Erfahrungen Aroma-Dosierung 50/50

22.09.2015 13:06
#1 Erfahrungen Aroma-Dosierung 50/50
avatar

Bin vor kurzem auf 50/50 umgestiegen und mir gefällt das soweit gut, kein extremes Knallen mehr auf der Wicklung und weniger Kondenswasser.

Wie sind Eure Erfahrungen zur Dosierung von Aromen im Unterschied zu 55/35/10 bzw 50/40/10?

Macht der Mehranteil an VG eine höhere/andere Dosierung nötig?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 13:08
avatar  sailor
#2 RE: Erfahrungen Aroma-Dosierung 50/50
avatar

bookmark

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 13:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Erfahrungen Aroma-Dosierung 50/50
avatar
( gelöscht )

nach anfänglich 65/35/10 base hab ich vor circa nem halben jahr umgestellt auf 50/50, einfach weils bequemer ist zu rechnen.
Andere Dosierungen habe ich nicht feststellen können, ich halte mich seit Anfang an eigentlich immer an die untere Grenze der Herstellerangaben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 13:29 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 13:29)
avatar  peppone
#4 RE: Erfahrungen Aroma-Dosierung 50/50
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #1
Macht der Mehranteil an VG eine höhere/andere Dosierung nötig?


Nein. Ich habe früher 50/40/10 gemischt und bin dann eigentlich nur aus Bequemlichkeit auf 50/50 umgestiegen. Ich merke keinen Unterschied (außer, dass es früher in manchen Verdampfern "geknallt" hat, das ist jetzt nicht mehr so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht