Vaporesso Drizzle (MTL)

  • Seite 4 von 6
10.04.2018 06:48
avatar  bunny
#76 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe schon krampfhaft versucht bzw. gesucht, ob man den Drip Tip wechseln könnte. Musste dann aber feststellen, dass das ein ganzes Teil ist, also da war nichts zu machen, hat sich nichts bewegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 08:10
#77 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Das mit wechseln wird wohl auch nichts, da es keinen passenden Ersatz gibt, ist halt kein 510er Standard, auch wenn man es (offensichtlich) abziehen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 10:55 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 11:03)
avatar  Kessia
#78 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Habe meine Drizzle heute erhalten und hab ein Problem.

Wenn ich daran ziehe, kommt nur ein Schwall Liquid raus, welches ich dann im Mund habe. Verstehe das nicht. Die Airflow ist offen. Ich habe alles kontrolliert, aber bei jedem Zug kommt ein Schwall Liquid, sonst nix. Und es sind nicht nur kleine Spritzer, es sind mehrere Tropfen. Was kann das sein?

Wenn ich den Feuerknopf drücke, kommt auch nicht das Geräusch vom Verdampfer. Bei beiden Geräten nicht. Dachte, die Akkus wären nicht an, aber das war es nicht. Ist da noch irgendeine Sicherung? Können doch nicht 2 Geräte einen Defekt haben...?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 11:36
avatar  Kessia
#79 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ok, Fehler gefunden.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, das eine Blubbert und eine nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 12:49
avatar  Romilia
#80 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

topfiller saufen beim befüllen gern mal ab, weil der unterdruck im coil bei öffnen der topcap aufgehoben wird.
da hilft kurzes ausschütteln ausm handgelenk, wenns mal ganz arg ist, auch ein, zwei mal kurz feuern ohne zu ziehen.
letzteres mit vorsicht, da kann man sich auch einen dryhit basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 16:23
#81 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #79
Ok, Fehler gefunden.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, das eine Blubbert und eine nicht.


Ein Bekannter von mir, der selber nicht dampft, hatte den Drizzle für seine Mutter gekauft und wollte ihn für Mutti fertig machen. Er hatte aber keinen Coil reingesteckt und beim Drizzle sind ja keine Coils vorinstalliert. Er wunderte sich, dass gar nichts funktionierte...

Gegen blubbern kann man auch mit etwas Geduld ganz vorsichtig ziehen. Nach ein paar Zügen ist das überschüssige Liquid verdampft und er läuft wieder rund. Und wenn man vorsichtig genug zieht, dann spritzt es auch nicht in den Mund...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 19:27
avatar  Kessia
#82 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #81
Er hatte aber keinen Coil reingesteckt und beim Drizzle sind ja keine Coils vorinstalliert.



Laaaaahhh Laaaaaahhhh Laaaaaahhh

Wenn ich einfach nichts dazu sage, weiß niemand, welches mein Fehler war, gell?

Das mit dem Blubbern und Schütteln versuche ich mal, hab ich vorher noch nie was von gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 21:17
avatar  Romilia
#83 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

wir halten dicht!

im verdampfer selbst herrscht ein unterdruck, genauso wie in der verdampferkammer bei selberwicklern.
öffnet man die topcap eines verdampfers, kommt es zum druckausgleich mit der umgebung: der unterdruck ist weg und so strömt "massig" liquid in den coil.
bei selberwicklern gibt es meist eine liquidcontrol, die man schließt, um das zu verhindern - denn so eine verdampferkammer ist was größer als ein coil - da wäre ja jedes mal die halbe füllmenge im eimer, wenn das ding immer geflutet würde.

coils mit viel watte, wie z.b. bei der t18/22 sind etwas weniger anfällig für das phänomen, in den endura-coils ist massig watte, da das ja auch topcoiler sind (die wicklung im coil ist oben, daher auch der eher warme dampf).

ergo muss das überflüssigen blubberliquid aus dem coil - ausschütteln ist ein probates mittel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 21:23
#84 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Oder aber zügig nachfüllen, dann läuft kaum was in die Coil und nach dem Befüllen sofort mehrere Züge dampfen bis die ersten Bläschen aufsteigen, dann wird das Liquid, das durchs Zuschrauben in die Coil gedrückt wurde, verdampft bevor es sich in der Mitte der Coil sammeln kann.
Ich hatte mit der Methode (fast) nie Probleme mit blubbern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 21:33
avatar  Romilia
#85 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

schnell kann ich immer nicht - mir fällt immer erst ein, dass ich die brille brauche, wenn die topcap schon ab ist :-)))
und diese schice-lesebrillen liegen doch nie da, wo man meint, dass sie liegen sollten....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 08:39
avatar  Kessia
#86 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Das Blubbern ist nun weg. Hat funktioniert. Sind schon süß die Drizzles.

Hat schon jemand die Drizzle Köpfe ohne Akku gesehen?
Würde mir gerne 2 Stück davon weglegen, aber ohne Akku finde ich sie nicht zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 08:55
avatar  Romilia
#87 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

deswegen habe ich mir den drizzle nie gekauft- verdampfer gabs nicht einzeln...
hier findest du aber beispielsweise ersatzgläser mit o-ringen - dann kann eigentlich nicht mehr viel kaputt gehen

https://www.fasttech.com/products/0/1002...placement-glass


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 11:52
avatar  Kessia
#88 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Eine meiner Drizzles gibt nach kurzer Zeit immer auf. Dachte erst, es wäre der Coil, habe einen neuen rein, aber nach ein paar Zügen kam wieder nichts raus. Hab einen anderen Akku von einem anderen Drizzle drauf geschraubt, aber mit dem war es genauso. Die Coil war auch nicht kaputt. Es kommt mir so vor, als würde der Coil den Kontakt zum Akku verlieren. Aber halt nur bei der einen. Aber warum?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 12:47
#89 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #88
Eine meiner Drizzles gibt nach kurzer Zeit immer auf. Dachte erst, es wäre der Coil, habe einen neuen rein, aber nach ein paar Zügen kam wieder nichts raus. Hab einen anderen Akku von einem anderen Drizzle drauf geschraubt, aber mit dem war es genauso. Die Coil war auch nicht kaputt. Es kommt mir so vor, als würde der Coil den Kontakt zum Akku verlieren. Aber halt nur bei der einen. Aber warum?


Gute Frage, Du kannst mal gucken, ob der Pol vom Akkuträger gefedert ist, das weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Wenn er nicht gefedert ist, kann es natürlich sein, dass durch Benutzung der Abstand minimal größer geworden ist und tatsächlich kein Kontakt mehr kommt. Es kann auch sein, dass sich ein gefederter Pol mal verklemmt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 13:44
avatar  Romilia
#90 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

oder aber der coil schraubt sich raus.
ich habe auch so einen vd, wo das immer passiert


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 16:58
avatar  Kessia
#91 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Der Akku ist OK, mit einem anderen Drizzle Kopf arbeitet er einwandfrei. Die Coils werden nicht geschraubt, nur eingelegt. Daher kann er auch nicht zu tief oder so drinnen sein... es sei denn, der Rest des Kopfes hat eine Fertigungstoleranz und daher geht der Coil zu tief rein. Es ist nur dieser eine Kopf bei dem das passiert. Ich denke, mir bleibt hier nichts anderes, wie reklamieren, weil wenn euch auch nichts mehr einfällt...? :-(


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 18:03 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 18:04)
avatar  Kessia
#92 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Es gibt 2 Arten von Coils. Einmal Keramik mit großen Löchern und einmal die normalen mit kleinen Löchern. Die mit den kleinen Löchern funktionieren nicht. Steht aber drauf, für EUC nur für Vaporesso Drizzle. Eben konnte ich bei einer Drizzle, die neu aufgefüllt wurde und mit dem Coil mit kleinen Löchern bestückt wurde, das Liquid trinken. Aber Dampf kam keiner. Dann den Coil mit den großen Löchern genommen, alles bestens. Verstehe ich nicht, weil ja drauf steht, das sie für die Drizzle sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 19:04
avatar  Kessia
#93 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Nee, das war es auch nicht. Hab die Coils untereinander getauscht. Da funktioniert es auch. Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, bei der, die nicht richtig funktioniert, ist, das die sehr leicht zieht, obwohl das Loch komplett zu ist und das sie nach wenigen Zügen schon sehr heiß ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 21:22
#94 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Die Keramikcoil funktioniert und die traditional nicht. Hast Du mal eine neue Traditional Coil probiert?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 09:01
avatar  Kessia
#95 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ja, habe beide Sorten von Coils und beide probiert. Der Coil, der in der einen "defekten" nicht funktioniert, funktioniert aber in einer anderen Drizzle. Die " Defekte" wird auch nach wenigen Zügen heiß oder es geht nach kurzer Zeit wieder nicht mehr, was bei den anderen nicht so ist. Ich habe sie jetzt Mal reklamiert, Mal schauen, was der Shop dazu sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 09:17
#96 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Sag mal bescheid, wenn Du eine Antwort hast.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 09:24
avatar  Kessia
#97 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ja, mach ich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 18:28
avatar  Kessia
#98 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Kann mir mal einer der Benutzer der Drizzle sagen, wie es sich bemerkbar macht, wenn ein Coil defekt ist?

Hab jetzt noch eine zweite Drizzle, mit der ich nur Probleme habe. Verstehe nur nicht, warum? Entweder sind die Coils fast alle schlecht oder es sind minimale Fertigungsfehler?

Habe noch eine Drizzle dabei, wo auch ständig der Coil absäuft und oben dann Liquid heraus kommt. Steck ich einen neuen Coil rein, kommt erstmal so gut wie gar kein Dampf beim ziehen. Dann irgendwann kommt genug Dampf und dann kommt aber auch Liquid mit heraus. Diese Drizzle wird auch nach paar Zügen sehr heiß, genau wie die eine andere, die ich schon als Defekt gemeldet habe. Nochmal neuen Coil rein, selbes Spiel von vorne.

Verstehe das irgendwie nicht, weil da ist ja eigentlich nur der Coil drin und der Akku. Sonst nichts. Es fehlt auch kein Gummiring oder sowas. Von daher denke ich, das es doch eigentlich nur am Coil liegen kann. Oder gibt der Akku zuviel Strom?

Nur bei den anderen Drizzles ist es eben nicht so. Und da mache ich ja auch nichts anderes. Insgesamt sind hier gerade 8 Drizzles, wo 2 diese Probleme machen und die anderen 6 sind alle ok. 2 Stück wollte ich eigentlich einbunkern, aber da meine Schwester 2 mitnehmen wollte und das bei ihr auftrat mit den Fehlern, wurden jetzt alle durchgetestet.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie es sich bemerkbar macht, wenn ein Coil defekt ist, dazu habe ich die Drizzles noch nicht lange genug.

Was passiert, wenn ein Drizzle Watte Coil den Geist aufgibt? Oder ein Keramik Coil?

Habe durch das viele herum probieren jetzt nämlich nur noch die 1,4 Ohm Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 18:34
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar
( gelöscht )

Ich hatte mal Coils da war das ganze Päckchen Schrott. Passiert halt mal bei der Massenproduktion. Die Widerstandsangaben der Coils stimmten meist auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 19:20
avatar  Kessia
#100 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Habe gerade mal einen Coil, wo aus einer Drizzle Liquid heraus spritzt in eine Drizzle gesteckt, die einwandfrei funktioniert. In der "funktionierenden" Drizzle kam mit dem Coil kein Liquid heraus gespritzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht