Erfahrungen Hiliq Aromen

26.11.2017 15:33 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 21:58)
avatar  DennisB
#1 Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

söööö, Ich hatte mir 12 Hiliq Aromen mal zum Testen zukommen lassen. Wegen Flaschenmangels habe ich erstmal 6 Angemischt und getestet. Die Flaschen gibts von 5ml Probe bis hin zu 1 L Gebinde. Die Aromen werden von 5% bis hin zu 15% angemischt was ich sehr gut finde ... Die Hochkonzentrierten haben für mich (egal wie niedrig ich dosiere) immer einen Seifigen neben oder Allgemein-Geschmack. Sie kommen in einer Pipettenflasche die in Schrinkfolie Versiegelt ist , danach in Luftpolsterfolie eingewickelt und dann nochmal in einem Folienbeutel verschweißt.
Ob Man Pipettenflaschen gut findet , muss jeder selbst entscheiden. ICH packe jedes Aroma normaler weise in einer Zippa Tüte und lege meine Spritze + Nadel mit in den Beutel und verwede das Besteck auch bis das Aroma aufgebraucht ist. Danach wird die Tüte bei mir einfach in die Aromen Schublade geworfen und gut ist ... Bei den Pipettenflaschen trau ich mich das nicht wegen der Dichtigkeit.

Wenn man per Waage mischt ist Pipette wahrscheinlich die Optimale wahl.


Vorwort:
Ich liebe das Drippen von US / UK / Malaysia Liquids und bin von so an nur Süße Liquids gewohnt. Also bitte nicht übel nehemen das ich alle im nachhinein nachgesüßt habe. (Hier gehts nunmal um meine Geschmackserfahrung)
Ich Persönlich mag überhaupt kein Cooler oder Menthol gedöns. Wenn jemand schonmal die Normale Line der Fantasia Shots (OHNE ICE) probiert hat und die leichte Frische kennt , das ist für mich schon FAST zu viel aber noch Akzeptabel. Da ich nur 80/20 Base nutze habe ich alle 2% über der Empfohlenden Dosierung angemischt da ich es gerne intensiv mag.

Was ich bei Hiliq feststellen musste, die Aromen die Cooler beinhaltet haben, hatten am ersten Tag eine Extreme Frische wo ich mir dachte "Das bekommste nie gedampft".... Nach 4 Tagen Reifezeit ging es aber in eine dezente Cooler note die auch noch recht Akzeptabel war. Ich weis nicht wie weit das die nächsten Tage noch nachschwächt. Die Liquids sollten wirklich 4-7 Tage Reifen. Die ersten Tage haben sie mir überhaupt nicht gefallen.

Noch als kleiner Nachtrag: Mein Capella Super Sweet ist schon ziemlich alt und war der Sonne ausgesetzt. Die Intensität hat auf jeden fall nachgelassen. Bitte meine Sweetener angabe halbieren , wenn euer Super Sweat noch frisch sein sollte oder am besten Tropfenweise selbst ran tasten.

ACHTUNG: ICh habe mal die LIQUIDS dazu verlinkt , da die Aromen leider keine Beschreibung beinhalten.

Testaromen:

Grandmas Lemon Cheesecake: http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/de/lemon-s-cheesecake-e-liquid-flavor
Empfohlende Dosierung 8-15%. Nach 5 Tage Reife passen sich die Nuancen sehr gut an. Eine Schöne Lemonencreme die man super als Hauptnote hat , gefolgt von einen Aromatischen Custard (Käsekuchen würde ich nicht sagen ... eher Pudding) Kommt den Lemon Tard von Dinner Lady nahe , aber hier wurde ein anderes Lemon verwendet was dem ganzen einen ganz neuen Touch gibt. Ich habe bei mir 3 Tropfen Capella Supersweet auf 10ml memacht , für mich Perfekt.
Benotung 8/10 Punkte aber ein wenig Schwer. Aber Perfekt für Zwischendurch

Summer Currant: http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/de/summer-currant-e-liquid-flavor
Empfohlende Dosierung 8-15%. Auch dies wurde nach 5 Tagen getestet. Eine Tolle Künstliche Johannisbeere gepaart mit einer leichten Cooler note. Erst hatte mich der geruchleicht Irritiert da ich ihn nicht zuordnen konnte, aber wenn man entspannt dampft ist es mega angenehm. Als ich 4 Tropfen Super Sweet von Capella nachgefügt hatte , hätte man es seinen Freunden Problemlos als neues "Fantasi" Premium Liquid vorstellen können. Der Cooler wurde durch den Super Sweat gut angepasst wie man es bei den Fantasi kennt. Absolute kaufempfehlung wenn man Fantasie liebt.
Bewertung 9/10

Sinful Cake: http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/de/sinful-cake-e-liquid-flavor
Empfohlende Dosierung 8-15%. Auch dies wurde nach 5 Tagen getestet. ähhhm Ja... Wie soll ich euch das Beschreiben. Kennt ihr diese Kringelkekse mit dem Loch in der Mitte ? Wenn man diesen Keks gelutscht hat ist das ca die Hauptnote. Eigendlich Lecker ..... aber IRGENDETWAS fruchtiges ist mit dabei. Ich würde sagen 1 Tüte Haribo Tropie Frutti Pürieren und mit bei mischen :) Warum Irgendwie drehen da meine Geschmacks und Geruchsnerven vollkommen durch da man Permanent versucht zu Analysieren was das sein soll. Wenn man nicht drüber nachdenkt , geht es sogar Ne es geht wirklich aber es bleibt dennoch komisch :)
Bewertung 3/10

Mango Sorbet: http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/de/mango-sorbet-e-liquid-flavor
Empfohlende Dosierung 8-15%. Auch dies wurde nach 5 Tagen getestet. Auch hier durch zugabe von 4 Tropfen Super Sweat schmeckt es 1:1 wie das Fantasi Mango Premium Shot nur das die Mango etwas süßer ist als die bei Fantasie.
Ohne Sweatener ist es mir die mango leicht ein wenig zu Bitter wie man es von vielen Liquids kennt. Auch hier eine Leichte Cooler Note ... Einfach genial
Bewertung 9/10 ABSOLUTE EMPFEHLUNG für Fantasi Fans.

Mango Creme: http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/de/mango-cream-e-liquid-flavor
Empfohlende Dosierung 8-15%. Auch dies wurde nach 5 Tagen getestet. Super tolle Creme Note (Kein Custard oder Sahne !). Mango kommt super aber leicht ins Bittere als nebennote. Auch hier sehr toll Abgestimmt. mit 4 Tropfen Sweetener einfach toll.
Bewertung 8/10

Tank Boy: http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/de/tank-boy-e-liquid-flavor
Empfohlende Dosierung 8-15%. Leider hat sich hier bei mir ein Fehlerteufel eingeschlichen ... Irgendwas anderes war in der Flasche aber leider kein Aroma :( Kann passieren

Also nochmal als Kurzfassung ....Alle wurden bei mir mit 17% angemischt (weniger würde wahrscheinlich auch reichen) Wer Fantasi Liquid Fan ist sollte sich auf jeden fall mal Mango Sorbet und Summer Currant zulegen und dazu ein Fläschchen Capella Super Sweet ! Genial echt

Ich hoffe das ich über die nächsten 6 ähnliches schreiben kann


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 18:14
avatar  Dette
#2 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

Das ist für mich schonmal ernüchternd. Den sinful cake hab ich auch bestellt. Da kann ich mich ja Mal drauf einstellen, das es nix ist. Werde ich erstmal nur 10ml abmischen.
Die hohen Dosierungen erschrecken mich auch. Da rechnet sich das auch nicht da nochmal zu bestellen.
Bin übrigens auch der süße Typ, der auch nicht auf Menthol oder cooler steht.
Ich dampfe sehr gern calipter Bull und kietzbrühe usw......


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 00:15
avatar  SMS
#3 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar
SMS

Hab zwar auch bei HiLIQ bestellt bin aber definitiv in einer anderen Geschmackswelt unterwegs. Den "Cooling Agent" hatte ich schon mal als Probe und war total begeistert. Dann hätten mich noch die Tee-Aromen gereizt. Jetzt ärger ich mich, dass ich gezögert habe...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 05:09
avatar  DennisB
#4 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

@Dette sag mir mal wenn du erkennst was das im Hintergrund sein soll :) Na für mich sind solche Dosierungen normal da mir sonst nur K-Boom , Twisted etc schmecken ... wie gesagt diese 2-5% Aromen da schmecke ich so immer eine Seifige Note egal ob ich die mit 1 oder weniger % anmische

@SPMS joar Entweder Hasst man es oder Liebt es :) Ist das gleiche bei Sweetener . Die einen hassen düße Liquids , die anderen Lieben es


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 05:59
avatar  anton55
#5 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

Bin gerade dabei eine Bestellung bei Hiliq zusammenzustellen und dabei auf diesen Cooling Agent gestoßen. Kann mir jemand den Geschmack/Empfinden beschreiben im Vergleich zu Menthol.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 09:53
avatar  DennisB
#6 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

@anton55 ist halt wie WS 32 darfst du nur tröpfchenweise dosieren und ist flüssig


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 05:51
avatar  anton55
#7 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

Danke @DennisB aber was ist nun wieder WS 32???

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 06:05
avatar  DennisB
#8 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

@anton55 ein Spezieller Cooler der wirklich extrem ist der nur Tröpfchenweise Dosiert werden darf. Es gibt halt verschiedene Arten und sorten. Manche mischt man bis zu 5-10% dazu und einige nur im 0,5% bereich. die Meisten greifen halt zu WS23 Cooler da er kaum nachlässt , Gering Dosiert wird und somit Kostengünstig ist , unschädlich ist und gut verträglich ist (Ohne Kratzen , brennen etc) (Sorry das ich oben 32 geschrieben habe ... 23 wäre korrekt gewesen)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 06:22
#9 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

den cooler von hiliq mit 2-4% ist aber richtig von der dosierung her?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 07:03
#10 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

Zitat von anton55 im Beitrag #7
Danke @DennisB aber was ist nun wieder WS 32???

Gruß Anton


Das ist eine neutrale Kühle, ohne den mentholigen Eigengeschmack von Menthol.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 09:36
avatar  DennisB
#11 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

@torsten müller taste dich da wirklich lieber Tröpfchenweise an oder im 0,5% Bereich bevor du überdosierst und dein Liquid versaust. Das ist wirklich stark


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 14:34
#12 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

Hat mal einer einen Link zu diesem ws23 cooler? Find da bei hiliq auf der Seite nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 20:16
#13 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar
01.12.2017 23:45
#14 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

Zitat von DennisB im Beitrag #11
@torsten müller taste dich da wirklich lieber Tröpfchenweise an oder im 0,5% Bereich bevor du überdosierst und dein Liquid versaust. Das ist wirklich stark


hab den cooler mal ausprobiert, erst mit 1ml auf 100 was dann schon gut war aber noch einen tick zu soft. dachte mir ich schütt dann noch einen weiteren ml hinterher, was dann schon fast zuviel war!!

fazit: 1.5 ml auf 100 ml ist für meine zwecke völlig ausreichend!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 10:25 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 10:26)
avatar  MadHeli
#15 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

Mahlzeit ihr Dampfer

Hab mal den Thread hochgeholt... weiß hier irgendwer, wie man die momentan erhältlichen Hiliq-Aromen dosiert? Ich find auf deren Homepage nix

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 10:40
avatar  CmYk
#16 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

8-12% steht da


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:17
avatar  MadHeli
#17 RE: Erfahrungen Hiliq Aromen
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #16
8-12% steht da

Aha... dankeschön

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht