MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 84 von 235
04.09.2018 20:36
#2076 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2070
Ich weiß nicht wer besser ist.

Ganz klar der linke, der rechte sifft, man kommt nicht zum Putzen an den Kollektortank, die Wattetaschen sind nutzlos wie ein Kropf, bauen keinen Gegendruck zu den Dochten auf und falls doch speichern da unten ca. 2 Kubikzentimeter Watte alte Aromen bis zum St. Nimmerleins Tag - teuer & schickimicki aber null brauchbar ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 20:49
#2077 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

style=font-size:16pt]Linksammlung[/style]

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 02:38
#2078 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ah ok
danke
der ist ja sehr ähnlich aufgebaut wie der flashi, nur mit weniger Teilen
Vom Aussehen her finde ich den noch besser irgendwie

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 08:52
avatar  ( gelöscht )
#2079 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2078
ah ok
danke
der ist ja sehr ähnlich aufgebaut wie der flashi, nur mit weniger Teilen
Vom Aussehen her finde ich den noch besser irgendwie


Ich nutze die Taifun GS schon länger. Kein siffen wenn man ihn richtig wickelt. Diese Wattesicken haben schon einen Sinn, der GS kann auch als Tröpfler
eingesetzt werden. Die ESS Röllchen kann ich positionieren wie ich will, auch ein Vorteil. Diese Dochtplatte lässt sich abnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 13:06 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 13:08)
avatar  Bernie
#2080 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2079
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2078
ah ok
danke
der ist ja sehr ähnlich aufgebaut wie der flashi, nur mit weniger Teilen
Vom Aussehen her finde ich den noch besser irgendwie


Ich nutze den hier den Taifun GS schon länger. Kein siffen wenn man ihn richtig wickelt. Diese Wattesicken haben schon einen Sinn, der GS kann auch als Tröpfler eingesetzt werden. Die ESS Röllchen kann ich positionieren wie ich will, auch ein Vorteil. Diese Dochtplatte lässt sich abnehmen.

Ich besitze beide VDs und würde Dir aber auch eher den linken FeV empfehlen, auch wenn der rechts abgebildete Taifun GS etwas mehr (vom Handling her gesehen) gewöhnungsbedürftig ist. Schmecken tun sie aber beide, je nach individueller Einstellung...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 13:41 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 13:46)
#2081 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

so, jetzt hab ich mir den auch noch GS II bestellt als clone bei ft (hat insgesamt ne gute Bewertung finde ich)
https://www.fasttech.com/product/3584400

Und wenn ich den nicht hinbekomme schicke ich den einem von euch beiden zum Wickeln
denn ihr seid schliesslich schuld

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 13:51
#2082 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@*_ein-fach-ich_* ...

... keine Sorge - mit dem habe ich vor zweieinhalb Jahren angefangen. Von Null auf 100 als Selbstwickler.

Du solltest nur darauf achten, dass du die Mesh-Röllchen ordentlich rollst und dann gut auf den "Wattekissen" positionierst. Aber das schaffst du locker ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:03
#2083 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #2082
@*_ein-fach-ich_* ...

... keine Sorge - mit dem habe ich vor zweieinhalb Jahren angefangen. Von Null auf 100 als Selbstwickler.

Du solltest nur darauf achten, dass du die Mesh-Röllchen ordentlich rollst und dann gut auf den "Wattekissen" positionierst. Aber das schaffst du locker ...


Wenn du das schreibst glaub ich dir das mal

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:06
avatar  ( gelöscht )
#2084 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2081
so, jetzt hab ich mir den auch noch GS II bestellt als clone bei ft (hat insgesamt ne gute Bewertung finde ich)
https://www.fasttech.com/product/3584400

Und wenn ich den nicht hinbekomme schicke ich den einem von euch beiden zum Wickeln
denn ihr seid schliesslich schuld

Den GS II wickel in mit ner Schweißerbrille. Die ESS Röllchen dürfen halt nicht zu locker sein. Beim FeV habe ich öfters das Problem den Sockel
abzuziehen. Geht sehr straff.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:06
#2085 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich würde außerdem darauf wetten, dass der auch ohne die "Mesh-Röllchen" bestens funktioniert. Wenn du nämlich wie beim "Fancier" die etwas länger gelassenen Watteenden durch die beiden Löcher ziehst, wo sonst die Röllchen sitzen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:29
avatar  ( gelöscht )
#2086 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Die ESS Röllchen halten halt die Ewigkeit. Einmal passend zusammen gerollt und Schluß is.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:34 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 14:35)
#2087 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ja, hab mir da n Video angeschaut da gibts die Möglichkeit mit den Plastiknuppsies die bestimmt nur beim Original dabei sind, finde ich dann aber auch nicht wirklich schade
Dann anstatt mesh Watte und eben mesh
Bin gespannt, bei den Möglichkeiten sollte ich doch eine passende Wicklung finden
Wenn man die ESS Röllchen nimmt sollte man die mal abspülen zwischendurch?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 14:56
avatar  ( gelöscht )
#2088 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2087
ja, hab mir da n Video angeschaut da gibts die Möglichkeit mit den Plastiknuppsies die bestimmt nur beim Original dabei sind, finde ich dann aber auch nicht wirklich schade
Dann anstatt mesh Watte und eben mesh
Bin gespannt, bei den Möglichkeiten sollte ich doch eine passende Wicklung finden
Wenn man die ESS Röllchen nimmt sollte man die mal abspülen zwischendurch?

Abspülen wenn man das Aroma wechselt, sonst sind sie pflegeleicht. Diese Plastiknuppis haben auch ein Preis, da bekommste bald einen Akkuträger dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 15:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 15:19)
avatar  dadash
#2089 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich habe vor 2 Jahren zwei ESS Röllchen in meinem FeVVS gesteckt und benutze sie immer noch. Nur gelegentliche Wäschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 08:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 09:05)
avatar  Bernie
#2090 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2088
...Diese Plastiknuppis haben auch ein Preis, da bekommste bald einen Akkuträger dafür.

Man muss ja nicht gleich die originalen nehmen https://www.flash-e-vapor.de/shop/Edelst...-DLC_p1191.html
Bei den Chinesen kosten die mal grad ein Zehntel und funktionieren genauso gut. (Momentan habe ich leider den Link nicht mehr parat, das ist schon lange her... Aber wer ein wenig sucht, der findet es bei all den bekannten Anbietern aus China!)
Jetzt habe ich 6 gefunden für wenig Geld: https://www.2fdeal.com/ulton-fev-wicks-6pcs-black_p5509.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 15:13
#2091 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2090
Zitat von Tamaskan im Beitrag #2088
...Diese Plastiknuppis haben auch ein Preis, da bekommste bald einen Akkuträger dafür.

Man muss ja nicht gleich die originalen nehmen https://www.flash-e-vapor.de/shop/Edelst...-DLC_p1191.html
Bei den Chinesen kosten die mal grad ein Zehntel und funktionieren genauso gut. (Momentan habe ich leider den Link nicht mehr parat, das ist schon lange her... Aber wer ein wenig sucht, der findet es bei all den bekannten Anbietern aus China!)
Jetzt habe ich 6 gefunden für wenig Geld: https://www.2fdeal.com/ulton-fev-wicks-6pcs-black_p5509.html



Sind die denn besser als ESS Röllchen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 15:27
avatar  dadash
#2092 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Plastic Kunststoff und Verdampfer passen nicht wirklich zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 17:43 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 17:43)
avatar  Bernie
#2093 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #2092
Plastic Kunststoff und Verdampfer passen nicht wirklich zusammen

FALSCH!!!
Sowohl die originalen sind aus eloxiertem Stahl, als auch die obigen aus China sind aus gleichem Material: eloxierter Stahl: siehe hier die Beschreibung der Materialien ganz unten:..."- made of stainless steel (coated)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 18:12
avatar  ( gelöscht )
#2094 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #2093
Zitat von dadash im Beitrag #2092
Plastic Kunststoff und Verdampfer passen nicht wirklich zusammen

FALSCH!!!
Sowohl die originalen sind aus eloxiertem Stahl, als auch die obigen aus China sind aus gleichem Material: eloxierter Stahl: siehe hier die Beschreibung der Materialien ganz unten:..."- made of stainless steel (coated)

Eloxierter Stahl gibt es nicht, nur Alu. Aus einer eloxierten Fläche wird ein Nichtleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 18:38
#2095 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

"coated" heißt doch nur "beschichtet" ... und nur der freundliche Chinese von nebenan weiß genau, was da für die Beschichtung verwandt wurde ... ob nun leitend - oder nicht leitend ...

Hmmmm - vergoldete Meshröllchen hätten doch was - oder ??? Die leiten den Saft besonders gut ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 18:47 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 18:48)
avatar  Bernie
#2096 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2094
Zitat von Bernie im Beitrag #2093
Zitat von dadash im Beitrag #2092
Plastic Kunststoff und Verdampfer passen nicht wirklich zusammen

FALSCH!!!
Sowohl die originalen sind aus eloxiertem Stahl, als auch die obigen aus China sind aus gleichem Material: eloxierter Stahl: siehe hier die Beschreibung der Materialien ganz unten:..."- made of stainless steel (coated)

Eloxierter Stahl gibt es nicht, nur Alu. Aus einer eloxierten Fläche wird ein Nichtleiter.


Was auch immer dieses "coated" bedeutet, der body soll aus Stahl sein, der irgendwie schwarz beschichtet wurde, damit er kurzschlusssicher ist. Ich denke Artur wird da schon wissen, was hier funktioniert und für uns User nicht schädlich ist. Ebenfalls seien hier noch die O-Ringe genannt: Auch hier vermute ich mal ein Material, das durchaus lebensmitteltauglich und säurefest ist.
Jedenfalls hat man einen guten Liquidnachfluss - sowohl im unteren als auch im oberen Leistungsbereich, selbst bei sehr viel trägem VG!

Letztendlich wollte ich ja nur klarstellen, dass selbst erstellte Mesh-Röllchen durchaus eine Alternative haben und diese Alternative längst nicht mehr so irre teuer ist, wie oben behauptet!...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 19:18
avatar  ( gelöscht )
#2097 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Original sind diese Einsätze aus Edelstahl mit DLC (Diamond-Like-Carbon) Beschichtung. Was der Chinese da anbietet ist unbekannt.
18,60 Euro für das org. Paar ist schon eine Hausnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 19:56 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 19:58)
avatar  Bernie
#2098 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2097
...Was der Chinese da anbietet ist unbekannt...

...funktioniert aber genauso gut, wie ich selbst vergleichend festellen konnte. Wer jetzt was nimmt oder doch lieber bei den Meshröllchen bleibt, ist hier ja unwichtig.
Es sollte lediglich eine Info sein - Punkt & Ende!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 15:01
#2099 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Leute, macht doch keine Grundsatzdiskussion drüber
Ich wollte bloß wissen ob wer der tatsächlichen Vergleich gemacht hat und ob sich der Kauf lohnen würde oder obs das ESS Röllchen eben genauso gut tut?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 16:57 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 17:00)
avatar  dadash
#2100 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

wahrscheinlich verwenden 90 Prozent alle FeV Benutzer ESS Röllchen, die anderen verwenden Silika, Baumwolle oder die "kunststoffbeschichteten" Einsätze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht