OBS Engine MTL

01.05.2022 21:50
avatar  Pietro
#1 OBS Engine MTL
avatar

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man eine Wicklung für den Verdampfer OBS Engine MTL machen kann, so daß man beim Ziehen nicht ständig Liquid in den Mund bekommt? Ich habe verschiedene Wicklungen mit Vapefly KA1 und UD Edelstahldraht 28ga probiert, aber immer sauge ich Liquid in den Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 23:47
#2 RE: OBS Engine MTL
avatar

das liegt eher weniger an der Heiz-Wicklung, sondern meisst an der Watte... versuch mal etwas mehr davon, so das die Watte beim Einziehen straff durch die Wicklung geht, aber auch nicht soooo straff, das sie diese verzieht....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 21:09
avatar  Pietro
#3 RE: OBS Engine MTL
avatar

Mittlerweile funktioniert der Verdampfer gut und ich habe kein Liquid mehr im Mund. Seitdem ich bei der Befüllung die Airflowlöcher geschlossen habe. Ich vermute, daß durch die offene Airflow Liquid in den Kamin geflossen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 20:54
avatar  Pietro
#4 RE: OBS Engine MTL
avatar

Jetzt muss ich mich noch mal korrigieren. Ich bekomme kein Liquid mehr in den Mund, aber nur dann, wenn der Verdampfer höchstens zur Hälfte mit Liquid gefüllt ist. Fülle ich mehr Liquid hinein, fängt das Problem wieder an. An der Airflow liegt es wahrscheinlich nicht. In dem Video auf Youtube von Dampfwolke 7, in dem die Wicklung gezeigt wird, ist die Airflow beim Befüllen geöffnet und danach dampft er ohne Probleme. Wenn ich nicht mehr als die Hälfte des Verdampfers befülle, habe ich keine Probleme. Ich dampfe mit 20 Watt und 7 Windungen bei einem 32mm Edelstahldraht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 17:09
avatar  Pietro
#5 RE: OBS Engine MTL
avatar

Mittlerweile bin ich auf 14 Watt heruntergegangen, nachdem es mal gekokelt hat. Seit ich mit 14 Watt dampfe, kokelt nichts mehr. Ich fülle den Verdampfer mehr, als zur Hälfte, aber höchstens bis zum silbernen Rand. Wenn ich mich hieran halte, bekomme ich auch kein Liquid mehr in den Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 17:15
avatar  Pietro
#6 RE: OBS Engine MTL
avatar

Als Draht benutze ich einen Geekvape Edelstahldraht, Durchmesser 0,3mm mit 7 Windungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht