Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^

23.11.2017 14:20
avatar  vap0r
#1 Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Hallo,

ich nutze aktuell gerne meinen Ammit 25, der macht aber mir morgens zu viel Dampf. Daher nutze ich morgens zum Kaffe gerne meinen Cleito.

Gibt es einen Selbstwickelverdampfer, mit dem man besser gemütlich dampfen kann?

-Ich suche keine Nebelmaschine
-er sollte preiswert sein.

Habt ihr Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 14:30
#2 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Kayfun Mini v3 würde ich mal ins Rennen schmeißen. Ist allerdings eine backendampfe.
Wenn du es bissi offener, aber trotzdem mit moderater dampfentwicklung magst empfiehlt sich männes Equipment am Morgen...
Kayfun v5 und Skyline von ESG....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 14:33
avatar  vap0r
#3 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

OK, mit preiswert sollte eigentlich unter 50 € heißen^^^

Aktuell sehe ich das nicht ein, über 100 € für so ein Teil hinzulegen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 14:37
#4 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Denn kann man ganz gemütlich dampfen. https://www.dampfplanet.de/Lemo-Aircontr...kel-Verdammpfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 14:41
avatar  vap0r
#5 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

ahh interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 14:47
#6 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Coppervape Skyline perfekt für deine Bedürfnisse. Oder der Siren 2.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:06
avatar  vap0r
#7 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

DTL sollten sie schon sein...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:17
#8 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Nicht viel Dampf und dann noch dtl wie soll das funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:20
avatar  vap0r
#9 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Meinen Cleito dampfe ich auch direkt auf Lunge, der entwickelt aber weniger Dampf als mein Ammit 25 (oder der Cloud Beast, den ich auch habe..).


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:30
#10 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Dann würde ich Dir empfehlen, einfach einen 2. Ammit zu kaufen und in diesen einfach eine passenden Coil zu verbauen, ich habe meinen bei 0,5Ohm auf 32Watt, Airflow 2/3 geschlossen laufen das klappt prima.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:31
avatar  vap0r
#11 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

hmmm ich habe einen 0,5 Ohm Coil drin, der wird mit 0,26 Ohm erkannt.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:34
#12 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

dann ist es kein 0,5 Ohm Coil oder dein Mod hat einen schuss weg.
Schonmal den Ammit auf einen andren Mod geschraubt und kontrolliert ob das mit den 0,26 passt ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:38
avatar  vap0r
#13 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

ja, ich meine das hatte ich schon getan. Hab noch nen Smok Mod und da wars ähnlich gering....

Die coils sind von Intaste mir extra empfohlen worden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:43
#14 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Heißt ja nicht das sie schlecht sind, nur haben sie eben nur 0,26Ohm.
Am besten Besorgst du dir ein paar 0,5er Claptons oder noch besser einfach eine Rolle 0,4er SS oder Kanthal draht und baust Dir eine schöne Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:43
avatar  Andi
#15 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Vielleicht berührt der Coil auf halber Strecke irgendwas, was er nicht berühren sollte?

Zur eigentlichen Frage: einfach die Leistung runter regeln (und ggf. die Luftzufuhr anpassen) sollte weniger Dampf zur Folge haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:03
avatar  vap0r
#16 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Werde mir den Coil nochmal anschauen...

Das mit der Einstellung werde ich nochmal checken.

Von Dampfdorado wurde mit der https://dampfdorado.de/vapor-giant-go-professional?c=12073 empfohlen.

alle Selbstwickler sind wohl subohm, aber diesen sollte man gemütlich dampfen können. Hersteller und Preis gefallen mir auch....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:10
avatar  smoked
#17 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Zitat
alle Selbstwickler sind wohl subohm


Häh? Ha'ick wieder was verpasst? Sind zwei Jahre vergangen während ich dachte ich hätte nur kurz was im Netz gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:13
#18 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Vielleicht mal den Vapor V4 anschauen. Der hat einen nicht so offenen Zug.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:16
#19 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Oder ein Liquid benutzen, was mehr PG hat und weniger VG, also 55PG/35VG/10H2O oder in der Richtung. Falls Du Selbstmischer bist, kannst Du das ja steuern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 08:36 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 08:44)
avatar  drdope
#20 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Zitat von vap0r im Beitrag #1
Hallo,

ich nutze aktuell gerne meinen Ammit 25, der macht aber mir morgens zu viel Dampf. Daher nutze ich morgens zum Kaffe gerne meinen Cleito.

Gibt es einen Selbstwickelverdampfer, mit dem man besser gemütlich dampfen kann?


Definier mal konkret, was du für dich als gemütlich dampfen definierst!

Für mich heißt das z.B. lange, tiefe Lungenzüge, mit kühlen, dichtem Dampf und niedrigem Zuggeräusch.
Ab 50% AF geöffnet, klingt ein Ammit 25 beim ziehen halt wie Darth Vader...

Auf der anderen Seite ist es auch keine Schande mehrere Verdampfer für unterschiedliche "Anlässe" zu besitzen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht...
Mal will man Wolken werfen, mal will man maximalen Geschmack und mal nur seine Nikotinsucht befriedigen...
Und meist hat man noch zig andere Parameter, die eine Rolle spielen...

Das kann man dann auch vollkommen exzessiv betreiben und heißt HWV.
Im Forum finden sich warnende Bilderthreads...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 10:56
avatar  LoQ
#21 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar
LoQ

Augvape Merlin MTL RTA
Da kannst du dann sicher auch ganz viel mit rumspielen....meiner ist noch im Zulauf
https://www.youtube.com/watch?v=PBEik-E79kM

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 11:38
#22 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Nuja - du könntest einfach weniger Power auf den Draht geben - dann gäbe es auch weniger Dampf bei gleichem VD und gleichem Liquid ... und gleichzeitig deutlich weniger Geschmack

Du könntest z. B. den kleineren Ammit nehmen. Der hat eine kleinere Verdampferkammer - da baust du eine kleinere Coil rein ... und bekommst so weniger Dampf bei gleichem Geschmack.

Und du könntest beide Möglichkeiten kombinieren - dann gibt es noch weniger Dampf bei etwas weniger Geschmack ...


Du könntest auch so etwas wie den sehr kleinen Taifun-GS-Clone mit noch kleinerer Wicklung nehmen - das ginge dann aber stark in Richtung MtL ...


Es ist sinnvoll, zu verschiedenen "Anlässen" unterschiedlich und passende Verdampfer zu benutzen ... ... so teuer sind die ja nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 20:11
#23 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Ich finde den Merlin RTA und den Coppervape Skyline relativ gut, vor allem was den Geschmack angeht.
Wenn du dir dort einen 0,4 mm Ss316L Draht verbaust kann du die gemütlich im TC dampfen.
Grundsätzlich geht das auch mit deinem Ammit, geschmacklich finde ich die o.g. aber besser.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 22:28
avatar  tuxmuck
#24 RE: Suche Selbstwickelverdampfer der nicht so viel Dampf macht^^
avatar

Willst du weniger Dampf - einfach Leistung runter.
Auch kann man jeden Selbstwickler auf sagen wir mal 1,5Ohm wickeln. Und das dann mit 10 - 15W betreiben .......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht