MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 68 von 235
27.06.2018 00:31
#1676 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 01:23
avatar  ( gelöscht )
#1677 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1672
Meine drei Lieblinge haben zwar keine 5ml im Tank, aber dafür haben der Siren und Hastur extrem coole Bajonettverschlüsse und beim Ares wird die Topcap zur Seite geschoben.

Sie sind alle knüppeltrocken, schmecken und sind ganz einfach zu händeln...

Zusammen sind das 2 x Hastur, 2 x Ares und 4 x Siren 24mm, sowie 2 x Siren 22mm, also 10 VDs, von denen jeder etwas anders tickt und gewickelt ist und die mit 5 verschiedenen Liquids gefahren werden.

Außerdem sind der Hussar und der Expromizer V3 Fire in Benutzung und bevor ich mir den Dvawrf hole, bin ich eigentlich noch mehreren VDs zur Zuwendung verpflichtet, die ich bestellt, aber noch nicht oder nicht gut gewickelt habe. Z.B. wartet der Rose V3 immer noch und der Rose MtL hätte auch noch mal eine zweite Chance verdient. Den Squape habe ich nie zufriedenstellend in Fahrt gebracht, genausowenig den Skyline...

Den Nectar habe ich auch noch liegen und nur einmal ausgepackt. Der steht ganz vorne auf meiner Liste.

Und dann will ich eigentlich auch den Kayfun V5 open draw MtL wickeln, sowie den Kayfun V5 hoch 2.
Vom K6 will ich auch wieder mind. einen in Betrieb nehmen und den Flashi flasharm wickeln. Der Taifun hat mir eigentlich auch gut gefallen und und und...

Nein, der Dvawrf ist aktuell kein Thema... Aber ich lese immer aufmerksam mit...

Du hast schon recht, brauchen brauchst du keinen Dvarw. Du kannst den Faden hier auch links liegen lassen. Du hast genug VD und genug Arbeit mit ihnen. Geschmacklich ist der Dvarw für mich nicht so schlecht, wie er einigen hier schmeckt, aber von den von dir genannten ( bis auf Hastur, Rose MTL und Expro3, die ich nicht habe ) muss er sich vor keinem VD geschmacklich verstecken - wobei ich kein 1mm Backenhörnchen bin, sondern eher gemütlich mit 2,2mm auf Lunge dampfe. Throathit muss man aber nicht erwarten, dafür ist die Kammer nicht hoch genug ( btw ist ja auch wieder so eine halbe Mär, dass es reicht die Wicklung hoch zu setzen ). Aber du brauchst ihn ja eh nicht, was rede ich. Wenn du deine anderen Projekte angegangen und abgschlossen hast, wird es ihn wahrscheinlich immer noch geben und dann vielleicht sogar noch günstiger.

Was mich wirklich wundert, ich habe den Dvarw jeden Tag dabei gehabt, manchmal auch 2, seit ich sie habe. Das ist schon sportlich. Zum Vergleich: Berserker und Siren 1+2 haben bei mir zusammen noch keine 20ml verdampft - vielleicht muss ich da mal einige Setups ausprobieren.

Btw: Der Dvarw macht sich auf dem Ehpro 101 Stäbchen sehr gut - Bauhaus mäßige Klarheit mit gerader Linienführung - sehr schöne Kombi. Ich stelle kein Bild ein, will ja niemanden verführen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 09:51
avatar  dadash
#1678 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1673
Hat eigentlich schon jemand den Manta MtL RTA? Inzwischen haben ihn einige Shops vorrätig:
https://www.everzon.com/de/advken-manta-mtl-rta.html
https://www.efun.top/advken-manta-mtl-rta-3ml.html
http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/23633...m-diameter.html
http://www.3avape.com/de/advken-manta-mtl-rta-3ml.html

Und DJLsb Vapes hat ein Review gemacht:


Ich habe das Video angeschaut, DJLsb hat gesagt, es ist keiner Weise MTL, rein DTL zt. begrenzt.
Die Macher in China setzen vielleicht versehentlich ein M anstelle von D ein


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 09:56
avatar  Dette
#1679 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dashab ich mir schon gedacht, als ich den gesehen habe, deshalb war der ganz schnell weg von der Wunschliste!!!!!!!!!
Ich wart jetzt mal darauf, was so über den Spica erzählt wird....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 10:59
#1680 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe das Video erst hier eingestellt und dann erst geguckt...

Gefällt mir nicht so, mehrere kleine Punkte ergeben ein uninteressantes Gesamtbild.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 13:06
avatar  Dette
#1681 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat der Spica von FT keine Logos? Ist doch auch coppervape wie bei 3fv und 2fd?
Siht auch nicht so poliert aus wie bei den beiden?
Mich juckt es schon wieder in die fingers....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 16:13
avatar  dadash
#1682 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

3fVape Coppervape Spica, Wahrscheinlich mit Logos
http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/24294..._content=banner


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 20:13
avatar  CmYk
#1683 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine Freude über den Spica ist etwas getrübt.
Beim Review von Dampfwolke hat man deutlich gehört das er ziemlich laut ist und man das knistern beim dampfen hört.

Ich bin so Flashi verwöhnt das ich das gar nicht mehr abkann diese Geräusche :(


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 21:31
avatar  ( gelöscht )
#1684 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #1683
Meine Freude über den Spica ist etwas getrübt.
Beim Review von Dampfwolke hat man deutlich gehört das er ziemlich laut ist und man das knistern beim dampfen hört.

Ich bin so Flashi verwöhnt das ich das gar nicht mehr abkann diese Geräusche :(


Ich habe den Originalen und da knistert nichts. Den Originale Spica Pro konnte man erst am Sonnabend bestellen.
Die Klone hat sicher wenig mit den Originalen gemein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 21:55
avatar  CmYk
#1685 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sicher? Die guten Clone kann ich kaum von den originalen unterscheiden. Einige Clone sind sogar besser als die originalen.
Naja ich werde ja sehen wie laut der ist. Sonst wird er verkauft oder verschenkt.
Und Dampfwolke hatte letzten Monat den originalen im review gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 21:55
avatar  Dette
#1686 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #1684
Zitat von CmYk im Beitrag #1683
Meine Freude über den Spica ist etwas getrübt.
Beim Review von Dampfwolke hat man deutlich gehört das er ziemlich laut ist und man das knistern beim dampfen hört.

Ich bin so Flashi verwöhnt das ich das gar nicht mehr abkann diese Geräusche :(


Ich habe den Originalen und da knistert nichts. Den Originale Spica Pro konnte man erst am Sonnabend bestellen.
Die Klone hat sicher wenig mit den Originalen gemein.

Wie kommst du denn zu der Annahme?
Die clone sind in letzterzeit so gut geworden, da merkt man kaum noch einen unterschied.
Und knistern tun viele Verdampfer, bzw Wicklungen. Hat nicht unbedingt was mit dem VD zu tun....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 21:59
avatar  CmYk
#1687 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe gerade gesehen das Dampfwolke den mit 22!!! Watt und ner Clapton dampft... Ja dann ist klar. DTL wollte ich den nicht dampfen.
Eher so bei 8 Watt und 0,25mm Kanthal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 00:17
avatar  RedHH
#1688 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Spica ist schon interessant, aber dieses gelbe Drip Tip gefällt mir nicht!
Es gibt die wohl auch in schwarz (POM?) und Metal, aber aktuell nur bei 3f - da habe ich (noch) keinen Account und wollte eigentlich auch nicht extra dafür einen machen.
Es sind ja leider spezielle Drip Tips, die aufgeschraubt werden.
Mal abwarten...

Und ja bei Dampfwolke knistert es vermutlich nur wegen des Drahtes und der Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 00:19
avatar  ( gelöscht )
#1689 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1686


Ich habe den Originalen und da knistert nichts. Den Originale Spica Pro konnte man erst am Sonnabend bestellen.
Die Klone hat sicher wenig mit den Originalen gemein.

Wie kommst du denn zu der Annahme?
Die clone sind in letzterzeit so gut geworden, da merkt man kaum noch einen unterschied.
[/quote]

Wenn es diese Gerät erst 5 Tage zu kaufen gibt, wo her soll da eine Klone zum testen kommen. Die Klone bezieht sich sicher auf das alte Model.
Dampfwolke hatte erstmal ein Testgerät gehabt. Die Lieferung der Geräte war da noch nicht abzusehen, sie hatte sich sogar um einen Monat verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 00:44
avatar  ( gelöscht )
#1690 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von RedHH im Beitrag #1688
Der Spica ist schon interessant, aber dieses gelbe Drip Tip gefällt mir nicht!
Es gibt die wohl auch in schwarz (POM?) und Metal, aber aktuell nur bei 3f - da habe ich (noch) keinen Account und wollte eigentlich auch nicht extra dafür einen machen.
Es sind ja leider spezielle Drip Tips, die aufgeschraubt werden.
Mal abwarten...

Und ja bei Dampfwolke knistert es vermutlich nur wegen des Drahtes und der Leistung.

Lieferbar ist der Clone eh noch nicht. Zubehör ist bei 3F und HC schon gelistet, wird aber garantiert bei FT und 2F auch kommen. Es gibt ihn jetzt auch in zwei Versionen. 1x mit dem Tool, 3 Düsen und einem PC Tank und 1x 3$ "günstiger" nur mit einem Inbus und einer Düse.

Die Kamin Idee ist garantiert klasse. Dass noch kein anderer Hersteller darauf gekommen ist, liegt wahrscheinlich an einer der vielen Dampfer Märchen, an der alle festhalten. Stimmt ja auch zur Hälfte. Egal, die Türken haben es kapiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 00:48 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 00:48)
avatar  ( gelöscht )
#1691 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

upps


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 09:48
avatar  Dette
#1692 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #1689
Zitat von Dette im Beitrag #1686


Ich habe den Originalen und da knistert nichts. Den Originale Spica Pro konnte man erst am Sonnabend bestellen.
Die Klone hat sicher wenig mit den Originalen gemein.

Wie kommst du denn zu der Annahme?
Die clone sind in letzterzeit so gut geworden, da merkt man kaum noch einen unterschied.



Wenn es diese Gerät erst 5 Tage zu kaufen gibt, wo her soll da eine Klone zum testen kommen. Die Klone bezieht sich sicher auf das alte Model.
Dampfwolke hatte erstmal ein Testgerät gehabt. Die Lieferung der Geräte war da noch nicht abzusehen, sie hatte sich sogar um einen Monat verschoben.
[/quote]
Jetzt hab ich dich verstanden. O.k., da bin ich bei DIr.
Werd den clone aber trotzdem mal ordern....


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 14:05
avatar  Dette
#1693 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Woran kann man eigentlich sehen, ob der Spica bei 3FV in stock ist, oder nicht?????


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 17:22
avatar  ( gelöscht )
#1694 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Wenn du es schnell haben willst, musst beim Bulgaren 136,20 Eier hinlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 21:08
avatar  CmYk
#1695 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

3fvape zieht gerade in ein neues Warenlager um.
Das kann dort etwas dauern.
Da würde ich eher bei 2fdeal oder Fasttech bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 08:23
avatar  CmYk
#1696 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

SORRY!
Habe mich vertan!
3avape zieht um und nicht 3fvape, man man man ich verbreite hier noch Fake News


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 10:24
avatar  Dette
#1697 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann order ich wohl bei 3Fv, die haben wenigstens Ersatzgläser im Angebot...
bei 2fd muß man ja Glas UND Plaste ordern....


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 11:25 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2018 11:31)
avatar  dadash
#1698 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

3FVape schickt die Spica nun innerhalb 24 Stunden, sie müssen einen großen Vorrat haben. Deutsches Zollfrei-Porto für ca. €2
Ich nimm keins, zu groß und schwer für meinen Geschmack und ich verachte zu viele Fummelei
habe in den letzten Monaten genug gekauft, Dvarw's, Siren's, Berserker's, Mods, etc


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 12:44
avatar  Dette
#1699 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und bestellt....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 03:15 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2018 03:20)
avatar  dadash
#1700 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bestellte die Spica auch von 3fVape 24 Stunden Versandfertig, sollte in einer Woche oder so kommen. Der Post aus China nach GB ist sehr schnell


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht