Suche Selbstwickelverdampfer

12.10.2016 21:23
#1 Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Guten Abend zusammen!
Wie bereits im Topic geschrieben suche ich einen Selbstwickelverdampfer - vor allem im Hinblick auf die Regulierungen. Ich habe selbst noch keine Wickelerfahrungen, jedoch bin ich technisch und im Handwerk recht gut, so dass ich hier keine Probleme sehe mich sehr schnell und mit Hilfe von Youtube in die Materie einzuarbeiten. Ist ja alles kein Hexenwerk!

Zur Zeit nutze ich einen iStick 60 mit dem Melo 2 und bin mit dem Setup recht zufrieden! Nutze diesen teils mit 0,5 - 0,3 Ohm bei ~30 Watt mit geöffneter AC, DTL. Nutze hier 3mg Liquid.
Meine Anforderungen an den "neuen" - der in etwa gleich dem Melo 2 sein sollte, jedoch primär zum Selbstwickeln ist:

- Er sollte SubOhm fähig sein (will nicht zwingend die Nikotinstärke erhöhen, da der Geschmack hier meines Geschmacks nach immer schlechter wird)
- ausreichend großer Tank (vergl. Melo 2)
- Praktische Nachfüllfunktion
- Darf gerne auch M2L "unterstützen"
- Preis ~ 40 € (nicht zwingend begrenzt, brauche jedoch kein High-End Gerät, daher die Preisklasse eher als "Richtwert")

Ich habe schon unheimlich viel hier gelesen, aber tatsächlich auf mich zutreffen tut wenig und ich bin einfach auch zu unerfahren um hier einen Überblick zu bekommen. Aber, dafür ist so eine Community ja auch da! :). Sympathisch ist mir der Lemo 2... Erfüllt er meine Anforderungen?

Dazu brauche ich noch den passenden AT. Hier kann man aber wahrscheinlich nicht so viel falsch machen. Habe an den iStick Pico oder nochmals den iStick 60 gedacht. Beim Pico bin ich mir jedoch nicht sicher ob er nicht zu klein für den Verdampfer ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und mich beraten!

Vielen Dank!!!!
Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 07:08
#2 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Guten Morgen!
Und dazu noch die Frage: Mit der TPD, werden die Geräte, die es bereits auf dem Markt gibt auch eingeschränkt? Dürfen die dann noch alle verkauft werden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 16:46
#3 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Schau mal in die Threads von Heute.
Da verkauft jemand 4x den Lemo für 40€.
Könnte was für dich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:15
avatar  knut34
#4 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

und zum LEMO 1 oder 2 oder Drop passt der Eleaf Aster besser wegen der Größe als der Pico. Auf den Pico passen Verdampfer mit 23 cm Durchmesser, wenn überhaupt, nur mit Gewalt und das bringt Verschleiß mit sich.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:24 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 17:25)
#5 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
13.10.2016 17:34
#6 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #4
und zum LEMO 1 oder 2 oder Drop passt der Eleaf Aster besser wegen der Größe als der Pico. Auf den Pico passen Verdampfer mit 23 cm Durchmesser, wenn überhaupt, nur mit Gewalt und das bringt Verschleiß mit sich.


Das ist doch mal eine wichtige Aussage! Vielen Dank dafür! :)

Beim Verdampfer bin ich leider noch nicht weiter... Es gibt wahrscheinlich 1000 Geräte und dazu 2000 Meinungen... Und ich weiß noch nicht einmal welches auch nur annähernd passen würde auf die gewünschten Eigenschaften...

Beratung ist noch immer sehr willkommen! :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:43
avatar  knut34
#7 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Mit Eleaf Aster + Samsung 30 Q Akkus + Eleaf Lemo2 (mit bestellbaren Fertigwicklungen) wären doch schonmal sehr passende Optionen für deine Anforderungen - würde ich sagen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:46
#8 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Wenn du einen grundsätzlichen Sicherheits-Equipment-Langlebigkeits-Gedanken verfolgst dann ist der VD nur eines der vielen Elemente an denen man heute noch (schon) arbeiten kann um auch in 10 Jahren noch den Mittelfinger gen Brüssel und die WHO strecken zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:56
#9 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Wenn du einen grundsätzlichen Sicherheits-Equipment-Langlebigkeits-Gedanken verfolgst dann ist der VD nur eines der vielen Elemente an denen man heute noch (schon) arbeiten kann um auch in 10 Jahren noch den Mittelfinger gen Brüssel und die WHO strecken zu können.




Genau da bin ich gerade bei! Jedoch alles der Reihe nach (Base und Aroma habe ich bereits für die nächsten 3-4 Jahre). Daher frage ich euch erfahrene Dampfer ja! Ich dampfe zwar erst seit 2-3 Monaten, bin aber so unglaublich gut damit gefahren endlich (fast) keine Pyros mehr in die Hand zu nehmen dass ich nachlegen mag! (So wenig wie in den letzten 3 Monaten habe ich seit 15 Jahren nicht mehr geraucht - mit Abstand!)



Danke auch dir, knut34 für deine Tipps! Ich schau mir die Kombi mal genauer an!

Weitere Vorschläge sind herzlich Willkommen! Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:59 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 18:01)
avatar  knut34
#10 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Ja, sorry, ich meinte natürlich 23 mm und nicht 23 cm, @Marshall. Den Hotcig Flash-e-vapor mit gut 22 mm kriege ich gerade eben auf den Pico. Meine Lemo 1 und Lemo Drop schraube ich, wenn überhaupt, nur noch mit Cone (Adapter) drauf. Beim Aster ist das alles kein Plobrem.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 18:40
#11 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Wenn du mit dem Melo2 so zufrieden bist , dafür gibt es auch eine RBA einheit . Kannst den dann selbst wickeln .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 21:17
#12 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Die ist schon im Warenkorb, wollte mir ein zweites Gerät zulegen, der rein zum Wickeln ist! Aber danke für die Info, hornissel!

Ein Bekannter hat den OBS Engine ins Rennen geworfen... Taugt der?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 22:43 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 22:44)
#13 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von n0ne1234 im Beitrag #12
Ein Bekannter hat den OBS Engine ins Rennen geworfen... Taugt der?


Wenn du mich fragst: absolut!
Besitze das Ding seit vorgestern und bin sehr zufrieden. Durch das Velocity Deck sehr einfach zu wickeln, allerdings dürfen die Wicklungen nicht allzu groß sein. Hab mir zwei "langweilige" ganz normale Spaced Coils draufgeschraubt und bei mehr als 7 oder 8 Windungen wird's dann eng. Also für irgendwelche exotischen Aufbauten nur dann geeignet, wenn du Geduld und Fingerspitzengefühl aufbringen kannst.
Ansonsten - die Top Airflow dampft sich super, von open draw bis spürbarer Widerstand ist alles möglich. Trocken ist er bei mir auch, nur direkt nach dem Befüllen sammelt sich mal ein Tröpfchen an der Einfüll-Öffnung. Einfach abwischen und gut.

Nettes Feature: Du kannst das gesamte Deck rausschrauben, auch wenn der Tank mit Liquid gefüllt ist. Hab's drauf ankommen lassen und alles ist trocken geblieben. Keine Sauerei.

Ich mag das Teil schon jetzt, obwohl ich ihn erst zwei Tage besitze. Ausschlaggebend für mich war, dass er keine Bottom Airflow hat und damit ziemlich auslaufsicher ist. Hab da mit anderen Tanks so meine Erfahrungen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 08:11
avatar  Andi
#14 RE: Suche Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #4
und zum LEMO 1 oder 2 oder Drop passt der Eleaf Aster besser wegen der Größe als der Pico. Auf den Pico passen Verdampfer mit 23 cm Durchmesser, wenn überhaupt, nur mit Gewalt und das bringt Verschleiß mit sich.

Der Lemo 2 hat 22mm und pass mMn auch gut ins Anforderungsprofil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht