im Beitrag #1182

Kein Manko Bei mir ist die AFC voll geschlossen




Und das geht dan nicht auf Kosten des Geschmacks? Wie ist denn mit geschlossener AFC der Zugwiderstand; extrem stramm?


Also meiner ist dann eigentlich so gut wie dicht. Nach 10sec ziehen kommt da grad mal ein mini wölkchen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so dämpfen kann????


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 06:05
avatar  MadHeli
#1192 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1191
Also meiner ist dann eigentlich so gut wie dicht. Nach 10sec ziehen kommt da grad mal ein mini wölkchen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so dämpfen kann????

Es ist schon ziemlich stramm, aber dicht ist er nicht. 3, 4 kräftige Züge... und es dampft wie bei den Pyros. Wobei der erste Zug dem anspringen der Coil geschuldet ist, die ist mir etwas zu träge...

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 17:57
#1193 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe noch einmal ein paar Fragen zum Siren2. Am Sonntag habe ich nach einer Woche die Watte mal neu gemacht, obwohl der Geschmack noch gut war.
Sieht irgendwie sehr abgebrannt aus, obwohl nur 11W bei 1,8Ohm....Sieht das noch normal aus nach einer Woche oder wieder was falsch gemacht?

Die Watte war sehr stramm verlegt, habe es etwas lockerer versucht. Seitdem sifft er aus der AFC, wohl ein tick zu wenig.
Kann ich die Base zum reinigen zerlegen, also irgendwie den Ring der AFC abmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 18:16 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 18:18)
avatar  dadash
#1194 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir der Warmes jahrzeit (schon 35° bei mir) Mein Hussars wieder ausgepackt, mini-tanks und 1.3mm Luftloch perfekt MTL RTA
Hab einige mini-tanks mit verschiedener Liquids befüllt zum auswechseln und genießen

Hussar mini-tank momentan im Angebot bei 2FDeals German Warehouse für erstaunlicher je €1,99 nochmal 5x Stück bestellt

https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p1565.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 22:53
#1195 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1193
Ich habe noch einmal ein paar Fragen zum Siren2. Am Sonntag habe ich nach einer Woche die Watte mal neu gemacht, obwohl der Geschmack noch gut war.
Sieht irgendwie sehr abgebrannt aus, obwohl nur 11W bei 1,8Ohm....Sieht das noch normal aus nach einer Woche oder wieder was falsch gemacht?



Ist absolut normal, kein Grund zur Sorge! Ich habe subjektiv den Eindruck, dass man die Watte beim Siren 2 etwas eher wechseln muss als bei anderen RTA.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 22:54
#1196 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1193
Ich habe noch einmal ein paar Fragen zum Siren2. Am Sonntag habe ich nach einer Woche die Watte mal neu gemacht, obwohl der Geschmack noch gut war.
Sieht irgendwie sehr abgebrannt aus, obwohl nur 11W bei 1,8Ohm....Sieht das noch normal aus nach einer Woche oder wieder was falsch gemacht?

Die Watte war sehr stramm verlegt, habe es etwas lockerer versucht. Seitdem sifft er aus der AFC, wohl ein tick zu wenig.
Kann ich die Base zum reinigen zerlegen, also irgendwie den Ring der AFC abmachen?


Für mich sieht das ganz normal aus. Ich bin gerade dabei den Hastur zu reinigen und neu zu bewatten und der sieht so aus:







Da ist auch nichts verkokelt, obwohl ich mit dem Wattewechsel etwas lange gewartet habe. Es ist so, dass (wahrscheinlich) die Aromen nicht komplett verdampft oder im Dampfstrom mitgerissen werden. Ein gewisser Teil bleibt einfach in der Watte zurück und sammelt sich dort an. Dadurch wird die Watte dunkel bis schwarz. Also alles in Ordnung.

Wenn der Siren sifft, solltest Du halt mehr Watte nehmen. Ich nehme einen Innendurchmsser von 3mm und finde das schon grenzwertig wenig Watte. Ich ziehe aber dafür recht viel Watte durch die Wicklung. Ich muss die Wicklung auch mit einem Finger leicht stützen, damit sie sich nicht verzieht. Wie groß ist Dein Innendurchmesser?

Ob man den Siren komplett zerlegen kann, weiß ich jetzt nicht, müsste ich auch nachgucken, aber eigentlich müsste es gehen, der wurde ja auch irgendwie zusammengebaut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 20:11
#1197 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Innendurchnesser beträgt 3mm. Ich habe nun auch die Watte etwas strammen gelegt, so dass ich den Draht mit der Pinzette etwas gegenhalten muß.
Seitdem ist der Siren wieder dicht. Mich hat die starke Verfärbung der Watte irritiert, aber wenn es bei euch auch so aussieht ist ja alles okay. Danke für die Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 12:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 12:35)
#1198 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1194
Mir der Warmes jahrzeit (schon 35° bei mir)
Mein Hussars wieder ausgepackt, mini-tanks und 1.3mm Luftloch perfekt MTL RTA



Kurze frage zum hussar:
Männe hat seinen ja gestern gekriegt ( Danke nochmal von günni an @benningmk !) und latürnich mußte der sofort "mal schnell" gewickelt werden.
Mit 3 mm coil auf 1,4 ohm hat er gemacht.
Läuft prima, dampft wohl auch wie hulle, nur seine tabakliquids schmecken noch zu "seicht", sagt er. AFC und LC hat er alles voll auf...
Kann das daran liegen, weil er keine luftlochdüse reingemacht hat oder ist der hussar nicht so der geschmacksrüberbringer, wenn offen gedampft ?
Zum wicklung gleich wieder runterrupfen ist er jetzt dann doch zu faul....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 13:29
#1199 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann schon sein.

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Cappuccion/Vanille im Hastur einfach nicht schmeckt, weil er die Süße nicht rüberbringt.

Jetzt ist das Cappuccino/Vanille in eine Sirene gewandert und im Hastur schmeckt jetzt Cocos/Vanille.

Manches passt zusammen, manches nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:16 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 20:23)
avatar  dadash
#1200 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #1198

Kurze frage zum hussar:
Männe hat seinen ja gestern gekriegt ( Danke nochmal von günni an @benningmk !) und latürnich mußte der sofort "mal schnell" gewickelt werden.
Mit 3 mm coil auf 1,4 ohm hat er gemacht.
Läuft prima, dampft wohl auch wie hulle, nur seine tabakliquids schmecken noch zu "seicht", sagt er. AFC und LC hat er alles voll auf...
Kann das daran liegen, weil er keine luftlochdüse reingemacht hat oder ist der hussar nicht so der geschmacksrüberbringer, wenn offen gedampft ?
Zum wicklung gleich wieder runterrupfen ist er jetzt dann doch zu faul....



Ich benutze der kleine Tank und 1,3 mm Luftdüse, natürlich AFC völlig geöffnet, macht keinen Unterschied mit 1,3 mm Luftloch
2,5mm SS316 Coil, 1.4ohm, 11Watt
Hussar ist einen der schmackhaften RTA's
Tabak, Schoko, Vanille, Banane, Erdbeere.. alles super, süßer Geschmack ist stärker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht