Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?

  • Seite 1 von 2
02.08.2023 17:16 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 17:25)
#1 Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Die Gretchenfrage überhaupt:
Wieviel Nikotin inhalieren/Konsumieren wir im Schnitt (rein rechnerisch) weiterhin am Tag?

Div. Experten glauben weiterhin, dass wir unsere "Krankheit Nikotinsucht" mit E-Zigaretten erfolgreich heilen würden (wie sie es von der sog. "Nikotinersatztherapie" gelernt haben).
Viele glauben also, man würde mit E-Zigaretten den täglichen Nikotinkonsum schrittweise reduzieren....
Tatsächlich?
Prüfen wir es nach - Je mehr das NICHT gemacht haben, desto besser.

Rechenbeispiele:
10mg Nikotin x 3 ml Liquid/Tag = 30mg Nikotin/Tag
2mg Nikotin x 25ml Liquid/Tag = 50mg Nikotin/Tag

Mein Nikotinkonsum (seit Januar 2010):
24mg Nikotin x 1,2ml Liquid/Tag = ca. 29mg Nikotin/Tag
Je nach Lust und Laune ein paar Tabakzigaretten dazu (dementsprechend reduziert sich die Liquidmenge).

Je mehr mitmachen, desto besser

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 18:33
avatar  snibchi
#2 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Aaalso...
Ich dampfe 100 ml Liquid in der Woche. Darin befinden sich 5ml 20ger Nikotin. Wieviel Nikotin konsumiere ich pro Tag?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 22:37
avatar  HarryB
#3 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Im Durchschnitt vernebel ich täglich +/- 10ml Liquid, angemixt auf 3,5mg/ml.
Man kann quasi eruieren, dass ich mit 35 mg Nic je Tag zufrieden zu stellen bin.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 06:40
#4 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Sind bei mir 3,5ml bei 20mg pro Tag.
Ergo und Adam Ries : 70mg/Tag

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 17:43 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 17:50)
#5 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von vaporBalance im Beitrag #4
Sind bei mir 3,5ml bei 20mg pro Tag.
Ergo und Adam Ries : 70mg/Tag


Schämst du dich dafür? Komm sofort raus von da unten!
Genau das brachte man uns die letzten Jahrzehnte bei:
Sich für NIkotininhalation zu schämen!...diese pöse "Nervengift und Suchtmittel wie Heroin"!
Das dürfte für die Meisten hier noch zutreffen:
Der Thread wurde über 200 Mal angeklickt - geantwortet haben nur drei Member....

Es gibt keinen Grund mehr, sich zu schämen:
Wir haben in den letzten Jahren herausgefunden, dass Nikotinkonsum nicht schädlicher oder gar "suchterzeugender" ist, als Koffein oder Zucker.
Wer schämt sich für Schoki- oder Kaffeekonsum?
Auch nicht risikofrei, aber die Meisten pfeifen auf verbleibende langfristige gesundheitliche Risiken und akzeptieren sie - oder verzichten eben auf den Konsum (das sind aber die Wenigsten).

Also MUT zum Nikotininhalations-Konsum!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 20:08
avatar  Digedag
#6 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Bei mir dürften das so etwa 30 -'40 mg sein, den Rest decke ich mit Zigaretten

@Qualmwichtel Ich glaube nicht, daß sich jemand wegen des Nikotins schämt, ich denke es ist eher wie bei mir auch Faulheit.

@vaporBalance Schöner Spruch in der Signatur


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 20:23
#7 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

ca 80 mg Nikotin / Tag, keine Zigaretten mehr seit knapp 7 Jahren


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 21:15
#8 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

@Wichtel

Aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich für irgendwas noch schämen würde.
Außerdem bin ich schon lange Dampfer, als dass es an mir vorbei gehen hätte können,
den Zusammenhang von Nikotin und Koffein nicht zu kennen.
Die Beobachtung habe ich auch an mir selbst festgestellt. Ich kann sehr lange ohne
zu dampfen aushalten, ohne ständig daran denken zu müssen.
Dennoch gebe ich zu….ich mag das Kratzen im Hals und den Druck auf der Lunge.
Alles andere wäre für mich persönlich Kindergarten

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 21:29
avatar  bunny
#9 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

dass sich hier irgendwer dafür schämt, also das ist lächerlich und glaube längst auch nicht mehr zeitgemäß.
Zu meinen Anfängen, ja. Da habe ich mich nicht getraut, in meiner Kleinstadt öffentlich zu dampfen.
Mitlerweile dampfen viele ja, UM cool zu wirken

Ich kann es nicht sagen und konnte es nie sagen, weil ich da nie "mitgezählt" habe. Variiert und es ist mir auch egal.

Ich nehme so viel zu mir, wie ich Gusto habe in jeweiligen Zeiten. Zeitweise nuckle ich auch Dauer. Mich ärgert dann immer nur, dass der Tank so schnell leer ist

Ganz grob würde ich sagen, durchschnittlich 9er Liquid und 10ml täglich.
(allerdings habe ich auch Zeiten, in denen ich rauche )


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 21:41
#10 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von vaporBalance im Beitrag #8

Die Beobachtung habe ich auch an mir selbst festgestellt. Ich kann sehr lange ohne
zu dampfen aushalten, ohne ständig daran denken zu müssen.


Merkwürdig bei einer Droge, von der wir so abhängig sein sollen, wie von harte Drogen-)
So ging es mir auch - und ich habe gar nichts mehr begriffen vor 13 Jahren.

Zitat von vaporBalance im Beitrag #8

Dennoch gebe ich zu….ich mag das Kratzen im Hals und den Druck auf der Lunge.
Alles andere wäre für mich persönlich Kindergarten


.....und genau das reicht den meisten Zigarettennutzern - nur wissen sie das immer noch nicht.
Sie glauben, sie seien "Nikotinjunkies", die Tabakzigaretten brauchen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 21:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 21:48)
#11 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #9

Ganz grob würde ich sagen, durchschnittlich 9er Liquid und 10ml täglich.
(allerdings habe ich auch Zeiten, in denen ich rauche )


Perfekt! Also ca. 90mg Nikotin pro Tag (rein rechnerisch).
Auch dass man sich noch Tabakzigaretten gönnt, sollten wieder viel mehr offen kommunizieren.
Wir haben schliesslich ein Genussmittel und keine "therapeutische Rauchentwöhnung wie Nicorette":
Jeder soll konsumieren, was er mag.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 01:11
avatar  CmYk
#12 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

50-55mg am Tag.
9mg und ca. 6ml Liquid.

Und das seit vielen Jahren.
Geraucht habe ich seitdem nicht mehr, finde den Geschmack einfach nur noch abartig


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 20:34
avatar  Digedag
#13 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Gleich was gelernt hier im Thread, ich dampfe also zu wenig, das ist es Wert mal weiter zu beobachten und auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 23:43 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2023 23:49)
#14 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Das wurde bei mir über die Jahre immer weniger, obwohl der Liquidkonsum immer grösser wurde.
Ganz zu Anfang, eGo-C, 3-5ml a 18mg/ml also so ca. 75mg Nikotin pro Tag.
Als ich mit den Selbstwicklern anfing, KFL+ und so, waren es dann ca. 10ml a 6mg/ml oder auch ca. 60mg Nikotin pro Tag.
Dann wurden die Selbstwickler grösser, beim TFV4 waren es dann schon deutlich über 20ml pro Tag mit 2mg/ml oder auch so ca. 50mg Nikotin pro Tag.
Dann überspringe ich mal ein paar Stufen und komme direkt zum Stand von heute:
Euphrat 32,5mm, 100 Watt, 16 Stunden pro Tag nahezu dauernuckeln, Liquidkonsum > 50ml pro Tag mit 0,2mg/ml oder auch etwas über 10mg Nikotin pro Tag.

Meine Frau hat es sogar noch weiter reduziert, die fing mit einer Vivi Nova (weiss überhaupt noch wer was das war?) und 2-3ml a 18mg/ml an, kam relativ schnell zum KFL+ mit so ca. 5ml Konsum bei 6mg/ml und ist bis heute beim KFL+ mit ca. 5ml Konsum pro Tag geblieben, nur dass heute in diesen 5ml nur noch 0,3mg/ml Nikotin drin sind.

Ganz ohne Nikotin geht trotzdem auch nach über 10 Jahren noch nicht, haben wir beide mehrfach probiert, da kommt nach 1-2 Tagen die Sucht hoch.

Geraucht habe ich aber von meinem ersten Dampfertag an nicht mehr, ich habe einfach immer wenn mir die Dampfe nicht genug war zu einer grösseren Dampfe gegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 05:59 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 06:05)
#15 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #14

Das wurde bei mir über die Jahre immer weniger……………….
mit 0,2mg/ml oder auch etwas über 10mg Nikotin pro Tag.

Meine Frau hat es sogar noch weiter reduziert…………………
nur dass heute in diesen 5ml nur noch 0,3mg/ml Nikotin drin sind.

Ganz ohne Nikotin geht trotzdem auch nach über 10 Jahren noch nicht, haben wir beide mehrfach probiert, da kommt nach 1-2 Tagen die Sucht hoch.




@MarkPhil

Kann es nicht sein, dass es bei diesen/euren, fast homöopathischen Mengen an Nikotin, nicht auch eine große Mengen an Einbildung dabei ist? Ich mag es mir kaum vorstellen, dass da ein Suchtdruck entstehen kann, wenn Studien belegen, dass Nikotin (losgelöst von Tabak) eine ähnliche geringe Abhängigkeit verursacht, wie Koffein! Und dies bei euren geringen Nikotinmengen pro Tag.

Als Beispiel: Ich mag, wenn nicht sogar ich brauche in der Früh, gleich nach dem Aufstehen den Duft und vor allem den Geschmack von Kaffee.
Wenn ich ohne eine Tasse „mokkafarbenes Lebenselixier“ aus dem Haus gehe, fehlt mir entscheidend etwas und
ich muss ständig daran denken. Und das, obwohl wir nur koffeinfreien Kaffee trinken…..

Ist das Sucht, Einbildung oder auch Gewohnheit…………..
Mein Beitrag ist ernst gemeint und keinen falls abwertend.

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 10:24
#16 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Bei mir sind das ca 36mg bei 4mlx9mg +/- 10% das reicht mir völlig und ich habe auch nicht vor weniger Nikotin zu inhalieren!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 12:18
#17 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von vaporBalance im Beitrag #15


Kann es nicht sein, dass es bei diesen/euren, fast homöopathischen Mengen an Nikotin, nicht auch eine große Mengen an Einbildung dabei ist?


Einbildung würde ich es nicht nennen, eher Angewohnheit und Angewohnheit ist nun mal auch eine Sucht.
Allerdings ist Angewohnheit auch nicht ausreichend um zu erklären, wieso mir nach 1-2 Tagen "irgendwas" fehlt, wenn ich die letzten 0,2mg/ml auch noch weglasse.
Unterm Strich ist es mir aber auch völlig egal, denn für mich sind diese Mengen Nikotin nicht nur völlig harmlos, sondern vermutlich sogar gesund, z.B. weil in der Forschung zur Zeit untersucht wird, ob Nikotin zur Behandlung/Vorbeugung bei Alterskrankheiten wie Demenz hilft.

In kurz, ich denke nicht weiter darüber nach warum ich diese winzige Restmenge Nikotin im Liquid habe, mir geht es seit über 10 Jahren gut damit und mehr muss ich nicht wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 14:26
#18 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von vaporBalance im Beitrag #15

Kann es nicht sein, dass es bei diesen/euren, fast homöopathischen Mengen an Nikotin, nicht auch eine große Mengen an Einbildung dabei ist?


Dieser Meinung/Überzeugung bin ich inzwischen auch:
Spätestens seit November 2019, als ich fast eine Woche versehentlich (durch Mischfehler) nikotinfrei inhaliert habe - Null Entzugserscheinungen...nix.
Man wird uns beide für diese "Blasphemie der altehrwürdigen NIkotinsucht-Wissenschaft" auf dem nächsten Scheiterhaufen verbrennen (oder verdampfen...im Roman "1984" von George Orwell werden div. unliebsame Menschen/Meinungen "vaporisiert" - wie passend).
Aber nur durch Tabus brechen kommen wir weiter (und es macht auch wieder mehr Spass )
Wir haben die letzten Jahrzehnte nix anderes gelernt von Experten:
Zigarettennutzer sind nikotinsüchtig!
Aber das sind wir erst seit ca. 1987/1988 offiziell:
Vorher hat selbst die WHO regelmäßige Nikotininhalation überwiegend als "Gewohnheit" angesehen und nicht als "Sucht".

Zitat (In den Kommentaren) zu Buch von u.a. Schmidt-Semisch:
"Die Autoren kritisieren die neueren Auffassungen der WHO, wonach es eine
abhängig machende Droge wie Heroin sei. Tatsächlich war die WHO noch bis 1986 der Meinung, dass selbst bei extremer Dosierung die Wirkung ...nicht mit der anderen Drogen vergleichbar sei. Es handelte sich um eine Gewohnheit, nicht um eine Sucht. Die Autoren selbst schätzen die süchtig machenden Wirkungen des Nikotin als gering ein (116). Dies zeige sich nicht nur an der hohen Zahl von Wenig- oder Gelegenheitsrauchern, sondern auch an der weitgehenden Wirkungslosigkeit von Nikotinpflastern, elektrischen Zigaretten usw.
Das Märchen von der Nikotinsucht bereits nach wenigen Zigaretten diene den Prohibitionsbefürwortern als Vorwand, den Tabak zu verbieten"
https://www.amazon.de/Kontrolliertes-Rau...schmidt-semisch



Zitat von vaporBalance im Beitrag #15

Als Beispiel: Ich mag, wenn nicht sogar ich brauche in der Früh, gleich nach dem Aufstehen den Duft und vor allem den Geschmack von Kaffee.
Wenn ich ohne eine Tasse „mokkafarbenes Lebenselixier“ aus dem Haus gehe, fehlt mir entscheidend etwas und
ich muss ständig daran denken. Und das, obwohl wir nur koffeinfreien Kaffee trinken…..

Ist das Sucht, Einbildung oder auch Gewohnheit…………..
Mein Beitrag ist ernst gemeint und keinen falls abwertend.


Sehr guter Denkansatz...daran wurschtel ich auch seit einigen Jahren rum.
Da geht es also überwiegend um die Geschmacks- und Verhaltenskomponente in Bezug auf koffeinfreien Kaffee.
"Wirkt" der auch irgendwie?
Dazu eine Studie - Zitat:
"Entkoffeinierter Kaffee führt zu einer schnelleren konditionierten Reaktionszeit, auch wenn die Teilnehmer wissen, dass das Getränk kein Koffein enthält.
Wir haben zwei Experimente durchgeführt, die auf der Hypothese basierten, dass der Geschmack, der Geruch und der Anblick von (entkoffeiniertem) Kaffee und die inneren Sinne der Einnahme (koffeinassoziierte Reize) eine konditionierte Reaktion auslösen würden, selbst wenn die Teilnehmer darüber informiert waren, dass es sich bei dem Getränk um entkoffeinierten Kaffee handelt. "
https://www.sciencedirect.com/science/ar...023969017301042

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 14:39 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 14:49)
#19 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #17
Zitat von vaporBalance im Beitrag #15

Kann es nicht sein, dass es bei diesen/euren, fast homöopathischen Mengen an Nikotin, nicht auch eine große Mengen an Einbildung dabei ist?


Einbildung würde ich es nicht nennen, eher Angewohnheit und Angewohnheit ist nun mal auch eine Sucht.



Nennen wir diese "Sucht" so wie die WHO:
Verhaltensstörung.
"Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat hier ja einen eindeutigen Standpunkt, der auch ins deutsche Gesundheitssystem hineinwirkt.
Aus ihrer Sicht sind Raucher nicht krank, sondern lediglich verhaltensgestört
– übrigens steht diese Einschätzung im Gegensatz zum Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit."
https://www.egarage.de/interview-fuehren...nd-e-zigarette/

Vielen Dank!
Eine Verhaltensstörung mit einer psychotropen Substanz (Nikotin).
Wichtig ist nun herauszustellen, dass wir diese "Verhaltensstörung mit Nikotin" nicht "heilen/aufhören" wollen, sondern nun eben mit der Elektro-Variante jahrelang weitermachen:
Wir bleiben also bewusst und freiwillig "verhaltensgestört"-)
Die sog. "medizinische Nikotinersatztherapie" war und ist jedenfalls dazu da, diese "Verhaltensstörung mit Nikotin" komplett zu HEILEN = beenden:
Keine Wolken mehr inhalieren - kein Nikotin - nix mehr...spätestens nach 3-9 Monaten.

Das haben die meisten irgendwie falsch verstanden...und bezeichneten E-Zigaretten als "besser wirksam", als Nikotinpflaster- und Kaugummi.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 17:18
avatar  Digedag
#20 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Wenn ich das hier so lese komme ich wieder genau auf mein Lieblingsthema. Wenn sich die Nikotinkonsumierende Bevölkerung mal einig wäre könnte sie mit der recht starken Lobby der Tabak Industrie gemeinsam der WHO und den untergeordneten Gremien (ich meine die Regierungen und andere NGOs - bewusste Übertreibung) klarmachen, das sie absolut keine Bevormundung braucht und iin Ruhe gelassen werden möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 18:26 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 18:36)
#21 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Die nikotininhalierende Bevölkerung (ca. 1-2 Milliarde Menschen weltweit) ist sich da überwiegend einig:
Nikotinwolken inhalieren zerstört langfristig das Herz, Lunge, Nerven, etc.

Und sie sind mit diesen hohen Risiken durch Nikotin einverstanden...solange sie Nikotinwolken inhalieren wollen.
Sie wissen auch, dass Alkohol, Zucker, Salz, Fettkonsum sie vorzeitig meucheln kann:
EGAL! Hauptsache, es schmeckt....
MIt NIkotin inhalieren aufhören will ernsthaft nur ein Mini-Anteil...ca. 5%.
Mit "med.-therapeutischen Nikotinersatzprodukten" sind es noch weniger...ca. 0,4-1%.


Die Tabakindustrie sind unsere FEINDE:
Wer hat uns Zeitlebens erklärt, dass wenig Nikotin inhalieren ein gesundheitlicher Gewinn ist...seit spätestens 1962 durch die Markteinführung von Light-Zigaretten mit "Nikotinarm im Rauch"?
...
...
....
........................

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 19:12
avatar  Digedag
#22 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Keine Ahnung was die Tabakindustrie da erklärt hat Hat mich früher nicht gekümmert. Aber eigentlich müsste es doch im Interesse der Tabak Industrie liegen, das das Inhalieren von Tabak bei den 1 bis 2 Milliarden Menschen beliebt bleibt. Von daher bestehen gleiche Interessen, aus gleichen Interessen können Allianzen entstehen. Nachtragend sein ist nur selten hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 22:38 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 22:49)
#23 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

wir dampfen 5mg Liquid, Frau bestimmt 6-8ml =ca.35mg/Nic, ich nur ca. 4-5ml=25mg/Nic
...Leute, das wären vergleichsweise ca.25-35Zigaretten
also bei mir praktisch das gleiche Nikotin wie als Raucher,
nur eben mit dem Unterschied ..... heute praktisch OHNE "Nebenwirkungen" bzw. "Kondensat"
denn das wären noch ca. 10-20mg pro Kippe, also im Verhältnis zum Nicotin, der 10-20fache "schädliche" Anteil


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2023 23:46 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 23:49)
#24 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #22
Aber eigentlich müsste es doch im Interesse der Tabak Industrie liegen, das das Inhalieren von Tabak bei den 1 bis 2 Milliarden Menschen beliebt bleibt.


Eben....die wollen, dass die 1-2 Millarde Menschen weiter Nikotin nur mit Tabak(-Zigaretten) inhalieren.
Wohl deswegen schossen sie selbst gegen E-Zigaretten, mit denen uns das nun ohne Tabak möglich war.
Vor allem Tabakkonzerne forderten strenge Regulation, Einstufung als Arzneimittel, und eine Tabaksteuer auf E-Zigaretten....
Zitat 2014:
"Marlboro-Manager fordert Steuer für E-Zigarette"

https://www.welt.de/wirtschaft/article13...-Zigarette.html

Nein, das sind nicht unsere Freunde.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 00:07
avatar  Digedag
#25 RE: Wieviel Nikotin inhaliert ihr (rein rechnerisch) pro Tag?
avatar

Da hast Du ja recht aber das ist fast 10 Jahre her. In der Zwischenzeit verkaufen sie selbst E-Zigaretten ähnliche Produkte also sollte sich da auch die Einstellung zu selbiger geändert haben. Wir reden hier, so wie ich das verstehe vom Nikotinkonsum im allgemeinen und nicht vom Dampfen im speziellen. Die Politik haut das ja auch in einen Topf, von daher sollte man sich nicht als kleine Gruppe der Dampfer abkapseln. Die Politik will auf lange Sicht den Totalverzicht und das trifft dann Alle, egal in welcher Form man sein Nikotin konsumiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht