OBS Engine MTL RTA

05.05.2020 17:15
#1 OBS Engine MTL RTA
avatar

Meine aktuelle Lieblingsdampfe, der OBS Engine MTL auf Vaporesso Swag II
Der kompackte Verdampfer hat einige Vorzüge, die Ihn auch für Anfänger interessant machen, Durch die Luftführung von oben nach unten direkt unter die Coil bietet er einen guten Geschmack und ist wirklich sifffrei.
Die Topcap wird mit einem Bajonettverschluß gehalten, kein empfindliches Feingewinde, dur die schmale Bauform der Topcap und die Tatsache, daß keine Mulden oder wenigstens eine Rändelung vorhanden sind, ist das Öffnen etwas mühsam, es empfielt sich die Gummidichtung in der Topcap mit Vaseline einzustreichen, aber mit der Zeit geht es auch etwas leichter.
Der Tank von unten gesehen läßt er die doppelte Glocke erkennen, die Luft wird an der inneren Verdampferkammer unter die Coil geführt.
das Wickeldeck ist sehr gut gestaltet, die Postschrauben sind mit PH1 Kreuzschlitz zu benutzen, haben einen flachen Kopf, der auch das festspannen von Runddrähten sehr einfach macht, in den Taschen für die Watte sind unten Bohrungen angebracht, durch die das Liquid zur Watte und damit zur Coil gelangt, in der Mitte sieht man, wie klein die Bohrung für die Luft ist, also definitiv nur für MTL geeignet, Die Einstellung über den Airflow-Kontrol-Ring mit seinen 2 x 3 Bohrungen verschiedener Größe hat keinen großen Einfluß auf den tatsächlichen Luftdurchsatz.
Das Einlegen der Coil ist sehr einfach und dürfte auch für Anfänger leicht zu bewältigen sein, hier eine 0,4 mm Wabendraht auf 3 mm Wickelhilfe 6 Windungen)
Die Drahtenden müssen sehr dicht an den Posts abgeschnitten werden, denn der Abstand zur Verdampferkammer ist sehr gering, wenn da etwas übersteht kann es zu einem Kurzschluß kommen.

Das Verlegen der Watte ist einfach, nur leicht in die Taschen Stopfen, nicht zu dicht, dann hat man keine Probleme mit dem Nachfluß, jedenfalls nicht bei moderaten 10 -12 Watt

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 17:49
avatar  Schimi
#2 RE: OBS Engine MTL RTA
avatar

Zur Zeit für sportliche 15 Euro bei zazo zu haben:
https://www.zazo.de/obs-engine-mtl-rta-selbstwickler-tank

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 19:37
avatar  Firsty
#3 RE: OBS Engine MTL RTA
avatar

Wenn man da als Code „ FRIENDS“ eingibt, dann kostet er nur noch knapp 12 Euronen😉

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht