Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 1 von 19
28.02.2011 19:16
avatar  Joey
#1 Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo Zusammen,

bin Anfänger und habe heute mein Starterset ego-T mit Vinirette 25mg Nicotin bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Wow, da haut es ja einem fast die Schuhe raus! Hätte ich so nicht vermutet und ist mir eigentlich zu heftig.

Auch beißt der Liquid etwas im Mund, obwohl ja gerade die ego-T hier nicht so siffen soll.

Hat jemand Erfahrungswerte für mich, wieviel Nicotin im Vergleich zu 30 Pyros leichte Werte am Tag entsprechen. Mehr als 5 Züge nehme ich derzeit von der ego in einer Session nicht, sonst fliege ich noch weg... Rechnerisch wäre es also die Hälfte + kleine Zugabe = 15mg.

Ist der leicht beissende Geschmak im Mund normal, oder ist es eine Frage des verwendeten Liquids? (Werksliquid ist natürlich raus)

LG,

Joey


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:19
#2 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Ich habe mit 11mg angefangen und bin jetzt ei 5-6mg
25mg ist heftig

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:23
avatar  Rainer
#3 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin bei 24er im Moment, aber hab auch 80 Camel verdrückt. Hol dir doch in der Apotheke nen bissel PG(Propylenglycol in Arzneibuch Qualität) zum runtermischen, hab ich heut auchma gemacht.

Grüsse Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:32
#4 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Hallo Joey,

also denke mal 16er Nikotin ist so ein Mittelwert. Mischen würde ich am Anfang am besten mit Nuller Nikotin.

Damit kannste deine 24er runtermischen.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:42
#5 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hab mit 16/18 mg angefangen und bin auch noch dabei, das passt mir recht gut.

Gefühlt hat aber mein 18er Energie Cow atm 24 mg.........oder bilde mir es einfach nur ein Oo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:43
avatar  mamamia
#6 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Hey Joe ... Das ist natürlich eine Powermenge, logo, dass die einen aus den Schuhen hauen kann. Ich verstehe noch nicht so ganz, wie das zusammenhängt, weil einer, den ich kenne, vorher weniger Zigaretten geraucht hat als ich (und die waren auch nur unwesentlich stärker als meine), aber der "brauchte" in seinen ersten 6 Wochen 24 mg -- zumindest mehrmals am Tag. 18er hatte er sich aber auch noch dazugenommen für zwischendurch "nuckeln". Mittlerweile hat er mir erzählt, dass ihm das jetzt inzwischen alles zu stark geworden ist und er das 18er als "stark" nimmt, und sich jetzt was mit weniger Nik für's nuckeln sucht.

Ich hab anfangs auch 18er genommen, aber schon nach wenigen Tagen gemerkt, dass mir das zu stark ist .. GsD hatte ich für (beinah) jede meiner Geschmacksrichtungen auch Nuller-Liquid dazubestellt, so dass ich es mir mischen konnte - das war auch besser so.

Momentan bin ich bei ca. 12-14, habe vorhin grad im Tausch meine ersten 6er erworben (und dafür ein 18er und ein 24er hergegeben) ... bin schon gespannt, wie sich das für mich dampfen wird.

Mein Ziel ist, eines Tages nur noch Nuller zu dampfen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:52
avatar  Joey
#7 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Rainer
Bin bei 24er im Moment, aber hab auch 80 Camel verdrückt. Hol dir doch in der Apotheke nen bissel PG(Propylenglycol in Arzneibuch Qualität) zum runtermischen, hab ich heut auchma gemacht.

Grüsse Rainer



Hi Rainer,

danke für den Hinweis. Rückt der Apotheker einfach damit raus, oder muss man sich da erklären für was man das braucht? Und was erzählt man dem am Besten, wenn man jetzt nicht 10 Min. lang erklären will, was man vorhat...?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 19:57 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2011 19:59)
#8 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Deine Frau hat Dich geschickt, die möchte eine Creme anrühren PG solltest Du eigentlich ohne Nachfrage bekommen, damit kann man ja nix "anstellen"....

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 20:03 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2011 20:04)
avatar  Rainer
#9 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Sag einfach du willst Crystalmeth kochen. nee spass. bei mir hamse nicht nachgefragt wofür.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 20:14
avatar  Joey
#10 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

yep, oder ich erzähle ihm, dass ich nun dass ganze Dorf mit so´ner neumodischen Erfindung anstecken möchte und das Dampfen die Zukunft ist und er noch ein riesen Geschäft mit dem Verkauf von PG machen wird... Dass oder die Creme...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 22:30
avatar  Susa
#11 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Puh an die Menge hätte ich mich nie rangetraut. Ich habe "light" geraucht und dementsprechend "Low"
bestellt. Die sind mir nach ner Woche fast zu heftig und nun mische ich 10 % Wasser dazu.

Da kommt der Geschmack für mich besser raus und auch der Dampf.

Ach ja, ich hatte so um die 40 - 50 Pyros vorher, aber ich bin auch mehr der "Puster" als der bis zur äussersten
Lungenspitze durchzieh Mensch.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 22:54
avatar  mamamia
#12 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Wegen der Apotheke musst du dir keine Sorgen machen, Joey. Einfach reingehen, bestellen (haben die meistens nicht vorrätig - und wenn sie nachfragen, WELCHES, dann einfach sagen PROPYLENglycol, dann klappt das schon.) Eher sorgen würde ich mich wegen des Aromas, das unweigerlich verloren geht, wenn du verdünnst ... denn das Aroma wird ja mit "verdünnt".

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 00:18
avatar  AlexTM
#13 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

24er bei 15 kippen am tag ist was heftig. gibt zwar leute die brauchen das aber 18er und eventuell auch 12er wären einen versuch wert ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 22:12 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 22:13)
avatar  Thandor
#14 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo Joey,
habe genau mit der gleichen Kombination angefangen. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, denn ich glaube nicht, dass es nur an der Nikotinstärke liegt. Auch bei geringerer Nikotinstärke hatte ich anfangs nach einigen Zügen Probleme.
Ich habe früher nicht viel geraucht (ca. 15 Zigaretten), aber Selbstgedrehte und möglichst locker gedreht. An den ganzen, leichten Zigaretten habe ich immer sehr stark ziehen müssen, um überhaupt etwas zu merken.
So möchte ich eigentlich heute auch dampfen. Nur wenige am Tag, dafür stark.
Da ich jetzt aber z.B. abends vor dem Monitor dampfe, wo ich aber nie geraucht habe, brauche ich auch leichteres Liquid zum Dauerdampfen.
So richtig befriedigen mich aber diese leichten Liquids nicht, weil ich den "flash" nicht so spüre.
Ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit den Nikotingehalt dann verringern werde.

Gruß
Thandor


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 22:16
avatar  Hase
#15 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

also ich hab sogar plöder plöder weise mit 30'er angefangen (sollte eigendlich 25'er sein) naja dann reduziert und nun bin ich meistens bei 6'er wenn es geht aber lieber runtermischen auf 3'er dann mundet es mir am besten

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 22:52
avatar  AlexTM
#16 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

nun ja, viele fangen mit 18er an und davon brauchen nicht wenige 1-2 wochen mehr. nur bei 15 kippen am tag ist das schon eher mehr

was die umrechnung aufdruck kippenschachtel <> mg/ml angeht: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_07...-gesehen/#mgnic


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 00:03
avatar  Joey
#17 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Sorry, aber ich werde mich hier wieder verabschieden.

Schade zwar, denn Ihr seid wirklich nett hier...

Wahrscheinlich Anfängerfehler... Ob es jetzt die Menge an Nicotin war oder der trockene Mund, jedenfalls ging´s mir heute richtig schlecht und ich kann da echt nicht mehr dran...

Liebe Grüße an alle Erfolgreichen und an die admins: Sorry für den kurzen Gastauftritt, war ein Versuch; Hatte mir viel versprochen, für mich war es nichts... Wenn Ihr mein Profil löschen würdet, wäre ich Euch dankbar.

Joey


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 00:12 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 00:13)
avatar  Savero
#18 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Joey...du gibst aber schnell auf.
Mache es wie ich: Rauchen und immer wieder mal Dampfen.
Ganz automatisch bin ich auf ein paar Zigaretten am Tag runter.
Das dauerte aber viele viele Monate.
Wichtig: Ganz entspannt rangehen.
Morgen ist wieder ein neuer Tag.
Locker bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 17:40
avatar  ragna28
#19 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ich hab vor 23 tagen komplett mit den zigaretten aufgehört wir haben auch alles auf high gekauft was mir derweil schon zu heftig ist.
mitlerweile dampf ich low oder medium und mir reicht das total hin.
kein verlangen nach den pyros und ich war in einer stunde bei ca 6 bis 7 zigaretten, seit dem ich dampfe hab ich null verlangen nach den stinkehumpen nich mal beim feiern.
probier einfach weniger nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 18:11
#20 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Hallo Joey,
ich hoffe, du liest noch mit?
Ich habe bis vo 3,5 Wochen locker 30 Marlboro lights/gold am Tag geraucht.
Habe dann mit 15 mg (Vinirette) angefangen und dampfe jetzt nur noch 10 mg.

Heute Morgen hatte ich Halsschmerzen und mein Freund sagte, ich hätte superheftig geschnarcht. Also: Mehr trinken.

Meine Haut sieht wieder aus wie ein Streuselkuchen: Also: Körper entgiftet. Ggf. mehr pflegen und mehr trinken.

Mein Zahnfleisch blutet mal wieder wie verrückt (hatte ich, als ich vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, auch schonmal). Also: Kräftig bürsten.

Und egal, was passiert: Es ist für deine Gesundheit zuträglicher, als zu rauchen.

Du bist nicht alleine und auch ich habe/hatte technische Schwierigkeiten.

Ich für mich glaube einfach, dass sich das alles einspielen muss und ich habe jetzt schon insgesamt 523,40 Euro fürs Dampfen ausgegeben und vielleicht habe ich jetzt dann bald mal alles zusammen, was mich dauerhaft vom Rauchen abhalten wird.

Liebe Grüße von Dagmar und schick uns mal ein "Zeichen" - egal, ob Dampf- oder Rauchzeichen ;o)

PS: Ich halte ein Mischen aus Dampfen und Rauchen für gar nicht verkerht für die, die es nicht komplett schaffen, von heute auf morgen umzusteigen - warum auch immer. Jede Pyro, die du dir nicht reinziehst, ist ein Gewinn!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 13:29
avatar  Joey
#21 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo Zusammen und danke an Alle die mir zusprechen wollen.

Ich habe nicht im Detail geschrieben, wie es mit erging, weil ich Euch ja nicht den Spaß an der Sache vermiesen möchte.

Veilleicht dennoch mal kurz beschrieben, warum ich da derzeit nicht mehr ran kann:

Mir wurde einfach kotzübel und zwar so übel, dass ich schon allein den Geruch des Liquids nicht mehr ertragen konnte und schon würgte, wenn die ego einfach nur dalag oder ich an meinen Fingern roch. Von einem kokoligen Verdampfer gehe ich nicht aus, schmekte auch nicht so. Aber der Nicotingehalt mit diesem penetranten Cappuccinogeschmak hat mir irgendwie den Rest gegeben. Dass ich viel trinken musste, war mir schon bewußt. 5 Flaschen Wasser nebenbei dürften reichen. Allerdings hielt sich der trockene Mund auch über Nacht und am nächsten Tag auch wenn ich nicht dampfte. Erst gestern ließ das nach und da bin ich froh drum.

Jedenfalls ist jetzt alles geruchssicher verpackt und liegt bis auf weiteres in der Ecke. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal ein anderes Liquid und starte nochmals einen Versuch. Wenn ich jetzt aber drandenke, kommt es mir schon wieder hoch...

Also nochmals vielen Dank für Euren Zuspruch und ich hoffe, ich habe Euch das Dampfen jetzt nicht miesgemacht und Euer Forum "beschädigt". Bitte habt aber dafür Verständnis, dass ich jetzt erstmal für eine längere Zeit das Thema abhaken muss.

VG Joey


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 16:25
avatar  ragna28
#22 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

dann versuch es doch zu tauschen gegen ein anderes liquid das ekelgefühl kenn ich das kam bei einem ganz bestimmten liquid den namen nenn ich mal nicht.
das war so penetrannt das ich es mir runtermischen musste und auch dann wars nurnoch abartig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 16:40
avatar  jur1k
#23 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

das kenne ich, hatte auch so ein Liquid, dass ist dann kurzerhand in die Tonne gewandert. Probier was fruchtiges, dass find ich bisher immer noch am besten.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 17:14
#24 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Nimm ein American Blend - das ist außer dem Tabakgeschmack geschmacksneutral und was fruchtiges und was minziges. Bei den Früchten finde ich Himbeer echt angenehm. Nur wegen des Liquids würde ich nicht alles in der Ecke liegen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 18:27
avatar  ragna28
#25 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

echt meine meinung lob an ego nimm menthol oer sowas kaffee iss auch super lecker ich häng den ganzen tag am dampfi lach
das oben besagte liquid hat mir auch blasen im mund verursacht plus kopfweh übelkeit bis zum erbrechen da hab ich sie in den müll geworfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht