MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 79 von 235
02.08.2018 15:35
avatar  dadash
#1951 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe letztes Jahr mit die Skyline aufgegeben und meine beiden weggegeben. Ich weiß nicht wieso solche große hype mit dem ding ging, hatte nie geschmeckt oder Vaped wie ich es wollte.
Besonders dieser Plastik-Airpins und die Sorge den coil nicht zu nahe zu setzen und sie zu schmelzen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 15:45
#1952 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 15:48
#1953 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1951
Besonders dieser Plastik-Airpins und die Sorge den coil nicht zu nahe zu setzen und sie zu schmelzen


Hm das ist ein interessanter Gedanke. Ich werd mal bei einem das Plastikding raus bauen und testen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 16:20
#1954 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir gefiel die Airflow beim Skyline zudem nicht, die war für MTL einfach ungünstig. Beim Erscheinungsdatum gehörte der Skyline aber noch zur MTL Oberklasse, es gab da nämlich noch nicht soviel Auswahl wie aktuell! Ich habe ihn mittlerweile auch ausgemustert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 16:39
#1955 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1954
Mir gefiel die Airflow beim Skyline zudem nicht, die war für MTL einfach ungünstig. Beim Erscheinungsdatum gehörte der Skyline aber noch zur MTL Oberklasse, es gab da nämlich noch nicht soviel Auswahl wie aktuell! Ich habe ihn mittlerweile auch ausgemustert.


Ja die Airflow ist besonders auf einem Pico sau blöd, weil die Löcher immer am Akkudeckel liegen.
Ups MTL ich hab den seit je her als DTL genutzt. Damit ich damit einigermaßen MTL hin kriege muss ich die Plastedinger einsetzten mit den ganz kleinen Löchli.
Und dann ist es immer noch nicht das MTL zum nuckeln wie ich das so gerne mache.

NE ausmustern warum? Ich habe mir vorgenommen das blöde Ding sauber zum laufen zu bringen. Irgendwie werd ich das schon hinkriegen (mit eurer Hilfe).


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:17
#1956 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1955
[quote=OldboyAC|p3275012]

NE ausmustern warum? Ich habe mir vorgenommen das blöde Ding sauber zum laufen zu bringen. Irgendwie werd ich das schon hinkriegen (mit eurer Hilfe).



Naja, weil ich halt viel bessere RTA mittlerweile habe, die auch benutzt werden wollen und es kommen ständig neue dazu!

In den nächsten Wochen erhalte ich noch Vapefly Galaxies, Penodat und den GoTank v2. Danach im Herbst/Winter erscheinen dann bestimmt direkt weitere Neuerscheinungen, wie der Ares MTL V2 mit verbesserter Airflow...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:21
#1957 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naja viel besser werden die RTA nicht wirklich. Die meisten sind nur etwas anderst, aber nicht grundsätzlich besser. Mein Melo 2 kann immer noch mit den meisten ach so dollen SWVD mit halten.
Naja das ständig neue dazu kommen soll ja langsam mal aufhören. Ich weis ja schon bald nicht mehr wo hin damit.
Und dann ab in die Schublade ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:33 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 17:34)
#1958 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Melo 2 ist ja auch nicht vergleichbar, da kein MTL und nebenbei ein Fertigcoiler. Den hatte ich damals auch mal gehabt, das war in der Tat ein guter DTL Verdampfer wie der Subtank (den man sogar mit der kleinen RBA Kapsel und den Reduzierschrauben MTL dampfen kann). Viel besser werden die MTL RTA tatsächlich nicht wirklich, aber es gibt immerhin kleine Fortschritte... obwohl es bei einigen Geräten auch immer wieder Rückschritte gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:37
avatar  Dette
#1959 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also ich Dampf den skyline immer noch gerne mit der 3er Düse.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 21:06
#1960 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich hab jetzt einfach das Plasteteil ausgebaut neue Coil rein Watte rein.
Das Dingens schmeckt auf einmal wieder und sogar sehr gut. Er kann sogar den leicht ZiTRONIGEN Geschmack von Lime / Zinger
auflösen. Dafür muss ich nun die AFC fast ganz zu machen damit es nicht zu luftig wird.

Ich find es nur seltsam am Anfang habe ich den fiesen Unterton im Geschmack nicht gehabt. Warum das nun auf einmal kam?
Vielleicht sind die Cloneeinsätze nicht so neutral wie im Original.
Naja so kann ich die Dinger wenigstens DTL nutzen und es schmeckt auch wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 21:26
#1961 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kommt mir vor als wäre die Wicklung zu nah an den "Dingelchen" eingebaut worden.
Bei den Orginalen ist das seltener das der Geschmack übergeht.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 21:36
#1962 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hm also ich habe noch einen mit dem Plasteteil und hab mir die Wicklung angeschaut.
Da sind gut 5mm Luft zwischen Coil und dem Plastik. Das sollte eigentlich reichen.
Und viel höher kann man die Coil nicht einbauen sonst geht man Gefahr an der Glocke anzustehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 21:42 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 21:43)
avatar  Dette
#1963 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab da vielleicht 2-3mm Luft maximal.
Das kanns also nicht sein. Vllt dünstet der Kunststoff nach her Zeit irgendwie aus???


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 21:58 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 22:02)
avatar  ( gelöscht )
#1964 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@TKK-Dampfer
Hast du den VD vor der Wiedernutzung mal ins USB geworfen? Ich habe viel zu viele verschiedene VD, sodass es vorkommt, dass ein VD lange lange Zeit gelegen hat. Anfänglich habe ich nur über das Deck gewischt, die Coil heiß gemacht ( Dryburn hatte ich zwischenzeitlich ganz abgeschafft ) und neu bewattet. Als dann VD anfänglich immer bääähh schmeckten, habe ich sie ins USB geschmissen und das Bähh war weg.

Vielleicht ist in deinem Lufteinsatz auch etwas vergammelt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 23:45
#1965 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann ich ja beim zweiten noch testen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 22:20
avatar  ( gelöscht )
#1966 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Back to the Future and vice versa

Es gibt einen neuen Cloudone von Cloud Mods aus Griechenland, den V4 und natürlich auch schon einen Clone von Coppervape aus China.

Wenn ich es richtig sehe, hat sich zum V3 nicht viel geändert. Die Luftlöcher unter der Wicklung sind immer noch 2 Stück à 2mm, aber es gibt für sie 2 Reduzierer sodass man be 2 Stück 1mm Löchern sehr gut MTL dampfen kann. Ansonsten hat sich die Oberfläche geändert.

Ich habe nur Version 2 ( mit einem Luftloch à 1,8mm???? ) und V3. Mit V2 ist MTL möglich, bei V3 ist es bei Nutzung der AFC ein loser MTL möglich. Beim V4 sollte mit den Reducern richtiges MTL möglich sein. Der Geschmack der Vorgänger ist super, das Handling ok, wenn man Nadelflaschen oder spitze Flaschen hat und nicht ablehnt. Für mich gibt es nur einen wirklichen negativen Punkt, die Tanks sind sehr fragil. Irgendwann verabschiedet sich das Gewinde für den Topcapring - zumindest bei den Clone Tanks. ( das Problem hatte ich bei anderen Tanks mit einem Gewinde für den Topcapring auch schon ) Bei V2 war noch ein ES Tank dabei, den ich für schlechte Zeiten aufhebe. Die alten Tanks sind bei FT ausverkauft, werden aber wohl wieder gelistet. Vielleicht bietet Coppervape auch Ultem und SS Tanks an.




http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.W2S3UcIyUdU


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 00:32
#1967 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich besitze die Version 3 (liegt schon länger nur herum...) und werde deshalb die neue V4 definitiv nicht erwerben. Geschmacklich war die V3 zwar überraschend gut, aber die Konstruktion an sich sagte mir überhaupt nicht zu (vor allem das Befüllen ist der reinste Horror!).


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 08:57
avatar  ( gelöscht )
#1968 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1967
Ich besitze die Version 3 (liegt schon länger nur herum...) und werde deshalb die neue V4 definitiv nicht erwerben. Geschmacklich war die V3 zwar überraschend gut, aber die Konstruktion an sich sagte mir überhaupt nicht zu (vor allem das Befüllen ist der reinste Horror!).

Hast du eine sehr unruhige Hand? Man muss doch einfach nur eine Flasche mit einem Aufsatz auf oder in eins der beiden Löcher führen und befüllen. Mich hat das nie gestört. Ich habe ja auch noch andere VD, wie den gliebten GEM, die so befüllt werden. Für einen Kayfunisten war sowas mal eine echt innovative Option ( die KFL Befüll-Topcap ). Wie mag ein Kayfunist die Befüllung von unten bezeichnet haben, bei der er erst eine Schraube lösen musste?

Aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich.

Für mich ist es noch kein Horror und nur eine 15 sekundige, täglich wiederkehrende Aktion, die 2-3 Sekunden länger dauert als bei anderen VDn.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 14:27
avatar  Dette
#1969 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So der Am mit RDA ist da. Badet gerade. Was mir aber aufgefallen ist, der flatheadscrewdriver fehlt.
Auch hab ich insgesamt nur 2 airflowdüsen. Ist das richtig???
@Bernie
Und alle klärt mich mal bitte auf. Ansonsten geht der direkt retour ohne ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 16:10
avatar  ( gelöscht )
#1970 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1969
So der Am mit RDA ist da. Badet gerade. Was mir aber aufgefallen ist, der flatheadscrewdriver fehlt.
Auch hab ich insgesamt nur 2 airflowdüsen. Ist das richtig???
@Bernie
Und alle klärt mich mal bitte auf. Ansonsten geht der direkt retour ohne ausprobieren.

Ich habe nur twei Lufteinsätze und nur den 3fach-Schraubendreher


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 16:10
#1971 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1968

Hast du eine sehr unruhige Hand? Man muss doch einfach nur eine Flasche mit einem Aufsatz auf oder in eins der beiden Löcher führen und befüllen. Mich hat das nie gestört. Ich habe ja auch noch andere VD, wie den gliebten GEM, die so befüllt werden. Für einen Kayfunisten war sowas mal eine echt innovative Option ( die KFL Befüll-Topcap ). Wie mag ein Kayfunist die Befüllung von unten bezeichnet haben, bei der er erst eine Schraube lösen musste?

Aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich.

Für mich ist es noch kein Horror und nur eine 15 sekundige, täglich wiederkehrende Aktion, die 2-3 Sekunden länger dauert als bei anderen VDn.


Sieht halt jeder anders. Warum soll ich mich mit soetwas abmühen, wenn ich ohnehin rund ein dutzend besserer Verdampfer besitze? Über den Micro Topfill Löchlein lösen sich auch noch gerne beim Befülllen die Micro Dichtungen. "Mit Schraube unten lösen", solche Sachen habe ich grundsätzlich immer ausgelassen. Da hast Du Recht, die Zeiten und Ansprüche ändern sich und ich gebe zu, ich bin verwöhnt. Den V3 hatte ich damals durchaus über längere Zeit genutzt, gab da noch nicht soviel Alternativen wie aktuell. Wer eine V4 anschaffen will, nur zu, ich passe wie gesagt, hab schon genug Kram auf meiner Wunschliste.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 19:01
avatar  ( gelöscht )
#1972 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1971
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1968

Hast du eine sehr unruhige Hand? Man muss doch einfach nur eine Flasche mit einem Aufsatz auf oder in eins der beiden Löcher führen und befüllen. Mich hat das nie gestört. Ich habe ja auch noch andere VD, wie den gliebten GEM, die so befüllt werden. Für einen Kayfunisten war sowas mal eine echt innovative Option ( die KFL Befüll-Topcap ). Wie mag ein Kayfunist die Befüllung von unten bezeichnet haben, bei der er erst eine Schraube lösen musste?

Aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich.

Für mich ist es noch kein Horror und nur eine 15 sekundige, täglich wiederkehrende Aktion, die 2-3 Sekunden länger dauert als bei anderen VDn.


Sieht halt jeder anders. Warum soll ich mich mit soetwas abmühen, wenn ich ohnehin rund ein dutzend besserer Verdampfer besitze? Über den Micro Topfill Löchlein lösen sich auch noch gerne beim Befülllen die Micro Dichtungen. "Mit Schraube unten lösen", solche Sachen habe ich grundsätzlich immer ausgelassen. Da hast Du Recht, die Zeiten und Ansprüche ändern sich und ich gebe zu, ich bin verwöhnt. Den V3 hatte ich damals durchaus über längere Zeit genutzt, gab da noch nicht soviel Alternativen wie aktuell. Wer eine V4 anschaffen will, nur zu, ich passe wie gesagt, hab schon genug Kram auf meiner Wunschliste.

Schon richtig, soll jeder sehen und machen wie er es will. Aber mit "der reinste Horror" verbinden die meisten User bedeutend schlimmeres, als etwas zu wenig Bequemlichkeit. MMn etwas zu sehr abschreckend für potentielle Liebhaber.

Ich bin auch bequem, wickel, teste und mische aber trotzdem selber. Da wird mich das Befüllsystem eines Emotion, Rose oder Cloudone aufhalten können. Aber jeder ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 19:44
avatar  Dette
#1973 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1970
Zitat von Dette im Beitrag #1969
So der Am mit RDA ist da. Badet gerade. Was mir aber aufgefallen ist, der flatheadscrewdriver fehlt.
Auch hab ich insgesamt nur 2 airflowdüsen. Ist das richtig???
@Bernie
Und alle klärt mich mal bitte auf. Ansonsten geht der direkt retour ohne ausprobieren.

Ich habe nur twei Lufteinsätze und nur den 3fach-Schraubendreher

O.k., genauso siegte bei mir auch aus. Ich dachte da wären insgesamt 3. Hatte Bernie das nicht geschrieben? Der ominöse Schraubendreher ist jedenfalls überall aufgeführt im Lieferumfang. Aber dabei ist er wie bei dir nicht!
Nuja, grad mal angedampft , macht schon einen guten Geschmack! Ich hab die Clapton eingebaut. Werd ich aber wieder rauswerfen. Wird mir viel zu warm, heiß damit der Ammit!.
Ich hoffe mit 0,32er Draht läuft er etwas kühler. Ich konnte das lange Metalldriptip gar nicht verwenden, weil es mir viel zu heiß wurde, obwohl das sehr gut im Mund lag.
Die Luftmenge ist wirklich sehr weit regelbar. Von für mich recht offen, bis absolut Gartenschlauch. Auch wenn es jetzt nicht ganz vergleichbar mit einem engen Düsengefühl ist, ist es sehr gut umgesetzt.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher , ob er mir besser gefällt als der Hellfire. Weniger squonken mus man aber auf jeden Fall!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 01:30
avatar  ( gelöscht )
#1974 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1973
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1970
Zitat von Dette im Beitrag #1969
So der Am mit RDA ist da. Badet gerade. Was mir aber aufgefallen ist, der flatheadscrewdriver fehlt.
Auch hab ich insgesamt nur 2 airflowdüsen. Ist das richtig???
@Bernie
Und alle klärt mich mal bitte auf. Ansonsten geht der direkt retour ohne ausprobieren.

Ich habe nur twei Lufteinsätze und nur den 3fach-Schraubendreher

O.k., genauso siegte bei mir auch aus. Ich dachte da wären insgesamt 3. Hatte Bernie das nicht geschrieben? Der ominöse Schraubendreher ist jedenfalls überall aufgeführt im Lieferumfang. Aber dabei ist er wie bei dir nicht!
Nuja, grad mal angedampft , macht schon einen guten Geschmack! Ich hab die Clapton eingebaut. Werd ich aber wieder rauswerfen. Wird mir viel zu warm, heiß damit der Ammit!.
Ich hoffe mit 0,32er Draht läuft er etwas kühler. Ich konnte das lange Metalldriptip gar nicht verwenden, weil es mir viel zu heiß wurde, obwohl das sehr gut im Mund lag.
Die Luftmenge ist wirklich sehr weit regelbar. Von für mich recht offen, bis absolut Gartenschlauch. Auch wenn es jetzt nicht ganz vergleichbar mit einem engen Düsengefühl ist, ist es sehr gut umgesetzt.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher , ob er mir besser gefällt als der Hellfire. Weniger squonken mus man aber auf jeden Fall!

Metall-Mundstücke funktionieren beim Ammit nicht. Er recht nicht bei einer Clapton im MTL Betrieb. Die innere Kammer ist recht klein. Ein Kühlung kann nur durch die einströmende Luft geschehen, da die innere Kammer thermisch abgeschirmt ist von der kühlenden Außenwelt. Im MTL Betrieb kühlt also nicht sehr viel Luft. Da das DT thermisch nicht entkoppelt ist von der inneren Kammer, wird es recht schnell warm bis heiß. Entweder ein Kunststoffzwischenteil nutzen oder gleich ein Plaste-DT nutzen.

Die richtige Position der Wicklung vorrausgesetzt.

Von welchem Hellfire sprichst du?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 09:29
avatar  Dette
#1975 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab ja jetzt das enge plaste driptip was dabei war drauf. Das ist auch ganz nett.
Hellfire mein ich den hier.
https://www.fasttech.com/p/7471000
Ich find den echt gut, obwohl der so simpel einfach ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht