MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 41 von 235
11.03.2018 15:24
#1001 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #998
Ich muss meinen Merlin auch unbedingt wieder rausholen. Früher war er mir zu offen, aber inzwischen stehe ich ja total auf offenes MtL.


Hast Du den Ubertoot UTA2 noch irgendwo in der Bunkerkiste, oder hast Du den verpasst?

Ich habe mich in den letzten Monaten genau in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Von den 2,5mm ID des Toots zu den 2mm des Hussars (und weil der mit der Kälte nicht so zurechtkam, sogar zu den ~1,7mm der 3x1mm Disk des Skylines).

Ich habe mir den (für meine Verhältnisse) extrem lockeren MzL-Zug des UTA2 angewöhnt, weil der sofort gepfiffen hat, wenn man die AFC nicht komplett offen gelassen hat.

Obwohl der Hussar ansonsten absolut perfekt für mich ist, vermisse ich eine Eigenart des Toots sehr. Ich muss den Hussar mindestens einmal die Woche neu bewatten, weil sich die Wicklung total zugekrustet hat und anfängt, verbrannt zu schmecken. Den UTA2 habe ich manchmal 2-3 Monate nicht neubewattet ohne dass es mir aufgefallen ist. Der wickt so dermaßen effizient (im Sinne von schnell, nicht im Sinne von sparsam), dass er sich selbst zu reinigen scheint, so wie Homer Simpsons Polyesteranzug ("Schweiß reinigt diesen Anzug!").

Kein Topfill, aber Topfill ist in der Regel auch 'ne Katastrophe. Abgesehen vom Hussar (und mit Abstrichen von den Kayfuns), kenne ich keinen RTA, der das hinbekommen hätte. Tank abschrauben, füllen und über Kopf wieder zuschrauben ist bisher immer noch die (zweit-)beste Befüllmethode.

Ansonsten, schöner thread, Grats zu den 16k (Ich finde die Blödelthreads auch blöd, aber es gibt Leute, die auch außerhalb dieser Gehege nur Mumpitz von sich geben, und Leute, die zudem auch noch hilfreiche Beiträge erstellen. Also nichts für ungut.) und...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:27
#1002 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:40
#1003 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #1001

Hast Du den Ubertoot UTA2 noch irgendwo in der Bunkerkiste, oder hast Du den verpasst?



Ubertoot UTA2 sagt mir nichts. Ich habe nur einen MtL-SWVD den man über Kopf befüllen muss und zwar einen Kayfun Lite Clone, von dem ich dachte, dass die Chinesen ihm ein Topfill verpasst hätte, was sich aber als falsch herausgestellt hatte, als er dann ankam.
Aber stellt doch mal einen Link rein, ich gucke mir gerne auch ältere VDs zumindest mal an, um die Entwicklung und die Modelle nachzuvollziehen, falls es den noch zu kaufen gibt und man ihn sich angucken kann...

...ich habe dann selber mal geguckt, ist ja nicht so schwer:
https://www.fasttech.com/product/2778100...e-tank-atomizer

Den habe ich nicht, aber der sieht durchaus gut aus. Bis auf das Befüllsystem und da teile ich Deine Meinung nicht ganz. Neben Hussar und Kayfunen finde ich die neue Topfill-Systeme ohne Gewinde wirklich sehr gut. Es wird kein Überdruck durch ein langes Gewinde aufgebaut und das Befüllen geht so schnell, dass da auch nichts langsam durchsickern kann. Dafür ist gar keine Zeit, auch bei 55/35/10 Liquid nicht. Zumindest bei mir...

Auf eine Befüllung durch Schrauben am Boden habe ich keine Lust, dafür sind mir die modernen Lösungen/VDs (auch im Geschmack) zu gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 17:57
#1004 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Befüllschrauben sind echt etwas, auf das man getrost verzichten kann, ganz egal was die diehard-KFL-Fans einem erzählen wollen.

Der Ubertoot lässt sich wie die alten Squapes oder Taifuns (Hurricanes etc.) befüllen. Ist eigentlich optimal, beim Zuschrauben ist an der Watte Luft und kein Liquid. Mehr als zwei Teile hat man auch nicht in der Hand und das ganze geht ruck-zuck. Ganz im Gegensatz zum Skyline etwa (Topfill=ewiges Gefummel und man jongliert am Ende drei Teile) oder zum vorletzten Squape (weniger Gefummel, dafür aber nasse Pfoten).

Der Pico RTA fällt mir noch ein als Tank, bei dem Topfill schmerzfrei funktioniert, der hat aber auch keine Liquidkontrolle. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 19:04
avatar  Kira100
#1005 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der (ältere) Merlin RTA ist zur Zeit auch mein absoluter Liebling als MTL-Verdampfer
Hatte selber schon überlegt ob er als Review hier reingehört. Und er ist auch für mich als Anfänger in Sachen Selbstwickler absolut einfach zu wickeln und auch zu bewatten.

Es gibt auch noch die Möglichkeit den Zugwiederstand weiter zu erhöhen. Ich habe das selber getestet und finde auch dann läuft der Merlin noch prima u. schmeckt toll. Letztendlich bin ich aber doch bei der beiliegenden 2,4mm Reduzierung geblieben.

https://www.wolke101.de/augvape-merlin-rta-test/

Dieser breite Einsatzbereich des Merlin RTA (von ganz MTL bis DL [kein open Draw!]) ist sicher gerade für Anfänger sehr interessant, die noch nicht genau wissen welchen Zugwiederstand sie letztendlich möchten.

@all: Toller Thread. Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 12:26
avatar  Dette
#1006 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #991
Zitat von Dette im Beitrag #989
https://www.cigabuy.com/de/authentic-fumytech-gotank-mtl-3ml-rta-black-p-11997.html
Jetzt ist nur noch einer da! Wer wohl den vorletzten gerade bestellt hat😂?
Der rose in gold ist ja immer noch nicht in Sicht, mus ich mich erstmal mit dem gotank trösten.
Leider konnte ich den nicht mehr zu meiner at Bestellung adden, aber was soll s ....,


Keine Ahnung wer den vorletzten bestellt hat, habe gerade dem letzten bestellt
Der sieht eigentlich aus wie der Sxk Doggy, auch gleichen Luftloch Durchmesser von 1,6mm. Wenn der genau so schmeckt, dann wird der aufgrund des Topfill meine Nummer eins.

Wer schuld ist an dem ganzen HWV? Natürlich der Gliese777Ac


Haste wohl doch nicht den letzten erwischt, die sind schon wieder in stock!
Ein Schelm wer böses denkt...........


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 13:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 13:15)
#1007 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #997
Der Merlin RTA ist geschmacklich top und von der Handhabung her auch super. Wer für MTL keinen strammen Zugwiderstand braucht oder mag sollte ihn auf jeden Fall in Betracht ziehen. Die Airflow kann man übrigens ganz schließen, es kommt noch genug Luft durch für MTL. Im Nachhinein ist der neuere Merlin MTL im Vergleich ein ganz klarer Rückschritt. Kleinere Füllmenge, billiger wirkende Verarbeitung, schlechtere Handhabung, keine bessere MTL Fähigkeiten und geschmacklich ebensowenig eine Verbesserung.



Enspruch euer Ehren
Also ob das geschmacklich nun einen Unterschied gibt kann ich noch gar nicht beurteilen weil ich noch nicht beide gewickelt habe.
Aber man konnte (weiss gar nicht mehr wo ich die gekauft habe) sich ja auch eine Reduzierschraube kaufen.
Die jetzige Füllmenge beim MTL finde ich persönlich viel besser ebenso die Optik und die Tatsache das er nur 22 mm hat finde ich persönlich auch besser.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 14:17
avatar  Siggi01
#1008 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1006
Zitat von Siggi01 im Beitrag #991
Zitat von Dette im Beitrag #989
https://www.cigabuy.com/de/authentic-fumytech-gotank-mtl-3ml-rta-black-p-11997.html
Jetzt ist nur noch einer da! Wer wohl den vorletzten gerade bestellt hat😂?
Der rose in gold ist ja immer noch nicht in Sicht, mus ich mich erstmal mit dem gotank trösten.
Leider konnte ich den nicht mehr zu meiner at Bestellung adden, aber was soll s ....,


Keine Ahnung wer den vorletzten bestellt hat, habe gerade dem letzten bestellt
Der sieht eigentlich aus wie der Sxk Doggy, auch gleichen Luftloch Durchmesser von 1,6mm. Wenn der genau so schmeckt, dann wird der aufgrund des Topfill meine Nummer eins.

Wer schuld ist an dem ganzen HWV? Natürlich der Gliese777Ac


Haste wohl doch nicht den letzten erwischt, die sind schon wieder in stock!
Ein Schelm wer böses denkt...........


Heute morgen waren sie noch ausverkauft...
Der Nachfluss klappt also schon mal bei Cigabuy
Mal schauen wie schnell die so liefern...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 19:57
avatar  iSteam
#1009 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und es geht doch!



Mit steigendem Vertrauen in die Wicklung sollte bald ein Berserker in den mobilen Einsatz kommen. Vorher muss er noch den Stammplatz des Nauti 2 einnehmen, der dann leider nur noch das Backup sein wird. Sieht vielleicht nicht sehr elegant aus mit dem Mini-Überstand, aber erfüllt den Zweck und ist extrem kompakt. Praxis- und Hosentaschentests stehen allerdings noch aus.

|addpics|j4j-18-5b0e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 20:32
avatar  Simmel
#1010 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1007
Zitat von OldboyAC im Beitrag #997
Der Merlin RTA ist geschmacklich top und von der Handhabung her auch super. Wer für MTL keinen strammen Zugwiderstand braucht oder mag sollte ihn auf jeden Fall in Betracht ziehen. Die Airflow kann man übrigens ganz schließen, es kommt noch genug Luft durch für MTL. Im Nachhinein ist der neuere Merlin MTL im Vergleich ein ganz klarer Rückschritt. Kleinere Füllmenge, billiger wirkende Verarbeitung, schlechtere Handhabung, keine bessere MTL Fähigkeiten und geschmacklich ebensowenig eine Verbesserung.



Enspruch euer Ehren
Also ob das geschmacklich nun einen Unterschied gibt kann ich noch gar nicht beurteilen weil ich noch nicht beide gewickelt habe.
Aber man konnte (weiss gar nicht mehr wo ich die gekauft habe) sich ja auch eine Reduzierschraube kaufen.
Die jetzige Füllmenge beim MTL finde ich persönlich viel besser ebenso die Optik und die Tatsache das er nur 22 mm hat finde ich persönlich auch besser.



Einspruch Numero Zwo :)
Leider muss ich Oldboy hinsichtlich Merlin MTL beipflichten. Der wirkt längst nicht so hochwertig wie der "Alte". Leider. Hab mir nach Ankündigung direkt zwei gekauft, weil ich von der Qualität des Alten so überzeugt war. Mein Fazit: Für restriktiven MTL Zug bitte etwas anderes. Er überzeugt einfach nicht (mich). Das störendste: das Pfeifgeräusch. Gruselig :P

Aber schön zu lesen, dass es noch einige Verehrer des Alten gibt


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 21:58
avatar  LoQ
#1011 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Ich mag beide....die Luftführung des MTL lässt mir mehr Platz zum experimentieren (gaaanz offener MTL Bereich, wie wirkt sich seitliche Luftführung aus ? et.pp.), der alte ist auch in meinen Augen wertiger. "Materialsparend" sind aber derzeit einige Verdampfer (z.B. auch Vaporesso) und ich mag es ganz sicher nicht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 22:56 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 22:59)
#1012 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein guter Freund von mir, der Nichtraucher ist, hatte mich mal gebeten, dass ich ihm eine Kombi ohne Nikotin fertig mache, damit er dampfen kann, wenn er Heißhunger auf Süßes bekommt. Ich hatte ihm eine Kombi aus Kayfun V3 mini Clone und iStick 40 fertig gemacht und 0er Liquid mit Waldmeister (Na ja, wers mag...) und Kirsche besorgt.

Damit kam er nur so lala zurecht. Eben habe ich eine neue Kombi fertig gemacht. Jetzt sitzt ein K6 auf dem iStick 40 und ich habe ihm Liquid aus Riccardos Cappucino und Vanille gemischt. Alles ganz moderat, aber auch mit nur 8 Watt ist die Dampfentwicklung schon gar nicht schlecht. Der Dampf bleibt richtig kühl und der Flash ist ganz milde (wahrscheinlich für ihn trotzdem krätig ).

Und das schmeckt richtig gut. Ich freu mich schon drauf ihm die Kombi morgen zu überreichen...

Edit: ich hatte gar nicht mehr auf der Rechnung, dass der K6 so gut sein kann...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 23:10
#1013 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von iSteam im Beitrag #1009

Mit steigendem Vertrauen in die Wicklung sollte bald ein Berserker in den mobilen Einsatz kommen. Vorher muss er noch den Stammplatz des Nauti 2 einnehmen, der dann leider nur noch das Backup sein wird. Sieht vielleicht nicht sehr elegant aus mit dem Mini-Überstand, aber erfüllt den Zweck und ist extrem kompakt. Praxis- und Hosentaschentests stehen allerdings noch aus.




Auf dem Foto sieht man nichts von dem Mini-Überstand! Was ist das für ein kleiner AT wo der Berserker drauf ist; ich nehme an, einer mit eingebauter Akkucelle, oder? |addpics|j4j-18-5b0e.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 23:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 23:21)
#1014 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann hätte der AT unter dem Berserker aber keine Klappe. Aber ein 18650er geht da wohl nicht rein. Ich tippe auf einen AT für einen 18500er.

Edit: iSteam ist ja noch online und könnte uns von unserer Neugier befreien...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 23:29
#1015 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1013

Auf dem Foto sieht man nichts von dem Mini-Überstand!


Finde ich auch. Die Kombi sieht gut aus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 23:33 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 23:38)
avatar  iSteam
#1016 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac @OldboyAC

Es ist ein Alphafox Minibolt mit 18500 Akku. Ich wollte dafür nur keine Werbung machen weil:

- Firmware Schrott bei TC
- Firmware nicht ugradefähig
- Teuer dafür
- Kein Passthrough
- Wenig Auswahl bei 18500ern

+ gut verarbeitet
+ Curve Funktion für Watt (- heisst irreführend Taste Mode)
+ Auge RTA sehr nett und lecker für einen kleinen DTL
+ Sehr klein und trotzdem praktisch
+ Schönes grosses Display

Habe mal den Hersteller angeschrieben und die können nix machen, klar ohne Möglichkeiten zur Korrektur. Vielleicht bastel ich ja mal eine Rezension.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 14:11
#1017 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe jetzt im Siren2/Prime die gleiche Wicklung drin, 3mm Kanthal 0,32 ~1,6Ohm. Bei der Wicklung mit ca 13-15 Watt hat es sich jetzt bei mir eingependelt. Der Siren säuft mehr als der Prime, dafür Topcap ab/Tanken/Topcap zu/ready. Der Prime hat da dann schonmal angefangen etwas zu siffen, warum auch immer.
Aktuell ist mir aufgefallen, dass unterm DripTip beim Siren sich mehr Kondens sammelt, warum? Bei beiden knallt es leicht beim ersten ziehen, wenn die VD warm sind ist dies weg. Habt ihr dazu nen Tipp?
Ansonsten bin ich mit den beiden sehr zufrieden, der DoggyStyle ist noch aufm Weg und der KF V5 kann weg.

Nochmal ein herzlichen Dank an alle hier. Nur durch das Lesen hier im Forum und eure Tipps bin ich als Anfänger jetzt soweit, dass ich zufrieden bin und komme mit den anfänglichen Problemen langsam zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 14:29
#1018 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei einigen sammelt sich halt mehr Liquid im Driptip, der Siren macht ja auch mehr Dampf, zumindest bei mir.

Das knallen liegt häufig an zu viel Leistung (bei 13-15 Watt wohl eher nicht) und an zu wenig Luft. Versuch doch mal von Anfang an etwas kräftiger zu ziehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 14:47
avatar  AB
#1019 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
AB

Ich dampf den mit 10 Watt und da knallts immer beim 1. Zug, wenn ich ne Weile nicht dran gezogen habe....


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 15:03
#1020 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann ist das mit dem knallen wohl normal. Auch wenn ich etwas fester ziehe habe ich das. Ist ja auch nur beim 1.Zug wenn der VD noch kalt ist von daher kein Problem.
Da ich jetzt mit den Verdampfern erst einmal zufrieden bin muß ich mich jetzt mal durch die Proben Aromen Liste durcharbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 16:48
#1021 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1020
Dann ist das mit dem knallen wohl normal. Auch wenn ich etwas fester ziehe habe ich das. Ist ja auch nur beim 1.Zug wenn der VD noch kalt ist von daher kein Problem.
Da ich jetzt mit den Verdampfern erst einmal zufrieden bin muß ich mich jetzt mal durch die Proben Aromen Liste durcharbeiten


Ich habe jetzt noch mal extra darauf geachtet, da man im Alltag und in der Routine gar nicht mehr auf alles achtet. Bei verschiedenen VDs gibt es manchmal ein Knacken, das zu einem gleichmäßigen Knistern wird, je mehr Züge man nimmt, aber als Knallen würde ich das auf keinen Fall bezeichnen. Letztendlich aber wohl normal, wie Du schreibst...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 16:51
avatar  Thor001
#1022 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Siren2 24mm knallt nicht Spacecoil 3 mm 0,32 kanthal 6 Windungen.
Mein Siren2 22 mm läuft nicht ,keine Chance irgendwie kontakt zum AT herzustellen.
Schon alles ausprobiert,ist alles wie beim 24mm Siren nur kleiner,der Pluspol passt nicht am 24 mm.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 18:16 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 18:19)
#1023 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und der Siren 2 der nicht läuft ist ein Original oder der Clone!? Beim Clone habe ich das mit dem fehlenden Kontakt zum AT nämlich schon öfters gehört/gelesen, auch hier auf dem Board.

Was das "Knallen" angeht; kenne ich nicht von meinen Verdampfern, in meinen Liquid ist aber auch kein Wasseranteil, mit Wasser im Liquid passiert das nämlich fast zwangsläufig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 19:02
#1024 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Siren läuft problemlos. Das Knallen hat i. d. R. seine Ursache an der Wicklung (welchen Einfluss dieses komische "Wasser" im Liquid hat, weiß ich nicht). Grottig sind die viel zu weichen Silikondichtringe, die obere Tankdichtung klebt trotz Behandlung mit Glyzerin immer wieder gnadenlos fest. Die ist jetzt schon reif für den Austausch.

Den kleinen Merlin MTL muss ich mal in Schutz nehmen: das Teil ist auch im Vergleich zum Normalo-Merlin tadellos verarbeitet. Vom Geschmack her finde ich ihn einen guten Zacken besser. Und den fehlenden ml Tankvolumen macht der Kleine mit Kompaktheit wett. Derzeit mein Lieblings-Unterwegs-Verdampfer.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 20:52
avatar  Thor001
#1025 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1023
Und der Siren 2 der nicht läuft ist ein Original oder der Clone!? Beim Clone habe ich das mit dem fehlenden Kontakt zum AT nämlich schon öfters gehört/gelesen, auch hier auf dem Board.

Was das "Knallen" angeht; kenne ich nicht von meinen Verdampfern, in meinen Liquid ist aber auch kein Wasseranteil, mit Wasser im Liquid passiert das nämlich fast zwangsläufig.


Sind beides Originale,wobei der 22mm der nicht läuft anstatt Schlitzschrauben Madenschrauben hat.
Habe für den aber auch nichts bezahlt da es eine falschlieferung war.
Ich durfte ihn behalten da der versand nach Fernost zu teuergewesen währe.
Ich könnte aber nicht zu 100% sagen ob er Original ist,woran sollte man das sehen

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht