Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen

  • Seite 3 von 3
21.09.2016 23:14
avatar  SiYing
#51 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

@Softius

Gib uns bitte mal einen Hinweis wie er seinen (Subtank mini, von unten befüll) denn schafft.
Hat er eine Halterung oder klemmt er sich den AT zwischen die Knie ?
Schraubt er den vorher ab und setzt ihn auf eine Wickelhilfe ?
Oder wie macht er das praktisch ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 23:33
avatar  Softius
#52 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von hellsteamer im Beitrag #46
@Softius
Zum Thema Rohr und Dampfenhalter für den Rollstuhl. Ich habe genügend Material und eine recht gut eingerichtete Werkstatt. Für mich klingt das nach 1 Stunde entspannter Bastelei am Sonntagmorgen. Wenn Du willst kann ich mich mal dran versuchen. Ich bräuchte dann halt mal die ungefähre Länge und den Rohrdurchmesser, bzw. Dampfendurchmesser. Und wo das Ding hin soll wäre auch noch wichtig. An einem senkrechten Rohr (Armlehne vorne?) wäre natürlich am einfachsten. Das könnte man dann mit Kabelbindern oder eleganter mit Schellen fest machen. Ich habe da ein paar Ideen im Hinterkopf. Du kannst mir auch gerne eine Skizze schicken.
Kosten würde Dich das ganze nichts. Wenn jemand Spass am Dampfen hat soll man Ihn unterstützen, auch wenn ich Ihn nicht kenne.
Kannst Dich ja mal melden wenn Interesse besteht. Morgen werde ich allerdings auch erst Abends wieder online sein, die Arbeit schreit, da helfen auch keine Ohrenstöpsel.



Danke Dir von Herzen!! Ich werde Dir mal die genauen Maße per PN schicken wenn es Dir Recht ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 23:43
avatar  Softius
#53 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #51
@Softius

Gib uns bitte mal einen Hinweis wie er seinen (Subtank mini, von unten befüll) denn schafft.
Hat er eine Halterung oder klemmt er sich den AT zwischen die Knie ?
Schraubt er den vorher ab und setzt ihn auf eine Wickelhilfe ?
Oder wie macht er das praktisch ?


Er hat den Subtank mini nicht in Betrieb, sondern eine Tube mit dem Taifun GSL aufgeschraubt. Tube ist XOHM von Eroltec.

Er macht das ziemlich tricky, nimmt die Tube bereits umgedreht in die extrem verkrampfte Hand und schraubt mit der anderen Hand den Kopf ab. Beim GSL muss man ja von unten befüllen, ergo stellt er den Verdampfer auf den Tisch und befüllt ihn mit Liquid. Das Festschrauben dauert dann zwar etwas, aber er schafft es mit Geduld. Ich bewundere den jungen Mann immer wieder wie er sein Leben meistert. Aus diesem Grund möchte ich ihm auch weiterhin behilflich sein und das Optimum, was er bewältigen kann, für ihn herausholen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 23:45
avatar  Softius
#54 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

@all Vielen lieben Dank für eure Hilfestellung! Ihr seid klasse!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 23:52
avatar  SiYing
#55 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #53
.., ergo stellt er den Verdampfer auf den Tisch und befüllt ihn mit Liquid.


Also kopfunter und zieht vorher das Driptip raus ?
Kleiner Hinweis: Der subtank mini hat im Tank ein Metallgewinde aka Plastikgewinde


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 23:53
avatar  harro
#56 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #54
@all Vielen lieben Dank für eure Hilfestellung! Ihr seid klasse!!!

du aber auch für soviel arangement


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:03
avatar  Softius
#57 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #55
Zitat von Softius im Beitrag #53
.., ergo stellt er den Verdampfer auf den Tisch und befüllt ihn mit Liquid.


Also kopfunter und zieht vorher das Driptip raus ?
Kleiner Hinweis: Der subtank mini hat im Tank ein Metallgewinde aka Plastikgewinde


Hmmm, ich glaube ja, er zueht das Driptip raus. Anders geht es wohl auch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:07
avatar  Softius
#58 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Nein harro, ich bewundere diese innere Stärke des jungen Mannes sein Leben so "normal" wie möglich ohne Hilfestellung zu bewältigen und wenn ich dann ein wenig behilflich sein kann mache ich es sehr gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:12 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 00:14)
#59 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Ich habe nach der ersten Seite nicht weitergelesen, deshalb verzeihung wenn der Tip schon gegeben wurde.

Ich empfehle den Uwell Crown. Sehr guter Geschmack, recht unproblematisch was das Siffen angeht, riesige Befüllöcher und auch mit Fertigcoils zu betreiben. Ich habe zwei Crown I und bin nach Monaten immer noch sehr zufrieden damit. Ich kenne auch Leute die den Crown II haben und genauso zufrieden sind. Einer ist sogar von reinen Selstwicklern zum Crown II gewechselt, da er keine Lust mehr auf das ständige Wickeln hatte. Und die Fertigcoils sind mit das beste was mir in etwas über zwei Jahren an Fertigcoils über den Weg gelaufen sind. Ich sehe auch Vorteile im Crown I gegenüber dem Crown II: Der Crown I ist sehr robust, steckt auch kleine Stürze und Schläge recht gut weg (Glas mal ausgenommen) und die grobe Rändelung an Airflow und Topfil machen es jedem Grobmotoriker möglich ihn problemlos zu bedienen. Der Crown ist auch sehr gute von MTL bis Open Draw nutzbar.

Ich habe aktuell zwischen 30 und 40 Verdampfern hier stehen, aber der Crown war das erste was mir bei dem Anwenderprofil in den Sinn kam.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:16
avatar  Softius
#60 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

An den Uwell Crown habe ich auch schon gedacht, habe auch einen, allerdings mit RBA


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:18
avatar  Softius
#61 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

@Baumbiß Hellschuppe ich danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:19 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 00:23)
#62 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Ich habe für meine beiden auch jeweils die RBA, nutze aber auch gerne die Fertigcoils, da sie echt gut funktionieren. Ist eigentlich der einzigige Verdampfer bisher der beide Möglichkeiten bietet und mich mit den Ferigcoils so weit überzeugt hat, dass ich diese auch tatsächlich nutze.

Wenn Dein Kollege mit dem Einschrauben von Coils zurecht kommt, halte ich das immer noch für eine sehr gute Option auch weiterdampfen zu können, wenn Du mal keine Zeit hast ihm eine neue Wicklung zu verpassen, das halte ich nicht für unwichtig, da Du sicher auch mal Urlaub oder Überstunden machst oder mal einfach keine Lust hast.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:25
avatar  Softius
#63 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #62
Ich habe für meine beiden auch jeweils die RBA, nutze aber auch gerne die Fertigcoils, da sie echt gut funktionieren. Ist eigentlich der einzigige Verdampfer bisher der beide Möglichkeiten bietet und mich mit den Ferigcoils so weit überzeugt hat, dass ich diese auch tatsächlich nutze.

Wenn Dein Kollege mit dem Einschrauben von Coils zurecht kommt, halte ich das immer noch für eine sehr gute Option auch weiterdampfen zu können, wenn Du mal keine Zeit hast im eine neue Wicklung zu verpassen, das halte ich nicht für unwichtig, da Du sicher auch mal Urlaub oder Überstunden machst oder mal einfach keine Lust hast.


Genau daran dachte ich auch. Ich kann ihm die RBA ja auch wieder herausnehmen bevor ich in Urlaub fahre und gegen die Fertigcoil austauschen. Daran soll es nicht scheitern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:33 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 00:34)
#64 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Ebend. ;) Schön, dass Du den Crown auch selbst hast, dann kannst Du ihn ja gut einschätzen und Deinem Kollegen mal testen lassen, ob er was für ihn ist. Ich denke er ist, trotz vieler sehr guter Neuentwicklungen, immer noch einer der herausragendsten und vielseitigsten Verdampfer am Markt. Und durch seine starken Rändelungen (Crown I) auch der einzige der wirklich auch für Grobmotoriker mit gesundheitlichen Einschränkungen wirklich gut nutzbar sein dürfte.

Schade, dass Uwell die Rändelungen beim Crown II aufgegeben hat.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 00:57
#65 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #63


Genau daran dachte ich auch. Ich kann ihm die RBA ja auch wieder herausnehmen bevor ich in Urlaub fahre und gegen die Fertigcoil austauschen. Daran soll es nicht scheitern.


wenn er es schafft die RBA bzw. den Kopf selber auszutauschen, spräche doch nix gegen ne 2. oder auch 3. vorgewickelte RBA - so hab ich das bei meinen Subtanks auch, wenn ich länger unterwegs bin ist immer ne fertige RBA zum Tausch dabei falls die eingeschraubte mal spinnt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 01:10
avatar  Softius
#66 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #65
Zitat von Softius im Beitrag #63


Genau daran dachte ich auch. Ich kann ihm die RBA ja auch wieder herausnehmen bevor ich in Urlaub fahre und gegen die Fertigcoil austauschen. Daran soll es nicht scheitern.


wenn er es schafft die RBA bzw. den Kopf selber auszutauschen, spräche doch nix gegen ne 2. oder auch 3. vorgewickelte RBA - so hab ich das bei meinen Subtanks auch, wenn ich länger unterwegs bin ist immer ne fertige RBA zum Tausch dabei falls die eingeschraubte mal spinnt...


Wo sollte die denn dann gelagert werden? Bei ihm? Ich denke erst einmal eine Alternative mit der er zurecht kommt finden hat Vorrang.
Also entweder mein Tablet spinnt, oder aber diese Seite hängt sich manchmal auf. Musste mich erst einmal aus-und einloggen um eine Antwort abschicken zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 04:36 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 04:38)
avatar  LoQ
#67 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar
LoQ

Ich bringe mal eben noch den Melo 2 ins Spiel.
Natürlich weiß ich nicht, ob die Spastik es zuläßt das sidefill zu öffnen/schließen, allerdings hätte es den Vorteil nicht wirklich ab und zuschrauben zu müssen.

In den Melo passen Keramikverdampfer die sehr lange halten. Da muss mensch nicht viel wickeln. Und die cCells sind auch, einmal eingedampft, nicht schnell zu zerstören und halten im Schnitt 2-3 Monate.
Mit Vapeband, oder O-Ringen aus dem Baumarkt ziemlich gut geschützt. Als 22mm Verdampfer passt der auf fast alles.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 07:24
#68 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Wenn es jetzt noch in Richtung Fertigverdampfer geht, werfe ich auch mal die iJust s im Kit in den Ring. Hat Topfill das riesig ist, da die komplette Kappe abgemacht wird. 4ml sind zwar nicht über mäßig groß, aber wenn der damit klar kommt sollte es daran nicht scheitern. Ich meine auch gelesen zu haben, dass MTL nicht immer gehen soll. Das Kit ist hauptsächlich für DTL, kann aber mit den richtigen Coil glaube ich auch für MTL dienen.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 20:18
avatar  Softius
#69 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Vielen lieben Dank für eure Anregungen. Die Entscheidung ist gefallen.

Den Threat bitte schließen


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 22:04
avatar  SiYing
#70 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Könntest du uns noch mitteilen, welcchen ihr ausgewählt habt ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 17:54 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 17:55)
avatar  Bambi
#71 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Hey, is das Thema noch aktuell für vielleicht nen zweiten Verdampfer?
Hätte hier einen Griffin 25 den ich ihm schenken würde wenn sowas vielleicht ok wäre. Schau dir den mal genauer an. Hat ne Topfill zum aufschrauben und is recht groß.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 17:59
avatar  Softius
#72 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Er möchte sich von seinem heißgeliebten/gefürchteten GSL nicht trennen, ich gebe ihm meinen Uwell Crown 1 dennoch damit er bei erneuten Problemen einen guten Ersatz hat, den er noch handeln kann!
@Bambi vielen Dank für das Angebot, aber mit zwei Verdampfern ist der junge Mann komplett abgedeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 18:04
avatar  Bambi
#73 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Alles klaro. Falls sich die Meinung doch noch ändern sollte....einfach PN. Ich geb ihm den Griffin gerne ab.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 18:14
avatar  Softius
#74 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
avatar

Zitat von Bambi im Beitrag #73
Alles klaro. Falls sich die Meinung doch noch ändern sollte....einfach PN. Ich geb ihm den Griffin gerne ab.



Wirklich sehr lieb von Dir, Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht