Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 15 von 19
29.12.2014 18:41
#351 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Von Anfang an 6mg. Von Light Zigaretten umgestiegen hat man mir das empfohlen und es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 18:47
#352 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

9er von Anfang an.

denke, dass ich auch im Laufe der Zeit stetig ein bischen runter gehn werde...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 19:14
avatar  ( gelöscht )
#353 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Weiß nicht ob ich mich hier schonmal gemeldet habe...
Bei mir sind es in der Base 4,5 mg/ml, im fertigen liquid müssten es knapp 4mg/ml sein.
Habe mit 12 angefangen meine ich, bin da aber sehr schnell von runter, der liquidverbrauch ging allerdings auch hoch durch wechselnde Geräte.
Habe vorher selbst gedrehte geraucht, mal mit, mal ohne Filter, im Schnitt so 12-15 am Tag.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:37
#354 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also ich habe etwa ne Schachtel relativ leichte Zigaretten geraucht und lebe von Anfang an mit 6mg Liquids super!
Muss allerdings sagen, dass ich deutlich öfter "nuckel" als ich geraucht hab....schon alleine weil ich nie im Auto oder Daheim geraucht habe, was sich jetzt gewandelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:52
#355 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

9mg


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:53
#356 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

0mg angefangen mit 6mg aber jetzt brauch ich das nimmer :)



Ich dampfe derzeit den OBS Crius mit 0,32ohm auf dem Smok X Cube II mit 5mg Apfel 80vg/20h2o.


//RIP Smokey 22.12.14//

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:59
#357 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ausnahmsweise mal 9mg, da ich noch n bissl was da habe..ansonsten 3mg


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:01
avatar  Conny13
#358 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ganz am Anfang habe ich 18er gebraucht, habe auch stark geraucht 2,5 Päckchen im Schnitt. Zwischendurch mal 12 probiert, kam aber garnicht richtig an. Danach wieder 18er.
Seit November direkt von 18 auf 6 runter. Komischerweise klappte das, warum auch immer ist mir ein Rätsel, aber es freut mich und ich hoffe es bleibt so.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:31
#359 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich bin bei 7,5.
Habe wie die Meisten mit 18 begonnen und langsam, auch wg Umstieg auf SWVD, reduziert.
6 ist mir zu wenig, 9 zu viel, also auf 7,5 und passt optimal.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:37
#360 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich bin jetzt bei 0.5 mg. Dampfe auch öfters mal 0er Liquid. Habe mit 12 mg angefangen und dann alle paar Monate halbiert.
Ich habe noch einer VD mit 3er Liquid, merke das dann deutlich beim dampfen. Wenn ich mal 6er oder höher probiere, kommts dann gleich zum Husten.
Dabei ist dann der Verbrauch auf 12-15 ml pro Tag dank Dauernuckeln gestiegen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:39
avatar  rapoo
#361 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
   

Ich habe mit 9mg angefangen und bleibe auch dabei .
Habs mit 12mg versucht, ist zuviel und 6mg ist mir zu wenig.


Liebe Grüße

rapoo

*** ich mische selber ***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruß Frank
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wer Du bist, oder was Du tust, sondern was Du daraus machst"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:22
avatar  77501
#362 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Immer noch bei 7,2 mg
Das passt und soll auch so bleiben, dampfe ca. 5 ml pro Tag.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 18:51
avatar  Üffes
#363 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo,
darf ich den Thread von Februar hier mal zum Zombie machen im August? :D

Bin mit 6mg unzufrieden. Habe das Gefühl es ist zuviel. Dabei habe ich gedacht ich halte das Nikotin aus. 0er wollte ich für den Anfang nicht kaufen. Ich hätte mir ja auch wieder eine Schachtel kaufen können. Jedenfalls bekomme ich von dem 6er Liquid einen "leichten Kopf", wie man so schön sagt. Also leichte Benommenheit. :(
Muss ich wohl 0er kaufen?

Ernst ist das Leben, heiter die Kunst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 19:37
avatar  Cawdor
#364 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Solltest Du auf jeden Fall probieren ja. Du musst ja nicht gleich auf 0er runter gehen sondern kannst Dir Dein Liquid auf eine geringere Nikotin Menge runter mischen.
Mir war 6er auch irgendwann zu viel ( Was natürlich auch an der "besseren" Hardware und dem Dauernuckeln lag ) und seit dem dampfe ich nur noch 3er.

Oder Du bestellst Dir halt einfach nur nackige Base und Aroma und mischt Dir Dein Liquid komplett selber, ist deutlich günstiger und auch kein Hexenwerk *g*
Da kannst Du Dir dann immer noch überlegen ob Du lieber Base in der gewünschten Stärke nimmst oder höher dosierte zum selbst runter mischen.

Wenn Du Hilfe / Details zum Mischen brauchst, da haben wir ja einen eigenen Bereich für in dem man Dir bestimmt auch gerne weiter hilft wenn Du detaillierte Fragen hast.

Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:07
#365 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

In Tankverdampfern 9mg und in Tröpflern 2,25mg, momentan.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 19:04
#366 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe mit 12 angefangen laut Empfehlung und dampfe die auch. Hab auch noch etwas 18er da, das mach ich aber nur ab und zu rein, bzw. misch es, da es doch etwas stärker ist. Werde mir nun auch mal ein Base und Aroma zum mischen holen. Da es mir mit den 10 ml Fläschchen jetzt schon zu weit geht. ^^ Die leeren nehme ich dann zum auffüllen und spar noch ein paar Kröten.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:42
#367 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Von 18mg jetzt auf 9mg runter. Die 18mg waren mir auf Dauer zu heftig. Mit 9mg lässt es sich jetzt angenehmer dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:52 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 11:03)
#368 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #332


Bin gerade auf 3er gewechselt


Nu auf 0mg bei Cola Zitrone ,Mt dew und Grapefruit Pfefferminz
1-1,5mg bei Apfel Cox


Wichtig ist halt, das man nicht zu früh reduziert und dann evtl. sich selbst noch unter Druck setzt "du musst reduzieren".
Erst mal vor sich hin dampfen und reduzieren wenn es durch bessere Hardware, dauernuckeln etc zu Kopfschmerzen und Unruhe kommt.
Wenn man dann nach 1/2 bis 3/4 Jahr gut im dampfen drinn ist und seine Stärke etc gefunden hat, man seine Zugtechnik kennt und mit den Harware Problemen umgehen kann, kann man auch mal beim mischen etwas weniger reinmachen und schauen was passiert. Immer nur kleine Schritte und nichts überstürzen. Die neue Stufe (auch wenn es nur ein klein wenig weniger war) erst mal eine Zeitlang dampfen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 21:37
avatar  Martz
#369 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Von 30 Kippen auf 6mg.

Bin aber immer noch nicht zufrieden. Der Hals kratzt beim Dampfen und ich muss Husten, was denke ich an zu viel Nikotin liegt. Hab auch bereits schon 3er Liquid ausprobiert. Das 3er ist mir zu schwach (zu wenig "Wiederstand"/kein Flash ...), so das ich demnächst 6er und 3er mischen will um meine optimale Dosis zu finden. Ich denke jedoch auch das meine Zugtechnik noch ausbaufähig ist und die Gefahr besteht das ich bei Gelegenheit (z.B. gemütlich auf der Couch) zum "Dauernuckler" werde.


(Bei meinem ersten Versuch mit dem Dampfen hatte ich 18er und 24er Liquid, was mit einer der Fehler war woran das mit dem Dampfen scheiterte :()


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 21:57
avatar  Finsk
#370 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin derzeit wieder vom 6er weg auf 10er hoch, 50/50 Base, war nur noch an Dauernuckeln, nen knappen Liter Avoria hab ich durchgehalten, jetzt hab ich mir mal Riccardo Base zugelegt mit 10mg/ml, schon besser wenn man was im Hals merkt.

Hau das aber direkt auf Lunge durch, auch im mech. Tröpfler bei 60/70W, fühlt sich gut an


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 15:43 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 15:49)
avatar  ( gelöscht )
#371 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Bin mit 18mg vor 8 Wochen gestartet, seit Anfang letzter Woche vertrage ich plötzlich die 18mg nicht mehr (Kopfschmerzen, Kratzen im Hals)..wobei ich mich ja sogar darüber gefreut habe.
Also meine Liquids auf ca. 9-12mg heruntergemischt, aber aktuell scheint das wohl immer noch zuviel zu sein (??)..was mich wiederum wundert
..so rasch kommt man doch nicht vom tägl. Nikotin-Pegel weg (damals ca. 20 Zig/Tag)..oder etwa doch ??
Jedenfalls muß ich wohl noch mehr reduzieren, versuche es mal mit 6mg!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 15:49
#372 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bassd scho!

Seit ungefähr nen dreiviertel Jahr 0mg....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 16:03
#373 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

18-24mg ist bei mir eher Standart.
Je nach Verdampfer, Tagesform etc. geht der Nikotinkonsum auch mal zwischen 6-9mg runter.

Ich brauche mein Nikotin und will ja auch garnicht partout irgendwas einschränken. Eine feste Menge, bei der ich mir aussuchen kann, wieviel bzw. wie oft ich ziehe. Je weniger Nikotingehalt, um so eher gebe ich den Dauernuckler. HAbe ich hingegen etwas dicke im Tank, bleibt das Dampfgerät auch gerne mal 4-5 Stunden auf dem Tisch stehen.

Habe ich also für mein Wohlfühllevel zu viel N drin, muss ich öfters dampfen. Bei Nuller würde ich zum Dauernuckel mutieren. Mein liebstes 'Mittel' habe ich allerdings in eher nicht so stark qualmenden Dampfgeräten. Könnte mir z.B. nicht vorstellen, in einen guten Tröpfler 24er direkt zu ziehen. Wenn, dann geht'S auf 6er runter.
Anderseits geht im K-Light problemlos 24er (und mehr) ganz sachte auf Backe gezogen, mit der Gewissheit, die Dampfe auch mal stundenlang stehenlassen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 16:20
avatar  Najade
#374 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich bin vor 2 Monaten mit 18mg angefangen(ca.40 pyros pro Tag),mittlerweile dampfe ich seit 3 wochen 12mg und es reicht mir.Da ich noch 18mg fertiges liquid habe kommt das nur noch selten in meine verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 16:26
avatar  ( gelöscht )
#375 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Bin von 15-17 Kippen (Medium) auf 6mg umgestiegen, bekomm davon jedoch relativ schnell Probleme (Kopfschmerzen).

Hab jetzt mit 0er verdünnt und komme mit 3-4.5mg gut klar. Darunter fehlt noch was. Bin auch erst 10 Tage dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz