Wickelthread "The Ring"

  • Seite 5 von 16
22.06.2013 11:13
avatar  Slo
#101 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@Wolli.....
da haste recht.....die ist auch schon wieder runter!!
die zweite mit 4x2mm ist auch nicht viel besser geworden........
die fotos von der kreuz wicklung hab ich auch gesehen......,
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:29
avatar  Slo
#102 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@defconite...
nicht die menge war falsch....mit 4x .....das geht auch..........sondern einfach viel zu hoch gelegt......wie von dir festgestellt....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:30 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 11:34)
avatar  Wolli
#103 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Hi Slo,

ja, da werden wir wohl noch ein wenig rumprobieren müssen, denke ich, macht aber ja auch Spaß. Das Ergebnis führt dann häufig zu einer einfacheren Wicklung, oft besser oder gleichwertig, als eine wer weiß was für eine, ich sag mal "Tralala" Wicklung, so jedenfalls häufig meine pers. Erfahrung. Na, ich werde sehen, da wird auch oft ein wenig viel "Spokes" drum gemacht.

Viel Spaß noch am Wochenende mit Deinen Tests beim Ring.
Gruß Wolli

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 14:40)
#104 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Bilder Upload

Servus zusammen,

Samstag Wickeltag ne wollte auch mal die X-Wick ausprobieren, hab dafür 12mal Ortmann genommen um die Dochtlöcher richtig aus zu fühlen, 5 Umdrehungen mit 0,4 Flachkanthal = 1,8 Ohm, heute mit Erdbeere/Menthol

muss sagen echt Super, allerdings schluckt er so wie Sau aber egal selbst gemischt, aso ja die AFC ist hier nur halb zu.



So heut Abend gehts zum Stammtisch, paar Leute neidisch machen

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 18:33
avatar  Slo
#105 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@all......
lasse meine Ringe jetzt auf ESS und Faser bei meinen GT´s und Kay´s.........
hatte leider nur noch ein kleines stück 400er...mesh...für ne U-Wick leider
zu wenig...daher ne solo-slo wick.....
0,30 Kanthal ....waren glaub ich 1,6 ohm laut LT......
satter dampf und der Geschmack kommt auch schon gut durch!!!!
Gruss aus Berlin.slo


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 04:48
avatar  Mus
#106 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Mus

Ich hab mich heute an eine Dualcoil U-Wick getraut



Das ESS ist ein 400er diagonal ausgeschnitten, wie von Dampfmacher empfohlen (im Video zur U-Wick beim Pegasus)
Meine Maße sind Breite 6,3 cm Länge 16 cm, dass halbiere ich dann auf 8cm.
Ich oxidiere beide ESS- Stücke schon vor, dann wickel ich relativ eng, so dass am Schluß grad noch eine aufgebogene Büroklammer einsteckbar ist.


(Auch als 'Tröpfler' zu verwenden)

Aus den 8 cm werden beim rollen ca. 11 cm die gerade so in 'The Ring' als U- Wick reinpassen würde, aber ich schneide die Enden großzügig schräg ab. Dann berührt der Wick nicht den Tankboden und hat in der Verdampferkammer genügend Platz.
Nun oxidiere ich die Schnittflächen erneut, stecke von beiden Seiten eine aufgebogene Büroklammer in die Enden eines Wicks und führe sie zusammen, so dass ich die Form der U- Wick vorgebe. Jetzt nochmal den Bogen oxidieren und die Form bleibt bestehen.
Wenn man wie Dampfmacher nach dem oxidieren, das glühende ESS in Wasser abschreckt, wird mir das ESS zu unflexibel. Denn wenn ich ein Ende rausziehen muss um Liquid nachzufüllen, dann kann es passieren, dass das ESS abknickt.


(Ich schwöre, alle Windungen glühen. Ist bloß blöd fotografiert.)

Ich brenne den Docht dann noch zweimal mit neutralem Liquid ab.
Wicklung drauf, 0,2 Kanthal 7 Windungen, dass sind je Wick 2,9 Ohm
und Wicklung ausrichten ohne zu verzweifeln.
Die Dualcoil hat zusammen 1,4 Ohm, befeuert mit Provari bei 3,9 Volt
Hätte eigentlich gedacht, dass 3,2 Volt langen, die Dualcoil U-Wick verlangt aber nach mehr.


(Wenn ich Wickel und Mischtag habe schauts bei mir immer so aus )

Da ich nur noch 1,8 mg Nikotin pro ml dampfe, hab ich leider meinen flash verloren. Irgendwo zwischen 2,5 und 2,3 war er furt.
Aber mit dieser Wicklung.......flash is back in town.....geil!
Dampft und schmeckt gigantisch, dauert aber jedesmal seine Zeit, bis die Wendel das Glühen anfangen. Deswegen macht es keinen Sinn diese Dualcoil U-Wick mit Flachkanthal zu wickeln.
Diese Dualcoil zieht Akku und Liquid......unglaublich.
Ich lass sie aber trotzdem 'ne Zeit drauf, um mich noch ein wenig zu flashen.......


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 09:39
#107 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Wunderbare Anleitung

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 10:39
avatar  Slo
#108 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

Hallo Leut´s.......wickeln macht Spass...
also nochmal ran.....hab da noch nen Stück mesh gefunden...
keine Ahnung was.... 6 HZ 0,30 Kanthal macht 1,2 ohm und schmeckt und Dampft....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 11:02
avatar  Slo
#109 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

Lässt sich selbst blöd fotografieren.....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 11:21 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 11:29)
avatar  al_ja
#110 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Da ich meine pluspolschraube verloren habe und oben bei Slo gesehen habe das er eine gerändelte drauf hat und dies ja nicht direkt originale ist wollte ich mal fragen wo ich sowas bekommen kann
Gruß alex

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 12:42
avatar  Slo
#111 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@al-ja......hi alex
das ist die befüllschraube von einem Kir Fanis Tank.....
hatte ich mir mal bei GR-modders mitbestellt........als ersatz und passt...
Gruss Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:18 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 14:19)
#112 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Irgendwie war das diesmal nicht mein Wickelwochenede. Egal, was ich probiert hab: Seil, ESS, Flachdraht, ge-tsaf-ter Draht... nix war überzeugend. So ist das manchmal. Und muß dabei sehen, wie Ihr wunderbar klar kommt.
Damit es überhaupt dampft, habe ich jetzt die Bengs aufgezogen. Macht allerdings bei 5 Umdrehungen 0,20-iger Kanthal direkt mal 2,4 Ohm und dampft auf bei 4,5 Volt:



Klar, dann war noch Liquid alle: also nachmischen. Ich Doof habe ButterScotch in mein angerührtes Kirsch gerührt. Macht das bitte niemals nach!
Irgendwann, wenn ich besser drauf bin, kommt der nächste Wickelversuch.
Zumindest ist mir ein schönes Bildchen vom RING gelungen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:33
avatar  Pit-74
#113 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Ich hab gerade eine Wicklung mit der 3mm Silikatschnur von Vaporbase gemacht.
An der Wicklung selber hab ich sie doppelt genommen und mit 4 Umderehungen 0,20er Kanthaldraht umwickelt.
Das ganze ergibt 1,7 Ohm und ist für mich die bisher beste GF-Wicklung auf dem "The Ring"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:40
avatar  Wolli
#114 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Hallo Pit,

aha, Vaporbase ......aus`m GT-Thread der neueste Hit (und wieder mal eine einfache Wicklung), das ist gut !!

Gruß Wolli

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 21:18
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#115 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Nach nun mehrere wicklungs versuche von verschiedenen wicklungen (ess. Gf. Etc.)
Kann ich sagen das the ring mit 475mesch oxidiert und 500 mesch unoxidiert im inneren für mich die beste wicklung am the ring ist.
Habe auch die von pit empfohlene vaporbase wicklung gemacht war auch gut aber mir eben nicht genug. Habe die vaporbase wicklung als u-u-wick gemacht.
2 stränge am heizdraht und von dort als u-wick in die freien plätze. War ganz gut nur mein fall halt nicht.
Eine ess u-brauch ich nicht versuchen weil eben eine u-wick mit 400 mesch eine gesamt getragene 800mesch weite. Da bin ich mit meiner variante bei 975gesamt meschweite. Damit will ich sagen mit meiner variante wird besser und schneller das liquid transpotiert. Und ich hatte schon einige sehr gut gelunge u-wicks aber es kommt einfach nicht an das aktuelle ran. Ausser wenn ich 625mesch mal als u-wick versuche das könnt nochmals ne steigerung sein als meine aktuelle wicklung. Nicht mal ne edelstahlseil wicklung kommt an das ergebniss ran und da habe ich auch schon einiges durch.
Mit meinem set up komm ich mit fünf windungen auf 2,1ohm und der dampf ist sehr gut das beste was ich bisher an einer ess wickling oder drahtseil wicklung gesehen habe. Vom geschmack kann und brauch ich nicht wirklich was erzählen der ist einfach nur astrein.
Danke pit für dwinen tollen super gelungenen verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 21:20
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#116 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )



Hier noch eon bild von der wicklung.
Ps: habe keine probleme beim wechseln der tanks und ich habe kein o ring getauscht


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 21:34
#117 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

nasty27.
Wo ist denn Deine Bezugsquelle von 475 mesh und 500 mesh? Hab schon gesucht in mir bekannten Shops auch mit Google, nix gefunden.
Muß mir mal verschiedene ESS ordern.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 21:40
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#118 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Schau mal bei liquid-stube.de die haben da nen twin dual coil set. Da ist das mesch schon oxidiert und das auch wirklich sehr gut.
Und die stube sagte mir es sei 475mesch.
Das 500mesch hab ich von zivipf.de der hat auch noch 625mesch
Das holr ich mir auch bald ma zum testen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 21:52
#119 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

OH, das 635 Mesh 300x200mm kostet bei Zivipf 37,00€ Oh Backe.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:01
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#120 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Das 635mesch ist auch in der herstellung sehr teuer daher auch der hohe preis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:03
#121 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Zitat von nasty27 im Beitrag #120
Das 635mesch ist auch in der herstellung sehr teuer daher auch der hohe preis.


Und ich dachte ist ein Systemfehler. Na dann.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:04
avatar  Mus
#122 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Mus

Das ist ja mal 'ne Aussage, dass ein ESS- Röhrchen einer U- Wick von wegen Liquidfluss zu bevorzugen ist
Über den Geschmack des Liquids läßt sich ja streiten, aber bei Liquidfluss.
Zuerst kommt es mal auf die Kapillarwirkung an, wie ist oxidiert, wie ist gewickelt und dann noch PG oder VG, dann kann man sich mal um das mesh einen Kopf machen.
Vieleicht missverstehe ich Dich aber Du rechnest inneres 475 plus äußeres 500er = 975?!
Wenn ich jetzt 2 Röhrchen mache, innen 500er und außen 500er habe ich 1000 und einen super Liquidfluss, wenn ich aber das selbe 500er nehme und durchgehend ein Röhrchen wickel habe ich 500 und einen schlechteren Liquidfluss.....

Hauptsache Du sowie ich sind mit unseren Wicklungen zufrieden .........aber Du redest kaka


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:11
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#123 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

@mus du musst auch bedenken das mein inneres 500mesch unoxidiert ist und unoxidiertes mesch bietet ein viel besseren nachfluss als oxidiertes mesch und das ist das entscheidene an meiner wicklung habe im inneren ein gutes rölchen drin was nicht oxidiert ist.
Und wie du sagst es kommt auf viele punkte an und eben mein knackpunkt ist eben das 500mesch das nicht oxidiert ist das hat nen nachfluss ohne ende. Besser eben wie ne u-wick. Glaubs mir ist einfach so kannst ja ma testen.
Aber so lang wir alle haby sind nit the ring ist doch alles supi. Ne wa


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:18
avatar  Mus
#124 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Mus

Da hast Du natùrlich recht, dass das unoxidierte andere Leitfähigkeiten hat, wahrscheinlich bessere.
Da bin ich auch gleich wieder still, weil ich zwar schon mit zwei ESS Sorten gewickelt habe, aber noch nie unoxidiert.
Werde ich testen, wenn es wirklich besser als eine U-Wick ist, dann ist die nächste Steigerung....dann Liquid trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:21
avatar  oreg2
#125 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Hat jemand schonmal 250er oder 200er Mesh zusammen mit einem Drahtseil getestet?
Ich überlege mir eventuell soetwas zu bestellen,vorrausgesetzt jemand hat damit positive Erfahrungen gemacht.
Als U Wick wird es sicher nicht zu gebrauchen sein,da es wohl nicht so flexibel ist und ohne Drahtseil wird es wohl Nachflussprobleme geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht