Club der Hochvoltdampfer

  • Seite 4 von 12
14.11.2013 15:03
#76 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Ja, Congestus habe ich schon vor längerer Zeit genauer betrachtet.
Ist ein wirklich feines Teil, nur nie lieferbar und wenn, dann in 2 Minuten ausverkauft.
Schätze das wird mit der neuen Batch nicht anders sein.
Pffffffffffffffff


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 15:09
avatar  Poldy
#77 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Geh rein schreib velvet ne pm und gut dann kommst auf die liste. Der hier ist auch erst vorgestern eingetroffen, halbes jahr warten halt bis sie produziert sind

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 15:20
#78 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Halbes Jahr warten ...... uuuuuuuuuuuuuuuuuffffffffffffffffff.
Das sind 15 Generationen von neuer Dampfer-Hardware.

Ich muss aber zugeben, dass der Congestus trotzdem er schon so alt ist überhaupt nicht VERaltet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 21:22
#79 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Hey Phil, bist du schon fündig geworden mit dem AT für 2 protected 18650? Vllt. tun's auch 3 von denen hier: https://www.fasttech.com/products/1398601
(Wobei ich sagen muss, die sind auch nicht viel mehr wert als 13,05 EUR pro Stück - ich hab' auch so'n Teil und auch erfolgreich gestackt, allerdings 18350)
Nach 5 Tagen Dauergebrauch würde ich sagen, der hält...

DC


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 21:46
#80 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Nein, fündig geworden bin ich noch nicht, aber zumindest zeigt das Tracking vom KSD V2 seit heute an, dass er jetzt in der Zollkontrolle steckt.
Das dauert erfahrungsgemäss 10 Tage und dann nochmal 3 Tage bis zu mir, sprich in 2 Wochen habe ich ihn.

Effektiv geht es ja nicht darum welchen AT man nimmt, die Belastung für die Kontakte ist ja viel kleiner bei halben Ampere, es geht nur darum, für welcher Träger es Verlängerungen gibt, also z.B. welcher AT dieselben Gewinde hat wie der Vamo, so dass die Vamo-Verlängerungen passen oder welcher AT eine Röhre hat die im Stil des Vamo ineinander geschraubt werden können, so dass man aus 2 ATs einen Verlängerten machen kann.

Den V3 habe ich nur ganz kurz mal überflogen, Aluminium und Messing ist mir zu windig, lieber Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 22:43
#81 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Für mich auch nicht mehr als ein 'outdoortauglicher' AT: wenn er hinfällt und ich trete drauf brauche ich nur wegen dem VD zu heulen ;) Mal nebenbei bemerkt: Seit ich stacke steigt mein Liquidverbrauch heftig an, schätze mal ein viertel mehr als früher... Bei euch auch?

DC


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:40
#82 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Ein Viertel? So wenig?
Bei mir eher Vierfach.
Nachdem die höhere Leistung mal verfügbar war habe ich experimentiert, bis ich auf meinem GT ein Setup gefunden hatte, was 30 Watt verkraftet.
Mit etwas Reserve gewickelt lande ich meistens bei +/- 1,5 Ohm also etwa 24 Watt.
Seitdem verbraucht er pro Zug das Doppelte und weil das so genial schmeckt lege ich ihn nur noch aus der Hand um zu einem anderen GT mit anderem Aroma drin zu wechseln, sprich ich dampfe auch noch doppelt so lange pro Tag.
Aktuell ziehe ich etwas über 20ml pro Tag durch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 09:36 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 09:38)
avatar  stiefel
#83 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #81
Für mich auch nicht mehr als ein 'outdoortauglicher' AT: wenn er hinfällt und ich trete drauf brauche ich nur wegen dem VD zu heulen ;) Mal nebenbei bemerkt: Seit ich stacke steigt mein Liquidverbrauch heftig an, schätze mal ein viertel mehr als früher... Bei euch auch?
DC


Also mit Watte & Coil säuft meine stack-mommy wie---> Faß ohne Boden!
Wie m-phil schon schrieb:
dampfen bis der arzt kommt. aber exxxxxxtrem mehr an "Lakritz"-Verbrauch. Dafür lecker ohne Ende......
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:57
#84 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #83

dampfen bis der arzt kommt. aber exxxxxxtrem mehr an "Lakritz"-Verbrauch. Dafür lecker ohne Ende......





Jetzt, da du es sagst/schreibst, fällt es mir wieder ein: Aroma bestellen, Lakritz geht langsam alle....

Ich sehe das so: Verbrauch ist so eine Sache aus dem, was man verheizt: verheizt man viel, naja - es dampft ja auch wie nen Dampfkessel.
Mischt ihr eigentlich noch in 10ml-Needlepin-Fläschchen an, oder giesst ihr eure Aromem auch alle gleich in die 100ml-Flaschen rein?

Über den (etwas gestiegenen) Liquidverbrauch habe ich schon lange keine Gedanken mehr verschwendet. Müsste ich allerdings, aus welchen Gründen auch immer, Fertigliquids dampfen, würde ich sehr wahrscheinlich den CE4 oder 5 oder Mini-Vivi immer noch für den besten Verdampfer der Welt halten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:14
#85 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Ich mische in 100ml Flaschen, davon habe ich pro Aroma und Nikotinstärke die meine Frau und ich dampfen je eine.
Da raus fülle ich in 30ml Flaschen für den Verbrauch um und immer wenn eine 100er leer ist setze ich neue 100ml an.
Nadelflaschen brauche ich überhaupt nicht mehr, weil sowohl sämtliche Kanger VDs, als auch die Vivi Nova V3, als auch der Taifun GT bequem aus einer Dripper-Flasche gefüllt werden können.

Verbrauch ist mir völlig egal, dank CdD-Preisen, insbesondere bei den Literflaschen PG und VG nikotinfrei, und weil ich mittlerweile fast ganz nikotinfrei dampfe (bei 5 GTs ist einer dabei wo noch 3mg/ml drin sind), kosten mich 10ml gerade mal 10 Cent.
(Doch das stimmt schon, auch inkl. Aroma, auch wenn bei CdD 1 Liter Base normalerweise +/- 10€ kostet, da gibts alle Nasen lang Rabatt-Aktionen, ich habe noch nie mehr als 8€ pro Liter bezahlt.)
Fertig-Liquids kosten im Schnitt das 50fache, kommt mir nicht ins Haus, meine Eigenkreationen schmecken auch super.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:30
#86 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Naja, kann auch mehr sein, aber 20ml am Tag sinds nicht - eher pro Woche. Ich setze z.B. bei neuen Aromen immer erstmal 10ml zum testen an. Wenn ich das richtige Verhältnis für mich raushabe, quirle ich mir 50 oder auch 100ml an. Was ich aber suche sind Schraubverschlüsse für Braunglasflaschen mit einer aufgesetzten Gummipipette, die man wiederum mit einem kleinen Schraubdeckel verschliessen kann. 1A zum tröpfeln:

DC




Wo bestellt ihr die AW 18350er??? Gibt's die auch irgendwo unter 10 Eur das Stück?

DC


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:03
#87 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

AW bestelle ich überhaupt nicht, weil die zwar angeblich high drain können, tatsächlich aber eine Entladekurve haben, die bei 5A fast eine Senkrechte abwärts ist, unter 3,5 Volt nach 75mAh.
http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=47
Akkus kaufe ich (seit FT nicht mehr liefern kann) irgendwie gar nicht mehr, hatte zum Glück vorher einiges an Vorrat, aber langsam brauche ich auch mal wieder welche.
Soweit ich weiss ist akkuteile.de die günstigste Quelle, haben aber keine AW.

Flaschen und Verschlüsse, guggst du hier: http://www.flaschenundverschluesse.de/Ve...cb0a53fca1cc0c4


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:24
#88 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Nee, bei Pompl gibbet die nich - da bestell ich ja immer ;)

DC


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 15:33)
avatar  stiefel
#89 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #85
Ich mische in 100ml Flaschen, davon habe ich pro Aroma und Nikotinstärke die meine Frau und ich dampfen je eine.
Da raus fülle ich in 30ml Flaschen für den Verbrauch um und immer wenn eine 100er leer ist setze ich neue 100ml an.
Nadelflaschen brauche ich überhaupt nicht mehr, weil sowohl sämtliche Kanger VDs, als auch die Vivi Nova V3, als auch der Taifun GT bequem aus einer Dripper-Flasche gefüllt werden können.

Verbrauch ist mir völlig egal, dank CdD-Preisen, insbesondere bei den Literflaschen PG und VG nikotinfrei, und weil ich mittlerweile fast ganz nikotinfrei dampfe (bei 5 GTs ist einer dabei wo noch 3mg/ml drin sind), kosten mich 10ml gerade mal 10 Cent.
(Doch das stimmt schon, auch inkl. Aroma, auch wenn bei CdD 1 Liter Base normalerweise +/- 10€ kostet, da gibts alle Nasen lang Rabatt-Aktionen, ich habe noch nie mehr als 8€ pro Liter bezahlt.)
Fertig-Liquids kosten im Schnitt das 50fache, kommt mir nicht ins Haus, meine Eigenkreationen schmecken auch super.

Das will ich gerade mal gerne so unterschreiben!
Ich mische mir immer 2 bis 3 liter Grundbase ohne Niko an.
Danach wird in 100 ml Borsilikatflaschen das fertige Liquid angesetzt.
Ich hatte mal in einem anderen Post ein paar Bilder verlinkt von meinem angesetzten Liquids.
Klick: Magrittes Dampfbuch. Oder so. (3)
Mittlerweile ist die "Galerie" nochmals gewachsen....
Aber mir ist auch egal was ich verbrauche.
Wenn man sich die Einzelbestandteile günstig zusammenkauft ist man trotzdem extrem im Lowkostbereich!
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:12 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 18:16)
#90 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #79
Hey Phil, bist du schon fündig geworden mit dem AT für 2 protected 18650?


Immer noch nicht fündig geworden, aber Akkus hätte ich gefunden.
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...00mah/a-100633/
Da ist eine Panasonic NCR18650B Zelle drin und die PCB lässt bis zu 6A durch.
Das wären bei gestackten Akkus, sprich mindestens 6 Volt, also 36 Watt, mit vollen Akkus bis zu 48 Watt.
Det würde mir locker reichen und die halten auch recht lange, wenn man sie bis 3 Volt runter zieht.

Nicht ganz verstanden habe ich, wieso die bei 5A Last bei dampfakkus.de nur 1000mAh halten und bei lygte-info.dk über 2000mAh, aber das nur nebenbei.

Was mir so ganz und überhaupt nicht in den Kram passt ist der Preis.
Ungeschützte NCR18650B kosten 6,90€, geschützt und mit XTAR Aufdruck aber 14,80€.
Ich kann mir nur gaaaaaaaaanz schwer vorstellen, dass eine PCB und ein Nuppel drauf fast 8€ kosten soll.
OK, ohne XTAR drauf kosten sie nur 12,90€, aber auch 6€ scheint mir heftig teuer für eine PCB mit Nuppel und bei denen reicht die PCB nur bis 3,6A.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:55
#91 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Preispolitik halt - ich weiß auch nicht warum ich für nen 18350er AW über 10 EUR zahlen sollte. Brauchichnich...

DC


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 23:45
#92 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mein Problem ist halt, brauch ich und gibbet (seit die Chinesen nicht mehr liefern können) anderswo nich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 12:43
#93 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #92
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mein Problem ist halt, brauch ich und gibbet (seit die Chinesen nicht mehr liefern können) anderswo nich.



Die Tschinesen KÖNNTEN liefern, dürfen nur nicht...


Aber BRAUCHST du wirklich? Oder wärest du unter Umständen und grössten Windungen bereit, evtl auch andere Zellen dir in den Heiligtum zu schieben? Mit kleinen Abstrichen evtl?

http://www.akkuteile.de/samsung-icr-1865...uetzt/a-100620/

Und muss es denn wirklich immer diese 18mm-Variante sein?

http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...-akku/a-100707/

Formfaktor 32mm: absolut ideal für stromfressende Selbstbauten wie den DNA20-Mod, noch genialer, wenn man davon mindetsens 2 Zellen parallel betreibt. Immerhin reicht die Einzelzelle schon bis zu 10A, wenn der PCB stimmt. Wie soll das überhaupt gehen mit den 2A, 5A und 10A? Bei der Bestellung hinschreiben, welche VAraiante man haben möchte? Ich hab da sowas von keine Ahnung von...

Na gut: es sind Frustfire... Ob da alle Angaben immer stimmen? Wie weit reicht die tatsächliche Kapazität an den angegebenen Wert heran? Ein Frage, die man sich bei Trustfire immer mal stellen sollte.

Fragen über Fragen. Warum sind die Nitecore so sündhaft teuer? http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/nitecore/

Zitat
Ein hoher Strom von bis zu 4A macht NL187 kompatibel mit verschiedenen Arten von High-Drain Geräten.



Hab ich was verpasst? 4 Ampere? KOmpatibel für High-Drain-Geräte? Reichen denn 4A für die Lambo6.0 oder den Dani? Oder ist da lediglich eine Null dem Radiergummi zum Opfer gefallen? Mal ganz ehrlich: es gibt ne Menge Taschenlampen, denen diese 4A längst nicht ausreichen... Von guten Dampfgeräten mal ganz abgesehen.

Und warum explodiert mein Fogger mit Standwicklung nicht ganz einfach, wenn ich anstatt 2 Akkus ganz salopp per etwas längerer Verlängerung stattdessen 3 Akkus reinschiebe. Hey - HVV geht auch mit 12V..! Lang leben die praktische (und tragbare) Mopedbatterie...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 13:21
#94 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Tja Manfred,

die Samsung Zellen hätten zwar theoretische 6,2A, aber die PCB begrenzt das auf 3,6A.

Trustfire traue ich nicht, aber selbst wenn, sooooo gross wollte ich sie dann doch nicht.
Ausserdem habe ich nicht wirklich verstanden wie die Platine mit einer "Schutzregelung" mit 3 verschiedenen Begrenzungen funktionieren soll.

Nitecore habe ich mal kurz überflogen, Mondpreise bei standard-Leistung.

12 Volt muss dann vielleicht doch nicht sein, da müsste man ja an die 5 Ohm Widerstand wickeln um die Leistung in Grenzen zu halten.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Bastler dem sein AT um die Ohren geflogen ist auf diesem Trip, mit 3 gestackten Akkus.
Das muss ich nicht haben, dann schon lieber einen gekauften AT mit solidem Poposchalter, wo zufällig Verlängerungen für 2 Akkus passen.

Mittlerweile habe ich (auch wenn die nicht liefern können) bei Fasttech rausgefunden, dass auch dort die XTAR $13,36 pro Stück kosten.
Offensichtlich lässt XTAR sich den Namen gut bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 12:38
#95 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

So dala, mein KSD S2 ist angekommen.

Die schlechte Nachricht, die Gewinde passen nicht zum Vamo, der S2 ist minimal dicker.

Die gute Nachricht, der S2 kann beliebig oft mit sich selbst verlängert werden.
Es ist jede beliebige Kombination von Hülse vorhanden, 2x Aussen-, 2x Innen- und 1x Aussen- plus 1x Innengewinde und dank durchgehender Gewinde kann man damit praktisch jede beliebige Länge erreichen.
Der Popotaster sieht solide aus, auch der Rest scheint wirklich stabil zu sein.
Ich vermute aber, man braucht 3 Stück, um einen AT für 2x18650 draus zu machen, sprich ich bestelle mir jetzt noch 2 davon, dann habe ich ganz nebenbei noch 2 Ersatz-TopCaps und 2 Ersatz-Schalter.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 21:04 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 21:04)
#96 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #89

Ich mische mir immer 2 bis 3 liter Grundbase ohne Niko an.



mach ich auch nicht mehr seit ich für 5 Liter 0er Base 34 Euen plus Steuer zahle, der Aufwand lohnt bei dem Preis ja garnicht... Sogar alles aus deutscher Produktion.

PS: Hat jemand schonmal die CDD IMR 18350er gestackt? Hab sie gerade im Test und 'gefühlt' machen die sich nicht viel schlechter als meine Efest

DC


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 02:05
#97 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Ich habe mal (schon ein paar Monate her) eine Mail an CdD geschrieben, wegen der Akkus, weil ich wissen wollte, welche Zellen in deren Akkus drin sind.
Die Antwort war, wussten sie selber nicht genau, aber sehr wahrscheinlich Sanyo oder Sony, auf jeden Fall aber Markenzellen.
Ist also nicht verwunderlich, wenn die sich gut machen, das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung auch bestätigen, die CdD-Zellen halten genauso lange wie andere Markenzellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:20
#98 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #95

Die gute Nachricht, der S2 kann beliebig oft mit sich selbst verlängert werden.



Wäre ja auch krass wenn dem nicht so wäre, oder??? Du hast ja wohl hoffentlich zwei geordert? ;)

Zu den CDD-Akkus: Wenn ich die runtergenudelt hab, lege ich die mal frei, jetzt hat mich irgendwie die Neugier gepackt...

DC


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:17
#99 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Fasttech halt, zollfrei bis 22€ (zur Not bis 26€ oder so).
Da habe ich einmal Zoll bezahlt, seitdem bestelle ich ganz stur jedes Teil einzeln.
Sprich ich habe sogar 3 Stück bestellt von den S2 (weil 2 nicht reichen für 2x geschützte 18650), aber mit je einer Woche Abstand.
Die kommen demnächst erst hier an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 19:10
#100 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #98
Zu den CDD-Akkus: Wenn ich die runtergenudelt hab, lege ich die mal frei, jetzt hat mich irgendwie die Neugier gepackt...


Wow, die Enigma hat die CDD Akkus 'freigelegt' - man kann kein Label darunter entdecken, aber beide sind voll am arsch - ich würde mir keine mehr davon kaufen...
Zurzeit teste ich die Tensai und ein paar geschützte Efest Gold sind im Zulauf. Die Efest IMR machen sich schon seit einer Weile ziemlich gut, keinerlei Probs damit

DC


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht