Selbstwickeln macht mich fast wahnsinnig

14.10.2013 23:00
#1 Selbstwickeln macht mich fast wahnsinnig
avatar

Hallo lieber Dampfergemeinde,

ich hab das Thema "Selbstwickeln" in meiner Vorstellung kurz angerissen.
Zum meine Person, ich dampfe seit zwei Jahren erfolgreich und bin durch einen Händler in München auf Selbstwicklungen gestoßen.

Ich hab meinen ersten Verdampfer "A.R.T by I-smoking Selbstwickler Set" bei einem Händler in München gekauft.
Tja, es war eine Katastrophe (Navy hat schon dazu ein Video veröffentlicht). Damit hab ich Geld vernichtet.

Zweiter Versuch ist der Smoktech R-Tank Selbstwickelverdampfer. Ich hab viele Videos gesehen, das Teil
soll für seinen Preis sehr gut sein. Kann ja nur besser werden als die erste Variante. Schlechter geht es ja nicht.
Gut, der Händler aus Berlin hat letzte Woche Mittwoch den Verdampfer versendet. Nur DHL hat das Paket nicht
nach München gesendet sonder nach Hannover. Und dort hat sich DHL gewundert, warum man mir das Pakerl nicht
zustellen kann. Ergo, das Paket ist heute noch unterwegs. Das hat mich am schon am Samstag genervt, daher
hab ich Versuch 3 gestartet.

Dritter Versuch ist ein "AGA-W" vom selben Händler aus dem ersten Versuch.
Die Richtung ist schon mal sehr gut. Er sieht hochwertig aus, gefertigt aus Edelstahl, macht was her.
Die erste Wicklung war der Hammer. Das Teil dampfte wie die Feuerwehr. Geschmack war Bombe.
Dann sofortiger Abriss des Liquidflusses, er kokelt und hat von da an nicht mehr geschmeckt.
Der Schock: Heute morgen hat die AGA-W gut 1/3 des Liquidinhaltes auf meinen Tisch verteilt.
Aha, der Verdampfer ist nicht dicht und mann darf ihn wahrscheinlich nicht hinlegen.

Ich dachte mir, dass ich den AGA-W mal ausprobiere und wenn alles klappt, dann kaufe ich mir
den AGI Selbstwickelverdampfer und den Innokin SVD Akkuträger. Bestimmt eine tolle Kombi.
Jedoch befürchte ich, dass AKA-W und AGI relativ baugleich sind und ich mit dem AGI auch ein
Dichtigkeitsproblem haben werde. Ist das so? Hat jemand da eine Info dazu?

So, liebe Dampfergemeinde, jetzt stehe ich wieder am Anfang. Ich bin echt erstaunt, wie schnell man daneben
liegen kann. Es ist wirklich nervig. Ich bitte um Eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps.

Ich benötige folgenden Selbstwickelverdampfer:

-Er muss leicht zu wickeln sein (technisch wie AGI, von oben mit direkten Zugang).
-Er soll nicht auslaufen, wenn man den Verdampfer hinlegt.
-Es soll gute Dampfeigenschaften und Geschmack haben.
-Es darf bis zu 75,00 Euro kosten.

Es soll kein Verdampfer sei, den man ins kleinste Detail zerlegen muss, damit man eine Wicklung in eine Mini-Hülse
anbringen kann. Bei so einem Verdampfer (Beispiel Ithaka etc) ist die bayrische Gemütlichkeit sehr schnell vorbei.

Wicklung: NiCr 0,2 mm , Glasfaser von Tobecco 2 mm (4-5 Wicklungen)
Akku: eGo-Twist Akku

Ich danke in voraus.

Beste Grüße
BassGenerator


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 23:02
avatar  ajax
#2 RE: Selbstwickeln macht mich fast wahnsinnig
avatar

Meinst du nicht, daß ein Thread reicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 23:05)
#3 RE: Selbstwickeln macht mich fast wahnsinnig
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #2
Meinst du nicht, daß ein Thread reicht?



Doch

Ich mach hier mal zu




 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 23:09
avatar  Paolo78
#4 RE: Selbstwickeln macht mich fast wahnsinnig
avatar

Hol dir nen Kruser. War mein erster Selbstwickler und ist genau genommen immer noch mein liebster. Wirklich total einfach zu wickekn, spitze im Geschmack und Dampfmenge.

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht