Wickelthread "The Ring"

  • Seite 16 von 16
14.01.2014 22:15
avatar  maxxxy
#376 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Da ich fast nur noch Microcoil bzw. maximal 3-4 Windungen auf den Ring mache, habe ich mir erlaubt, ihn etwas zu modifizieren um Freistrecken zu eliminieren.
Eigentlich braucht man nur eine 2er Schraube, und das Geschick die Pluspol Schraube auf zu bekommen.
Die Distanz Schraube wird zur Fixierschraube, und lässt sich nun wunderbar mit der Hand betätigen.
Abgesehen vom Loch in der Topcap bzw. Aircontrol ist die Modifikation auch leicht wieder rückgängig zu machen.

L. G.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 14:21
#377 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Nochmal eine Faserwicklung für The Ring: Bestückt wurden 3 Dochtlöcher mit jeweils 2x2mm Ekowool, am Heizdraht liegen 4 Stränge auf. Gewickelt mit 4,5 Umdrehungen 0,2mm NiCr auf 2,3 Ohm. Wenn ich nur 2 Dochtlöcher bestückt habe, hatte ich immer Nachflussprobleme, wenn oft hintereinander befeuert wurde. Die habe ich hier definitiv nicht mehr, auch wenn das 4. Dochtloch mit der Schraube verschlossen wird.

(leider etwas unscharf)


Fertige Wicklung:


Wicklung von 'hinten':


Ist meine Lieblingsfaserwickung für The Ring geworden. Wahnsinns Dampf und sensationeller Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:23
avatar  maxxxy
#378 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Habe mir mal so ne Clapton-Coil vom RiP Trippers auf dem The Ring nachgebaut, und muss sagen, eines meiner besten Ergebnisse.
Verwendet habe ich 36er bzw. 20er Kanthal. Nicht wundern, der Ring ist etwas modifiziert. Photo Qualität ist leider nicht optimal, glaube aber, man kann es einigermaßen erkennen.
L.G.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 23:35
avatar  duuv
#379 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Zitat von YellowDuck im Beitrag #377


Ist meine Lieblingsfaserwickung für The Ring geworden. Wahnsinns Dampf und sensationeller Geschmack.


Wow, hab sie gerade nachgebaut mit 1,5mm Ekowool (hatte keine 2mm mehr da) und 5hz 2x 0,3 Nichrom verwirbelt - 0,6 ohm ungeregelt!

Wollte meinen ring verkaufen...jetzt denke ich da nochmal drüber nach! Noch habe ich leider das Problem, dass die Faser immer wieder die topcap berührt, was zu siffen aus den Luftlöchern führt (beide voll auf), da muss ich nochmal nachjustieren....aber sonst wirklich 1A mit *


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht