Club der Hochvoltdampfer

  • Seite 12 von 12
13.10.2016 17:20
#276 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Ich meine natürlich die 18650er LiFePo4.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 22:26 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 22:31)
#277 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar

Bevor wir hier zu OffTopic werden: Hier sind viele LiFePo4-Experten versammelt für diesbezügliche Fragen, die meisten nutzen aber die dicke 26650 als Einzelzelle.

Zu deiner Frage:
Auf dem Papier stehen 1100mAh LiFePo4 gegenüber 2600mAh (oder mehr je nach Typ) beim Konion.
Da man die LiFePo4 aber bis kurz vor leer konstant durchdampfen kann, würde ich für mich sagen
da die 1100mAh "gefühlt" einem ca. 1800mAh Konion entsprechen würden.

Ich nutze aber nur 18650er-A123-Einzelzellen mit rund 0.4Ohm Wicklung (20-25W, knapp 8A fliessen da).
Ab 0.3Ohm brechen mir die kleinen zu sehr ein und man gewinnt effektiv kaum Leistung dazu ...aber stresst die Zelle.
Die 26650er A123 spielen da in einer leistungsmässig ganz anderen Liga ... siehe Thread.

Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Box zum LiFePo4-Stacking testen holen (Noisy Cricket oder so),
für meine bevorzugten 25W würden da durch beide Zeilen nur noch 4A fliessen,
da halten die 18650er-A123 gleich noch ein bisschen länger durch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:02 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 21:03)
avatar  ( gelöscht )
#278 RE: Club der Hochvoltdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pillepalle im Beitrag #277


Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Box zum LiFePo4-Stacking testen holen (Noisy Cricket oder so),
für meine bevorzugten 25W würden da durch beide Zeilen nur noch 4A fliessen,
da halten die 18650er-A123 gleich noch ein bisschen länger durch.



Mit 3 Pärchen kommst du gut über den Tag, hab die Noisy auch mit Lifepo bestückt, mit zwei Pärchen wird's schon ganz schön Eng,
deshalb gleich 3 oder sogar 4 besorgen…

Mein Monster BF t80182f38-Die-Dampfe-die-sich-gerade-in-eurer-Hand-befindet-334.html#8362 betreibe ich auch mit LiFe po´s
sind aber die 26650er zum mechanischen Dampfen gibt es nichts schöneres…
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht