Aromen von DRIPHACKS - Eure Erfahrungen - Kaufempfehlung?

05.07.2021 05:31 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2021 05:32)
#1 Aromen von DRIPHACKS - Eure Erfahrungen - Kaufempfehlung?
avatar

Grüße euch,

Bin heute morgen durch das Netz auf ein Aroma aufmerksam geworden. Es geht um
DRIPHACKS.

Wie ich das sehe, sind das 250ml Flaschen.
Preislich ist das ja echt mal eine Überlegung wert.

Wenn man das umrechnet sind es ca. 4,96 € pro 10ml. Natürlich ist da der Versand mit einbezogen. Bin vom Entpreis ausgegangen den ich online bezahle.

Jetzt ist für mich aber eines nicht so ganz klar und da kommt es auch wieder zum Vorschein, dass ich was das Dämpfen angeht, wirklich nicht allzu viel Ahnung habe 😅.

Die 250 ml Flasche ist mit 50ml Aroma gefüllt oder?

Wie macht man das dann mit der Abfüllung bzw. der Mischung an sich?

Ich habe sonst eine 100ml Flasche:

Auf 10ml Arome mache ich sonst immer:
20ml Nikotinshots (2x 10ml)

Der Rest wird mit Base (50/50) aufgefüllt.

In dem Fall von DRIPHACKS wäre das ja bei der Rechnung bzw. Aromamenge wie folgt:

Aroma 50ml ist bereits drinn
5 Nikotinshots
Rest mit Base sprich 150 ml
(50 ml Aroma + 50 ml Nikotin sind ja bereits drinn)

Sehe ich das richtig mit dem Mischverhältnis?

Nicht das ich mir was bestelle für knapp 25€ und versaue mir buchstäblich mein Dampfzeug😅

Gut wäre natürlich, wenn man die mal in kleineren Mengen testen könnte, um zu sehen welcher Geschmack einem zusagt.

Ist halt so eine Sache, wenn man etwas kauft was einem geschmacklich gar nicht gefällt.

Wisst ihr evtl. wo man die mal testen kann?
Naja was heißt testen🤔 10ml in Fläschchen gibt es ja leider nicht.

Könnt ihr vielleicht ein gutes Aroma von DRIPHACKS empfehlen?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Kommt gut durch. 😉

Jörg

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20210705-05074

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 07:50 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2021 07:53)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Aromen von DRIPHACKS - Eure Erfahrungen - Kaufempfehlung?
avatar
( gelöscht )

Wenn die Empfehlung des Aromas ein Gesamtfüllmenge von 250ml vorgibt, ja!
5 Nikotinshots entsprechen bei 250ml der gleichen Menge Nikotin wie du auch mit 100ml Basis anwendest.
Somit besitzt du nach Mischen ein Liquid mit 3mg/ml Nikotingehalt.
Vielleicht eine Info zu Mischungsverhältnissen?

Bildanhänge
imagepreview

Mischen Nikotinshot.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 08:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Aromen von DRIPHACKS - Eure Erfahrungen - Kaufempfehlung?
avatar
( gelöscht )

Meine "rein persönliche" Meinung zum mischen oder das Probieren eines neues Aromas.
Da ich bei neuem Aroma nicht weiß ob es mir zusagt oder nicht, bevorzuge ich Aromen mit 10ml. Somit kann ich zum Probieren auch kleinere Mengen anmischen und evtl. auch bei schlechterem Geschmack andere Aromen beimischen um noch ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.
Wenn der Longfill mit 250ml sofort gut schmeckt ist das natürlich nicht erforderlich!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 09:24
avatar  SMS
#4 RE: Aromen von DRIPHACKS - Eure Erfahrungen - Kaufempfehlung?
avatar
SMS

Hi,

also ich hab mal bei DripHacks mich etwas durchgetestet. Zwei der bestellten Aromen gingen gar nicht, zwei waren ok und nur ein einziges hätte ich wieder bestellt. Darunter sehr eigenwillige Interpretationen, die aber damals als Klon angesehen wurden.

Die Aromen kamen aber in 30ml Fläschchen, sodass es sich eigentlich im Rahmen hielt. Ich fand die Dosierempfehlung auch etwas übertrieben. Aber das geht mir mit fast jedem Aroma so.

Hab mir aber damals jede Menge WS23-Kristalle bestellt. Die sind echt toll und ziemlich günstig. Davon ging dann auch ein großer Teil an einen anderen Dampfer. Bin also noch die nächsten Jahre bedient, bis ich mal wieder dort bestellen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht