Vaporesso Drizzle (MTL)

  • Seite 5 von 6
01.06.2018 20:22
#101 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #100
Habe gerade mal einen Coil, wo aus einer Drizzle Liquid heraus spritzt in eine Drizzle gesteckt, die einwandfrei funktioniert. In der "funktionierenden" Drizzle kam mit dem Coil kein Liquid heraus gespritzt.


Das wollte ich Dir auch vorschlagen, dass Du mithilfe der vorhandenen Drizzles die Coils in verschiedenen Drizzles testest, um herauszufinden, ob die Coils oderdie Drizzles das Problem sind. Ich habe meinen Drizzle verleiehen, aber kann es sein, dass Liquids in die Coil von unten reinläuft, falls eine Dichtung nicht richtig abschließt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 20:37
#102 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ich habe eben mal einen Coil für den Drizzle rausgeholt, davon habe ich noch welche Zuhause. Am coil ist unten eine Gummidichtung. Diese schließt demnach zur Base ab und verhindert, dass Liquid in die Coil läuft. Da bei Dir ja Coils im einen Drizzle funtkioniert haben und in einem anderen nicht, könnte es vielleicht sein, dass die Base beim Problemdrizzle nicht in Ordnung ist.
Ich würde an Deiner Stelle, die guten mit den schlechten Drizzles sehr genau vergleichen. Immerin konntest Du ja durch die Tests mit den coils herausfinden, dass die Drizzles das Problem sind und niocht die Coil. Das sind doch gar nicht so schlechte Vorraussetzungen für eine Fehlersuche.

Ich drück Dir die Daumen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 08:31
avatar  Kessia
#103 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Der Shop hat sich gemeldet und mir ein Retourenlabel geschickt. Die 2 Drizzles gehen dann zurück zur Überprüfung. Bin gespannt, was heraus kommt. Sehr seltsamer Fehler. Fehlende Gummi Dichtungen konnte ich nicht entdecken. Naja, bin gespannt, was sie sagen. Ich schreib es hier dann rein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 08:25
avatar  Kessia
#104 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Gestern habe ich eine Sendung von der Post abgeholt. Es waren 2 neue Drizzles drinnen.

Ob sie die 2 defekten Drizzles überprüft haben, stand nicht dabei. Aber es gab 2 ganz neue Drizzles.
Ich hab sie noch nicht getestet, ich hoffe einfach, das sie ok sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 17:36
avatar  Kessia
#105 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Mittlerweile war wieder eine Drizzle undicht geworden. Sodass unten, wenn man die Abdeckung abschraubt, wo man an die Coil heran kommt, alles voller Liquid war. Auch spritzte Liquid beim Dampfen in den Mund.

Ich habe die Drizzle gesäubert und nur ein einziges Gummi gewechselt und schon war sie wieder dicht.

Es war das Gummi, welches sich oben an dem Schacht befindet, wenn man die Abdeckung abschraubt, um Liquid ein zu füllen. In der Mitte ist ja dieser runde Schacht und unterhalb des Gewindes ist ein Gummiring. Den habe ich gewechselt.

Ich hatte keinen Ersatzgummiring und hab daher einfach einen genommen, der bei der T20 im Lieferumfang war. Er war minimal dicker, hat aber den selben Durchmesser, ca.5mm.

Und siehe da, jetzt ist sie wieder dicht. Keine Ahnung, warum es gerade der Gummi da oben ist, aber falls auch mal jemand dieses Probleme haben sollte, weiß man jetzt, das es an diesem oberen Gummi liegt.

Gibt es eigentlich irgendwo ein paar Standard-Ersatzgummis für die Dampfen? Wo einfach ein paar "oft vorkommende Größen" drin sind?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 18:21
avatar  Lanigus
#106 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Gerade habe ich etwas in den China-Shops gestöbert und das gefunden
https://www.buybest.com/product/Vaporess...Tank_61987.html
Nur den Tank für unsere Drizzles

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 18:37
#107 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Und dann Vaporesso noch einen neuen Drizzle mit einem neuen Akkuträger rausgebracht, den Drizzle Fit:
https://www.vaporesso.com/drizzle-fit-vape-starter-kit

Der soll auch DTL können, obwohl ich nicht begriffen habe mit welchem Coil das gehen soll...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 19:25
avatar  Lanigus
#108 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Laut diesem englischen Ebay-Anbieter geht es wohl (0.4Ω 0.5Ω Coils):
Werbung: https://www.ebay.co.uk/itm/100-Authentic...s-/391788124609
Auch auf anderen Seiten habe ich ähnliches gelesen. Habe mich aber nicht im Detail damit beschäftigt. Da müssen Fachkräfte ran

___________
Viele Grüße
Lanigus
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 21:16
#109 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Das werden wohl die EUC Coils für den Veco sein...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 22:26
avatar  Lanigus
#110 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Aber was hat das mit dem Adapter (Sleeve) auf sich ?
Hier (zufällige Seite) wird das auch genannt https://www.moonbee.de/vaporesso-euc-ker...-stuck-0-5.html

Werde da am WE mal weiterforschen ;-)

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 22:47
#111 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Mit dem Adapter kann man die EUC-Coils im Melo verwenden.

Der DTL-Coil für den Drizzle ist sechseckig und etwas weiter unten zu sehen:
https://www.vaporesso.com/drizzle-fit-vape-starter-kit

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 10:21
avatar  Romilia
#112 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

bei dem drizzle fit bzw. dem akku: wie sollen da geringe widerstände gehen, wenn max. 10w raus kommen???


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 11:33
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #112
bei dem drizzle fit bzw. dem akku: wie sollen da geringe widerstände gehen, wenn max. 10w raus kommen???

Ich kenne auch nur Akkus mit 3,1 bis 4,2 Volt ungeregelt mit 2600mAh. Die MtL oder DL Köpfe werden durch einen Control Chip geregelt.
0,3 Ohm Köpfe bei 10 Watt geregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 14:46 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 14:49)
avatar  Eike001
#114 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ich habe von der Technik wenig bis keine Ahnung, aber bei den Pod-Systemen klappt das doch auch mit kleinem Akku und niedrig-ohmigen Köpfen oder ist das was komplett anderes und ich verwechsele da etwas?
Hier zum Beispiel die Joycetech Teros hat auch nur einen 480 mAh Akkus verbaut und wird mit 0,5 ohm Fertigcoils betrieben: https://www.joyetech.com/product/teros/

Der Unterschied ist wahrscheinlich nur, dass da dann trotz niedrigen ohm sehr viel weniger Dampf rauskommt als es ein DL-Dampfer erwarten und wohl auch brauchen würde. Vielleicht hat sich einfach die Gleichsetzung von Sub-Ohm = DL überholt?

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 15:19
avatar  Romilia
#115 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

diese gleichsetzung im engeren sinne hatte sich schon immer überholt - es ist ja gar kein problem 1,5ohm mit 12w direkt auf die lunge zu ziehen, das mache ich so teilweise.
d2l ist ja zuallererst nur eine inhalationsmethode., entscheidend ist vor allem der zugwiderstand, aber d2l geht auch halbwegs restriktiv. ich mag das so, bei mir geht halt hin und wieder ein zug direkt in die lunge, beim schnellen streßdampfen dagegen eher nicht. da bin ich mehr bei backe.
aber natürlich erwartet der lunge-dampfer i.d.r. mehr dampf - und das geht eben nur mit mehr watt. und dafür muss der widerstand runter. würde ich auf meine köpfe 20w bringen, sind die alsbald weg. liegt am dünnen draht.
andersrum. einen 0,5ohm kopf mit 10w zu befeuern macht doch keinen sinn. der draht müsste eher dick dann sein und da passiert einfach nüscht.
ob man dieses lüftchen dann d2l oder m2l dampft ist eher zweitrangig


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 19:15
#116 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #112
bei dem drizzle fit bzw. dem akku: wie sollen da geringe widerstände gehen, wenn max. 10w raus kommen???


Vaporesso sagt dazu:
"Want to use DTL?
No problem.

Omni Board Mini recognizes the coil’s resistance and sets the vaping wattage mode intelligently."

Quelle: https://www.vaporesso.com/drizzle-fit-vape-starter-kit

Also gehe ich davon aus, dass ein DTL-Coil auch mehr Watt abbekommt, zumal weiter unten auch steht, dass der Akkuträger wohl bis 40 Watt ausgeben kann, aber ich finde es eh grenzwertig mit einem 1,8ml Tank DTL zu dampfen und auch der Akku wird mit seinen 1400mAh nicht lange halten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 00:08
avatar  mixxy
#117 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Gerad eben angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 00:14
#118 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Was is'n Das für'n niedliches Teil ?......


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 02:42
avatar  mixxy
#119 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Drizzle Fit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 08:51
avatar  bunny
#120 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

gefällt mir sehr gut! Ich nutze meine Tanks ja nicht mehr, habe sie aber da und auch noch Coils ... mit diesem AT ... wäre das eine Überlegung wert.

Aber:

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #111

Der DTL-Coil für den Drizzle ist sechseckig und etwas weiter unten zu sehen:
https://www.vaporesso.com/drizzle-fit-vape-starter-kit


Warum liefern sie dann nicht auch gleich ein DTL Coil mit?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 12:31
#121 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ich frage mich eher, warum Vaporesso für einen extrem kleinen VD mit 1,8ml Tank und wenig Luft überhaupt einen DTL-coil entwickelt hat....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 12:36
avatar  bunny
#122 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

ja, ich hab schon immer gesagt, die sollten einen größeren Tank machen ... aber diese Coils. Aber ich schätze, ein verlängertes Glas etc. könnte den Geschmack und alles verändern. Der VD ist gut, jetzt haben sie halt noch einen extra AT dafür. Nur, wo findet man diese DTL Köpfe dann. Deshalb hätten sie doch einfach zum Testen einen zum Lieferumfang beilegen sollen. Wo sollte sonst der Reiz für mich liegen, wenn ich schon 2 Tanks habe


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 12:46
avatar  bunny
#123 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

die AIO`s und Co. haben ja auch DTL Coils trotz kleinem Tank und sogar kleinem Akku


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 12:51
#124 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #122
(...) Nur, wo findet man diese DTL Köpfe dann. (...)


Gute Frage. Ich habe sie auch beim Kooperationsshop nicht gefunden:
https://www.vanguardsmoke.com/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 12:57
avatar  bunny
#125 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ja, eben. Irgendwas läuft da nicht so ganz rund. Auch wenn ich mich mit dem Drizzle nicht mehr beschäftigt hatte, aber auch die DTL Coils müssten doch neu sein, gab es ja zuvor auch nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht