Wieviel Liquid für 1 Monat ?

28.06.2011 13:33
#1 Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar

Hallo,

so nach einigen Tagen warten aufs Freischalten (was aber mehr ein Grund meinerseits war) kann ich endlich meine erste Frage stellen und mich vorallem ganz herzlich bedanken ! in den Tagen wo ich warten musste bis ich 18 bin habe ich mich Durchgelesen und sogut wie alle Fragen wurden geklärt...

nun zu meiner Frage ich werde am 7.7 für ca. 5-6 Wochen in die Türkei Fragen also so 1 1/2 Monate und mich würde Interessieren wieviel ml Liquid ich ca. brauche für 1 Monat, mein Urlaubsziel ist Türkei und da gibt es die Liquids (wie ich wo anders gelesen habe) nur in Apotheken und ich vertraue auslands marken nicht so deswegen lieber doch Deutsche Liquids.

so paar angaben zu mir....

- Ich werde mir höchstwahrscheinlich so zwischen dem 1 bis 5.7 eine Ego-T kaufen dazu NUR PG Liquid (Vom VG hört man das der durchfluss verstopft werden kann wegen der Dickflüssigkeit)
- Ich Rauche je nach Zeit und Situation so 5-10 Zigaretten am Tag

gibt es noch was, was die menge an Liquid die man benutzt beeinflusst ?

Vielen dank für eine Antwort schonmal im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 13:53
#2 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar

Hmmm denke der einzige Haken für dich wird ob du überhaupt Liquid durch die Grenze bekommst.

Ich kenn mich mit der Gesetzlage nicht richtig aus aber wenn Liquids nur in Apotheken sind.
Weiß ich nicht ob du Probleme bekommst!

Zur Menge kann ich von mir selber sagen 1 Flasche 5 Tage+-.
Habe damals selbst gedreht und wenn aktive 20 bis 30 pyros.
Dampfe nun 1-2 Tanks am Tag

Hatte auch zu wenig Liquids zuhause und dann das geheule ^^.
Ich enke aber mal das 6 bis 7 dicke reichen und du noch zeit und reserven ohne Probleme neue zu Bestellen

Euer Virus

Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 14:06
#3 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar
Bilder Upload

Hi VA,

also 10 ml Liquid im Handgepäck ist schonmal gar kein Problem. Rest in den Koffer.

Lies mal die Threads dazu was das Fliegen angeht.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Leider weißt du ja nun noch gar nicht, wieviel Liquid du dampfen wirst. Ich gehe mal davon aus, dass du vom leckeren Liquid auch mehr dampfen wirst, als du bisher geraucht hast. Also du wirst länger als 60 Minuten am Tag dampfen. Ich würde mal 2 ml pro Tag veranschlagen und das mitnehmen.

Ob du nicht auch VG mitnehmen solltest wenn es in der Türkei so heiß ist? VG ist was dickflüssiger und ist im Sommer okay (ggf. gemischt mit PG). Ich war eine Woche in Ägypten und habe VG gedampft und bei 40 Grad im Schatten war alles dicht.

Nimm 100 ml mit und du bist sicherlich auf der sicheren Seite. Und Ersatakkus, Ersatzverdampfer und Ersatzladegerät.

Viele Grüße von Zentri und frag, wenn noch was offen ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 14:40
#4 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar
Gestaltwandler

ich würd sagen du brauchst mindestens 100 ml liquid. gibts ab 2,50 10 ml.
und du brauchst mindestens 5 verdampfer und 3 akkus insgesamt.
falls du in der türkei kein internet hast guck hier im forum nochmal genau wie du die verdampfer reinigst.
(incl. dochtplatte rausnehmen und dryburn)
Ego-T ist ne gute wahl. die 5 tanks die du dazu bekommst reichen für die 7 wochen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 16:07
#5 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar

Hi virusattack,
fals du Interesse an ner EGO-T hast schau mal unter Verkäufe.
Gruß Newkarlburger


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 16:55
#6 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin

Nimm 100 ml mit und du bist sicherlich auf der sicheren Seite. Und Ersatakkus, Ersatzverdampfer und Ersatzladegerät.



Also ich habe jetzt eine Frage dazu :D tut mir leid das ich so rumstocher aber bin auf dem gebiet sehr ahnungslos !

Wieso sollte ich mehrere Akkus,Ersatzdampfer und ersatzladegerät mitnehmen :S?
also schon klar das sie kaputt gehen können aber haben die wirklich so eine kurze lebensdauer o.O? falls ja dann ist ja rauchen günstiger :S oder habe ich was falsch verstanden :D?

PS: Ich Fliege nicht wir fahren :D ! da ist es einfacher sowas rüberzu schmuggeln falls gesetzlich verboten aber naja ich bezweifel das es irgendwie gesetzlich verboten ist.

Zitat von Newkarlburger
Hi virusattack,
fals du Interesse an ner EGO-T hast schau mal unter Verkäufe.
Gruß Newkarlburger



Danke aber ich habe mir schon vorgenommen eine EGO-T von DownTown zu Kaufen da sind sie wirklich ziemlich günstig für 56,50 bekommt man deinen Starterset Typ A oder B sind jeweils 2 verdampfer und 2 akkus drinne....

Zitat von ego-t-zentrikerin

Ob du nicht auch VG mitnehmen solltest wenn es in der Türkei so heiß ist? VG ist was dickflüssiger und ist im Sommer okay (ggf. gemischt mit PG). Ich war eine Woche in Ägypten und habe VG gedampft und bei 40 Grad im Schatten war alles dicht.



heißt das VG verträgt die Maschine besser bei heißem Wetter ? das mit dem mischen :S?!? als Anfänger traue ich mich das nicht :D werde aber sicher in der türkei mal im internet danach schauen aber ich bezweifel das ich irgendwie mischen werde will mir die maschine nicht versauen...
achja und ich habe natürlich internet in der Türkei durch die wundervolle erfindung eines HotSpots :D !

Nochmals vielen dank für die Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 17:16
#7 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar
Bilder Upload

Du kannst nix falsch machen, wenn du 11 mg Banane in PG mit 11 mg Banane in VG mischt - so meinte ich das. Das VG ist dickflüssiger und wird eh ziemlich dünn wenn es so warm ist. Das PG könnte mehr als flüssig werden...

Kaputtgehen kann sie davon nicht ...

In dem Set von Newkarlburger sind übrigens auch 2 Akkus + Verdampfer - also wenn ICH noch was bräuchte, dann würde ich mir das kaufen für den Preis inkl. Versand - nur mal so ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 19:54
avatar  Diddl
#8 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar

Hallo VirusAttack,
du bist gerade 18 geworden und hast eine Super Reise vor dir, Glückwunsch. Du rauchst derzeit nur 5-10 Zigaretten (welche Sorte, bzw. Nikotinstärke?) - noch ein Glückwunsch.

Wenn ich, als alter Suchtstengel dir etwas empfehlen darf, dann nutze den Urlaub, um ganz nikotinfrei zu leben. Das ist die Chance! Fremde Umgebung, ganzen Tag Sonne und gute Laune und aufgrund deines Konsumverhaltens und Lebensalters haben sich die Pyros gewiss noch nicht so tief in dich eingeschlichen, wie bei den "Altrauchern", die es mit dem Ausstieg schwer haben.

So wirst du auch die Empfehlungen der Vorschreiber verstehen können: wer als alter Suchtknochen froh ist, einen Ersatz für die Zigarette gefunden zu haben, der will ihn nicht missen. Daher alles doppelt mitnehmen, was zum Dampfen nötig ist und im Urlaub kaputt gehen könnte. Verschleißteile, wie Verdampfer nicht nur doppelt sondern 3 bis 4 fach mitnehmen. Und Verbrauchsmaterial, wie Liquid, in einer Menge, die auf jeden Fall ausreicht. Die o.g. 100ml werden gewiss ausreichen. Ich rauchte 20 Zigaretten mit 0,8 mg Nikotin pro Tag und verbrauche jetzt ca 10ml Liquid mit 18 bzw. 16 mg Nikotin pro Woche. Bei deinem Zigaretten Konsum - abhängig von deren Stärke - würdest du in 6 Wochen mit 30ml von den high Liquids (18mg) in etwa die gleiche Nikotin Menge aufnehmen, wie mit den Zigaretten.

Viel Spaß im Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 20:38
avatar  Ruebe
#9 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar

Zitat von Diddl
Hallo VirusAttack,
du bist gerade 18 geworden und hast eine Super Reise vor dir, Glückwunsch. Du rauchst derzeit nur 5-10 Zigaretten (welche Sorte, bzw. Nikotinstärke?) - noch ein Glückwunsch.

Wenn ich, als alter Suchtstengel dir etwas empfehlen darf, dann nutze den Urlaub, um ganz nikotinfrei zu leben. Das ist die Chance! Fremde Umgebung, ganzen Tag Sonne und gute Laune und aufgrund deines Konsumverhaltens und Lebensalters haben sich die Pyros gewiss noch nicht so tief in dich eingeschlichen, wie bei den "Altrauchern", die es mit dem Ausstieg schwer haben.

So wirst du auch die Empfehlungen der Vorschreiber verstehen können: wer als alter Suchtknochen froh ist, einen Ersatz für die Zigarette gefunden zu haben, der will ihn nicht missen. Daher alles doppelt mitnehmen, was zum Dampfen nötig ist und im Urlaub kaputt gehen könnte. Verschleißteile, wie Verdampfer nicht nur doppelt sondern 3 bis 4 fach mitnehmen. Und Verbrauchsmaterial, wie Liquid, in einer Menge, die auf jeden Fall ausreicht. Die o.g. 100ml werden gewiss ausreichen. Ich rauchte 20 Zigaretten mit 0,8 mg Nikotin pro Tag und verbrauche jetzt ca 10ml Liquid mit 18 bzw. 16 mg Nikotin pro Woche. Bei deinem Zigaretten Konsum - abhängig von deren Stärke - würdest du in 6 Wochen mit 30ml von den high Liquids (18mg) in etwa die gleiche Nikotin Menge aufnehmen, wie mit den Zigaretten.

Viel Spaß im Urlaub



Erfolgreich missionierte Raucher: Mindestens 20...ging ruckzuck.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 20:50
avatar  wavelow
#10 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar

Habe ich nicht letztens irgendwo gelesen, dass das dampfen in der Türkei generell verboten wurde? Aufgrund der dortigen strengen Drogengesetze würde ich da noch mal aktuell nachhaken. Evtl. beim Aussenministerium nachfragen. Obwohl man da wohl erstmal das Dampfen selbst erklären müsste....


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 23:41 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:52)
avatar  Susa
#11 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar
Bilder Upload

Als Dauerdampfer müsste ich für einen Monat mal nen halben Liter mitnehmen

Aber keine Angst, bei nur 10 Pyros am Tag wirste mit 60 ml bestimmt hinkommen. Oder vielleicht auch nur die Hälfte,
es liegt ja nur an Dir, ob du den Dampfer auch mal zur Seite legen kannst.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 14:17
#12 RE: Wieviel Liquid für 1 Monat ?
avatar

gut ich habe mir so überlegt das ich mir erstmal 70ml kaufe (Es herrscht auch etwas geldmangel bei mir ! als Abiturient ohne job lebt mans nicht leicht :D)
naja und dann habe ich noch ein Starterset mit 2 Elektrischen zigaretten ich hoffe ich komme damit gut klar...

Vielen dank an alle antworten :)

PS: Mit dem Rauchen aufhören will ich nicht kann ich nicht und ka was ich daran finde aber es erleichtert mich ! bekomme das gefühl der ruhe und das mag ich :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht