Bittere Liquids seit Bunkerbase

15.06.2017 11:52 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 11:54)
avatar  ( gelöscht )
#1 Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar
( gelöscht )

Hallo Damfpergemeinde,
hab mich in der Hoffnung auf Abhilfe des folgenden Problems hier registriert.
Ich bin Selbstmischer und seit der TDP2 schmecken meine gemischten Liquide bitter.
Ich verwende Avoria 50/50 Base, hab dort 50ml entnommen und durch 50ml PG OWL Bunkerbase 48mg ersetzt. Nikotin Gehalt sollte also bei 2,4mg liegen.
Hab mir schon mehrere Aromen gemischt und alle (ausser Heisenberg) schmecken bitter. Ob in der Cleito, Troll oder OBS Engine.

Las es noch die fertige Base mit Nikotin gab, hatte Ich dieses Problem nicht.
Habt Ihr eine Ahnung was Ich falsch mache?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:00 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 12:00)
avatar  casca
#2 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar

Hast Du da einen Rechenfehler, oder ist Dir da versehentlich ein Komma reingerutscht?
50ml 50/50 0mg Base + 50 ml PG 48mg Nik = 100ml 75/25 PG/VG Base mit 24mg Nik, und nicht 2,4mg Nik.
Ich weiß jetzt aber nicht ob es eventuell an dem jetzt zu hohen PG Anteil oder vielleicht an zuviel Nik liegt.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:01
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar
( gelöscht )

Hab mich da schlecht ausgedrückt, Ich entnehme von der 1L Flasche Avoria 50ml damit die 50ml BB rein passen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:02 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 12:03)
avatar  ToLu
#4 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar

Es könnte sein, dass die Base mit 48mg/ml nicht richtig durchgemischt ist. Man sieht dann Schlieren, wenn man die gegen das Licht hält.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:13
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar
( gelöscht )

3 Wochen Reifezeit sollten aber genug sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:17 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 12:18)
#6 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar

ToLu meint die Durchmischung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:19
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #6
Base als solche braucht keine Reifezeit, ToLu meint die Durchmischung.


Also RipTide steht zb seit 10 Tagen, probiere hin und wieder mal aber da tut sich nichts.
Hab schon überlegt ob Ich demnächst mal ohne Bunkerbase mische.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:21
avatar  casca
#8 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar

Zitat von Vaperix im Beitrag #7
Zitat von Gambler* im Beitrag #6
Base als solche braucht keine Reifezeit, ToLu meint die Durchmischung.


Also RipTide steht zb seit 10 Tagen, probiere hin und wieder mal aber da tut sich nichts.
Hab schon überlegt ob Ich demnächst mal ohne Bunkerbase mische.


Das würde ich auch mal versuchen. Dann siehst Du ob es an der 50/50 Base oder Bunkerbase liegt.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:29
#9 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar

Versuchen würde ich das auch einmal, damit grenzt Du es zumindest ein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:10
#10 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar
Bö(h)ser SMod

In den richtigen Bereich geschubbst.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 18:39
#11 RE: Bittere Liquids seit Bunkerbase
avatar

Ich bin nicht sicher, ob Du den Hinweis mit der Durchmischung richtig verstanden hast. Ich frage mal anders: Hast Du die Bunkerbase geschüttelt, bevor Du 50 ml entnommen hast? Wenn Bunkerbase eine Weile lagert, kann es sein, dass das Nikotin "oben schwimmt". Wenn Du dann, ohne vorher zu schütteln, 50 ml entnimmst, hast Du weit mehr Nik als von Dir gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht