Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 14 von 19
14.10.2014 14:02
#326 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

zwischen 3er und 6er je nachdem, gegen Abend eher das 3er.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 15:54
#327 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Moderatorin

Zitat von Tessos im Beitrag #322
hab im Januar 2012 mit 6er begonnen und bin immer noch bei 6er.

Kein Verlangen nach höher oder niedriger.


Hab im August 2008 mit 16er begonnen und immer noch bei 15 - 18 mg (16er gibts nirgends mehr)

Ich war sogar so eine Ultra-Light Raucherin - aber auch auf stolze 30 Kippen/Tag gekommen (da sieht man wieder was diese Angaben von BigT von wegen weniger Nikotin/Teer für eine Verar***e ist, da qualmt man einfach die doppelte Menge)

30.10.2014 09:28
#328 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

6er, mal mehr oder weniger mit 0er gemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 11:07
avatar  JaYZon
#329 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hab mich, nachdem ich die E-Zig bestellt hatte (Ego-T von Dipse), ausführlich über das ganze informiert und eine Info hat mir wirklich weitergeholfen. Könnte auch ganz nach dem Motto "self fulfulling prophezy" gelaufen sein, jedenfalls hier die Rechnung:
Früher 15 Kippen Chesterfield rot am Tag geraucht. Nach Recherche festgestellt, dass man statt den 0,8mg/Kippe eher mit 2-4mg rechnen kann. Habe mich dann für die Rechnung für 3mg/Kippe entschieden.
15 Kippen * 3mg = 45mg Nikotin am Tag. Dann stellte sich die Frage, wie schaffe ich es tatsächlich umzusteigen, ohne rückfällig zu werden? Antwort: Dafür sorgen, dass der Tagesbedarf zunächst ausreichend gedeckt wird.
Möglich waren also folgende Konstellationen:
45mg / 24mg Liquid= ca. 2ml
45mg / 18mg Liquid= ca. 2,5ml
45mg / 11mg Liquid= ca. 4ml

Da in meinem lokalen Tabakgeschäft keine höhere Stärke als 18mg verkauft wurde hab ich mich dafür entschieden. Hat für den Anfang super hingehauen, hab nochmal eine normale Kippe probiert und festgestellt, dass die im Vergleich einfach furchtbar schmeckt. Seitdem konsequent e-Zig geraucht und bis heute dabei geblieben. 2 Monate sind schon vergangen und ich vermiss es nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 12:24
#330 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar


gerade mal nach geschaut
zu 95% 0 Nikotin
die anderen 5 % 1-1,5 Nikotin aber mehr wegen den Geschmack

glaub es selbst kaum
nach 14,5 Monaten

zu vor 60-80 kippen durch gepfiffen
mit 24 -30 Nikotin angefangen und jetzt 0
ob ich das so wollte
eigentlich nicht
ging regelmäßig ( alle 1-3 Monate ) mit den Nikotin runter weil es mir einfach zu stark wurde
Kopf aua , Zunge belegt und gebrannt , Übelkeit ....

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
hab noch 10 Liter 72 im Gefrierschrank

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 13:02
#331 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hi, habe 2011 mit einer 510-T mit dem Dampfen angefangen. Anfangs hatte ich 12mg, jetzt bin ich bei 9mg bzw. 0-3mg im Tröpfler

510-T, Biansi 920-T, eGo-T, eGo-C, Evod BCC, eGrip OLED, Lavatube, Lavatube mini, Vamo V5, iTaste SVD, Smok Bec Pro, SX mini, Steamo X-treme, Valkyrie, Panzer, Origin, VR, ePipe II, RSST, Kayfun Lite, Kayfun V4, Orchid V4, Orchid V6, Stillare, Panzer, Heronsbill, Atlantis, Nautilus, Subtank, Peakomizer, iClear 30, Vivi Nova, Ce4, 510 BCT


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 13:33 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 13:34)
#332 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@Tatonkas
Das macht dann 720 Liter mit 1 mg/ml
da du nur 5% mit Nikotin hast, macht das 14400 gesamtmenge Liquid.
Bei einem hohen Tagesverbrauch von 30 ml / Tag sind das 480000 Tage oder 1315 Jahre. Ich hoffe du lebst soooo lange ;-)).

Bin gerade auf 3er gewechselt

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 14:00
avatar  DJ
#333 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
DJ

September bis Dezember 2011: schrittweise reduziert von 14 auf 0
Januar bis September 2012 schrittweise erhöht von 0 auf 4
Oktober 2012 bis Sommer 2013 relativ konstant 3 mg
Herbst 2013 bis Sommer 2014 relativ konstant 2,5 mg

Seit ca. 2 Monaten ca. 1,3 mg und ab und zu auch 0er


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 14:00
#334 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Angefangen habe ich im Januar 2012 mit 18er Liquid. Seit dem ich SWVs benutze (Anfang 2014), bin ich auf 6mg/ml runter, allerdings hat sich der Verbrauch auch verdoppelt....

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 14:42
#335 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #332
@Tatonkas
Das macht dann 720 Liter mit 1 mg/ml
da du nur 5% mit Nikotin hast, macht das 14400 gesamtmenge Liquid.
Bei einem hohen Tagesverbrauch von 30 ml / Tag sind das 480000 Tage oder 1315 Jahre. Ich hoffe du lebst soooo lange ;-)).

Bin gerade auf 3er gewechselt


Ja hast Recht


Total behämmert
aber da rechnete ich noch mit 12 und 18 Nikotin und x2 mit Frau
aber sie Dampft auch nur noch 3 -1,5 und wird weniger

werde dann mal ein paar Liter abgeben
Notgedrungen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 15:19
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#336 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Ich dampfe mittlerweile 3er... bin vom 9er nach einer Woche auf 6. Das 6er habe ich auch nur zwei Wochen weiter gedampft und bin dann runter auf das 3er. Hab mein 3er jetzt auch das erste mal selbst gemischt und bin echt zufrieden... da ich direkt in die Lunge inhaliere waren mir die 6er recht schnell zu stark und zum dauernuckeln find ich das 3er super.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 17:18
avatar  Ben
#337 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Ben

Dampfpirat

nach drei Jahren immernoch neuner..............

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 17:34
#338 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Im Tröpfler klar komplett ohne.

Aufm Kayfun meistens 6 und ein wenig 9.

Aufm Standard Nautilus zb. meistens 9ner und bischen 12er.

Jenachdem wonach mir grad ist.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 17:49
#339 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Komischer Weise habe ich mit 3er angefangen und musste nach knapp 4 Monaten auf ungefähr 6-7 hoch gehen, da mich das 3er nicht mehr "befriedigt" hat!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 17:50
avatar  Patriot
#340 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Beginn: 18mg
Nach 3 Monaten: 15mg
Nach 6 Monaten: 9mg
Nach 9 Monaten: 3mg (Selbstwicker open Draw)
Heute: 15mg eingeschränkter Zug weniger Dampf

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 18:00
avatar  Sugar
#341 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Aktuell hab ich 11 mg im Liquid. Begonnen mit 24mg ->20->18->16-> dann 15->zuletzt 12mg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 18:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#342 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Angefangen mit 24er, zZ. versuche ich es mit 6er.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 18:06
#343 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

6er, doch manchmal auch 12er oder gar keines........ ist immer unterschiedlich bei mir.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 19:09
#344 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

12 er angefangen dann 9 er und nun seit 10 mon 6 er


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 19:36
avatar  Bendix
#345 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

hab auch ca 25-30 Pyros geraucht und bin mit 18er umgestiegen. 2 Wochen später bin ich dann auf 12er runter und aktuell häng ich bei 9er Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 19:42
#346 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Bendix im Beitrag #345
hab auch ca 25-30 Pyros geraucht und bin mit 18er umgestiegen. 2 Wochen später bin ich dann auf 12er runter und aktuell häng ich bei 9er Liquid


Wie bei mr auch


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 19:43
avatar  77501
#347 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

... immer noch mit 7er zufrieden; und das seit über 2 Jahren.
Weiter runter will ich gar nicht.
Wüsste ja sonst nicht was ich mit 12 Liter 36er Base anfangen soll

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 22:11
#348 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zu wenig, zumindest fühlt es sich manchmal so an.

Ich bin ja auch erst Neu-Nichtraucher und habe einige Tage nach dem Rauchstop die Dampfmaschine rausgekramt.
Angefangen mit 18'er, dann recht schnell reduziert auf 9-12 mg. Es gibt Tage, da kann ich beruflich nicht
so viel dampfen, wie ich brauche. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Liquids
aufzupeppen, damit ich auch mal mehr aufnehmen kann.

Als Raucherin sind satte 40-50 Kippen am Tag angesagt gewesen.

Ohne Nikotin bin ich nur ein halber Mensch. Ich brauch das, wie meinen Kaffee vor dem Aufstehen ;-)

Zudem sauge ich viel zu viel Liquid weg, wenn es zu gering dosiert ist. Was dann zusätzlich zu gesundheitlichen
Problemen führt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 18:11
#349 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #348
...Es gibt Tage, da kann ich beruflich nicht
so viel dampfen, wie ich brauche. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Liquids
aufzupeppen, damit ich auch mal mehr aufnehmen kann. ...


Für solche Fälle empfiehlt es sich, eine Ego-T mit dem kleinen 650mAh Akku dabeizuhaben, zusammen mit reinem PG 24er Liquid kann man zu 100% unsichtbar dampfen, wenn man beim Ausatmen eine Sekunde wartet.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 18:39
#350 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Im Moment 9mg Nikotin. Und mit 10ml Liquid komme ich jetzt seit dem 25.12 hin und es wird wohl auch noch ein paar Tage reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht