MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 80 von 235
05.08.2018 09:31 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 09:35)
avatar  Dette
#1976 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[[File:153345418948694803599.jpg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 10:32
#1977 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

style=font-size:16pt]Linksammlung[/style]

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 13:44 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 13:48)
avatar  dadash
#1978 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe ein paar MTL-RDA's die ich selten benutze, nur um neue Flavours zu testen
Speed Revolution Styled RDA finde ich sehr Gut, klein und fein, Speziell für MTL'er mit Kleinste luftloch, nur €6
https://www.fasttech.com/product/7441200
Sie können die Coil auf einer Seite oder quer platzieren, indem Sie die Plus-Pole bewegen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 15:39
avatar  Dette
#1979 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den hab ich auch, der Hellfire gefällt mir aber besser.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 03:27 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 03:37)
avatar  dadash
#1980 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

eine andere RDA ich habe und mag ist die Original Twisted-Messes Erste Version
http://twistedmesses.com/product/twisted_messes_rda/
eine sehr kühles vape für eine RDA und obwohl es zwei Coils verwenden kann und für DTL weit-öffnet werde, kann es auch eine sehr Tightes MTL mit dem sehr dichten AFC Ring bis zum gartenschlauch#
es kommt mit drei driptip Variante verschiedenen Größen, superweit für DTL, Delrin und eine Langen MTL Fähiges


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 11:17
avatar  Bernie
#1981 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe heute meinen Dvarw-MTL RTA mit 22mm/5ml bekommen, gleich gewickelt und angedampft: Ein toller VD, wobei die einbaubaren Luftdüsen gar nicht ausgewechselt werden mussten. Die eingebaute Version reichte für meinen Luftzug völlig.
Rundherum kann ich nur die Meinung vom @MagicMike bestätigen: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Der Dvarw-MTL RTA ist ein rundherum einfach zu bedienender Verdampfer, der dank kleiner Kammer gut schmeckt, nichts rumgestellt werden muss und wer einen unempfindlichen RTA sucht, ist hier genau richtig!

DANKE auch nochmals für diese tolle MTL Dampfer-Übersicht, ohne diese ich nie und nimmer auf diesen preiswerten Clone gekommen wäre, der mir von Anfang an soviel Spaß macht und wirklich unkompliziert zu handeln ist!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 11:42 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 11:46)
avatar  dadash
#1982 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Willkommen im Dvarw Club eine großartige kleine RTA mit einem riesigen 5ml, ideal für einen langen Tag und wie du sagtest absolut problemlos, kleine Chamber mit große Flavour, kein siffen, nichts zum herumspielen, super einfach zu füllen
Ist das eine goldene Version


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 12:14
avatar  Bernie
#1983 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1982
Willkommen im Dvarw Club


OH-JA, welche Ehre! Hat der "Club" denn auch irgendeinen Thread als Anlaufstelle (Heimat) bzw. wo treffen sich denn all die Dvarw-Anhänger?

Zitat
eine großartige kleine RTA mit einem riesigen 5ml, ideal für einen langen Tag und wie du sagtest absolut problemlos, kleine Chamber mit große Flavour, kein siffen, nichts zum herumspielen, super einfach zu füllen

Genau, so empfinde ich es auch und bin echt überrascht, dass man das Review zu 150% bestätigen kann: Echt klasse!

Zitat
Ist das eine goldene Version


Falls dies eine Frage sein sollte, JA, ich liebe Goldversionen und musste hier nichts nachträglich vergolden lassen!
Falls dies nur eine Feststellung sein sollte, JA: Jetzt bricht für mich ein goldenes DVARW-Zeitalter an und es kommt bestimmt noch ein silbener VD dazu, der dann (im klassischen Bauhausstil) bestimmt sehr stilvoll auf meine schlichten 50W Tube von EHPro (101 MOD) passen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 12:38 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 12:40)
avatar  Bernie
#1984 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So zum Beispiel meine Collage mit dem Mod101 von Ehpro:


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:03 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 13:03)
#1985 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1981
wer einen unempfindlichen RTA sucht, ist hier genau richtig!

Hmmm??? - tube is tough polycarbonate, only few plastic cracker eliquids will kill it. Please avoid strong citrusy, natural banana, cinnamon, elder blossom, etc. flavours.
Nö! Für 80 Öcken sollte doch schon ein unenpfindlicher Glastank drin sein ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:06 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 13:13)
avatar  Bernie
#1986 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nachtrag:
Ich habe noch ganz vergessen, womit ich als Wicklung dampfe:
Nachdem ich lange meistens 0,4mm Stahldraht genommen habe, liebe ich momentan die vorgefertigten Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Fused Clapton Wicklungen, von denen ich mittlerweile 10 Glastöpfchen (a 10 Stück) bei Fasttech geordert habe - und das sollte erst einmal einige Zeit reichen, da man die Wicklung sehr oft problemlos ausglühen kann, ehe man dann eine neue Wicklung doch mal wieder einschrauben muss.

Diese Fertigwicklung hat nach der Montage bei mir 0.7 Ohm und mundet am besten bei 8-10 Watt (=2,24 V) je nach Bildung der üblichen Kokskrustendicke. Dabei wird der Dampf niemals sehr heiß, der Nachfluss stimmt dank meiner optimalen Bewattung und der Geschmack ist hervorragend!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:25 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 13:30)
avatar  Bernie
#1987 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #1985
Zitat von Bernie im Beitrag #1981
wer einen unempfindlichen RTA sucht, ist hier genau richtig!

Hmmm??? - tube is tough polycarbonate, only few plastic cracker eliquids will kill it. Please avoid strong citrusy, natural banana, cinnamon, elder blossom, etc. flavours.
Nö! Für 80 Öcken sollte doch schon ein unenpfindlicher Glastank drin sein ...


Da es wohl unerschiedliche Ausstattungen gibt, kann man auch Tanks mit Glas bestellen: Hier besteht der Tank aus milchig-angerauhtem Glas und wird (wie der PC-Tank) einfach nur zwischen Ober- und Unterteil eingeschraubt, wobei die O-Ringe gut greifen und alles dicht bleibt! Sowohl die Tanks aus Glas - als auch aus PC kann man nachkaufen, sollten mal ein Dvarw blöd hinfallen und das Glas zerbrechen oder der PC-Tank zerfressen werden, was mir aber eigentlich noch nie passierte. (Man sollte die Zusammensetzung seines Liquids schon kennen!).
... und letztendlich:
Wie kommst du auf solch einen hohen Preis? Die Clone bewegen sich alle zwischen 10 und max. 20 Euro, je nach mitgelieferten Teilen oder unterschiedlichen Vertrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:31
avatar  ( gelöscht )
#1988 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@Bernie, er sprach das Original an. Das gibt's nur mit dem Kunststofftank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:35
avatar  Bernie
#1989 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #1988
@Bernie, er sprach das Original an. Das gibt's nur mit dem Kunststofftank.

DANKE für die Info, das hatte ich übersehen, da das Original nämlich seit langem immer schon ausverkauft ist und wohl (nach mehrmaligem Nachschauen) womöglich auch vergriffen-bleiben wird?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:39
avatar  dadash
#1990 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bernie, Wo hast du Glastanks für die Dvarw gefunden, ich habe noch keine gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 14:21
#1991 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nutze den nun schon ein paar Monate und bin voll zufrieden.
Hat die ganzen kayfuns und squapes verdrängt weil ich die nicht mehr nutze.

Ich hab auch keine probleme mit tankkiller liquids. Alles easy peasy bei mir.
Wickeln jede woche und weiter gehts.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 16:44
avatar  Bernie
#1992 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1990
Bernie, Wo hast du Glastanks für die Dvarw gefunden, ich habe noch keine gefunden

Bei der V3 Serie in schwarz und gold ist der Tank aus Glas: https://www.fasttech.com/products/3042/1...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 17:06
avatar  Bernie
#1993 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #1991
Ich nutze den nun schon ein paar Monate und bin voll zufrieden.
Hat die ganzen kayfuns und squapes verdrängt weil ich die nicht mehr nutze.

Ich hab auch keine probleme mit tankkiller liquids. Alles easy peasy bei mir.
Wickeln jede woche und weiter gehts.

Ich denke, man kennt seine Liquids und somit habe ich mit allen Tanks aus den verschiedenen Kunststoffarten noch nie Probleme gehabt.
Aber ich glaube, meine Kayfuns, Taifuns, Squares, FeVs, Skyline, Tilemahos... usw. werden trotzdem nicht eingemottet. Dazu kenne ich mich zu gut, dass ich immer wieder Abwechslung brauche.
Aber ich gestehe, dass ich ab heute den Reiz des neuen Dvarws erst noch einige Zeit wohl genießen werde, ehe die Normalität eintritt und ich erneut wieder an einen Wechsel denken werde. Dazu schmecken mir auch mein Genius² oder mein toller Arnold von German Stil Vapor wie auch Corona, MKs Tank-Ding u.a.m. ebenso gut bis sehr gut je nach Wicklung, Wattstärke und Liquidsorte, wobei hier bei vielen VDs auch noch die tolle handwerkliche Verarbeitung haptisch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt! Bei mir wird ganzheitlich gesehen nämlich ein optimaler Geschmack erst durch Auge & Hand vollkommen abgerundet!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 18:11 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 18:12)
#1994 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn Du ihn lang genug hast, wird die Euphorie sich schnell wieder legen. Als ich den Spica Pro bekam, lag der Dvarw nur noch herum, denn der Spica kann einfach alles besser. Ich mag auch die Kapsel Lösung über der Wicklung nicht, läßt sich schlecht ablösen und wieder einsetzen, dazu bleibt das Oberteil der Kapsel oft am Kamin hängen wenn man die Base abschraubt. Das war damals bei den Kanger Subtanks besser gemacht. Geschmacklich reißt er m.E. auch nicht gerade Bäume aus. Anfangs hatte er mir aber auch gefallen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 19:23
avatar  CmYk
#1995 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Noch kein Review zum YFTK Flashi v4.5 hier? Oo
Glaube da muss ich mal eins schreiben. Finde das Teil schicker und hochwertiger als das Original (sorry Arthur)
Diese polierte Oberfläche ist ein Traum, das kann ich gar nicht mit der Smartphone Kamera festhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 19:37
#1996 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, mach mal. Wir haben bisher ein Review von einem originalen:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 00:31
avatar  ( gelöscht )
#1997 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #1992
Zitat von dadash im Beitrag #1990
Bernie, Wo hast du Glastanks für die Dvarw gefunden, ich habe noch keine gefunden

Bei der V3 Serie in schwarz und gold ist der Tank aus Glas: https://www.fasttech.com/products/3042/1...e-tank-atomizer

Das sind dann aber die 24mm DTL Versionen. Die Düsen könnte man tauschen, aber der Kamin bleibt voluminös. Bei der MTL Version verschenken sie schon jede Menge Geschmack, durch den zu großen Kamin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der dicke Kamin für Backenhörnchen befriedigend ist. Mir als 2,2mm Loch RDTL Dampfer fallen solche Kamine schon negativ auf ( ja ein engeres DT kann man nehmen, ist aber trotzdem nicht das gleiche und bleibt unbefriedigend )

Die Tank-Gläser könnten aber vielleicht auf den normalen 22mm passen, so es sie mal geben wird. Zwar mit 1mm Überstand, aber vielleicht eine Option für Freunde scharfer Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 01:01 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 01:06)
avatar  Bernie
#1998 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1994
Wenn Du ihn lang genug hast, wird die Euphorie sich schnell wieder legen. Als ich den Spica Pro bekam, lag der Dvarw nur noch herum, denn der Spica kann einfach alles besser....

Genau das meinte ich auch in meinem vorherigen Artikel im 2. Absatz: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (80)
Bisher ist mir das aber bei jeder neuen Kombi so ergangen. Da ich aber genügend Auswahl habe, freue ich mich immer wieder, einen schon lange nicht mehr gedampften VD wieder flott zu machen wie z.B. meinen tollen A2-TM vom Bullysmoker oder meinen alten Kaifun 2 von Svoemesto u.a.m....
Manches habe ich vor langer Zeit nämlich mal genüsslich gedampft und - jetzt erneut hervorgeholt - kommen mir dann jedes Mal all diese 2-8 Jahre alten Teile aus meinem Archiv auch erneut so vor, als ob ich wieder was Neues hätte hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 15:34
#1999 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1998
kommen mir dann jedes Mal all diese 2-8 Jahre alten Teile aus meinem Archiv auch erneut so vor, als ob ich wieder was Neues hätte

Jo, und was lerne ich daraus? Ausser Luftdurchsatz, Wolkengrösse und VD-Durchmesser hat sich in den letzten Jahren nahezu nichts weiter entwickelt, es wird immer noch nur mit Draht, Watte und Liquid gekocht. TC braucht's auch nicht, bringt nur noch mehr Zicken in's System. Die RBAs (mit und ohne Reduzierdüsen) meiner Subtanks sind selbst mit 4 mal so teuren VDs kaum zu toppen - wäre ich doch nur früher zu dieser Erkenntnis gelangt <seufz> ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 16:00 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 16:04)
avatar  dadash
#2000 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #1999
Zitat von Bernie im Beitrag #1998
kommen mir dann jedes Mal all diese 2-8 Jahre alten Teile aus meinem Archiv auch erneut so vor, als ob ich wieder was Neues hätte

Jo, und was lerne ich daraus? Ausser Luftdurchsatz, Wolkengrösse und VD-Durchmesser hat sich in den letzten Jahren nahezu nichts weiter entwickelt, es wird immer noch nur mit Draht, Watte und Liquid gekocht. TC braucht's auch nicht, bringt nur noch mehr Zicken in's System. Die RBAs (mit und ohne Reduzierdüsen) meiner Subtanks sind selbst mit 4 mal so teuren VDs kaum zu toppen - wäre ich doch nur früher zu dieser Erkenntnis gelangt <seufz> ...

du hast absolut recht, nichts hat sich wirklich verändert, es ist das selbe wie immer. Plus und negativ, eine Coil, etwas Silica / Baumwolle und Bobs your uncle
wie Autos, 100 Jahre aber unter der Haube immer noch der gleiche primitive schmutzige Brenner, und die extremen Hitzewellen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht