Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?

  • Seite 2 von 2
25.11.2023 08:03
avatar  Sue99
#26 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Ich habe im Keller gestern beim ausmisten im Schrank noch zwei 1 Liter Flaschen 48er PG abgelaufen 11/18 gefunden und noch reichlich 36er abgelaufen 2015 PG und VPG. Gibt es auf Telegram noch diese Verkaufsgruppen? Habe davon null Ahnung und nutze das bisher garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 21:47
avatar  HarryB
#27 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Hi @Sue99
Gleichzeitig ein Willkommen zurück, bist ja schon Dampfoldi...
Zu deinem unerwartetem Kellerfund - warum willst du deine "Flüssiggold" loswerden, zumal das ja gerade mal "angereift" ist?
Viele Dampfer, die das unwahrscheinliche Glück hatten einen kleine Vorrat an Glyzerin und Problemglykohl anzulegen, haben sicher aus der selben Charge erhalten , wie du und werden die Sachen über viele weiterhin nutzen...
Selbstverfreilich nur, um sich daraus Körperpflegelotionen und/oder Gummipflegemittel für die Tür- und Fensterdichtungen zu mixen.
PG und VG sind ja auf Grund der unmoralischen Besteuerung als Dampfzubehör preislich in astronomischer Höhe.
Also keine Sorge, falls du deinen Fund weiterhin verwenden möchtest, soweit die Flüssigkeiten klar sind und ihren allgemein üblichen Geruch haben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 17:58
avatar  Sue99
#28 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Naja da ich selbst Nikotinfrei dampfe seit über 2 Jahren und meine Mutter nur noch ganz minimal Nikotin benötigt, brauche ich das flüssige Gold einfach nicht mehr und ist doch schade drum wenn es nur im dunklen Kellerschrank rumsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 22:32
avatar  HarryB
#29 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Ja @Sue99 , das ist wirklich schade, dass die Nic-Base so still vor sich hin döst...
Ich würde sie ja für dich entsorgen, aber mein eigenes zu entsorgendes Zeuch umfasst das deinige vom Volumen her um etliches, so dass ich wohl längere Zeit zur Eigen-Entsorgung benötige.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 14:22
#30 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

EXTREMIST

Zitat von Sue99 im Beitrag #28
Naja da ich selbst Nikotinfrei dampfe seit über 2 Jahren und meine Mutter nur noch ganz minimal Nikotin benötigt, brauche ich das flüssige Gold einfach nicht mehr und ist doch schade drum wenn es nur im dunklen Kellerschrank rumsteht.

Mach einfach ne Balikbayan-Box fertig und pack noch ein paar (oder mehr) Mettenden (halten zwar ewig, aber is hier absolute Bückware) dazu, und du kannst es mir schicken...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 20:35
avatar  vv40
#31 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Hallo
Sind umgezogen und habe noch 5 geschlossene Flaschen im Keller kühls chrank gefunden
100ml 48 mg Nikotin
Charge 2017 von dampfboard.net
Was mache ich damit
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 22:10 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2024 22:10)
avatar  HarryB
#32 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Hi @vv40
Zu politisch dampffreundlicheren Zeiten hätte ich die BB ganz und gar ungeniert zu dem Zwecke genutzt, zu dem sie angeschafft wurde, da sie auf Grund ihrer chemischen Zusammensetzung "für die Ewigkeit gemacht" ist, naja fast.
Heutzutage müsste ich jedoch "politisch unkorrekt" antworten...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 00:55
#33 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Hallo, du kannst dir gerne zu mir schicken 😜


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 00:58
#34 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Hey du, kannst sie gerne zu mir schicken


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 18:17
#35 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Was wären die pro Flasche noch so wert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 19:30
avatar  SMS
#36 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar
SMS

Schwer zu sagen... mit dem MHD wird es kompliziert. Ich würde mal so aus dem Bauch 5€ ansetzen und selbst dies wäre diskutabel. Also solltest Du einen Dampfer in deinem Umfeld kennen, würde ich den einfach damit beglücken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 19:35
avatar  Cidris
#37 RE: Kellerfund Bunkerbase 48mg entsorgen?
avatar

Bloß nicht entsorgen! Viele Leute, die sich damals nicht mehr bevorraten konnten, würden bei den heutigen Preisen einen Kniefall machen um das zu erhalten.
Mache dir bloß keine Sorgen um das MHD. Das Nikotin in dieser Konzentration tötet alle Keime ab, falls da überhaupt welche sind. Ich benutze alles aus 2016 und das auch noch die nächsten 10-15 Jahre. Hurra, ich lebe noch. Ich würde es nicht verschleudern, es ist extrem wertvoll und es findet sich sicherlich jemand.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht