Brauche mal eure Hilfe

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Jo mach das. Das gefällt.
ja - 19 Stimmen79.166666666667%
 
nein - 4 Stimmen16.666666666667%
 
verkauf lieber Pommes - 1 Stimmen4.1666666666667%
 
24 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
01.04.2013 14:53
avatar  vnron
#1 Brauche mal eure Hilfe
avatar
Modder

Moin moin,

nachdem mein Chef der Meinung war das er nach 12 Jahren unser Arbeitsverhältniss auflösen müsste hab ich mich entschlossen mich selbstständig zu machen. Seht Euch bitte mal den zweiten Link unter meinem Profil an und sagt mal Eure Meinung. Würde Ech sowas ansprechen.... könnt Ihr sowas gebrauchen etc.
Ihr seid eine der zwei größten Truppen die ich auf diesem Weg ansprechen kann und Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Da das alles nich unbedingt mit dampfen zu tun hat hoffe ich das ich nich wieder was verbotenes mache also Mods sollte das hier verboten sein einfach löschen. Wenn nicht würde ich mich über viele >Meinungen freuen.
Ach hier einfach nochmal der Link.: http://www.youtube.com/watch?v=LRZD7iUgWrk

Grüße
vnron

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:01
#2 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Wenn ich ein entsprechendes Fahrzeug dafür hätte, würde mir das sogar sehr gefallen. Bei meinem lohnt das allerdings nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:03
avatar  vnron
#3 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Modder

sag das nicht mein Bester. Guck mal wir haben sogar aus dem alten Opel Corsa von meiner Frau was vorzeigbares gemacht. Fähert jetzt mein Sohn-

Gruß
vnron

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:05
avatar  Feride
#4 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

ich hab für NEIN gestimmt

weil Autowerkstätte schon solche Dienste anbieten


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:09
avatar  vnron
#5 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Modder

Hmmmmm 4fach Lackierung, Airbrush mit Schlaggoldauflage hab ich eigendlich in einer normalen Autowerkstatt noch nicht angeboten bekommen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Meinung.

Gruß
vnron

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:17
#6 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Wäre mir neu, das Autowerkstätten Felgenreparaturen und Airbrush anbieten. Das machen maximal Tuning Buden.
Ich finds gut, wenn Du Dich damit selbständig machen willst. Das was im Video zu sehen ist, sieht vernünftig aus und ist auch heute noch gefragt.
Allerdings würde ich mir erst mal wieder einen Job suchen und dann in aller Ruhe die Möglichkeiten ausloten, versuchen einen Kundenstamm / Interessenten zu finden, denn ohne die nützt auch die Sebstständigkeit nichts.

Ich würde an Deiner Stelle mal diverse Tuning Buden kontaktieren und vor allem auch Car Hifi Buden. (war selber lang genug in dem Bereich tätig) Gerade im Car Hifi Bereich wird viel mit GFK gemacht, das danach lackiert werden muß.
Und wenn Du Dich da dann auch noch qualitativ und preislich von anderen abheben kannst, stehen die Chancen glaube ich, gar nich so schlecht :)

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:17
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#7 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Die gezeigten Arbeiten sehen gut aus. Wenn die von Dir sind, Du das also gut kannst und machen willst sowie genug Rücklagen hast, solltest Du das probieren.

Ist eine Frage der Selbsteinschätzung, des Marktbedarfs und der Vermarktung. Solche Arbeiten sind ja recht teuer und man braucht eben auch genug Kunden, die dafür zahlen. Da ich das nicht einschätzen kann, hab ich nicht abgestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:18
avatar  vnbiker
#8 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Ich habe auch für JA gestimmt.

Sicherlich gibt es viele Firmen, die Lackieren, find aber mal eine, die eventuell auch noch ein Airbrush mitmacht.

Ich habe einige seiner Arbeiten mit eigenen Augen bewundern können und muss sagen....Daumen hoch.

Nicht das jemand sagt, Du bist der Kumpel aus dem Nachbardorf, uns trennen gut 500 Km.

Ron, ich drück dir die Daumen.

Gruß Rudi

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:18
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
( gelöscht )

von mir haste nen Ja , hab mir paar sachen schonmal von dir angesehn und fand die ganz interessant
ob ich die selber nutze ? eher nicht hab ja net mal nen auto :D ja ich bin Berliner und vertrete die "du hast 2 füsse als lauf" fraktion ;)
die frage ist ahlt ob man davon leben kann , ich glaube schon , wenn man sich dafür einsetzt - Kunden ranschaffen und ackert wien muli klappt des
und künstlerisch haste ja was aufn kasten wenn man sich so Werke auf deiner Webseite anschaut

von daher wenns dich erfüllt , dir spass macht dann versuch dich auch drin zu verwirklichen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:26
avatar  vnron
#10 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Modder

Hi Netzdruide,

ich kann dir auch was cooles auf deine Treter brushen. Ja....selbst Fußgänger werden von mir nicht verschont.
Ausserdem Berlin iss ja gleich um die Ecke da könnt man sich ja mal auf ein Tässchen Bier treffen.

Gruß
vnron

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:36
#11 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Bilder Upload

.
Klar gefällt mir das, das ist keine Frage. Genug mögliche Kunden wirds in Berlin und Umgebung sicherlich auch geben.

Die Frage ist allerdings : Wie groß ist die Konkurrenz und wie kannst du dich von dieser abheben ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:44
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von vnron im Beitrag #10
Hi Netzdruide,

Tässchen Bier

Gruß
vnron



bis ich zu dir gewandert bin sollte des aber ein Fässchen Bier sein :)
Ne klar , nix dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:51 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 15:51)
#13 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Tja da hättes du wohl Keramik dochte veredeln müssen für ein Ja.

Von mir haste ein ja , das macht nicht jeder und schon gar nicht viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 15:57
avatar  Feride
#14 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Zitat
Tja da hättes du wohl Keramik dochte veredeln müssen für ein Ja.


ich bin ja schon blööööööd , aber nicht so


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 19:59
avatar  vnron
#15 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Modder

Iss ja interessant 227 Hits und gerade mal 12 Leute haben eine Meinung dazu. O....o vieleicht sollte ich die Idee doch nochmal überdenken.

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:22
#16 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Zitat von vnron im Beitrag #1
Seht Euch bitte mal den zweiten Link unter meinem Profil an und sagt mal Eure Meinung. Würde Ech sowas ansprechen.... könnt Ihr sowas gebrauchen etc.


Spricht mich an und gefällt mir gut. Wäre ich bereit für diesen Luxus den ich nicht brauche Geld auszugeben - definitiv nein. An Deiner Stelle würde ich mir zunächst Rat bei der IHK holen. Die geben Tips bei der Existenzgründung und können Dir auch genau sagen wie die Marktsituation für Dein Angebot in Berlin und Umgebung ist.

Wichtig ist die Sache so anzugehen das bei einem Scheitern nicht zu viel Geld flöten geht.

Ich habe keine Ahnung wieviel Startkapital bei Dir von Nöten wäre. Hast Du schon eine Werkstatt oder müsstest Du eine mieten? Wie teuer ist die Farbe im Einkauf? Wieviel Geld müsstest Du in die Hand nehmen um das ganze professionell auf zu ziehen?

Wir können Dir Dir nur sagen ob uns Deine Arbeit gefällt und wir bereit wären Geld dafür aus zu geben.

Aber ich werde den Teufel tun und jemanden raten sich selbständig zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:33
#17 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Akidampft hat da vollkommen Recht.
Es ist nicht ganz so einfach sich ein Geschäft aufzubauen von dem man auch Leben kann und dann noch alle Geschäftskosten abdeckt, einschließlich unserem lieben Finanzamt und den Sozialdienstleistern.
Ich habs auch hinter mir und kann nur jedem raten, holt euch professionelle Hilfe, aber nicht von der "Bank Deines Vertrauens".
Die Teile die du machst sehen gut aus, sicherlich kann man dies aber nicht von "Harz 4" bezahlen. Du brauchst also "Vitamin B" um in den Kreis der potentiellen zahlungsfähigen Kunden aufgenommen zu werden.
Abstimmen werde ich nicht, dies kannst nur du selbst entscheiden, auch mit dem Gedanken was passiert wenns schiefgeht.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:33
avatar  vnron
#18 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Modder

Hi aki,

Natürlich möchte ich nur wissen ob meine Arbeiten ankommen. Und so wie du sagst habe ich bei der IHK den Lehrgang gemacht und habe auch zu 90% die Zusage für die Förderung. Durch meinen letzten Job als Reifenverkäufer hab ich auch noch ein paar Kontakte zu Werkstätten und Autohäusern und auch schon einige Interresenten. Es ist mir einfach nur wichtig was eine breite grosse Masse von meinen Arbeiten hält. Und das wir Dampfer mittlerweile eine Grösse darstellen steht ja ausser Frage. Aber wirklich .. ich bin für alles offen und freue mich über jede Kritik, jedes Lob und jede Anregung.

Gruß
Vnron

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:36
#19 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Ich hab einen VW T5, den kannste ja als Werbeauto aufmotzen. Natürlich Kostenfrei für mich.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:40
#20 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Bilder Upload

von mir ein like

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:50
#21 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Zitat von vnron im Beitrag #18
Hi aki,
Natürlich möchte ich nur wissen ob meine Arbeiten ankommen.

Soweit ich das anhand des Videos beurteilen kann gefällt mir das.
Die grosse Frage für Dich: Wenn 1000 Leute "Gefällt mir" klicken, wieviele von diesen 1000 sind auch bereit dafür Geld auszugeben?
Zitat von vnron im Beitrag #18
Durch meinen letzten Job als Reifenverkäufer hab ich auch noch ein paar Kontakte zu Werkstätten und Autohäusern und auch schon einige Interresenten.


Das ist sehr sehr wichtig und da kann man langsam drauf aufbauen.

Kontakte und Vitamin B, wie Dampf-Hammer schon schrieb, sind das A und O.

Vieleicht solltest Du (wenn noch möglich) die Fragestellung der Abstimmung ändern.

Zb. in : Gefällt mir und würde ich mir was kosten lassen.
: Gefällt mir aber würde ich kein Geld für ausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 20:54)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von vnron im Beitrag #1
Moin moin,

... hab ich mich entschlossen mich selbstständig zu machen. Seht Euch bitte mal den zweiten Link unter meinem Profil an und sagt mal Eure Meinung. Würde Ech sowas ansprechen.... könnt Ihr sowas gebrauchen etc.




Macht er doch ^^ Er will ja net wissen ob er sich selbständig machen soll , die Meinung hat er ja schon getroffen mehr oder weniger , sondern ob ihr die Arbeiten ansprechend findet und euch sowas zulegen würdet ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 21:32
avatar  vnron
#23 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Modder

Hi Hammer,

Wenn ich das machen würde wäre ich sicherlich ein guter Kumpel .... allerdings ein schlechter Geschäftsmann. Willst du mich gleich zum Anfang in den Ruin treiben ? :-)
Aber Sonder- oder Spezialangebote sollten immer drinn sein. Also wenn du was besonderes willst können wir uns unterhalten ... da kriegen wir was hin. Aber umsonst iss noch nich mal der Tod.

Gruss
Vnron

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 21:44
avatar  vnron
#24 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar
Modder

Jetzt nochmal zur Erklärung. In dem Video hab ich natürlich ein paar Sahnestückchen raus gesucht. Das wird sicher nicht die breite Masse ansprechen. Bei den Felgen ziele ich doch eher auf normale Kunden die ihre zerkratzten Felgen wieder schön haben wollen und nicht gleich neu kaufen können oder wollen. Bei meinen Marktanalysen ist mir aufgefallen das 40 bis 70% aller Felgen auf einem Parkplatz vor Aldi, Rewe usw. beschädigt sind. Ich habe über eine längere Zeit solche Parkplätze beobachtet und bin immer zum gleichen Ergebniss gekommen. Ergo ... die Arbeit ist da und ich auch. Ich will das Beste draus machen.

Gruss
Vnron

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 22:30
#25 RE: Brauche mal eure Hilfe
avatar

Hallo vnron,
das vorhin war natürlich nicht ernst gemeint und deine Reaktion eigentlich wie ichs erwartet habe. Kann mir vorstellen das so eine Lackierung schon einiges kostet, selbst wenn man die Arbeitsstunden weg lässt.

Wenn du mich fragst wie ich es finde, sage ich toll, wenn du mich fragst ob ichs machen lassen würde, würde ich sagen Nein. Ich bin aber auch ein Prakmatiker, bei mir muß ein Auto fahren, es sollte nicht reinregnen und ich will nicht mitlaufen beim Fahren. Ansonsten muß die Karre sauber sein damit ich beim Kunden keinen schlechten Eindruck hinterlasse.

Wenn ich nun überlege das so eine Lackierung 4 bis 5 Stellen vor dem Komma haben kann, muß ich auch überlegen wer sich so etwas leisten könnte. Nun ja Geschäftsleute, aber die haben in Old Germany immer noch sehr konventionelle Lackierungen.
Bei deiner Markanalyse solltest du einmal beobachten wie das Einkaufsverhalten der Leute bei ALDI und co. ist und zwar zum Monatsanfang und Monatsende. Da wirst du sicherlich mitbekommen wer von den Leuten neue Felgen braucht. Auch wenn die Arbeit da ist, muß erstmal der Kunde gefunden werden der sie auch bezahlen will und bezahlen wird.
Es stellt sich auch die Frage in welchem Raum (Stadt, Gemeinde) du dies anbieten willst und ob Internetanbieter den Marktpreis unterlaufen.
Ich kann nur aus eigner Erfahrung sprechen, viel Arbeit heißt nicht auch viele Aufträge.

Was du in der Endkonsequenz machst mußt du vollkommen selbst entscheiden. Am besten du sprichst mit Fachleuten die sich wirklich gut auskennen und die Familie muß dahinter stehen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht