Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 2 von 19
03.03.2011 18:49
avatar  Joey
#26 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Okay, dann investiere ich nochmal. Würde mir dann aber was vorstellen, was weder nach synthetischem Tabak schmekt noch sonstwie chemisch. Jetzt nicht lachen, aber gut fände ich, wenn es Salatdressing riecht. Schön frisch und natürlich. Habe eben mal gegoogelt und was gefunden. Die Frage ist jetzt zwar nicht politisch korrekt und gehört eigentlich in die Abteilung der Liquids, aber da habe ich nichts dazu gefunden.

Bevor ich jetzt also nochmal einen Griff ins Klo tätige, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch Erfahrungen mit diesen Kräuterliquids von freesmoke.eu gemacht hat?

Die sind zwar richtig teuer, aber Basilikum mit 11mg wäre dann nochmals ein Versuch.

Gibt es denn auch Unterschiede, welche Liquids mehr den Mund austrocken und welche weniger, oder sind die da alle gleich?

VG

Joey


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 19:41
#27 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Hey Joey, super, dass du dabei bleibst. Daumenhoch!
Die Liquids von Vinirette schmecken alle natürlich. Konnte da noch nichts künstliches entdecken (sind preislich allerdings im oberen Sektor).
Von freesmoke.eu habe ich noch nichts probiert.
Zu den Liquids als solche bzw. wegen Inhaltsstoffe: Da kommt bestimmt noch jemand, der mehr sagen kann, als ich.
Lieben Gruß von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 19:48
#28 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Moderatorin

Bravo Joey das Du es noch einmal versuchst.
auch ich habe keine Erfahrung mit den Freesmoke liqus. Aber vielleicht gibts bei Flavour Art auch sowas Würziges wonach du suchst. Die Experten hier sind gefragt.....

03.03.2011 20:21
avatar  AlexTM
#29 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

freesmoke ist preislich jenseits von gut und böse ... ebnferro hat auch einige in die richtung. preislich etwas günstiger ...

wir haben auch eine wundertüte, da kannst du dich durch sehr viele aromen mal durchprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 06:31 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 06:42)
avatar  ragna28
#30 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ohh mann wie teuer sind die denn?
versuch erstmal einmal bei flavourart arts , die sind meistens supi mit preis und leistung.
ansonsten schmecken die von hangsen sehr gut,
oder die bei dampfdings schmecken aromatechnisch so wie mann sich es verstellt.
aber für ne 10ner flasche 20 teuros plus versand muss mann nicht haben für das geld kannst du dir ja ne ganze apotheke kaufen :-)
und mit dem trockenen mund das sind symptome die ich auch hatte nur sind sie weg oder ich hab mich daran gewöhnt ebenso hatte ich immer blasen im mund
und zahnfleischbluten aber nach ca 14 tagen war das vorbei und es geht so gut ohne die pyros unsere wohnung stinkt nicht mehr ich rieche besser und schlafe wie ein baby versuch es einfach ich kann nur sagen es lohnt sich auf jeden fall und mal ganz ehrlich: bei den tabakpreisen heutzutage will ich mir keine pyros mehr kaufen;-)
lg. peter


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 09:07 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 09:08)
avatar  mamamia
#31 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

@ego-t-zentrikerin

Zahnfleischbluten? ... und ich wunder mich, wo DAS auf einmal herkommt? Allerdings nehm ich seither konsequent 2x tgl. 500 mg Vitamin C - Retardkapseln, seither ist es schlagartig besser (aber nur solange ich das Vit.C nehme, wenn ich das aufhör, kommt's gleich wieder).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 11:03
avatar  tili1
#32 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

frag mal foggi@e-raucher-store.de. die hat wahnsinnig viele liquids von verschiedenen herstellern im angebot und verschickt auch. ich liebe espresso-mocca und silver vanacco (tabak mit note vanille)

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 11:14
avatar  AlexTM
#33 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Zahnfleischbluten ist ein klassisches Symptom beim Rauchstop; das haben viele. Liegt daran, dass sich das Zahnfleisch wieder erholt, und ist deswegen zwar irritierend, aber normal. Geht auch nach einigen Wochen wieder weg.

Wobei, es ist auch ein klassisches Symptom für Vitamin-C-Mangel, das stimmt. Was natürlich gerne zusammenkommt. Und wer etwa Eisentabletten nimmt, hat den Vitamin-C-Mangel fast automatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 11:30
avatar  ragna28
#34 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

nö ich ess ja viel obst und trinke sau gern saft also am malgel wirds nicht liegen.
es hat ja schon aufgehört von den pyros bin ich schlagartigweg von einen tag auf den anderen. und kein problem mitgehabt dank den dampfis


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 11:55 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 11:59)
avatar  mamamia
#35 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

@ Joey:
Ich denke, das Grundübel deiner argen Übelkeit lag an einer gnadenlosen Nikotin-Überdosierung. Wenn dann so ein Unwohlsein mit bestimmten Gerüchen und Geschmäckern gemeinsam auftritt, macht das Gehirn ein Paketchen draus und man lehnt dann das Paketchen insgesamt ab. (Ist sicherlich auch gut so und diente unseren Vorfahren dereinst zum Überleben!)

Es ist m.E. gut, wenn du dich vielleicht mal "von unten" an die Liquide herantastest, um die für dich individuell richtige Nikotindosierung zu finden: fang bei Null an und geh dann auf eins mit niedrigem Nic-Gehalt, wenn das nicht reicht, dann dampfst du das niedrige entweder öfter (so kriegt man auch seinen Level) oder aber du probierst es dann mit einem mediumstarken usw., bis du an einen Level kommst, mit dem du angenehm dampfen kannst und trotzdem keinen Nikotinentzug hast.

Damit das nicht ZU sehr ins Geld geht, würde ich dir (rein aus dem Bauch heraus) raten, dir ein oder zwei Liquids zu holen, deren Aroma du bisher noch nicht probiert hast (damit die Verknüpfung im Gehirn nicht ausgelöst wird) und zwar jeweils doppelt: denselben Geschmack einmal in Null und einmal in 16 oder 18. Beginn dann mit dem Nuller, und wenn du merkst, okay, das schmeckt, aber ich werd hibbelig/mir fehlt der Flash, kannst du tropfenweise in dein Depot (noch besser in so ein Minipipettenfläschchen, da lässt es sich besser drin mischen/verschütteln und genauer dosieren) etwas von dem 16/18er dazu tun. Aber anfangs ECHT NUR ein, zwei Tropfen. .... Wenn du mit DER Mischung dann schon hinkämst, wäre das ja prima, dann weißt du, dass du nur knapp über Null brauchst. Selbst wenn du merken solltest, dass du halbe:halbe haben musst, sind das immerhin nur 9mg/ml Nikotin. Dieses Vorgehen würde ich für sinnvoll halten.

Mein persönlicher Grundsatz bzgl. Nikotin ist: so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig, um keine Rückfallgefahr zu haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 19:42
avatar  Mikey
#36 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also ich dampfe ja erst seit 10 Tagen und meine Aussage ist vielleicht auch noch nicht besonders repräsentativ.

Geraucht hab ich jetzt ca. 30 Jahre, davon die letzten vielleicht 10 Jahre nur noch Selbstgedrehte. Keinen Kindergarten-Tabak aber auch keinen Lungen-Kollabierer.
Ich würde sagen, mittlere Nikotinstärke, auf den Packungen ist ja diesbezüglich nie was angegeben.
Je nach Tagesform waren´s durchschnittlich 15 bis 20, sehr selten auch mal 25 Zigaretten.

Als ich dann auf´s Dampfen umgestiegen bin, hab ich mit 9 mg begonnen und komme auch sehr gut damit klar. Wenn ich früher ne Selbstgedrehte gezogen habe, hab ich das Ding geraucht und gut war´s.
Wenn ich jetzt 5, 6 oder auch 7 Minuten dampfe, hab ich eigentlich nicht das typische Gefühl, wie sich´s sonst nach ner Selbstgedrehten eingestellt hatte.
Vermutlich auch deshalb nicht, weil hier weniger Nic als bei einer Pyro aufgenommen wird.
Und deshalb läuft man natürlich auch Gefahr, zum Dauernuckler zu werden. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei. Vielleicht nicht mal, weil ich wieder das Nikotin brauche, sondern einfach, weil es schmeckt.

Trotzdem komme ich über den ganzen Tag verteilt mit 2 Tanks (2 ml) hin. Und da ich ohne zusätzliche Pyros auskomme, ist das für mich ein echter Erfolg.

Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 19:47
avatar  mamamia
#37 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Darauf kannste auch mit Recht stolz sein, Mikey! *bravo, weiter so*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 20:49
#38 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Hallo Mikey,

auch ich finde, das hört sich gut an.

Ich dampfe seit 7,5 Wochen nur noch (von 30 Marlboro lights auf 0) und ich habe meine Gewohnheiten auch total umgestellt. Auf dem Weg zur Arbeit dampfe ich eine halbe Stunde dauernd. In der Mittagspause nuckel ich ein paar Mal an meiner ego-T, in den Pausen auch nur mal eben so etwas und wenn ich wieder zurück fahre, dann hänge ich auch am Dampfi. Abends je nachdem mal dauernd, oder mal stundenlang gar nicht. Unter'm Strich ist es sicherlich viel weniger Nikotin, was ich zu mir nehme und mir geht es nach den 7,5 Wochen einfach prima. Ich dampfe mit 0-11 mg - je nach Sorte. Insgesamt komme ich auf 1-3 ml pro Tag.

Mach weiter so - 2 ml sind echt wenig und das ist super so!

Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 23:17 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 23:18)
avatar  Susa
#39 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Joey, haste es jetzt mal mit neuen Liquids probiert?

Wenn ich das lese 2 ml - 3 ml, die habe ich schon morgens innerhalb von 3 Stunden weg gedampft

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 00:43 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 00:44)
#40 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@ Susa:
Joa...
Sowas dachte ich mir leider auch bei dem Thread...
Ich finde es beachtlich mit 2 ml hinzukommen...
Aber da brauch ich das etwa doppelte mindestwns den Tag über.
Ich dampfe "high" Liquids zur Zeit...
Also 16-18er...
Aber ich fühle mich suuupergut ohne diese Sch.-..Kippen!!!
Ich habe merklich mehr Ausdauer nach 10 Tagen; ich huste viel weniger, und es geht mir gut!
In sofern finde ich auch meine Dosis in Ordnung...
Lieber Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 01:05
avatar  mamamia
#41 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Jeder braucht was ganz verschiedenes. Ich z.B. kriege kaum noch meine Liquids weggedampft, die mehr als 12 haben... und sogar die 9er machen mir inzwischen schon -- nein, keine Probleme, aber mit der Zeit merk ich, wie mir die nicht mehr so gut tun. Es geht echt rapide abwärts. Aber NUR mit den MilliGRAMM, nicht mit den MiliLITERN. Da hab ich nen guten Verbrauch.
Und das wollte ich überhaupt auch mal sagen: wie viele ml man braucht, hängt auch ganz entscheidend vom Gerät ab, das man benutzt .... je mehr Dampf es erzeugt (von allein), desto mehr Liquid muss es ja auch ansaugen.
Also die ml-Zahl kann man nur dann miteinander vergleichen, wenn zwei Leute exakt dieselben Geräte benutzen. Deswegen: macht ihr euch mal alle keinen Stress!

Seitdem ich den A2 mit Bulli habe und die Big A+B Verdampfer für die eGos, ist mein Liquidverbrauch auch kräftig in die Höhe gegangen ... ich kann den nur nie nachhalten, weil ich über den Tag verteilt alle meine Geräte mal dampfe, immer so, wie ich gerade Lust habe. Und natürlich fülle ich die auch entsprechend auf.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 01:24
#42 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich zum Beispiel nutze zur Zeit fast nur "high" Liquids...
Also um die 18 mg...
Aaaber... Ich komme den Abend über vor dem Rechner auch ohne Probleme mit 12 mg oder ähnlichem zurecht.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich demnächst mal niedrigere Liquids bestelle für den "massiven" Computervrbrauch am Abend..
Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:12
avatar  tili1
#43 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Also ich habe nur 11er Liquids in Gebrauch. Hatte mir auch Nuller besorgt, aber das ging gar nicht. Die habe ich dann mit den 11ern gemischt, das war kein Problem. Ich denke, ich bräuchte 5mg oder 6 mg Nic. Ich verdampfe so 2 - 3 Tanks am Tag, am WE vielleicht 4. Bin eigentlich auch zufrieden und will mir jetzt keinen Streß machen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:18
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#44 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Warum solltest du dir auch Stress machen. Deswegen Dampfen wir ja um Stress zu vermeiden. Natürlich auch weil es schmeckt, aber büschen Nikotin habe ich schon gerne dabei. :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:04
avatar  tili1
#45 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe mir gerade mal meinen Nichtraucher-Ticker angeguckt. Ich hätte in acht Wochen 2000 Zigaretten geraucht. Da wird mir im Nachhinein noch schlecht. ICH MACH JETZT ECHT KEINEN STRESS Wow, ich bin von mir selber beeindruckt, kicher!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 23:25
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Ich habe mit 11er Angefangen und bin immer noch dabei. Da ich jedoch Dauernuckler bin, bin ich schon ganz hibbelig wann endlich meine Aromen kommen. Dann werden Nuller genuckelt und nur zwischendrin dann mal wieder was Nikotinhaltiges.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 11:13
avatar  Sisco
#47 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe bei meinem Starter-Set mit 16 mg angefangen, natürlich auch erstmal etwas was nach Tabak schmeckt und ein Liquid mit Vanilla. Janty liefert seine Sets ja bekanntlich mit einem "normalen" Verdampfer und einem LR-Verdampfer aus, und ich muss sagen mit dem LR fand ich das auch recht stark. Und das obwohl ich ausschließlich Halfzware Shag geraucht habe.
Auch ich hatte am ersten Tag ein paar Problemchen mit der Umstellung (leichtes Unwohlsein in der Bauchgegend), das verging aber sehr schnell. Ich werde künftig wohl eh mehr Aromen wie Vanilla, Amaretto, Coffee nutzen und testen ... Naja, die Spielwiese zum probieren ist ja auch riesig. Wobei ich wohl schon bei der nächsten Bestellung auf 11 mg runtergehen werde.

Gruß John


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 15:24 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 15:25)
avatar  Armand
#48 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Heute mein zweiter Tag des Dampfens und noch juckt es mich leider ab und zu immer noch nach einer Pyro. Jetzt 15.00 Uhr und bislang nur 2 Pyros geraucht, da wird mir dann immer leicht schwindlig. Die Liquids aber habe ich alle ohne Nikotin bestellt. Entweder schaff ich es von den Pyros ganz loszukommen oder ich muß doch mal die Nikotin Liquids probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 19:07
#49 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich bin nun seit 14 Tagen nur am dampfen. Ich benutze allerdings 18er Liquid. Die ersten 2 Tage habe ich 24er benutzt, das war mir zu viel. Aber ich hab so das Gefühl, das 18er brauch ich derzeit um über die Runden zu kommen. Daher hab ich derzeit auch nicht vor, zu reduzieren...vielleicht irgendwann mal, aber auf keinen Fall jetzt. Ich will auch nicht riskieren, Entzugserscheinungen zu bekommen. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen wie Schwindel oder Kopfweh, mir geht es gut. Ich dampfe ca. 2 ml im Durchschnitt weg. Denke, das ist ein guter Schnitt. Vom Empfinden her komme ich mir aber vor, wie ein Dauernuckler, weil ich das Teil ständig in die Hände nehme.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 19:31
avatar  Pumpkin
#50 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

habe die ganze zeit über 18er nikotin gedampft.
jetzt nach 2 monaten und dem für mich richtigen dampfgerät wird es mir zu stark und ich werde mal runtergehen.
hätt ich nie gedacht, dass ich das mal sage.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht