Selbstwickeln

  • Seite 2 von 2
16.05.2014 19:07
avatar  Mo2k
#26 RE: Selbstwickeln
avatar

Nein, ESS-Röllchen ;)

Der GS holt sich das Liquid ja aus dem Tank, der über der Wicklung ist. Wenn du mit Silikat wickelst, dann friemelst du die beiden Silikatstränge durch die Löcher von unten in den Tank.
Wenn du mit Watte wickelst, dann ist das zu umständlich, daher rollt man ESS-Röllchen und steckt diese durch die Löcher, die geben dann genau so viel Liquid auf die Watte, wie die Watte braucht. Das ist so ziemlich der einzige Weg, den Taifun GS mit Watte so zu wickeln, dass er weder sifft noch kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 19:12)
#27 RE: Selbstwickeln
avatar

Also Fogger V4 ist mit dem Aqua vergleichbar sieht man hier ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=XiJmALddbQE -> Hier zeigt der Obi wie er gewickelt wird

Den V1 hab ich hier. Nunja ist relativ gut zu wickeln musst nur den Draht länger lassen, damit du den auf den Schrauben aufziehen kannst. Sonst ist da eigentlich alles Analog zum Taifun Gt, außer, dass man das Verdampfertöpfchen nicht entfernen kann.

Der Taifun GS ist durch seine Vielzahl an Wickelvarianten eigentlich recht simpel zu wickeln. Da gibt es aber tausend Variationen. Ich habe immer die Wattewicklung und die hochgebundene direkt in den Tank bevorzugt.

Also jetzt hast du genug zum üben oder?

EDIT: Um noch ein bisschen mehr Luft in den GS zu bekommen, kannst du das Luftröhrchen auch entfernen. Dadurch vergrößerst du den Durchmesser noch mehr. Einziges Manke ist. Sobald nur ein wenig Liquid runtertropft fängt er an zu schnorcheln beim ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 19:13
avatar  smocke
#28 RE: Selbstwickeln
avatar

gibt es zu der Wicklung des GS die du meinst Mo2k ein Film oder Bilder zu ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 19:17
#29 RE: Selbstwickeln
avatar

smocke guck dir mal die Wicklung des FeV an. Die ist auch so aufgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 19:19
avatar  Mo2k
#30 RE: Selbstwickeln
avatar

Zitat von smocke im Beitrag #28
gibt es zu der Wicklung des GS die du meinst Mo2k ein Film oder Bilder zu ?



In diesem Thread gibt es eine hevorragende Anleitung zu dem Thema: Taifun GS: Wickeln und Technik


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 19:22
#31 RE: Selbstwickeln
avatar

Zitat von smocke im Beitrag #28
gibt es zu der Wicklung des GS die du meinst Mo2k ein Film oder Bilder zu ?

Gibt es

Ich wickel meinen GS genauso - läuft prima

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:01
#32 RE: Selbstwickeln
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von MarkPhil im Beitrag #10

Legst du eher Wert auf einen grossen Tank bei durchschnittlicher Leistung, dann wärst du bei Kayfun Lite Plus, Flash-e-Vapor2 oder Taifun GT richtig.

Wenn es drum geht als Anfänger das Wickeln zu lernen ist mMn der Taifun GT am Besten geeignet, weil er im Handling zu den Einfachsten gehört und unter diesen der Einzige ist, wo man die Wicklung rausschrauben und nachrichten kann, ohne den Tank leeren zu müssen, wenn man mal was verhunzt hat.





Der Flash-e-Vapor ist noch einfacher.
Man komm jederzeit an Wicklung oder Tank sogar ohne den auf Kopf ohne Driptip abstellen zu müssen.
An Wicklung geht ziemlich alles und man ist an flexibelsten was Material und Wicklungart angeht.

Der einzige Nachteil: 23mm steht alo 0.5mm über bei Vamo&Co und ist nicht hübsch wie der Taifun GT und kein Fenster (wers brauch)
Technisch gesehen aber kommt da Tankmässig nix ran.
Habe einen auf Sticker Vamo und einen mechanisch auf ChiYu mit 2x3mm Maxicoil&Watte


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:08
avatar  smocke
#33 RE: Selbstwickeln
avatar

Wo bekommt mann denn ESS Gitter ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:10
#34 RE: Selbstwickeln
avatar

Unter dem Namen "Edelstahlsiebgewebe" bei zivipf.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 11:04
avatar  smocke
#35 RE: Selbstwickeln
avatar

so Taifun GT heute angekommen erste Wicklung überhaupt, 1,1 Ohm passt mit Watte alles top kein Süffen und kein kockeln würde sagen nicht schlecht für das erste mal danke für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht