MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 67 von 235
23.06.2018 01:32
avatar  SMS
#1651 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Ich denke, dass der ganze Kamin justierbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 01:41
#1652 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

noch n nachtrag zum lysen dvarw:

der dichtungsring der sich zwischen "verdampferkammer" und eigentlicher base befindet, ist n bissl loddrig geraten...wenn man nach dem wickeln/bewatten den kammer-ring (der mit den öffnungen für das liquid) aufsetzt, muss man n wenig rumprobieren, da sich sonst gerne die dichtung verschiebt und rausstülpt...

eine lässliche sünde bei einem ansonsten gelungenen verdampfer...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 02:02
#1653 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 10:45
avatar  dadash
#1654 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Berserker Driptip passt gut auf dem Dvarw, ein smoother Vape, etwas Härte heraus nimmt


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 16:17
avatar  ( gelöscht )
#1655 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1650
der Coppervape Spica Pro Style MTL RTA
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.Wy11-CAyXv9
hat doch irgendwie etwas mit dem
Skyline RTA / MTL
gemeinsam
innenliegende Liquidkontrol von oben verstellbar
verschiedene airdisks, sind beim Skyline nur aus Kunststoff
aber das Mundstück gefällt mir beim Spica deutlich besser
Nur das mit dem dingens ins Mundstück stecken hab ich nicht ganz geschnallt, glaube ich
der soll bewirken das ?

Ja, bei beiden wird durch Drehen etwas hochgekurbelt - beim Spica der roof und beim Skyline die LC. Durch den verstellbaren roof kann man sich beim Spica zwischen Geschmack mit Flash und Super Geschmack wählen und den Zwischenstufen natürlich - denke ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Spica geschmacklich in die Region von Rose oder Heron aufsteigen kann.

Skyline ist für mich kein Maßstab


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 19:42
#1656 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1655
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1650
der Coppervape Spica Pro Style MTL RTA
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.Wy11-CAyXv9
hat doch irgendwie etwas mit dem
Skyline RTA / MTL
gemeinsam
innenliegende Liquidkontrol von oben verstellbar
verschiedene airdisks, sind beim Skyline nur aus Kunststoff
aber das Mundstück gefällt mir beim Spica deutlich besser
Nur das mit dem dingens ins Mundstück stecken hab ich nicht ganz geschnallt, glaube ich
der soll bewirken das ?

Ja, bei beiden wird durch Drehen etwas hochgekurbelt - beim Spica der roof und beim Skyline die LC. Durch den verstellbaren roof kann man sich beim Spica zwischen Geschmack mit Flash und Super Geschmack wählen und den Zwischenstufen natürlich - denke ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Spica geschmacklich in die Region von Rose oder Heron aufsteigen kann.

Skyline ist für mich kein Maßstab


cool
danke

ob der Skyline ein Maßstab ist kann ich gar nicht beurteilen, der liegt hier brav und trocken immer noch ungewickelt

spannen ist der Spica definitiv

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 02:20 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 02:23)
#1657 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

kleiner Vorabbericht zum Ataman II

schick isser von ft
SKU 9649664
das wars dann leider auch schon
ich glaube und hoffe ich hab nur ein Montagsgerät erwischt

brav ausseinandergebaut (das klang schon seltsam) und erst mal eine Runde ins Ultraschallbad

ganz extrem schlechte Gewinde, irgendwie wie Sand im Getriebe
vorsichtige Reinigung der Gewinde mit ner Zahnbürste half hier auch nichts
Das untere Gewinde ist insgesamt irgedwie leicht schief
wenn man dann den VD zusammenschraubt lässt sich die Luftregulierung null mehr verstellen, ist dann eher wie zusammengeklebt
und den oberen Ring kann man definitiv nur mit speziellem Werkzeug abdrehen also mal eben Liquidwechsel ist hier mal gar nicht drin.
Gewickelt hab ich ihn jetzt noch nicht, hab erst mal ft angeschrieben, das soll alles ja so sicher nicht sein












Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 12:58
#1658 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ist das verständlich übersetzt von Dr Googel?

Dear Sir or Madam,
So in Germany you would say that is a Monday device. ;-)
With you perhaps that is a clone of the clone of the clone of clone ........
The evaporator looks very smart, BUT
The threads are very very bad and somehow wrong.
see photos 1 + 2
When screwing it is like there is sand in the thread!
With a toothbrush I tried to clean the threads under water, unfortunately zero change. : - /
On picture 3 + 4 one would have to see at the air regulation that the threads are somehow wrong.
If you then screw the evaporator together with a lot of force you can not twist the air regulation millimeter more, so the air supply can not be adjusted.
Picture 5 + 6 shows the upper ring which has a very tight thread.
Without tools you do not get the upper ring to refill Liquid - impossible.

mein englisch ist naja nicht gut genug eben

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 13:10
avatar  Siggi01
#1659 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@*_ein-fach-ich_*, das die AFC sich im zusammen geschraubten Zustand nicht mehr verstellen lässt, das muss so. Schau dir mal Reviews dazu an.
Das mit den Gewinden ist natürlich ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 15:46)
#1660 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1659
@*_ein-fach-ich_*, das die AFC sich im zusammen geschraubten Zustand nicht mehr verstellen lässt, das muss so. Schau dir mal Reviews dazu an.
Das mit den Gewinden ist natürlich ärgerlich.


echt?
Hab ich aus den Videos nicht rausgesehen, o.k. aber auch nich wirklich druaf geachtet
und die meissten waren nicht deutsch, selbst wenns vielleich erklärt wurde hätte ich es nicht verstanden
Aber das kenne ich so auch noch gar nicht

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 17:43
avatar  CmYk
#1661 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Als Übersetzer solltest du Deepl.com nehmen die übersetzen fast immer perfekt.

Soooo Leute was sagt ihr?
Spica pro MTL Clone oder den Dvarw Clone?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 17:45
avatar  Siggi01
#1662 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1660
selbst wenns vielleich erklärt wurde hätte ich es nicht verstanden



Die meisten Revievs sind auf Italienisch, verstehen tue ich es auch nicht
Aber die meisten zeigen dann auch, wo sie den Tank auf die Base schrauben, das der Verstellring nach dem anziehen fest ist.
Finde ich auch nicht unbedingt so schlecht, einmal eingestellt, kann sich so zumindest nichts mehr verstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 17:53
avatar  Siggi01
#1663 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1661

Soooo Leute was sagt ihr?
Spica pro MTL Clone oder den Dvarw Clone?



Der Dvarw ist auf jeden fall ein sehr feiner und einfacher, siffreier Verdampfer mit 5ml bei 22mm, der Spica sieht aber auch nicht so uninteressant aus, und schick.
Und 3ml ist immerhin besser als die sonst oft bei 22mm üblichen 2ml. Geschmacklich spielt der Dvarw ganz vorne mit, beim Spica weiß man es noch nicht genau.
Am besten beide


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 18:22
avatar  Dette
#1664 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da kann man mal wieder sehen, ich find den Dvarw zwar wegen seiner Einfachheit gut, aber geschmacklich ist der nur Mittelmaß...
Bin auch auf den Türken VD gespannt, warte die ersten Kommentare ab, und werd ihn dann wohl holen, natürlich als clone....


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 18:23 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 18:25)
avatar  CmYk
#1665 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Beim Spica finde ich interessant das man den Throathit anpassen kan, man schraubt quasie die Kammer kleiner bis es passt. Einsätze für die Airflow hat man auch und schick ist er.
Der Dvarw ist einfach einfach, das macht ihn sympathisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 21:30
#1666 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1662
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1660
selbst wenns vielleich erklärt wurde hätte ich es nicht verstanden



Die meisten Revievs sind auf Italienisch, verstehen tue ich es auch nicht
Aber die meisten zeigen dann auch, wo sie den Tank auf die Base schrauben, das der Verstellring nach dem anziehen fest ist.
Finde ich auch nicht unbedingt so schlecht, einmal eingestellt, kann sich so zumindest nichts mehr verstellen.


wo du recht hast hast du recht
ich wusste bis dato nicht einmal das es so welche gibt
boah Frau lernt aber auch nie aus

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 21:42 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 21:42)
#1667 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1661
Als Übersetzer solltest du Deepl.com nehmen die übersetzen fast immer perfekt.

Soooo Leute was sagt ihr?
Spica pro MTL Clone oder den Dvarw Clone?



danke
hab ich gleich mal gespeichert


ich sach maaaaaa
nimm den Spica der is schöner

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 22:44 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 22:46)
#1668 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1661
Als Übersetzer solltest du Deepl.com nehmen die übersetzen fast immer perfekt.

Soooo Leute was sagt ihr?
Spica pro MTL Clone oder den Dvarw Clone?



Bei den niedrigen Anschaffungspreisen kann man ohne Bedenken gleich Beide kaufen! Den Dvarw Clone gibt es sogar schon für unter 10 Dollar, was gibt es da noch zu überlegen? Das kleine Geld ist er definitiv wert, auch wenn er m.M. nach geschmacklich tatsächlich eher nur durchschnittlich ist. Das teuere Original würde ich aber sicher niemals kaufen, dafür wäre er mir einfach nicht gut genug.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 23:10
avatar  dadash
#1669 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1668
Zitat von CmYk im Beitrag #1661
Als Übersetzer solltest du Deepl.com nehmen die übersetzen fast immer perfekt.

Soooo Leute was sagt ihr?
Spica pro MTL Clone oder den Dvarw Clone?



Bei den niedrigen Anschaffungspreisen kann man ohne Bedenken gleich Beide kaufen! Den Dvarw Clone gibt es sogar schon für unter 10 Dollar, was gibt es da noch zu überlegen? Das kleine Geld ist er definitiv wert, auch wenn er m.M. nach geschmacklich tatsächlich eher nur durchschnittlich ist. Das teuere Original würde ich aber sicher niemals kaufen, dafür wäre er mir einfach nicht gut genug.

Ich habe nie mehr als ca. 25 € für eine RTA ausgegeben, ein Original 4,5ml Siren2 und Original Berserker, sonst nur Guten Clones


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 23:13
#1670 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nachdem inzwischen mehrere geschrieben haben, dass sie den Dwarf geschmacklich OK, aber auch nicht wirklich toll finden, ist er (zumindest) aktuell kein Thema für mich.

Die anderen MtL-VDs finde ich schon interessanter, aber ich werde warten und zuhören, auch weil ich es genieße bestellfrei zu sein. Manchmal zuckt der Finger schon, aber ich bin eigentlich so zufrieden mit den Drei von der Tankstelle (wie ich den Siren2, den Ares und den Hastur liebevoll nenne ), dass sich der HWV kaum bemerkbar macht.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Eure ersten Berichte.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 23:33 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 23:37)
avatar  dadash
#1671 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1670
Nachdem inzwischen mehrere geschrieben haben, dass sie den Dwarf geschmacklich OK, aber auch nicht wirklich toll finden, ist er (zumindest) aktuell kein Thema für mich.

Die anderen MtL-VDs finde ich schon interessanter, aber ich werde warten und zuhören, auch weil ich es genieße bestellfrei zu sein. Manchmal zuckt der Finger schon, aber ich bin eigentlich so zufrieden mit den Drei von der Tankstelle (wie ich den Siren2, den Ares und den Hastur liebevoll nenne ), dass sich der HWV kaum bemerkbar macht.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Eure ersten Berichte.

Was?! keine Dvarw's Sie sind nur etwa 15 € mit Porto, eine der kleinsten und leichtesten 5ml MTL-Tanks und völlig Siff frei in der Tasche
Meine Vorliebe ist immer noch die KFv3, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und nahm die Dvarw, dass ich den Tag Durchkommen würde


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 23:56 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 23:58)
#1672 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine drei Lieblinge haben zwar keine 5ml im Tank, aber dafür haben der Siren und Hastur extrem coole Bajonettverschlüsse und beim Ares wird die Topcap zur Seite geschoben.

Sie sind alle knüppeltrocken, schmecken und sind ganz einfach zu händeln...

Zusammen sind das 2 x Hastur, 2 x Ares und 4 x Siren 24mm, sowie 2 x Siren 22mm, also 10 VDs, von denen jeder etwas anders tickt und gewickelt ist und die mit 5 verschiedenen Liquids gefahren werden.

Außerdem sind der Hussar und der Expromizer V3 Fire in Benutzung und bevor ich mir den Dvawrf hole, bin ich eigentlich noch mehreren VDs zur Zuwendung verpflichtet, die ich bestellt, aber noch nicht oder nicht gut gewickelt habe. Z.B. wartet der Rose V3 immer noch und der Rose MtL hätte auch noch mal eine zweite Chance verdient. Den Squape habe ich nie zufriedenstellend in Fahrt gebracht, genausowenig den Skyline...

Den Nectar habe ich auch noch liegen und nur einmal ausgepackt. Der steht ganz vorne auf meiner Liste.

Und dann will ich eigentlich auch den Kayfun V5 open draw MtL wickeln, sowie den Kayfun V5 hoch 2.
Vom K6 will ich auch wieder mind. einen in Betrieb nehmen und den Flashi flasharm wickeln. Der Taifun hat mir eigentlich auch gut gefallen und und und...

Nein, der Dvawrf ist aktuell kein Thema... Aber ich lese immer aufmerksam mit...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 00:11
#1673 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 00:22 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 00:23)
avatar  dadash
#1674 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

mein Ausruf war nur ein Scherz, du hast Natürlich Recht mit den anderen RTA's, sie sind weit überlegen.
Die Dvarw ist nur eine wirklich einfache-Schnickschnacklos Kompakt zuverlässig RTA, wie ein Zweitakt MZ / CZ Motorrad


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 00:30
#1675 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Durch die vielen 24mm VDs habe ich gerade Kapazitäten an Akkuträgern für 22mm VDs.

Worauf ich also wirklich scharf wäre, wäre ein 22mm Hastur long Version mit Bubble Tank (aber unbedingt mit dem 24mm Deck und nicht mit dem Minideck, dass mir nicht gefällt ) und einem vergrößerten Sortiment an Düsen mit mehreren Löchern die MtL mit viel Luft ermöglichen.

Den würde ich SOFORT kaufen. Ob ich Cthulhumods mal anschreibe?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht