Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Wieviel Nikotin-Menge in den Liquids dampft ihr in euren Dampfen? Wieviel Nikotin hat euer Liquid? Antwortmöglichkeiten in mg/ml.
Ich dampfe ohne Nikotin - 4 Stimmen6.4516129032258%
 
1 - 5 Stimmen8.0645161290323%
 
2 - 4 Stimmen6.4516129032258%
 
3 - 11 Stimmen17.741935483871%
 
4 - 2 Stimmen3.2258064516129%
 
5 - 1 Stimmen1.6129032258065%
 
6 - 8 Stimmen12.903225806452%
 
7 - 4 Stimmen6.4516129032258%
 
8 - 2 Stimmen3.2258064516129%
 
9 - 10 Stimmen16.129032258065%
 
10 - 1 Stimmen1.6129032258065%
 
12 - 3 Stimmen4.8387096774194%
 
18 - 3 Stimmen4.8387096774194%
 
24 - 2 Stimmen3.2258064516129%
 
36 und mehr - 2 Stimmen3.2258064516129%
 
55 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
17.09.2019 11:25
#1 Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Mich - wie auch sicher alle unter euch - interessiert, wieviel Nikotin (in mg/ml) ihr in euren Dampfen dampft.
Bei dieser Umfrage - um sie nicht allzu umständlich zu gestalten - ist es nicht abhängig von, wieviel und ob ihr Nikotin in unterschiedlichen Geräten dampft, sondern, wieviel mg Nikotin ihr für euch so ausgeklügelt habt?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 11:57
avatar  Hitsch
#2 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Leider kann ich nicht 2 Antworten geben... Aber bei mit ist es 3 DL und 5-6 MTL...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 12:19
#3 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #2
Leider kann ich nicht 2 Antworten geben

Stimmt. Nur würden Mehrfachantworten wiederum das Gesamtergebnis stören.
Ich schrieb ja, unabhängig von MTL oder DL. Ich bspw. dampfe mein MTL mit 18-20 während DL gar kein Nikotin habe.
Womöglich hätte ich 2 Umfragen starten sollen, 1x per MTL und 1x per DL.
Hier jetzt nur mal grundsätzlich im Durchschnitt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 12:28
avatar  Schimi
#4 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Sinvoll wäre es wahrscheinlich nach der konsumierten Menge Nikotin pro Tag zu fragen, oder?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 13:21
#5 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Nein, das finde ich nicht sinnvoll, das würde ja in Rechnerei ausarten. Das war auch nicht der Sinn meiner Umfrage.
Meine Umfrage zielt darauf ab, wieviel Nikotin ihr so in euren Liquids dampft.

Ich bspw. dampfe jetzt gerade ein liquid mit 18mg, während meine andere Dampfe mit einem nikotin-freien liquid gefüllt ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 18:01
#6 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

[quote=Silverhead|p3403510
Meine Umfrage zielt darauf ab, wieviel Nikotin ihr so in euren Liquids dampft.
[/quote]

und genau DAS ist reichlich sinnfrei, wenn man NICHT weiss, dampft XY jetzt MTL oder DTL... es hilft dir ja nicht weiter, wenn du hinterher weisst "es gibt X Dampfer mit im Schnitt 3mg/ml und X mit im Schnitt 12mg/ml und Z bewegt sich da irgendwie drumrum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 18:08
#7 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar
Moderatorin

Mein Tagesverbrauch liegt bei 65 mg Nikotin ;)

Ich rechne trotzdem: 4 ml mit 15 mg/ml (leider gabs das nicht zum Ankreuzen).

18.09.2019 21:31 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 21:31)
#8 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Bei Tabakwolken ist es im Schnitt so:
"A heavy cigarette smoker may consume 40-60 mg of nicotine/day (Fagerstrom,
Heatherton, & Kozlowski,. 1990),"
https://research.wsulibs.wsu.edu/xmlui/b....pdf?sequence=1

Bei uns mit Dampfwolken ist es rein rechnerisch ähnlich im Schnitt. Hab da mal einige Umfrage-Ergebnisse notiert.
http://raucherschutz.eu/showthread.php?tid=60


Ich nutze 24mg x 1,2ml = ca. 30mg Nikotin/Tag

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 22:16
avatar  CmYk
#9 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Mein Liquid meist 9mg. (MTL 9-12W)
Ich dampfe meist eine FeV Ladung am Tag also 6ml.
50-54mg am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 22:44
avatar  Dette
#10 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

5mg MTL!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 23:00
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe mit ca. 2% Nik. Die Menge an Liquid die ich verbrauche am Tag, kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:43
#12 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar
S-Mod

7mg/ml bei einem Verbrauch von ca. 6-8ml MTL

somit 42-56mg/Tag

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:00
#13 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Hab mich ziemlich schnell runter gearbeitet auf 0 mg
Da bin ich jetzt seit ca. 2 Jahren.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 10:29 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 10:30)
#14 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Seit vielen Jahren, eigentlich seit ich aufgehört habe MTL und restricted DL zu dampfen und nur noch relativ offene DL-Systeme nutze, mische ich alle meine Liquids auf 3mg/ml. Darüber ist mir bei meinen Geräten der Throat Hit zu heftig (sprich, es kratzt ganz fürchterbar) und darunter fehlt mir was (ob das jetzt tatsächlich die "Droge" ist oder ob ich mir das nur einrede, sobald ich weiß dass ich "nuller"-Liquid dampfe, vermag ich nicht zu sagen, ich habe aber auch kein Bedürfnis auf Nikotin zu verzichten, zumal die derzeitige Forschungslage mir keinen gravierenden Grund dazu liefert - da habe ich ungesündere "Sünden", die ich in einem Ranking zuerst abschaffen müsste, was ich aber auch nicht tue[/n will]).

Davon dampfe ich eine mir unbekannte Menge pro Tag (sehr schwer zu schätzen, da ich so viele verschiedene Geräte nutze und da wird halt nachgefüllt, was grad leer ist):
Allein aufgrund meines Wolkenausstoßes kann ich mir nicht vorstellen, dass ich 5ml-Grenze unterschreite, auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es einem Durchschnittstag mehr als 10-12ml sein können, wenn die Nacht länger wird, wäre das allerdings nicht denkunmöglich.
Ich vermute, dass die Wahrheit irgendwo in dem Bereich liegen wird, aber zum "Messen" bin ich zu Faul, daher könnte ich auch vollkommen daneben liegen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 10:37
#15 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar
Moderator

Ich mache seit ca. einem Jahr nur noch Basenmischungen mit 2,4 mg.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 10:42)
#16 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag Habt ihr es geschafft vollständig von der Zigarette wegzukommen durch den Einsatz der E-Zigarette?
@Silverhead schreibst Du ne Dissertation oder so? So viele Umfragen?

Zitat von CmYk im Beitrag #9
Mein Liquid meist 9mg. (MTL 9-12W)
Ich dampfe meist eine FeV Ladung am Tag also 6ml.

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #8
Ich nutze 24mg

Zitat von heimchen im Beitrag #7
15 mg/ml

Zitat von Dette im Beitrag #10
5mg MTL!

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #12
7mg/ml

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #13
runter gearbeitet auf 0 mg


Herzlichen Dank!
Diese Informationen habe - zumindest ich - wissen wollen.

Meine Umfragen sind - nebenbei gesagt - rein privatem Interesse nach Wissen geschuldet. Weder bin ich Doktorand noch werte ich das wissenschaftlich aus. Wie eben eine Umfrage zwischen kollegen und Kolleginnen im Job, ob der ein oder andere das Produkt XYZ gut oder schlecht findet.

Ich für meinen Teil - der Frage der Umfrage betreffend - dampfe derzeit MTL 18-20mg pro Milliliter (mg/ml) und DL 3-4mg/ml.
Wieviel mg Nikotin ich am Tag zu mir nehme, kann ich - und das könnt ihr ebenso - nicht beantworten, da ich sonst jeden Tag die gleiche Anzahl Lungenzüge machen müsste um einen Dreisatz aufstellen zu können, wieviel Nikotin - Gesamtmenge ich am Tag zu mir nehme.

Das, was ich aber sagen kann, dass ich nicht täglich mit dem Nikotin "spiele" und jeden Tag unterschiedlich viel Nikotin in meine Dampfen tue.
Also wurde meine Umfrage von euch dankend beantwortet.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 11:08
#17 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

3mg...seit Beginn


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 12:13 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 12:20)
#18 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

2,4mg ergibt sich einfach durch die 48er Bunkerbasen :P

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 12:28
#19 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #18
2,4mg ergibt sich einfach durch die 48er Bunkerbasen

wenn du die pur dampfen würdest, kämst du aber auf 48mg/ml oder täusch ich mich?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 12:44
#20 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #19
Zitat von windwillow im Beitrag #18
2,4mg ergibt sich einfach durch die 48er Bunkerbasen

wenn du die pur dampfen würdest, kämst du aber auf 48mg/ml oder täusch ich mich?


ne ich habs gern einfach, so gehen sich mit ner 100ml 48er halt genau 2L 2,4er aus ohne irgend etwas großartig rum messen zu müssen,
ich mach alles nur noch pi x daumen, in den 1L kommt dann noch ein 10ml Aroma Flascherl und fertig

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 12:49 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 12:50)
#21 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Würde es nicht reichen auf die Frage einzugehen, ohne hier über hochdosierter Base zu schreiben. Nach irgendwelchen mischen wurde nicht gefragt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 13:17
#22 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

ich dampfe seit knapp 8 Jahren 18er

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 14:00
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #22
ich dampfe seit knapp 8 Jahren 18er

18er sind sicher 18mg/ml bzw. 1,8% Nik.-Anteil.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 15:33
#24 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Ich bin seit 2,5Jahren auf 0mgNik.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 14:51
#25 RE: Wieviel Nikotin dampft ihr in euren Dampfen (unabhängig ob DL oder MTL oder Pod-Systeme)
avatar

Ich dampfe DL ca. 18 ml mit 6 mg

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht